[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki, thx 4 reply. dann ist das board wohl ein garantiefall. habs hier im mp gekauft und zum ersten mal "in betrieb" genommen.
 
muß ich die 2 floppy stromkabel am board umbedingt anschliessen, den hab jetzt keine dran und läuft auch stabil.
 
Hi.

Ich hab mein neues X38 am WE in Betrieb genommen und habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Rechner runterfahre geht er nicht ganz aus. Am Mainbaord leuchtet die gelbe StandBy LED und irgendwas am Mainbaord läuft weiter, weil es ein leises geräusch von sich gibt! Was ist da los? Hab ich im Bios etwas verstellt aus versehen?
 
Die gelbe leuchtet bei mir auch(wie Standby) wenn ich dann die Strom Steckerleiste aus mache,ist auch das licht aus.Mit dem leisen Geräusch hat dein Netzteillüfter eine Nachlaufzeit bei meinem BQuiet 2min. ist es das etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo hab mir jetzt mal ein DFI Lanparty X38 T2R bestellt und mein abit zurück geschickt .. mal gucken ob das mehr hinbekommt als das abit ;)
 
Hatte auch das IX38-Quadt GT und habe auch net mehr mit meiner cpu hinbekommen auf dem DFI. Bin auf das DFI umgestiegen, weil es Probs auf dem Abit mit meinem Raidcon gegeben hat.
 
Hi,

ich habe das Problem das egal was ich einstelle SuperPI nach 2 - 6 min fehler macht (32M) aber Prime und Memtest sind stabil auch ohne OC mit erhöter Spannung nichts geht.

Habe Seasonic 500W
Q6600 G0
8GB G.skill 4GBPQ
Ati 3870

Hat wer eine Idee was das sein könnte ?
 
Northbridgespannungen zu niedrig oder GTL für Northbridge. Du hast ja 8Gb und nen quad drin. Das zehrt. Wie kühlste die Northbridge und die PWMs? Bei mir muss ich nen 120er vor beides klatschen. Auf dauer wirds nur wakü richten können.
 
Habe alles mit Wasser gekühlt SB, NB Mosfet und Speicher

Ich habe zum testen jetzt nur 4 GB drinne und der gleiche Fehler bei superPI

Achja habe Vista x64 drauf aber denke daran sollte es nicht liegen

Habe die Timeings des Speichers runter gemacht und bei allen die Spannung hoch und trozdem nichts was mich auch wundert das Memtest und Prime über stunden ohne probleme laufen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4127971#post4127971

Da hat noch einer das Problem hmmm

Werde mal Vista neu installieren ohne mein X-FI
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab acuh nochma ne Frage.

Also bin mit meinen 500MHz FSB ja doch irgendwie unzufreiden, weil ich in nem anderen Forum gerade gehört habe, das da jemand mit seinem P5E über 550Mhz fahren kann, und dass das die meisten Boards davon schaffen.

Jetzt stell ich mir grad die Frage, ob im x48 BIOS mit dem 400er FSB Support auch ein 400er Strap eingeführt wurde, der die Timings im CHip nochma entschärft, sodass der FSB noch hher getrieben werden kann, und ob sich das insoweit auch auswirkt, als das man doe 550Mhz anpendeln könnte?

€dit: hab jetzt mal 1,7V auf die NB gegeben, und damit ließen sich acuh keine 530MHz booten...gibts noch andere faktoren (Mobo bezogen) die man beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt so ein kleines Problemm.
Small Prime läuft durch.
Bei Large Prime steig der 2 Kern aus.
Wollte jetzt die GTL endern nur ich weis nicht wie die aufgeteilt sind.

GTL 1/2 = Prime 2/3
GTL 0/3 = Prime 1/4

Ist das so richtich ?
 
Sag mal gibt es beim DFI beim Booten keine möglichkeit mit einer best. Taste ein extra boot-menü aufzurufen. Bei meinem alten Gigabyte konnte ich F12 drücken und hab nochmal nach dem POST ein menü bekommen wo ich das boot device extra noch mal auswählen konnte. Finde sowas ähnliches bei,m DFI nicht.
 
das mit F8 ist ja für das Windows Boto Menü, aber ESC habe ich bisher noch nicht probiert. M.E steht davon nix im Manual....
 
Hab jetzt so ein kleines Problemm.
Small Prime läuft durch.
Bei Large Prime steig der 2 Kern aus.
Wollte jetzt die GTL endern nur ich weis nicht wie die aufgeteilt sind.

GTL 1/2 = Prime 2/3
GTL 0/3 = Prime 1/4

Ist das so richtich ?

Soweit ich weiß ist es so:

GTL 0/3 = Core 1/2
GTL 1/2 = Core 3/4

Aber frag mich nicht warum das so benannt ist^^.
 
Soweit ich weiß ist es so:

GTL 0/3 = Core 1/2
GTL 1/2 = Core 3/4

Aber frag mich nicht warum das so benannt ist^^.

Damit das BIOS wenigstens ein "bisschen" verwirrend ist, und sonst ja keine Optionen aufweist, mit denen man auf Anhieb nichts anfangen kann :d

BTW: Komisch, das GTL 1/2 bei nem DC nicht ausgeblendet wird^^
 
kann mir jemand sagen welchen max fsb man von dem board erwarten kann ?
 
Wenn man damit umgehen kann (und nen Haufen Zeit investiert), sind wohl 530-540 24/7 stable drin.
Für richtig hohe FSBs mit Wolfdales soll das P35 DFI besser sein...
Mir ist das wurscht, ich brauch nur FSB 445 für meine 4Ghz ;)
 
hi
hab mien dfi gestern bekommen ..
kann mir einer das aktuellste und beste bios sagen um ein x3350(q9450) zu ocen ??

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh