DFI nf4 und 2gb ballistix = selbst auf 100mhz memtest fehler ohne ende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Waren das nicht die TRacer wegen der def. LEDs?

Hm ja die LEDs sind wohl auch nicht besonders langlebig, denn zwei sind bei mir auf einem stick auch schon kaputt. Aber das wär mir herzlich egal, solange sie sonst funktionieren würden.
 
Nja man liest schon öfter als bei anderen Riegeln von RMA Fällen ,leider ! Weil ansonsten sinds ja schöne OC Riegel ! Da bin ich schon froh das ich die Mushkins genommen hab !
 
...meine hat es auch erwischt...

War ein pretested KIT von h-h-e, 2x 1024 MB Ballistix PC4000, liefen ca. 2 Wochen einfach traumhaft, plötzlich wurde der Rechner aber ohne ersichtlichen Grund instabil und wollte nicht mehr POSTEN.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder, exakt für drei Tage, jetzt geht garnichts mehr... DualChannel Betrieb bringt nichts ausser BSODs und Memtest-Fehlern.

Ist für meine Begriffe ein Hitzeschaden, obwohl die Module nie mehr als 2,8 Volt bekamen und auch schön brav ein Lüfter drauf gepustet hat.

Hab das ganze auf einem DFI NF4 SLI-DR Expert, einem "non"-Expert, auf einem ASUS A8N-SLI Premium und einem K8N Neo2 getestet, überall das gleiche Spiel.

Ist das erste mal das Speicher bei mir einfach so Hops gehen. Keine Glanzleistung von Crucial bei so teurem Speicher... Wäre jetzt natürlich wichtig zu wissen ob das ein Fehler ist der eine bestimmte "Serie" betrifft oder ob man auf ein ausgetauschtes Pärchen wieder vertrauen kann. Wenn nicht möchte ich eigentlich keine mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist für meine Begriffe ein Hitzeschaden, obwohl die Module nie mehr als 2,8 Volt bekamen und auch schön brav ein Lüfter drauf gepustet hat."

Wie warm wurden die den, dass du meinst es ist ein Hitzeschaden?


Hattest du Tracer? Bei denen ist es "normal". Die Non Tracer funktionieren eigentlich ganz gut und man hat hört wenig von Ausfällen.
 
Nein, keine Tracer....

Die Vermutung mit dem Hitzeschaden beziehe ich auf die Tatsache das die Module beim ersten mal nach einer Nacht wieder ganz normal funktionierten. Die Heatspreader zumindest wurden nicht sonderlich heiss aber das sagt ja nicht soviel aus.
 
tja die Ballistixs Tracer haben leider nur begrenzte Lebensdauer, meine sind ja auch Tod

waren gerade 2 Monate alt, hat mich dann diese Woche erwischt
Rechner fuhr aber schon paar Tage vorher öfters zweimal hoch und zeigte beim ersten Start nen Bluescreen, danach kam direkt ein Neustart dann gings , außer das ein paar Sachen immer wieder Fehler meldeten, winrar z.bsp.
bis dann die Woche die Lauflicht-LED's ausfielen, dann war direkt bei beiden Riegeln Feierabend
wechselte dann auf meine Infineons und siehe da - alles stable
Tracer gekauft bei hpm und da gibbet die schon lange net mehr
 
Tobias [TeC] schrieb:
Hab das ganze auf einem DFI NF4 SLI-DR Expert, einem "non"-Expert, auf einem ASUS A8N-SLI Premium und einem K8N Neo2 getestet, überall das gleiche Spiel.

Ich wäre ja froh, wenn das bei mir auch so wäre. Nur funktionieren meine Tracer ja nur auf dem DFI nicht, und auf dem neo2 laufen sie. Absolut unerklärlich... :'(
 
Das glaube ich auch ;) Wenn es beim anderen Board keine Fehler gibt, dann liegt es warsceinlich am Board. Wir hatten ja schonaml in ICQ drüber gesprochen.
 
Tobias [TeC] schrieb:
...War ein pretested KIT von h-h-e, 2x 1024 MB Ballistix PC4000, liefen ca. 2 Wochen einfach traumhaft, plötzlich wurde der Rechner aber ohne ersichtlichen Grund instabil und wollte nicht mehr POSTEN.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder, exakt für drei Tage, jetzt geht garnichts mehr... DualChannel Betrieb bringt nichts ausser BSODs und Memtest-Fehlern....

So hat sich mein zweites Tracer Kit auch verabschiedet.
Waren auch aktiv gekühlt bei 2.6V.
 
Gunni schrieb:
bei Dir wird es wohl ehr am Board liegen ,denk ich mal

Aber waaaarum? ;) Ich habe hier zwei DFI Boards und bei beiden GENAU das gleiche... (die Boards sind unterschiedlich alt, von unterschiedlichen Händlern). Bei allen, bei denen der RAM kaputt gegangen ist, lief er vorher wie er sollte. Und läuft dann, wenn er kaputt ist, auch auf keinem anderen Board mehr.
Oder sollten wirklich beide Boards kaputt sein? ;)

Naja, ich beginne mich zu wiederholen.

Das einzige was ich nicht habe, ist ein 24pin Stromanschluss (benutze 20pin), und die beiden Molex (FDD/HDD) aufm Board hab ich auch nicht angeschlossen. Aber das sollte damit ja nichts zu tun haben.
 
Die Board müssen nicht kaputt sein, einfach nur inkombitabel (vllt wegen deiner Combi?).
 
Kannste den nochmal ausgiebig auf nem andrem Board testen ? Hmm warum schließt du nich mal den HDD Stecker an ? und nen Adapter auf 24Pin gibts auch !
 
P!X3l schrieb:
Die Board müssen nicht kaputt sein, einfach nur inkombitabel (vllt wegen deiner Combi?).

D.h. mein Ballistix kit soll das einzige auf der Welt sein, das per se nicht mit dfi zusammenarbeiten will? :hmm: Ich kenne niemanden, der das gleiche Problem hat wie ich...

Gunni schrieb:
Kannste den nochmal ausgiebig auf nem andrem Board testen ? Hmm warum schließt du nich mal den HDD Stecker an ? und nen Adapter auf 24Pin gibts auch !

Hm naja, steck ich nachher halt mal 24pin, HDD und FDD Anschluss aufs Mainboard. Wenns dann geht, fress ich n Besen :)
 
P!X3l schrieb:
Die Board müssen nicht kaputt sein, einfach nur inkombitabel (vllt wegen deiner Combi?).

nee das glaub ich auch nicht !

DoubleJ schrieb:
Hm naja, steck ich nachher halt mal 24pin, HDD und FDD Anschluss aufs Mainboard. Wenns dann geht, fress ich n Besen

naja mußt dich ja nicht gleich verstümmeln :haha:

Noch nen anderes board getestet außer den 2 DFI's und deinem alten MSI ? Bzw.nachdem er in dem DFI nicht richtig läuft mal was anderes probiert ?
 
Gunni schrieb:
Noch nen anderes board getestet außer den 2 DFI's und deinem alten MSI ? Bzw.nachdem er in dem DFI nicht richtig läuft mal was anderes probiert ?

Mein Barebone startet mit den Tracern gleich garnicht, aber da ich das schon öfter gehört habe (Das Ballistix auf alter P4 plattform nicht laufen), denke ich, das wird normal sein. Habe sonst keinen anderen Rechner hier wo ich testen könnte.
 
@DoubleJ
Ich meine nicht das Board sondern die ganze Kombi.

Hast du jetzt den schon mit 24 Pin Stecker getestet?
Achja, hast du schonmal Beta oder Mod Biose verwendet?
 
Also wenn das mit den Stromanschlüssen jetzt auch nix bringt ,würde ich mal versuchen hier im Forum jemanden der bei dir in der Nähe wohnt aufzutreiben ,sollte ja nicht so schwer sein und dann dort mal testen ! Hmm aber das er auf P4 Systemen auch nicht läuft ist schon komisch hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört !
 
boah meine gehen jetzt wieder, nur wollen die jetzt stable 2,9v
aber derzeit mit 250-3-3-3-8-t1
hab jetzt nen 12-er lüfter drübergebaut und den prozzilüfter auf blasen gedreht
vllt. liegt es ja doch am dfi-board
 
Masterblaster schrieb:
Gib sie an jemand ab, der kein DFI hat (wie ich).

Zum Testen? Gerne, wo wohnst du? Denn den RAM hin und her zu schicken halte ich für sinnlos, zumal ich den, wenn der neue RAM da is, sowieso zu HPM schicke, von daher müsste das schnell gehen.
Werde morgen mal rumfragen ob ich mal bei jemanden meinen RAM testen kann, aber wahrscheinlich will niemand/hat keiner Zeit/nicht den passenden Untersatz (2x 1GB läuft ja auch nicht gerade überall...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh