DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

wow. das is echt ein netter gedanke!
nebenbei bin ich schon mal auf die ergebnisse von OneProdigy gespannt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mal verbessert, war ja pervers was da an tippfehlern drin war... sollte mir angewöhnen meine posts nochmal zu lesen :fresse:
 
falls jemand nen dfi 855er zum abgeben hat... würd geizhalspreis + 20 (natürlich nen neues orginalverpackt) EUr inkl versand zahlen!!!
gebrauchtes a bissl weniger :)
sollte nur relativ flott gehen...
pm me!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hpm ist der leifertermin 2.12. das ist in zwei tagen ......eher bekommst du es hier auch nicht
 
Garnicht sieht's aus. :fresse:
Hab mich entschlossen mal das AOpen zu probieren und hab das DFI deshalb an //mAr verkauft.
Bis das AOpen da ist dauert's aber noch etwas...
 
OneProdigy schrieb:
Garnicht sieht's aus. :fresse:
Hab mich entschlossen mal das AOpen zu probieren und hab das DFI deshalb an //mAr verkauft.
Bis das AOpen da ist dauert's aber noch etwas...
häääää :fresse:
 
Bin halt manchmal sehr spontan bei meinen Entscheidungen. :fresse:
Sorry wegen den Benches mit TEC, aber die reiche ich dann halt mit dem AOpen nach. ;)
 
na wenn das so ne kluge entscheidung war ^^...mit dem dfi konntste wenigstens was einstellen ...
 
OneProdigy schrieb:
Mit dem AOpen mitlerweile doch auch! ;)
nur manche haben ne recht lange leitung ... is aba auch net leicht verständlich das man BIOS probleme mit nem BIOS update beseitigen kann :fresse:
 
ja aber nur mit sp1 ...... und das für 240€ *hust*...sind sicher nur alles treiberprobs...aber naja. was mich ja richtig gestört hat war die performance meines raids. das war richtig arsch lahm im vergleich zum asus p4-board. da bin ich jetzt mit einer raptor platte fast gleich schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
hö.......????? also ehm ja...nur so ne anmerkung ich find das nicht genörgelt
 
Ob ich die Einstellungen im Bios vornehme oder über ein Tool nach dem Booten ist mir eigentlich schnurz...selbst wenn das neue Bios nicht rausgekommen wäre hätte ich mir das AOpen trotzdem mal angetan.
 
nunja hast es ja eh schon gemacht.....da können wir ja langsam ne eigene pentium-m community aufmachen genug erfahrungen sollten bald kommen ^^
 
oder auch dothan-powered

ich würde ja gerne ma nen realistischen vergleich zwischen beiden mobos haben. gleiche resthardware und dann mal benchen im default und gucken welches besser zu ocn ist
 
Zuletzt bearbeitet:
oh no ich wollte auch ein full modded haben....

ich bin auch für eine untersektion mobile@desktop ....

bisher ist das das tualatin board noch anpsrechpartner nummer 1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Mit dem AOpen mitlerweile doch auch! ;)
Quote_aus_dem _Tualatin_Forum schrieb:
Das scheint bei mir nicht so zu sein, oder CPU-Z lügt mir de Hucke voll.

Hab noch 'nen lustigen Effekt jetzt. FSB bis 125 MHz klappen super, 126 und 129 dann nicht mehr, da nutzt er stattdessen einfach 100 MHz. Bei 133 klappt dann wieder alles ... da stürzt dann beim Windows Boot zwar mein Rechner ab, aber das liegt wohl an der CPU. Für die sind dann 2261 MHz wohl doch zuviel ;-)

Wie auch immer, dadurch das jetzt die Memory Timings einstellbar sind bin ich von stabil 123 FSB auf 125 FSB gekommen (was für ein Schritt). Beides mit dem 400/333 Memory Teiler.
Ich glaube eher, ein schwerer Fehler auf das Aopen zu wechseln, zumal man dann auf die schönen x86-BIOSse verzichten muss.

Aber naja, ich habe ja gut reden, habe ja beide Boards hier.... :d
 
das geschilderteproblem klingt eher nach einem problem mit dem AGP/PCI fix .....

vielleicht ist der dochnicht richtig fest damit würde erklärt werden warum ab 133 es wieder geht und bei 129 nicht....
 
jo also ich denke mal schon das bei aopen wohl bald ne rev.2 vom band rollt, wenn die die leutz merken das das baord gut geht, bzw. wird der bios support stark angekurbelt.

und ja unterfroum wäre genial oder es macht jemand der ahnung von hat nen schönes eigenes forum nur für mobile geschichten auf
 
Das ist wohl der aus Ammiland, oder?
Nur kannste damit momentan nicht viel anfangen, oder gibt's Adapter auf PGA dafür? :confused:
 
adapter wird ja schwierg... die müssenb ja irgendwie festgeklemmt werden. weil sieht nicht so aus als wenn die sonst sonderlich viel halt hätten.
 
aLEX` schrieb:
adapter wird ja schwierg... die müssenb ja irgendwie festgeklemmt werden. weil sieht nicht so aus als wenn die sonst sonderlich viel halt hätten.
Wieso? Du musst ja sowieso noch einen Kühlkörper draufklatschen, das sollte doch als Halt reichen...:confused:
 
aber so einen adapter wirds wohl nicht geben, der nur locker aufliegt und darauf baut das du ihn mit dem kühlkörper einspannst :) ......(außer natürlich wenn er selbst gemacht ist). ich denk ma im schleppi geht nur weil da ja die headpipe den druck aufbringt. (also hast du in dem sinne schon mal recht.....)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh