[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im normalfall ist das neuste bios nicht unbedingt das beste bios zum übertakten .. deshalb hab ich sicherheitshalber mal nachgefragt.

@ bigzorro hauptsache mal irgendwas geschrieben um mehr beiträge zu haben ...

Du hättest hier aber auch mal lesen können, um zu merken, dass dem nicht so ist.
Bigzorro hat schon Recht.

naja also bei so antworten werd ich hier wohl nixs mehr posten ..

Ohne Worte ... :rolleyes:

Sagt mal Jungs, weiß einer von euch wann das DFI LP UT NF790I SLI-T3R erhältlich sein wird? Ich habe voll Bock auf ein neues Board und kucke schon die ganze Zeit auf´s ASUS Striker II Extreme, aber auf´s DFI wäre ich mal so richtig spitz ... :drool:

Ich warte erstmal aufs DFI UT X48 T2R, das Teil hat so eine geile HP drauf, ist mir auch egal ob das 250€ kostet und somit das teuerste X48 Board darstellt. Alleine diese riesen HP von Thermalright ist geil. Hab mir extra schon nen Q6600 mit ner kleinen Vid geholt, so 4Ghz sollten drin sein.(3800 mit 1,37V:drool:)
Dann nur noch 2 3870 und ich kann endlich wieder zocken.

Jupp, das UT X48 T2R ist wirklich nice, vor allem eben auch ohne DDR3. Bin da einerseits ziemlich skeptisch, wg. Limitierung mit Quad und auch dem Preis, andererseits würde ich wohl auch in den sauren Apfel beissen, wenn´s das entsprechende Board wäre...
Bei HPM oder Trend4PC steht was vom 05.05. als vorläufiges Verfügbarkeitsdatum...

hallo kann mir mal bitte einer die overclock einstellungen aufschreiben komme mit dem dfi irgend wie nicht klar hatte vorher immer asus und da war alles anderst wie hier wo finde ich zu beisspiel die vcore erhöhung hab nen e8400? Oder ich bin zu doof um mit diesem board zu clocken habe alle 4 speicherbänke belegt und komme nicht mal auf 350fsb ich weiss nicht mehr weiter bitte um hilfe.

Da gehst du auf Voltage Setting

und da dann CPU VID Control nach Wunsch einstellen.

Allerdings klingts für mich etwas merkwürdig das die 350 nicht klappen, die sollten eigentlich immer ohne Voltage Änderungen machbar sein.

Haste den RAM Teiler (DRAM Speed) so eingestellt, das der Target DRAM Speed auf nen Wert kommt die dein Speicher auch schafft?

ja sicher und der speicher steht auf 333/400 und er macht ddr1000 mit 2.1 volt auf meinem p5w dh. liegt es vieleicht daran das ich alle 4 bänke belegt habe? ich verstehe es auch nicht das bios nimmt die einstellungen ja auch an also cmos ok steht da nur windows will einfach nicht starten oder es kommt nen bluescreen und danke erstmal.achso habe den ram auch schon auf 333/333 laufen lassen hat aber nichts gebracht muß ich vieleicht noch irgend etwas bei dem board ausstellen eist oder so was in der art?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal Testweise den Multi auf 6 und den FSB auf 500. Wenn ich 3DMark06 teste, bleibt das System immer stehen nach kurzer Zeit. Jetzt weiss ich, das es am Board liegt, nicht an der CPU, weil mir immer die Games abstürzten. Jetzt ist die Frage, Montagsboard erwischt? Weil das passiert mir auch schon bei 450 FSB. NB Spannung hab ich auf 1,5V angehoben, kein Erfolg. Welche Werte kann ich noch erhöhen? Am VTT hab ich auch schon rumgespielt. Wie schauts mit Clockgen aus?

fang mal klein an. takte mal die GTX runter und den ram auch mal testweise. Meine GTX geht zb auch ein kleines bischen weniger, da ich sie damals zb mit dem P35 Dq5 mit der PCIe Spannung stabil bekam. ansonsten sind 500FSB kein Ding bei duo. Wie sind deine Temps von NB und PWM? kelemm da mal nen Lüfter vor. kann einiges bringen. bzw liegt der NB kühler Plan auf?

@ Jooney:
War ja ein kurzer trip ins amd lager. :lol:

NB hat Wakü, wird unter Last 32 Grad warm (ausgelesen mit Smart Guardian). Vor den Mosfets rotiert ein Delta Lüfter und wenn ich ranlange im Lastbetrieb, werden die nur handwarm. Ram hab ich schon runter auf 6-6-6 1000 MHz, kleiner geht nicht, aber der lüppt auch auf 1150MHz 5-5-5 (seperat getestet). Ram hat auch aktive Kühlung und wird nur handwarm. GTX hatte ich schon auf Standardtakt.
Im Moment hab ich keine Ahnung, was ich noch ändern könnte, ausser Clockgen Voltage.

Clockgen Voltage 3.75V wirkt manchma Wunder (vor allem bei 266er strap).
1,5V MCH kann reichen, muss aber nicht, zumal das Board die total undervoltet (0,05-0,07V je nach dem). Also eingestellte 1,5V sind deutlich weniger, grade mit WaKü kannste mal 1,55 oder auch 1,6V geben.

Hat denn mittlerweile jemand ne Hd3870 X2 auf dem Board am rennen?

jo ich ;) siehe sigi
kämpfe aber noch ein wenig mit dem board um den 450er fsb ;) hrhr
aber das is ja unabhängig von der graka .. die läuft einwandfrei

hoffe das ich ende der woche soweit bin das ich mal den neuen 3dmark testen kann

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit der Grafikkarte hast du keine Probleme ?

nöe also die hat bis jetzt noch keine mucken gemacht ...

allerdings hab ich auch noch nicht wirklich was gezoggt da ich bis jetzt immer in dos und memtest am rumeiern bin ;(

ps. mal ne andere frage hat einer von euch auch probleme mit dem raid controller bei einem fsb von 450 oder mehr ??

habe heute das board erhalten allerdings ein kleines problem ;)

nach ca. 15-20sekunden betrieb fängt das board an laut und schrill zu piepen, es ist ein anhaltender langer ton. laut hardware monitor sind alle temps im grünen bereich, einen cpu fan habe ich auch angeklemmt.

jemand eine idee woran es liegen könnte ? selbst windows startet sauber durch von einer alten sata platte - aber das piepen hört nicht auf.

edit. fehler gefunden, nicht das board sondern der tbalancer war am alarm schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch für meinen 45er Quad bei 460FSB schon 1,6V auf der NB,463FSB muss ich schon 1,63 einstellen um auf den Desktop zu kommen,also alles andere als stable.
Das Board scheint da irgendwie am Ende zu sein :(
Ist mit dem X48 mehr drin,kann das einer bestätigen,oder auch nicht?

Hallo allerseits,

ich überlege auch gerade das Board zu ordern.
Ich bräuchte aber noch ein Paar infos, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Bräuchte ich ein Bild im CF betrieb, damit ich sehe ob ich meine Soundkarte ordentlich unter bekomme.

2. Wie geht das Board mit 45nm Quads und CF, sind FSB450 mit weniger als 1,7 bzw. maximal 1,6V möglich.

Mein Board braucht jetzt für FSB 1,72V auf der NB bei FSB420, was mir zuviel ist, da meine CPU so super geht, muss halt ein anderes Board her.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

MfG
Alexander

Edit: jooney ah klingt ja wie bei mir, du hast nichtmal CF und brauchst auch soviel.
Dann müsste ich wohl doch das Rampage nehmen, da es vom PCI Layout mir besser gefällt.
Der X48 schein besser zu gehen mit 45nm Quads.
Aber ich warte erstmal auf weiter Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da haste aber nen derbes Montagsbord erwischt... ich hatte neulich nen Formula mit nem Q9450 auf FSB 450, hat nicht mehr als 1,45V NB gebraucht.
Ich brauch ca. 1,43V MCH real aufm DFI (eingestellt 1,50) für meine 450 FSB mit dem Quad und 4x1GB Ram.

jcool aber kein CF? Da komme ich sonst vieleicht auch mit 1,5V aus.
Mit meinem 65nm Dual Core habe ich auch FSB500 mit Vollbelegung mit 1,35V gemacht.
Mit einem Q6600 geht auch deutlich mehr, aber nicht mit einem 45nm Quad.

Was übrigends sehr viele berichten.
Daher suche ich halt was neues, aber ich muss halt erfahrung von leuten einfordern die auch CF fahren.

Danke

kann das evl auch mein problem sein ? mit meiner hd3870x2 ??? das ich deshalb nicht so hoch komm ?

Also mit nem Q6600 brauchte ich auch wesentlich weniger an NBCore,die 450FSB gehen mit im Bios eingestellten 1,555 bei dem 45er.
@Neo :wink: Die 65er brauchen aber auch so ca.300MHz mehr Takt um etwa gleich schnell zu sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh