DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

also haste alles schrittweise gemacht...hattest du net nen 1.7er dothan??? braucht der wirklich shcon mehr spannung bei nur 400mhz mehr?? also mein 2.0er streikt erst bei 600 mhz mehr...davor ist es der chipsatz bzw. der speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gestern nicht wirklich dazu gekommen auf Stabilität zu testen, das kommt wie gesagt heut Abend.
Möglicherweise korrigiere ich mich auch noch etwas noch oben. ;)
 
weil wenn ich glück habe käme ich mit nem 135 fsb bis 2700mhz wenn ich einfach nur den zin da reinstecke ^^
 
Not NuB, no senior... :-)

Kultig, kultig was ihr da macht. Hat einer von euch schon einen Plan für 'nen Real-World-Test? Ich mein' wenn schon höher takten, dann wenigstens für was sinnvolles (ausser Games). Und da ich vorhabe mir dieses Schmuckstück von Board und CPU zu besorgen, finde ich's schon grundsätzlich gut, daß ich da nich' alleine bin... Zum Glück gibt's Weihnachten!!! :xmas:
 
worauf willst du hinaus ich aus dem psot net schlau ^^ sry
 
na er meint, obs auch was in der Praxis bringt, die Teile zu übertackten: vielleiccht Videobearbeitung, Datenbanken, Rendering oder obs vielleicht auch einfach nur abgieht wie Sau beim normalen Benutzen.... so hab ich es rausgelesen!
 
also es geht schon sau ab wenns net übetaktet is.... hab gestern mit adobe premiere filme geschnitten und das ging sau schnell alles vorallem das backgournd rendering ist genial schnell
 
kann man bei den dfi mit ne aktuellen offizialen bios : Vcore / Vdimm und Vdd ändern? oder alles per mods nur?
 
also per bios? hmm mal sehn vielleicht werd ich mein aopen gleich weider zurück schicken und mir das dfi holen. wie weit geht den vcore / vdimm / vdd? bugs bekannt? also z.b ab 115mhz steigt der onboard sound aus? passt ne zalmann 7000CU?
 
vCore über's Bios - allerdings ohne Mod's nur nach unten. :fresse:

vAGP und vMem nur über die Poti's - keine Möglichkeit über's Bios.
Die beiden Spannungen werden ja noch nichtmal über's Hardware-Monitoring ausgelesen, deshalb hab ich ja bei den Mod's die Kontrollpunkte gleich mit angegeben.

Edit:
Der Zalmann passt zu 100% NICHT, da die Halterung was DFI-Eigenes ist. (Lochabstand 4.1cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
jut, das ist mal ne ausage thx :) , dann teste ich doch erstmal das aopen.

was meint ihr ob bald ne bios rauskommt mit oc eigenschaften? für aopen udn dfi?
 
wat fürn zalmann?? ich denk mal da solte doch rein abstadnmäßig alles raufpassen was nb abmaße hat?? oder
 
ne den für CPU mein ich... aber werd ich ja dann sehn. man cpu kam nicht :(
 
]-Low-[ schrieb:
also per bios? hmm mal sehn vielleicht werd ich mein aopen gleich weider zurück schicken und mir das dfi holen. wie weit geht den vcore / vdimm / vdd? bugs bekannt? also z.b ab 115mhz steigt der onboard sound aus? passt ne zalmann 7000CU?
Nein, Männerboard bedeutet nur per vernünftigem Hardwaremod.... ;)

Vcore geht allerdings nach unten auch über das BIOS....
 
Hö? Aber nicht ohne LN2. :fresse:
Später gibt's ein paar Screens, aber die 2.5Ghz werd ich mit der CPU wohl nicht knacken, also erwartet nich zu viel. ;)
 
warum nicht? die packen 3300 mi ln2 also packt ne mach2 so um die 3100 da sollten doch so 2700 drin sein oder denkst du nicht? hast du es schon probiert?
 
tortiator schrieb:
warum nicht? die packen 3300 mi ln2 also packt ne mach2 so um die 3100 da sollten doch so 2700 drin sein oder denkst du nicht? hast du es schon probiert?
3100 mit mach? links plz, arg mehr wie 2.8 hab ich mit phase change noch nicht gesehen...

wobei, nachdem was ich so weiss, wird op schon bisl mehr packen als ne "normale" wakü :d
 
ehm der prodigy hat "nur 1.7ghz" überlegt ma das wären 1.3 ghz oc das wären 74%
 
normalerweise mache ich sowas nicht, aber kann mich kurz jemand auf Stand bringen: Welches der beiden Mainboards (Aopen oder DFI) empfiehlt sich für einen Home-Computer auf basis des Pentium - M? Sind irgendwelche großen Schwächen bekannt? Bios-Bugs? Inkompatibilitäten?

Bin im Moment etwas gehandicapt wegen ner Augen - OP, deswegen möchte ich mich nicht durch 6 Seiten Posts durchwühlen...

danke für jede Antwort!

gruß
w@w
 
also ich hatte erst das aopen. jetzt das dfi. die bugs halten sich in grenzen ist ja wenn eh nur bios seitig. also mitm dfi kan ich besser ocn und desweiteren ist das interface was sata und raid angeht aufm dfi besser gelöst....also aus meiner sicht dfi (lass mich aber gerne belehern ^^)
 
kann mich mal jemand belehren? :) warum nimmt man ein pentium m board und n pentium m, statt die übliche sockel A xp-m kombi?

die taktraten ansich sind ja beim xp-m wesentlich höher.

kann mir jemand dem vorteil an der pentium m lösung erklären?
 
OneProdigy schrieb:
Der ist ja wohl genial..... :eek:

i855GMEm_Vcore-64step.jpg
 
jau, wieder mod ist echt göttlich
 
aber die alten dlt3c machten ja auch von 1500 auf 2500 real ;-) deswegen frage ich so blöd, weil abwärme kann nicht das problem sein... das ding wird ncht warm also würde ich sagen mehr vcore und ab auf 2800 ;-)
 
ja diu kannst nen xp met mitm pneiutm vergleichen. eher mit nem eventuellen a64m rein leistungmäßig........siehe superpi von 23sec..
 
och noe das liegt wirklich an den radeon karten son fuck also wech damit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh