DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

ich bis eben auch *g* aber sagt mal wie sieht es nun mit der verfügbarkeit n deutschland mit dem board aus? hat sich da was verbessert, habe eigentlich keine lust 259€ auszugeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir es so ich bin schon wieder auf arbeit

tortiator schrieb:
ich bis eben auch *g* aber sagt mal wie sieht es nun mit der verfügbarkeit n deutschland mit dem board aus? hat sich da was verbessert, habe eigentlich keine lust 259€ auszugeben...
Das Board steht inzwischen schon bei 269,90€.....ich habe eines der letzten zum Einführungspreis bekommen.

Hi,
Hab mal eine Bitte an euch, besonders an Anarchy.
Kann jemand mal einen Raidcore oder anderen Controller aufs DFI setzen und testen was er darauf so schafft.
Meiner läuft atm in einem normalen PCI mit 8 Hitachis.
THX & bye danarb

danarb schrieb:
Hi,
Hab mal eine Bitte an euch, besonders an Anarchy.
Kann jemand mal einen Raidcore oder anderen Controller aufs DFI setzen und testen was er darauf so schafft.
Meiner läuft atm in einem normalen PCI mit 8 Hitachis.
THX & bye danarb
Schenk mir das DFI und nen P-M und ich teste gerne ;)

Aba mehr als 256MB/s schafft der bus net wegen dem lahmarschigen Hublink 1.5 -> verbindung zwischen NB und SB hat 256MB/s

ANdererseits is das immernoch das doppelte vom normalen PCI ...

Das mit dem Hublink 1.5 muss ich wohl überlesen haben.
So ein Mist. Habe mich schon auf ein neues super MB gefreut.
muss ich mir wohl einanderes holen mit vernüftiger anbindung.

PS: Falls hier jemand in Franken(nürnberg) wohnt und ein dfi hat. Sagt bescheid dann könnte ich mit einem raidcore und 8 hdds zum testen ja mal vorbeikommen.

bye danarb

Zuletzt bearbeitet:
ja und??? :) ich bin jetzt gerade von der arbeit zurückund es gibt immer noch keine test :) och menno.....

burnout schrieb:
das durchaus nicht, aber CPUs neigen anscheinend dazu unter minus temps besser zu arbeiten...

240watt kann auch eine eine gute wakü abführen, aber dennoch bringt ein komp pauschal 300mhz mehr
je tiefer die betriebstemperatur ist umso länger hält ein proz... selbst wenn man ihn in maßen overvoltet

boah holly was geht :eek: :eek: :eek: :love: :love: :love:

sag mal wenn ich mir das board hole würdest du es für mich modden?

wie man sehen kann machst du es ja schon ganz professionell...

und her mit den benches

will mal pentrium M mit 3,0 GHz sehen der macht alles platt...
da müssen sogar die dual core amd 64 bestimmt bis 2,6 GHz zittern befürchte ich... :shot: :asthanos:

Sorry aber ich bin gestern nicht mehr wirklich zu viel gekommen - musste bei der Freundin ne Heimkino-Anlage aufbauen.

Aber ich hab's wenigstens geschafft den Kühler kurz anzuschließen und hochzufahren - allerdings war das Ergebnis ernüchternd. :(
Die Temp zeigte die ganze Zeit 66°C an, was aber 100%ig nicht stimmte.
Jedenfalls hab ich nur nen Boot bei 2.55Ghz hinbekommen und selbst das war nicht besonders stabil.
Irgendwas scheint mir mit dem Board nicht 100%ig zu stimmen, da nach wie vor alles über FSB 145 nicht mehr wirklich stabil ist.
Ich hab das Gefühl die CPU könnte noch wesentlich mehr, aber das Board macht an irgend ner Stelle dicht - vielleicht hab ich nen Montagsboard erwischt... :fresse

Bin grad a bissel ratlos ob ich jetzt überhaupt das Tec verbauen soll oder net. :rolleyes:

EDIT:
Falls jemand mit dem AOpen Board mal Lust hat für ne Woche oder so zu tauschen, soll er sich bitte bei mir rühren - ich würde dem Board auch gern mal ne Chance geben, will's mir aber nicht gleich kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss blos das aopen board....das hat nur bios bugs kackt bim ocn regelmäßig ab und das bios gibt falsche informationen aus.....was hast denn für ne graka drin???

also ich hatte wie gesagt nur gemerkt das ich mit gleichen einstellungen mit ner tnt2 einen höheren fsb erzielt habe als mit meiner ati.....

aLEX` schrieb:
vergiss blos das aopen board....das hat nur bios bugs kackt bim ocn regelmäßig ab und das bios gibt falsche informationen aus.....was hast denn für ne graka drin???
Es gibt für das Aopen-Board ein neues BIOS, welches die größten Bugs behebt (Multi, Vcore und Speichersettings werden jetzt übernommen).

Download hier.

Ich würd halt gern mal die andere Seite der Medaille kennenlernen - ob das eine jetzt vermeindlich besser oder schlechter ist, find ich dann schon selbst raus. ;)

warte einfach auf den dritten hersteller der uns noch mitm p-m board begnügt...und dann gibts ma nen großen test

ja naja das kannst ja nicht wirklich dazu zählen....bin ja mal gespannt wer nun noch dazu kommt ....abit asus gigabyte msi

laut 3dcenter soll ja noch nen standalone board rauskommen......das shuttle ist doch bestimmt auch nur eins für deren minipcs oder?

aLEX` schrieb:
laut 3dcenter soll ja noch nen standalone board rauskommen......das shuttle ist doch bestimmt auch nur eins für deren minipcs oder?
Die feiglinge wollten doch zuerst garnix mit P-M machen ...

sogar eine canterwood + p-m plattform wäre kein thema, angeblich gibt es von DFI samples, aber intel hat da die finger drauf, und wer sowas bringt kann durchaus damit rechnen erst lange nach den anderen neue samples von intel zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
...und wer sowas bringt dann durchaus damit rechner erst lange nach den anderes neue samples von intel zu kriegen

Hö? :hmm:
Was'n das für'n Kauderwelsch? :fresse:
Mit viel Fantasie kommt's mich aber dahinters was Du meinsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Hö? :hmm:
Was'n das für'n Kauderwelsch? :fresse:
Mit viel Fantasie kommt's mich aber dahinters was Du meinsten. ;)
Wenn die was anstellen was intel nicht gefällt bekommen sie eben die neuen Produkte (Chipsätze) später als die konkurrenz, oder auch garnicht ... das ist da nn für den Mobo hersteller ziemlich schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar ich wollte den Karsten nur mal wegen seinen Vertippern auf die Schippe nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wär ja auch der tot für den p4 ......da kann ich intel ja sogar noch nen bissel verstehen

und die dürften noch net mal so teuer sein weil es ja eh auslaufchips sind da könnten die nochmal alle verfügbaren aufkaufen und los gehts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh