DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

$ilver schrieb:
wärs keine herausforderung das teil stable zu bekommen ?? :xmas:
mit welcher motivation ? bei 2v vagp und ner highend karte drin hätt ich viel zu dolle angst um die karte... 3,8 - 4v aufn ram auf dauer gefällt mir auch nicht...
da spiel ich lieber an meinem fx53 rum :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
mit welcher motivation ? bei 2v vagp und ner highend karte drin hätt ich viel zu dolle angst um die karte... 3,8 - 4v aufn ram auf dauer gefällt mir auch nicht...
da spiel ich lieber an meinem fx53 rum :>
stimmt auch wieder :fresse: aber wieso braucht man 2vagp?

hmm also keine eigene vdd sondern an die vagp gekoppelt .. das is natürlich mist ...

nvidia klappt auf dme board gut ati kannste gleich vergessen wenn du ocn willst. bin extra auf nividia umgestiegen. die laufen darauf einwandfrei

ab welchen agp volt wert wird es kritisch für ne 9800 pro? vertragen da die 6600/6800 mehr auf dauer?

hi

sag mal kannes unter umständen auch an meiner 9700 pro liegen das mein proz nciht mehr als 2300mhz @ default vcore schafft?

Mach doch einfach den pin-mod, wenn du dann nicht viel höher kommst weist du`s :)

also ne 2300 solltest du schon schaffen 130fsb*19 sind ja schon 2,4ghz und das bekommste mit nem 4:3er teiler auch ohne irgendwelche mods hin. mit nvidia kommts halt (wie heir und woanders shcon oft geschrieben) nochma so ungefähr 10mhz fsb höher ohne änderungen.

hmm, naja mit den mod überleg ich mir nochmal.

hmm hab leider keine nvida hier zum testen außer meine GF2 Ultra aber die will im moment nicht so richtig. ka ob sie kaputt ist :( *heul*

auf den aopen hab ich ja ne paar probs gehabt mit der radeon aber auf den dfi eigendlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
stable ? also prime kaggt nach 7min ab
also stable ist das alles nur superpi 1m .. um mehr gehts mir auch nicht.

wieviel vagp brauchst du um 166 *stabil* zu fahren?

Hd-wmv?

!!!WICHTIG!!!

Wie sieht's eigentlich mit der HD-WMV-Performance des Pentium Ms aus?

Ich habe mit meinem P4 2.6C@3.54GHz folgende CPU-Auslastungen->

Terminator 2 1080P 36%

Step into liquid 1080P 51%

Magic of flight 1080P 43%

Was hat da beispielsweise ein 755er P-M für Werte?

hi jungs ich hab ne porb.

also rechner siehe sig.

manchmal geht der sound einfach aus. ich höre gerade mucke und der sound geht aus und manchmal nach 5min wieder an oder er bleibt aus. Das seltsame ist wenn ich ne neues lied anfange geht er wieder sofort und nahc eine weile geht wer wieder aus.
hab den fsb schon auf 125 runtergestellt aber hilft auch nix. werd ihn mal noch weiter runter stellen.

Außerdem kann ich ncitn neustarten. da geht der rechner nciht mehr an. ich muss ihn aussmachen und erst dann geht er wieder an. was kann das sein? evnt. der hohe fsb und ne prob mit meienr ati?

so hab auch mein dfi bekommen. jetzt wollte ich euch fragen wer von euch schon nen wakü drauf montiert hat und welcher es war oder bzw. welcher passt den überhaupt, weil die von alphacool sagen mir die hätten keinen der passen würde entweder sind die zu faul zum nachmessen oder das stimmt wirklich.

aber es wird bestimmt schon jemanden geben der mir helfen kann.

Mfg. Bogi

Kann bitte einer der das Board schon hat, mal bitte nachmessen wie groß der Lochabstand von zwei diagonal liegenden Löchern ist?
Bräuchte den Abstand, um rauszufinden, ob mein Northbridgekühler paßt.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
und was is nun mit meinen prob :(

Also Leutz ich habe folgendes herausbekommen.
Bin selber Besitzer des DFI855GME-MGF mit Dothan 1,7Ghz@~2,5Ghz.

Die AGP/PCI fix Einstellungen im Bios des Boards sind nicht tatsächlich fix,deshalb kommen vielleicht auch n paar nicht über 133Mhz. :hmm:
Es ist auch abhängig welche hw ihr habt, deswegen kann ]-Low-[ glaub ich auch nicht so hoch. (wie gesagt kann sein muss aber nicht unbedingt)
Ausserdem kann auch dann das komische mit dem ATI Grafikkarten erklärt werden warum man mit denen nicht so hoch das System takten kann,weil sie vielleicht anfälliger auf höheren AGP Takt reagieren als Geforce Karten.

Mit dem neuen Bios gibt es andere AGP/PCI Teiler die funktionieren cpu/3:cpu/4 u.ä.

Als ich die Einstellung auf fix hatte konnte ich nur bis max. 130Mhz fsb und jetzt aufeinmal 147Mhz fsb. :xmas:

ssd3lb.jpg

Ist mir nur mal aufgefallen ihr könnt es ja probieren,have fun & Glück. ;)

Gruß
dröfl

P.S: Falls ihr das eh wisst,einfach alles wieder vergessen was ich gesagt hab :)

Zuletzt bearbeitet:
werd ich nachher glatt mal versuchen, man ich brauch ne nvidia zum testen ...

Edit:

Herzlichen Willkommen im Hardwareluxx Forum

Hi und danke ]-Low-[ :bigok:

Ein paar Informationen/Erfahrungen zum Bios es DFI855GME-MGF vom 10/12/04 in Verbindung mit OCZ PC 3200er cl 2.5 Speicher und XFX Geforce 6800GT Grafikkarte. (nur als Systeminformation..)

Eins vorweg, der fsb geht bei mir bis 155Mhz und Prozessor nur bis 2,5x Ghz ohne vcore Erhöhung.

fixen PCI/AGP Teiler -> maximaler fsb von 130Mhz ,ansonsten piepst es.
* cpu/4:cpu/2.5 -> jeder fsb geht bis 155Mhz
CPU/3:cpu/2 -> Soundkarte funktioniert nicht mehr (angeblich nur 36Mhz pci-Takt)

* & 145Mhz fsb -> der PC braucht länger zum Starten (Bootbildschirm)
Nach dem Bios reset funktioniert er aber erst wenn ich 1:1 Ramteiler einstellen und beim nächsten Neustart 5:4 Ramteiler.

Ramtakt ist aber laut cpuz und sisoft auf 194Mhz (388MHZ DDR), im Bios werden ca. 241Mhz angezeigt,es sollten aber rein rechnerisch ca. 182 Mhz sein.

* & 155Mhz fsb
kein Ramteiler funktioniert.
Stellt man Ramteiler 5:4 ein startet der pc zwar aber cpuz sagt 1:1 Ramteiler.
Bei l4:3 (266) piepst der Rechner und startet nicht.
Stellt man Ramteiler 5:3 ein startet der PC nicht und es piepst auch nicht.

Noch eins ab 150Mhz fsb werden ein paar Ramteiler nicht mehr im Bios angezeigt.

Joa das wäre vorläufig alles,falls jemand die selben Symptome hat (mit dem Bios und ähnlicher Konfiguration) ,müsste jetzt wissen was Sache ist.

€: gnaa die Ramteiler sind doof, 4:3 geht nie sobald ich oc aber der 5:3 Teiler geht mit dem Bios vom 6/12/04 bei 141Mhz fsb -> 235Mhz Ram -> 2,4Ghz cpu primestable.

Ohne Ramdurchsatz (jetzt mit dem single channel P-m) ist ein 2,5Ghz cpu mit 148Mhz fsb,Ramteiler 1:1 (148Mhz Ram) langsamer als ein P-M mit 2,4Ghz ,141Mhz fsb und 5:3 Ramteiler (235Mhz) o_O (musste ich gerade merken...)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum ich den 4:3 Ramteiler mit keinem Bios nicht zum laufen bekomme ? liegts an meinem Ram ? der hällt grad 234Mhz aus und ist stabil.
4:3 sollte ja weniger sein als 5:3 oder nicht ?

Will den Ramteiler auf 4:3 bringen damit ich meinen fsb auf 161Mhz hochdrehen kann :/ -> ca. 216Mhz ram

€: So hab den Vcore Mod von prodigy bei mir auch mal gemacht.
Komme nun auf 2,71Ghz :love: bringt aber nix weil 1:1 Ramteiler, werde mir wahrscheinlich entweder den OCZ DDR Booster kaufen oder auch den Vddr Mod machen.

Btw. hier ein Bild: (pcmark cpu Wert 9140 Punkte)
unheimlich8io.jpg

Zuletzt bearbeitet:
muha das neue bios scheint ja wirklich was zu bringen.

also der ram booster soll wohl nichts bringen der läuft nicht auf dem board
desweiteren passt der twinplex gut drauf.
und @low hast schonmal an deine boxen gedacht? du hattest ja das prob. schon mitm aopen. weil das ist komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh