DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

Ich denk eher das dingen sollt es nie so zu kaufen geben ... denn BGA wird immer(?) fest Verlötet :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das verlöten sollte doch für oneprodigy kein thema sein ;)
 
jut dann hat sich die "klemm-theorie" auch erledigt....wäre auch nen bissel seltsam gewesen
 
Für die CPU´s gibbet Adapter, hab irgendwo nen Bild gesehen, find nur den Link momentan nicht.

Gruß Benny
 
aLEX` schrieb:
aber so einen adapter wirds wohl nicht geben, der nur locker aufliegt und darauf baut das du ihn mit dem kühlkörper einspannst :)
Warum? LGA macht es ja prinzipiell auch nicht anders...natürlich kann man den Adapter dann auch anlöten (ist sicher besser für die Signalqualität....).
 
@anachry ich denke ja auch ....vorallem wenn ich da so an meinen denke
 
ich habe endlich von einem hersteller ein konkretes angebot bekommen... (für einen adapter) ole ole ....

mindestabnahme 2 Stück bei einem Stückpreis von 235€ :wall: :wall:
ich werde das ding also wieder per ebay verkaufen außer hier mag ihn jemand für 135 haben (waren meine kosten)
 
lol nein danke. da bleib ich lieber bei meinem ......:) überleg dir schonmal ne gute beschreibung in ebay. sodas dir keiner was nachsagen kann du aber trotzdem nicht zu vel sagst....
 
ich mach enur ein foto von oben ,-) schreibe dazu das es ein seltener import aus den usa ist und ganz was tolles das es ein ES Sample ist das kommt bestimmt gut an *g*
 
Ich hab zwar ne BGA-Lötstation, aber der Sockel als Gegenstück zu den Balls passt ja auch nicht wirklich.
Evtl. könnte es funzen wenn man den Plastikdeckel vom Sockel ab macht - ich weiß aber nicht wie es darunter dann ausschaut... :rolleyes:
 
das ist es nicht wert... ich habe ja noch einen 1500 dothan hier (mit pins) ich dachte das eventuell der bga auch multis nach oben zulässt, was nach verschiedenen aussagen wohl nicht der fall ist...
 
hat noch einer ne DFI Board da? gleich mit mods? mein Aopen schaltet den Sound bei 110 FSB ab und das nervt !!!
 
lol....nimm mal nen aderes bios. das war bei mir nicht....
 
neustes Bios ist drauf und immernoch kein Sound. hat das DFI nun auch so ein Prob?

hab mal gebencht.
2Ghz @ 2,3GHZ
RAM : 193Mhz @ 2.3.3.7
37sec @ Super PI

wert ok?

nochmal die Frage. hat einer ne DFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mien auf 2,5 und ram auch so und hatte 34sec. superpi. ich hatte damals das neuere bios drauf 1.01a oder so udn damit gabs keine probs mitm sound.....aber ich probier jetzt extra für euch nen fsb von 130 und den sound bis gleich
 
hab auch das bios 1.01a , und schon alles versucht
 
mit was kühlt ihr eigendlich den dothan auf den DFI? mit den standart Kühler?
 
]-Low-[ schrieb:
mit was kühlt ihr eigendlich den dothan auf den DFI? mit den standart Kühler?
Mit dem Standard-Kühler, der dabei ist (Northbridge-ähnlich).

Pentium-4-Kühler passen nicht! Ist ja auch kein Retentionsmodul dabei...

Wobei man natürlich sagen muss, dass beim AOpen auch die Kühlerwahl sehr stark eingeschränkt ist.
 
jo hab ich auch. hab dann ne 80mm YS-Tech Green Label (1600u/min) auf den CPU Kühler gemacht und der kühlt jetzt schon CPU ( ~23°) und NB ( ~30°)

mir ist aufgefallen, das man den sata schnell überlastet ist. Also mit Windows arbeiten am sata ist kaum möglich

Hoffe es kommt bald mal be Bios mit Vcore erhöhung. komme leider nur bis 2000Mhz @ 2300Mhz
 
]-Low-[ schrieb:
mir ist aufgefallen, das man den sata schnell überlastet ist. Also mit Windows arbeiten am sata ist kaum möglich
Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Unter Linux geht das Ding mit zwei Raptoren ungemein ab... :d

/edit: Meine damit auch das DFI! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@low meinst du jetzt das aopen oder das dfi...beim aopen kann ich deine aussagen teilweise bestätigen beim dfi aufkeinenfall. geht sehr schnell und gut ab
 
hmm, also ich meine sata aufn Board hatte, hatte ich ständig oft für mehrere sec. 100% CPU auslastung und nix ging mehr und auf den PCI Controller nicht. naja egal, hauptsache es läuft :)

@Franzose
welches Linux benutzt du denn?
werd morgen oder so mal meine 120er pata aus den schrank holen und auch mal mit linux rumprobieren. wollte Mandrake 10 nehmen. da ist doch schon die Kernel 2,6 wegen centrino support oder?
 
*hust* welches mainboard von den beiden meinst du? DFI oder AOPEN :)
 
@aLEX`
naja das aopen is schon wieder eingepackt und warten auf die post :d also ich rede jetzt nur noch von DFI. das aopen ist es garnicht wert darüber zu reden.

@Franzose
ok dann werd ich mir das mal mitgeben lassen.
 
also beim dfi hab ich gar keine probleme damit^^
 
könnt ihr mal ne gefallen tun und sagen ob das bei euch auch steht? habs rot eingerahmt

komisch.jpg


oder kommt das nur davon das aida den nciht richtig erkennt? bei cpu-z steht 2mb cache drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh