DFI nf4 und 2gb ballistix = selbst auf 100mhz memtest fehler ohne ende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Testen? Gerne, wo wohnst du? Denn den RAM hin und her zu schicken halte ich für sinnlos, zumal ich den, wenn der neue RAM da is, sowieso zu HPM schicke, von daher müsste das schnell gehen.
SO meinte ich das nicht, ich meine du kannst ihn ja an jemand verkaufen, der z. B. ein MSI NF4 Board hat da laufen sie doch bestens, oder?
 
hatte so ein ähnliches problem mit meinen 2gb tracern.
hatte anfangs auch gedacht das es am stromanschluss liegen könnte oder an der leistung des nts (400W für Gf 7 GTX DFI SLI-DR, 4000+SD etc), und hab mir ein neues be quiet 520W gekauft. hat aber auch nix gebracht.
ram eingeschickt, und gefragt ob ich nochmal 2gb haben könnte (hpm)
aber die haben mir telefonisch auch bestätigt das die aus dem programm genommen worden sind wegen der RMAquote.
hab zz nut einen 1gb tracer drin. und wollte mir eigentlich ein neues 2gb kit kaufen und den einzelnen verkaufen. aber wo ich das jetzt hier lese :/
hat jemand gute erfahrung mit dem Gskill F1-4000USU2 2gb Kit und dem DFI NF4 gemacht?
 
Gunni schrieb:
Haste das mit den Stromanschlüssen nun schon probiert ?

Nein, noch nicht dazu gekommen, werde ich machen wenn ich n moment Zeit hab, aber das wird wohl eh nichts bringen - die extra Stromanschlüsse dienen ja AFAIK vorallem für die Grafikkarte(n).

Masterblaster schrieb:
SO meinte ich das nicht, ich meine du kannst ihn ja an jemand verkaufen, der z. B. ein MSI NF4 Board hat da laufen sie doch bestens, oder?

Auf meinem Neo2 laufen sie, NF3 Board.

IcemanM.H. schrieb:
hat jemand gute erfahrung mit dem Gskill F1-4000USU2 2gb Kit und dem DFI NF4 gemacht?

Hab die letzte Woche am Donnerstag bei h-h-e bestellt, sind aber, obwohl sie als "ab lager" drinstehen, nicht lieferbar, genau wie die mushkin. Na ma sehn, wenn das nich bald was wird stornier ich da und bestell woanders.

Du hast aber auch beide Sticks einzeln laufen lassen, oder? Also einzeln funktionieren jeweils beide?! Und hast du den RAM mal in nem anderen Board probiert?
 
also einzeln liefen die beide einigermaßen. der eine war jedoch schlechter als der andere (ab und zu nen bluescreen)
nee hab die nur in einem board getestet
aber ich will ja nicht ewig nur mit singlechannel ram durch die gegend laufen. und werd daher den einzelnen verkaufen und mir dann sehr warscheinlich die G.Skill kaufen
 
Hab die letzte Woche am Donnerstag bei h-h-e bestellt, sind aber, obwohl sie als "ab lager" drinstehen, nicht lieferbar, genau wie die mushkin. Na ma sehn, wenn das nich bald was wird stornier ich da und bestell woanders.
Du hast aber auch ein Pech mit deinen Rams :(
 
IcemanM.H. schrieb:
[...] ram eingeschickt, und gefragt ob ich nochmal 2gb haben könnte (hpm)
aber die haben mir telefonisch auch bestätigt das die aus dem programm genommen worden sind wegen der RMAquote. [...]
soll das heißen, dass du von HPM keine Tracer (bzw gar keine Crucials) mehr bekommst, weil sie die aus dem sortiment genommen haben? wenn dem so sein sollte, kannst du die RMA auch direkt über Crucial abwickeln. evtl kannst du sie ja bitten die Tracer gegen non-Tracer (also die normalen Ballistix, nicht den value RAM) einzutauschen.

btw: dieses topic sowie der R.I.P. thread haben mich dazu gebracht die Ballistix zu bestellen, und dabei wollt ich doch unbedingt die Tracer! :heul:
 
naja er wollte eigtl. die Tracer und nun nimmt er doch lieber die nonTracer ,die wohl doch net so häufig aussteigen ! Ich würde mir das zwar auch verkneifen ,aber so hat man mal ne Chance auf neue Hardware und wenig kosten !:shot:
 
lol :fresse:

ich hätte dazu sagen müssen, dass es mir um die LEDs geht. was will ich mit modulen bei denen nach ein paar wochen nur noch eins *blink blink* macht?! ich möchte halt nicht alle paar wochen/monate meine RAMs wegen kaputter LEDs zur RMA schicken müssen. den non-Tracer traue ich da wenigstens ein 'normales' funktionieren zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon klar. will aber keine Tracer mit kaputten LEDs. wenn schon sollen die auch funktionieren.

sollten die Ballistix nicht tun, gehen die gleich wieder zurück. :shot:
 
@Masterblaster
Das finde ich auch komisch. LEDs können auch 100 Jahre leuchen...
die gehen sicher aus einen anderen Grund kaputt, vllt Überspannung oder so, aber nicht wegen "Verschleiß".

@lady
Was ist an den LEDs so toll? Alles blink nur mehr nicht. Ich würde mir lieber die
funktionierenden Ballistix holen und mit den RAM glücklich werden anstatt die RMA dauernt zu benutzen.
 
Das finde ich auch komisch. LEDs können auch 100 Jahre leuchen...
die gehen sicher aus einen anderen Grund kaputt, vllt Überspannung oder so, aber nicht wegen "Verschleiß".
Ich vermute mal eher die Hitze.
 
Könnte eine Möglichkeit sein, aber bei manchen sind die auch mit Kühlung kaputt geganen...


Ich finde die Idee mit den LEDs eh schwachsinnig. Bei mir kommt sowas nicht in den Rechner
(besonders schlimm ist Corsair :kotz: )

PS bekommte bald auch NonTracer... kann dann mal berichten, wie die bei mir laufen
 
P!X3l schrieb:
@lady
Was ist an den LEDs so toll? Alles blink nur mehr nicht.
die Tracer gefallen mir wg den schwarzen HS und den LEDs besser.
P!X3l schrieb:
Ich würde mir lieber die funktionierenden Ballistix holen und mit den RAM glücklich werden anstatt die RMA dauernt zu benutzen.
seh ich genauso. die LEDs der Tracer sind für mich kein kaufargument und auf ständigen RMA streß hab ich ebenso wenig lust. daher die Ballistix.
 
Ich kann überhaupt nicht bestätigen das die Ballistix haltbarer wären als die Tracer, im Gegenteil... :hmm:

Mir ist hier vor wenigen Stunden das zweite DualKit (non Tracer) Ballistix drauf gegangen. Die Dinger sind einfach nur Schrott, man hab ich nen Hals....:fire: :grrr:

Wenn wenigstens Crucial mal was dazu sagen würde, Fehler können überall vorkommen aber dieses Totschweigen geht mir auf den Pinsel und das mit den Dingern was nicht stimmt, ist jawohl offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stört mich alles garnicht mal so sehr, was mich aufregt ist wenn Shops ewig brauchen etwas umzutauschen oder kein Entgegenkommen zeigen wenn man so einen Rotz verständlicherweise nicht mehr haben will. Am meisten regt mich aber Crucial auf, sollen sie halt ne PM rausgeben das es mit einer Batch oder was weiss ich Probleme gegeben hat, diese aber mittlerweile behoben sind oder halt nicht! Dann wüsste man wenigstens wo man dran ist aber so kann man nur darauf warten das die umgetauschten da sind und muss hoffen das sie jetzt dauerhaft laufen...

Mit RAM hab ich sowas noch nie erlebt...
 
tja sowas schafft nicht gerade vertrauen oder gar Fans ! Aber sowas hat es schon immermal gegeben egal ob ram,festplatten oder sonstiges ! Und sowas wird wohl leider auch immer wieder vorkommen !
 
Masterblaster schrieb:
:btt:
@DoubleJ:
Wie ist der letzte Stand?

Jo, habe eben die gskill abgeholt und gleich eingebaut, laufen grad mit 200mhz 3338 2.7v (habe allerdings noch ein -3 bios derauf) - 1 memtest pass is vollständig. Muss gleich wieder in die Schule, lass es weiterlaufen. Wenn ich zurück komm lass ich ihn dann mal mit 250Mhz laufen (wofür er ja spezifiziert ist).

Das mit den kaputten LEDs liegt übrigens tatsächlich an Überspannung. LEDs halten "ewig", ja - solange sie richtig versorgt werden. Denn gegen zu viel Strom sind LEDs empfindlich. Da die LEDs wohl einfach nur einen Vorwiderstand haben, bekommen sie mit einer vdimm erhöhung automatisch mehr.

Meine Ballistix werde ich dann jetzt also einschicken. Selbst wenn es nur eine Unverträglichkeit mit dem DFI ist - bei einem Riegel sind 2 LEDs kaputt ;)

Habe dann jetzt ein DFI nf4 ultra-d abzugeben und später dann noch ein Paar ballistix :d
 
Kannst ja die Ballistix nach der RMA mal testen ,ich denke schon das sie im Normalfall auf dem DFI funtionieren ! Du wärst echt der erste bei dem das nicht klappt ! Jedenfalls hab ichs vorher noch nie gehört !
 
Jo, habe eben die gskill abgeholt und gleich eingebaut, laufen grad mit 200mhz 3338 2.7v (habe allerdings noch ein -3 bios derauf) - 1 memtest pass is vollständig
Is doch schonmal was, da hoffe ich das das mit den 250 auch klappt!
 
Masterblaster schrieb:
Is doch schonmal was, da hoffe ich das das mit den 250 auch klappt!

Sieht stark danach aus.. knapp 3h jetzt schonmal fehlerfrei, 4x pass...

Werde die Ballistix morgen einschicken.
 
Ich würde die Ballistix vorher erst bei jemand anderen testen. Vllt sind es ja
extrem die Monster OC Riegel ^^ Das mit den 2 kaputten LEDs ist aber schon ein guter Grund für RMA.

Good Luck @ GSkill!
 
Hmm, ich habe jetzt auch die Crucial und ich glaube bei nen DFi gibt es ein Cold Boot Issue Problem oder ähnliches.

Erstmal liefen bei mir die Dinger garnicht. Nach KEINER Änderung geht auf einmal wieder alles.

Als ich vorhin meine VGA umgebaut habe funktionierte erstmal auch wieder nichts mit 2.66 Volt,
dann habe ich 2.7 reingemacht und der Rechner lief. Nach paar Minuten ging wieder alles mit 2.66 Volt:hmm:
Ich lasse jetzt mal 2.7 V drinnen, das Problem ist so zwar weg, aber eigentlich könnte der RAM mit weniger VDimm laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh