[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal fragen ob vll jemand weiß ob der Xigmatek HDT S1283 auf das Board passt. Und ob der auch in der Ausrichtung draufpasst das der 12cm Lüfter nach hinten raus bläst also nicht nach oben oder gar nach unten.

Hoffe mal da kann mir jemand weiterhelfen da ich vor hab mir das DFI mit nem Q9450, 4GB von G.Skill und ner Geforce 9 zu kaufen...

Hoffe nur das wird noch bis spätestens März was^^. Momentan is ja weder das Board, noch die CPU verfügbar und naja hoffentlich kommt die Geforce 9 wie angekündigt im Februar und ohne größere Lieferschwierigkeiten :banana:


Hab grade gesehen das der IFX 14 passt... also wage ich zu hoffen, aber wär toll wenn mir das jemand bestätigen könnte.

Und dann wär da noch die Frage obs mit bequiet NT's schon Probs gab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Thread gelesen oder die SuFu für diesen Thread benutzt hättest, hättest du mein Posting gefunden in dem ich sogar Bilder von der Kombo gepostet habe,,,
 
Wenn du sicher gehen willst, warte bis Sa. Abend, dann hab ich sowohl das bequiet P7 550 dran als auch den Xigmatek HDT S1283 drauf ;)
 
Ja aber du hast ja keinen Xigmatek HDT S1283, und ich bin mir nicht sicher ob für den nicht der NB Kühler nen Stück zu hoch sein könnte (wenns net zuviel is gibts ja sowas wie ne Säge xD).

Edit: @ Reowulf
ich will mir soagr auch noch das selbe NT holen, wär toll wenn du davon berichten könntest
 
Werde ich gerne tun.
Auf den 9450 warte ich im übrigen auch, aber das wird noch ne Weile dauern. Bis dahin wird der kleine 21er Dienst tun. Bin gespannt, was der auf dem Board hergibt.
 
Weiß niemand ne Antwort auf die Frage warum das Board mit diversen Netzteilen nicht funktionieren soll? Kann ja irgendwie nicht sein, ein Enermax Liberty is ja auch alles andere als ein Billignetzteil :( und 200 Ökken für ein Infiniti hab ich ned über :fresse:
 
Das Enermax Liberty hat nach meiner Kenntnis nicht nur mit diesem Board Probleme.
Muss es denn ein Enermax sein?
Für 80 öre bekommste ein 1A NT das auch noch sehr leise ist (bequiet P7 )
 
Wobei ich hätte auch noch ein Revoltec Chromus mit 500W da, falls es mit dem Liberty echt nicht funktioniert. Das is zumindest vorne nicht aufgelistet. Aber mich würde interessieren WARUM es zum Komplikationen kommen kann. Hatte bisher mit keinem Board Probleme damit, die Spannungen sind sehr stabil.
 
Enermax sagt dazu:

'DFi boards laufen nicht mit dem netzteil weil sie keine -5volt leitung haben'

http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1845

Es läuft aber auch mit anderen Boards, auch 939ern, nicht!

http://board.**********/thread/584504-asrock-939dual-sata2--enermax-liberty--computer-startet-nicht/

Quark - hat nix mit der -5V Line zu tun - die Jungs von Enermax bekommen einfach die Schutzschaltungen in Ihren NTs nicht in den Griff. Nennt sich ja so schön "Powerguard" und wenn dann ein Board daher kommt - was an die Grenzen des ATX Standards geht - macht das NT einfach zu. Betroffen sind die Libertys (verschiedene 720er scheinen aber zu laufen) und die Galaxy Serie. Enermax hat es nicht nötig den Usern zu helfen. Als die GB P35 DQ6 raus kamen haben die es ja wenigstens geschafft ein Adapterkabel beizulegen (ohne das Kabel bootet das GB auch nicht) ...

Enermax: :wall: :wall:
BeQuiet: :wall::wall: (ein 1000`er hat genau 2 Tage durchgehalten - dann war Schicht im Schacht .... Super Qualität :kotz:) ...
 
Jemand Erfahrung mit Tagan-Netzteilen?

Hab ein U22-TG430W.

Kommt das noch hin oder braucht man für das Board schon solch dimensionierte NTs?
 
@Pete: was wäre denn deine Empfehlung? Wie gesagt hab noch ein Revoltec Chromus hier, das schneidet in Tests eigentlich auch nicht so schlecht ab ;)
 
Wird sie nicht - lies doch mal das, was Pete_X geschrieben hat.
Habe ja selber ein Seasonic am laufen und keinerlei Probleme!
 
Mein Enermax Coolergiant 600W lief auf dem DFI LP X38 problemlos. Davon war allerdings auch auszugehen, da es mit dem DFI Venus damals auch keine Probleme gab.

Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich mir wieder ein DFI X38 kaufe, bei "Made in Taiwan" hätte ich keine Bedenken, bei "Made in China" und noch dazu mit dem Vnb-Problem, welches ja nun mit dem neuen BIOS aus der Welt ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher und muss darüber noch ein paar Nächte schlafen.

Ist das GTL-Table mit dem des P35 identisch, zumindest was die CPU-GTLs angeht? Ansonsten wäre es schön, eine aktualisierte Liste zu haben.
 
Sag ich ja ;) haben bei uns im Shop auch so um die sagen wie 60-70% Ausfallquote das ist echt nich normal was ein Müll das ist.

Tja, gerade bei NT`s ist es verdammt übel geworden in den letzten Jahren. Früher war z.B. Antec was "Gutes", heute rühr ich die nicht mehr an. Scheinbar wird in China alles an Komponenten verbaut was billig ist - Qualität zählt da wohl nicht mehr :stupid: ...

Die Hersteller - die das Betrifft haben natürlich von den ganzen Problemen nichts gehört und machen - wenn überhaupt - ein Silentupdate im Hintergrund. Wehe ein User ist mal so "frech" und postet was im Herstellerforum .... da bekommste dann alles von Dau bis Id**t zu hören. Zitate wie "Am NT liegt das nicht - Board ist schuld" sind da an der Tagesordnung :fire:.

Sirtec (früher mal nur OEM/ODM Kram) macht sich wirklich Mühe, ich hab ein 1200er von denen hier (Pre-Retail Sample) und da hatte es auch Probs mit dem DFI LP LT/UT P35. Die haben sich ein Board besorgt und ne Testreihe gemacht - macht leider nicht jeder Hersteller :coolblue:. Was kam dabei raus: NT läuft mit dem Brett - aber nur wenn Du ne GraKa drin hast die einen eigenen 6 pol. PCIe 12V Anschluss hat. Sonst greift die Schutzschaltung des NT`s - immerhin - mal ne Aussage :coolblue:.
 
das wär alles nur halb so schlimm wenn die dinger auch nur halb so teuer wären..grins!
ne mal im ernst die lassen sich den schrott ordentlich vergolden!
zumindest im highend bereich müste sich die sache doch auch für deutsche hersteller wieder lohnen!?
 
Tja, gerade bei NT`s ist es verdammt übel geworden in den letzten Jahren. Früher war z.B. Antec was "Gutes", heute rühr ich die nicht mehr an. Scheinbar wird in China alles an Komponenten verbaut was billig ist - Qualität zählt da wohl nicht mehr :stupid: ...

Die Hersteller - die das Betrifft haben natürlich von den ganzen Problemen nichts gehört und machen - wenn überhaupt - ein Silentupdate im Hintergrund. Wehe ein User ist mal so "frech" und postet was im Herstellerforum .... da bekommste dann alles von Dau bis Id**t zu hören. Zitate wie "Am NT liegt das nicht - Board ist schuld" sind da an der Tagesordnung :fire:.

Sirtec (früher mal nur OEM/ODM Kram) macht sich wirklich Mühe, ich hab ein 1200er von denen hier (Pre-Retail Sample) und da hatte es auch Probs mit dem DFI LP LT/UT P35. Die haben sich ein Board besorgt und ne Testreihe gemacht - macht leider nicht jeder Hersteller :coolblue:. Was kam dabei raus: NT läuft mit dem Brett - aber nur wenn Du ne GraKa drin hast die einen eigenen 6 pol. PCIe 12V Anschluss hat. Sonst greift die Schutzschaltung des NT`s - immerhin - mal ne Aussage :coolblue:.


Wie stehts denn mit dem Thermaltake Toughpower 850W ? das läuft doch mit dem DFI oder ? :) bin mega zufrieden mit dem Teil.
 
zumindest im highend bereich müste sich die sache doch auch für deutsche hersteller wieder lohnen!?
Normal schon - aber - solange der "Geiz is Geil" Faktor in den Köpfen sitzt -> Macht es keinen Sinn, denn lieber werden erst 2 oder 3 NT`s in Low Budget Segment probiert :shake:

Viele haben ein Board für ~ 200€ und am NT wird dann gespart :wall:. Das ein NT mit die wichtigste Komponente im System ist, darauf kommen nicht alle. Was nützt ein klasse Brett, ein L734er Q0, 4GBPQ wenn da n NT für ~ 50€ drin ist :fresse:.
 
siehe mein quote oben ;) hoffe das TT ist ok für das DFI. Hat ja auch nen award in der hwl bekommen.
 
Nochmal die Frage: wie schauts hiermit aus: Tagan 2Force TG430 U22

Oder ist es etwa generell so, das man bei diesem Board 500, 600 oder noch mehr W-Netzteile braucht? :stupid:
 
siehe mein quote oben ;) hoffe das TT ist ok für das DFI. Hat ja auch nen award in der hwl bekommen.


Nicht mehr lange (paar Std) und der UPS mann bringt mein Board vorbei:banana::banana:

Ich hab btw. auch ein Thermaltake Toughpower 750W CM, hab ich damals für 120€ bei Alternate mitgekauft und bin superzufrieden mit dem Ding.
 
siehe mein quote oben ;) hoffe das TT ist ok für das DFI. Hat ja auch nen award in der hwl bekommen.
Da steckt zu 80% Sirtec drin - das läuft ohne Probs /es sei denn Du hast eins aus der 1. Serie/.
Nochmal die Frage: wie schauts hiermit aus: Tagan 2Force TG430 U22
Oder ist es etwa generell so, das man bei diesem Board 500, 600 oder noch mehr W-Netzteile braucht? :stupid:
Hat nichts mit der Watt Zahl zu tun - nur mit der Qualität der NT`s. Kannst ja auch ein 600W NT für ~ 30€ bekommen - nur was dann wirlich rauskommt ist die Frage.

Nochmal: Qualität zählt (und die hat halt ihren Preis), Tagan z.B. hatte auch schon mal massive Quali Probs in Verbindung mit ein paar verschiedenen Brettern. Bei Tagan sagt ich halt immer - kann gehen, wenn nicht ist´s n netter Türstopper. Bei den "Guten" NT`s gibt es meistens keine unter 500W mehr (macht auch wenig Sinn), denn die Preisdifferenzen sprechen da für sich.
 
Muss ich da nach Trial&Error vorgehen oder gibts Anhaltspunkte?

Zumindest sind die Spannungswerte bei mir immer Rockstable gewesen, auch unter Last...
 
hmpf ich hab denk ich eins aus der ersten Serie zumindest hats noch keine 8pin PCIe Stecker. Woran erkenn ich das ?

Gibt 2 Optionen:
1. NT ans Brett und wenn die 2 Status LEDs beim booten nur "_ _" anzeigen - ist es eins der 1. Welle (da es dann nicht geht).
2. Aufschrauben und auf dem PCB nachsehen (macht aber weniger Sinn *duck*)
Hinzugefügter Post:
Muss ich da nach Trial&Error vorgehen oder gibts Anhaltspunkte?

Zumindest sind die Spannungswerte bei mir immer Rockstable gewesen, auch unter Last...

... "gewesen" ...

Hol Dir einfach n 700er Coba und Du hast Ruhe.

PS: Gerade rief ein Freund an, er hatte ein Coba drin - wollte aber unbedingt n 850er Antec haben. Tja, Antec ist nach nicht mal 14 Tagen im Eimer und das Coba wieder im PC :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh