Diablo Immortal wird auf Mobilgeräte und PCs losgelassen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
blizzard_logo.gif

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein vorgezogener Aprilscherz?
 
Im Play Store ist das noch nicht drin bei mir :(
Hast du ein Gerät von Samsung? Für diese ist Diablo Immortal aufgrund von Grafikfehlern aus dem Playstore entfernt worden.
 
Wieso nicht, kann den hate nicht ganz nachvollziehen, ich spiel es nicht, aber andere games wie call of duty oder lol( vielleicht auch nur clone) gibt es ja auch. Das Spiel prenzip lässt sich aber besser auf ein Touch umsetzen, als ein shooter
 
weil es ein reines P2W game ist

blizzard sollte sich schämen.
 
Hast du ein Gerät von Samsung? Für diese ist Diablo Immortal aufgrund von Grafikfehlern aus dem Playstore entfernt worden.
Nee Xiaomi

Ich kann das ganze gehäule auch nicht verstehen, wenn euch nicht interessiert dann bleibt doch aus den Threads raus.
 
Nee Xiaomi

Ich kann das ganze gehäule auch nicht verstehen, wenn euch nicht interessiert dann bleibt doch aus den Threads raus.
Als Fan der bisherigen Diablo Spiele interessiert es mich durchaus, was mit der Marke passiert.
Deshalb sehe ich es ja eben ungern, dass man diese jetzt zu solch einem Dreck verwurstet.

Außerdem beinhalten Diskussionen immer eine Pro und eine Contra Position.
Wenn dir also nicht passt, dass es auch Kritiker gibt, dann sollstest eher DU den Threads fernbleiben und dich in deiner Bubble aufhalten in der alles eitel Sonnenschein ist.
 
Die mobile Variante interessiert mich nicht. Leider schwabt der F2P (P2W) Mist auch auf den PC.
 
Auch wenn es mich sehr schmerzt das als alter Zocker/Gamer/Kellerkind zu sagen, aber.. da gibt der Erfolg dem p2w leider irgendwo recht imho.

Nicht direkt auf diablo immortal bezogen aber.. wenn man sich anschaut wie viel Geld damit umgesetzt wird... Netzpolitik

Warten wir mal eventuellen Regulierungen wg. Glückspiel ab, aber im allgemeinen haben die Gamer es wohl einfach nicht anders verdient wenn sie das Prinzip noch unterstützen
 
Vom ersten Kurz-Eindruck her finde ich es für ein Smartphone-Spiel eigentlich ganz stimmungsvoll und unterhaltsam. Selbst die Steuerung ist deutlich angenehmer als befürchtet. Mal sehen, ob es auch auf Dauer Laune macht.
 
Richtig lächerlich was hier manch so einer Diablo Immortal ist p2w schreibt. Absolut erbärmliches gehater getue. Wer Diablo Immortal spielt, um bei den TOP 1% in der Bestenliste dabei sein zu müssen, der hat es nicht anders verdient um tausende Euros reinzucashen.
Das Game ist sehr gelungen, wenn man bedankt, was damals für ein Müll vorgestellt wurde. Die Steuerung wurde sehr gut umgesetzt und auch andere Aspekte sind gelungen.
Leute - ES IST DIABLO FOR FREE UND OHNE WERBUNG? Was wollt ihr mehr? Kein Euro muss ausgegeben werden.

und eine allgemeine Diskussion über f2p / p2w / p2p fangen wir nicht an, da das hier nichts zu suchen hat.
 
und eine allgemeine Diskussion über f2p / p2w / p2p fangen wir nicht an, da das hier nichts zu suchen hat.
Du bist genau seit wann Moderator?

Wer Diablo Immortal spielt, um bei den TOP 1% in der Bestenliste dabei sein zu müssen, der hat es nicht anders verdient um tausende Euros reinzucashen.
Du arbeitest für Bilzzard hast Aktien von denen - oder wie kommt man zu so einer Ansicht? - In D2 Lod konnte man einfach durch kauf des Spiels und eben durchs spielen selbst zu den TOP 1% gehören. - Wohlgemerkt ohne Geld nachzuschießen.

ES IST DIABLO FOR FREE UND OHNE WERBUNG? Was wollt ihr mehr? Kein Euro muss ausgegeben werden.

Ein fertiges und gutes Game zum normalen Preis ohne P2W ... sollte aus dem Thread auch so hervorgegangen sein.

-> Wenn sich Dropchancen durch Echtgeldzahlung verbessern lassen, dann ist das in einem Spiel, in dem es primär um Ausrüstung geht P2W und nichts anderes.
 
Richtig lächerlich was hier manch so einer Diablo Immortal ist p2w schreibt. Absolut erbärmliches gehater getue. Wer Diablo Immortal spielt, um bei den TOP 1% in der Bestenliste dabei sein zu müssen, der hat es nicht anders verdient um tausende Euros reinzucashen.
Das Game ist sehr gelungen, wenn man bedankt, was damals für ein Müll vorgestellt wurde. Die Steuerung wurde sehr gut umgesetzt und auch andere Aspekte sind gelungen.
Leute - ES IST DIABLO FOR FREE UND OHNE WERBUNG? Was wollt ihr mehr? Kein Euro muss ausgegeben werden.

und eine allgemeine Diskussion über f2p / p2w / p2p fangen wir nicht an, da das hier nichts zu suchen hat.
ich glaube du hast den sinn einer diskussion nicht verstanden

selbstverständlich hat P2W hier was zu suchen weil das game darauf ausgerichtet ist und zwar 100%

das ist kein diablo for free

das ist ein mobile china p2w lootgrinder in diabloskin

das spiel kann gar nicht gut sein > da drin sind algorythmen eingebaut, die dafür sorgen sollen, dass die leute geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel kann gar nicht gut sein > da drin sind algorythmen eingebaut, die dafür sorgen sollen, dass die leute geld investieren.
Es hat doch jeder selbst in der Hand, ob er Geld investiert oder nicht. Persönlich gehe ich an F2P-Spiele da ganz nüchtern ran - ich spiele sie einfach nur so lange, wie sie ohne Geldeinsatz Spaß machen. Soweit ich das bisher gelesen/gehört habe, kann man die reguläre Story von Diablo Immortal durchaus ohne Geldeinsatz schaffen. Die pay-to-win-Mechaniken greifen wohl erst danach mit den legendary gems richtig. Wer den ultimativen Build anstrebt, wird damit ein Problem bekommen.
Aber wenn die Erwartungshaltung einfach ist, da ein kurzweilige Mobile-Game im Diablo-Universum zu spielen, dann hat Diablo Immortal imho absolut seine Stärken - und das völlig kostenfrei, solange man nicht von sich aus Geld reinsteckt.
 
Das Thema ist: Das funktioniert so nur wenn man bei dieser Entscheidung bleibt. Aber ALLES in diesen games arbeitet auf das Ziel hin, diese Entscheidung zu revidieren. Das ist kein Spiel, das ist eine psychologische Masche dir Geld aus der Nase zu ziehen - in Form eines Spieles. Nudging und Dark Pattern funktionieren.
 
Das Spiel ist offensichtlich auf Bet*ug ausgelegt. Man kann wie bei anderen "Freemium" Titeln zwar "kostenlos" anfangen und sich erst einmal an schnelle Erfolge gewöhnen aber irgendwann ist man so süchtig, dass man anfangen muss mit Geld um sich zu werfen um seinen "Kick" weiterhin zu haben.

Ob man Drogen konsumiert oder Freemium Spiele spielt, die Wirkung ist identisch.

Achja, kann man nicht oft genug verlinken aber da ist was wahres dran:

 
Persönlich mag ich mobile games wo man für 3-7€ nen dauerhaften Ingame-Geld-multiplier bekommt. Sicherlich eine primitive Mechanik aber für viele Games ist das preislich fair (vielleicht für Diabolo nicht, denn das ist etwas grösser als die Games an die ich denke) und das komplett-gratis Spiel ist dann quasi einfach eine Demo mit der man sehen kann ob die Mechanik Spaß macht.

Ob es bei Diabolo sowas gibt, oder ausschliesslich kurzzeit-Erfolge die es zu bezahlen gilt, keine Ahnung, weil das Teil mein S10 noch nicht unterstützt und ich ich am PC eher anderes spiele...
Hoffe die fixen das für die geringfügig alten Samsungs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Thema ist: Das funktioniert so nur wenn man bei dieser Entscheidung bleibt.
Ganz ehrlich, an so einer Entscheidung ("nichts zahlen") festzuhalten ist doch Unsinn. Meinst du das Spiel wurde aus dem nichts ohne Aufwand erschaffen? Entwickler etc. wollen auch bezahlt werden.

Aber klar, wer deutlich mehr in Microtransactions zahlt als ein Vollpreis Titel wert ist, ist ein wenig doof.
Aber zwischen nichts und 80€ gibt es viel dazwischen.

@GorgTech
Wer sich seinen "Kick" aus Games holen muss, hat leider so oder so Probleme :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab`s erst auf Iphone ausprobiert, dann Ipad und jetzt am PC.
War schon immer anti mobile gaming und was Blizzard in letzter Zeit angeht,
auch eher kritisch. Aber objektiv gesehen ist das game erstmal nicht schlecht,
bin aktuell lvl 35, werde definitiv kein Geld ausgeben und sehe auch keinen Grund dazu.

Microtransaction, F2P, P2W usw. war immer kritisch zu sehen und wird auch immer so bleiben,
aber das ist ein allgemeines Thema und trifft nicht seit release von Immortal zu. Natürlich versuchen
die Entwickler maximalen Gewinn zu erzeugen, das ist selbst bei Vollpreis Titeln nicht anders, das ist
eine Industrie wie jede andere.
 
Das Spiel ist offensichtlich auf Bet*ug ausgelegt. Man kann wie bei anderen "Freemium" Titeln zwar "kostenlos" anfangen und sich erst einmal an schnelle Erfolge gewöhnen aber irgendwann ist man so süchtig, dass man anfangen muss mit Geld um sich zu werfen um seinen "Kick" weiterhin zu haben.
Interessante Interpretation von Betr*ug
 
Statt ein richtiges Diablo für den PC zu bringen. Vollpreis. Portiert man diesen F2P Kiddie Müll auf den PC.

Insg. sieht der Spielemarkt für den PC
pupu aus. Zuviel billiges Remastered &
Co. Zuviel Beta Schrott und halb gares.
 
Ganz ehrlich, an so einer Entscheidung ("nichts zahlen") festzuhalten ist doch Unsinn.
Natürlich ist das KEIN Unsinn. Du iognorierst völlig die Prämisse und reißt die Aussage aus dem Zusammenhang, um dann den Bogen zu "Arme arme Entwickler" zu spannen. Mit Verlaub, das finde ich ziemlich unangebracht und frech als Diskussionsstil.
Prämisse war: Ein p2w Spiel ohne pay zu spielen, genauer:
Persönlich gehe ich an F2P-Spiele da ganz nüchtern ran - ich spiele sie einfach nur so lange, wie sie ohne Geldeinsatz Spaß machen.
Und da dann plötzlich Geld zu investieren wäre dann völlig entgegen der Prämisse, aka: Unsinn.
Wir können gerne über den zweiten Teil unabhängig reden.
Erstens: Niemand zwingt die Entwickler an p2w mitzuarbeiten.
Zweitens: Niemand zwingt Blizzard dazu p2w zu machen.
Das sind beides Entscheidungen, die man nicht gutheißen muss, und wenn man diese nicht unterstützen will spielt man das Spiel eben free oder gar nicht. Und darf das dann TROTZDEM kritisieren, weil einem ein anderes Monetarisierungsmodell lieber wäre. ODer weil man es schade findet das Blizzard von heute nicht mehr das Blizzard von früher ist. ODer sogar völlig grundlos.
O, und, ganz wichtig, drittens: Free2play funktioniert WUNDERBAR ohne p2w. Wie viele Millionen macht LOL? Oder POE?
 
F2P hin oder her aber das hier gelieferte schlägt dem Fass jetzt wirklich den Boden aus... das setzt wirklich ne neue Grenze des P2W. Und die befürchtung ist das mit dem Release von dem Klumpen , Diablo 4 gleich mit zu Grabe getragen wurde, da werden die sich ja auch nicht lumpen lassen und aufgrund von mangelndem Widerstand gegen den Scheiss in der mobile Version "alternative Game as a Service Monetarisierungen" einzubauen.
 
Das Spiel ist etwas besser als erwartet.
Die PC Portierung ist eigentlich ein Meme vom Entwickler an die Fans die böse auf den Kommentar "Habt ihr keine Smartphones?" regiert haben.
Man merkt das die PC Version nachgeschoben wurde, funktioniert grundsätzlich gut hat aber gelegentliche Aussetzer irgendwie.

Ja zur Monetarisierung, was soll man dazu sagen: Man kommt ohne Geld rein zu buttern ins "Endgame".
Hardcore Spieler die schnell Fortschritt haben wollen um in der "Elite" mitzumischen brauchen Geld für Beschleunigung und für den Casual genauso, wenn dieser vorne dabei seien möchte kann er sich Spielzeit wie üblich erkaufen.
Mir ist das System allerdings grundsätzlich so lieber als Bots, Levelservice etc.

Die Story ist nicht zu vernachlässigen, verbindet viel zwischen D2 und D3 und ist es als Diablo Fan wert das Spiel/Story durch zu spielen.

Langzeitmotivation: "Jein" kommt drauf an wann die typische "Paywall" dicker wird, dass man definitiv nicht drum herum kommt um sich 4 Wochen Grind oder ähnliches zu sparen.

Aber: Wer sich grundsätzlich über Grind beschwert, der sollte ARPGs/MMORPGs grundsätzlich nicht spielen... bei WOW bezahlen die Leute jeden Monat um "Grinden" zu können.

Elite Items können tatsächlich Diablo typisch überall fallen, Bosse und Elite Gegner haben höhere Chancen etc. Das System erlaubt Legendäre Items zu Zerstören und dessen spezifische Eigenschaften zu konservieren um sie auf ein neuere höherwertiges zu vererben. Das reduziert den Frust einen bestimmten Build zu spielen ungemein.

Man kann Elite Edelsteine und Ausrüstung verbessern und genau hier kommt der langfristige Grindfaktor, der durch tägliche Quest und regelmäßigen garantierten Aufgaben reglementiert ist. Schmuck und Edelsteine brauchen sehr seltene Materialien die eben von Herausforderungen/Weekly/Daily und dem Battlepass häufiger zu finden ist.

Das Grinden von Bossen und Monstern kann diese Items auch droppen (Herusforderungsportale ohne Steine/Insignien gebufft) , allerdings ist der Faktor genau so selten wie Legendäre Items selbst. Sie können droppen, aber eben sehr selten.

Was nett gemacht ist -> scheinbar erlaubt Blizzard auch allen F2P Spielern alle Klassen anzuspielen und reglementiert nicht die Zahl der spielbaren Klassen. (1Slot für jede Klasse scheint frei zu sein)

Das ist so meine bisher gemachten Erfahrungen, einiges habe ich selbst noch nicht erreicht.
Im Verhältnis zu dem sonstigen Müll an Handygames ist es für kostenfrei bisher verhältnismäßig eine Perle. Die typische Erwartung an ein Gekauftes Diablo als Vollpreistitel wird selbstverständlich nicht erfüllt, aber für den Jagt trieb zwischendurch langt es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh