[Sammelthread] Diablo IV

Guter Anfang der Patch aber explizit nur auf die Klasse der Sorc bezogen, echt enttäuschend. Man bufft irgendwelche Glyphen und Nodes die man im Ice Shard Build gar nicht nutzt. :coffee:
Mein Build ändert sich quasi nichts. Einzig der Storm Well Aspekt könnte ich wieder mit reinnehmen, immerhin +10% Vulnerable Damage wenn man ein Schild hat...
Ich spiel weiter den Rogue in der Season, der ist in einer ganz anderen Liga...

ja für ice war nichts dabei, maximal die Def-Glyphen

aber Lightning Build sollte man damit definitiv bauen können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gerade Lilith auf T2 geplättet - war nicht sonderlich schwer mit meinem Rogue. Insgesamt bin ich zufrieden, hat bis hierhin auf jeden Fall Spaß gemacht auch wenn ich viele Dialoge zum Schluss einfach nur noch übersprungen habe. Besonders die Passage vor Lilith fand ich sehr langatmig, fast schon auf Niveau von Hideo Kojima :LOL: Grafik und Musik gefallen mir nach wie vor, etwas enttäuscht bin ich bisher von den Dungeons. Wenig Abwechslung, viele Elemente haben sich einfach wiederholt. Von Endgegnern habe ich nur 1x ein gutes Legendary erhalten, etwas mager - aber in PoE hatte ich ebenso immer wenig Glück.

Das neue Video kann ich nur so unterschreiben:

haha das is 100% zutreffend :d dieser Event mit den 3 Pennern nervt

Ich hab das noch nie in der vorgegeben Zeit geschafft.

die 3 nicht, alle anderen pack ich immer und mach ich immer, die 3 lass ich einfach rippen

Ich bekomme einfach kein XP oder Fortschritt mein Season 1 Char ist Level 56 und die Alptraumsiegel die ich finde ich kann ja noch keine herstellen sind 1-2 Level unter mir, wie kann ich das fixen?
Stützpunkte schon alle eingenommen.

mobs umhauen? T2 beenden und T3 gehen?

Bin T3 kaum geschrieben kam auch schon die Quest zum erlernen der Siegel. Wer hat Bock den zerfallenen Tempel zu probieren auf Level 70 bin selbst 57 sollte schaffbar sein mit 4 Mann @ Level 55

Progress ist schon sehr langsam geworden. Bin jetzt LVL62 und es geht kaum voran. T3.
Müsste noch zwei Regionen alle Dungeons machen für die je 4 Para Points.. aber da bekommst du halt seit ~58 schon keinen Progress mehr.
Bin jetzt Dungeons Tier 10-12 am Ende gelaufen um mal paar Level zu machen aber das zieeeht sich extrem.
Obwohl 5% Erfahrungsbonus durch Elixier und 8% durch Asche.

Die einen beschweren sich, nicht schnell genug zu Leveln und die anderen, dass sie nix mehr zu tun haben auf Level 100 (das in Rekordzeit ergrindet wurde). Klingt fast so, als wäre der Sweetspot getroffen worden. 💁‍♂️

Die einen beschweren sich, nicht schnell genug zu Leveln und die anderen, dass sie nix mehr zu tun haben auf Level 100 (das in Rekordzeit ergrindet wurde). Klingt fast so, als wäre der Sweetspot getroffen worden. 💁‍♂️
es gibt halt diese freaks die außer diablo spielen nichts anderes machen. und wenn das endgame eben sooooo dünn ist wie es bei d4 aktuell ist dann wird man den sweetspot niemals treffen.

ich hatte in wow als casual+ kein problem diverse raids nicht zu machen wie Naxx, bwl, Ahn'Qiraj. Es gab trotzdem Gilden die den Content unterhalb gemacht haben.

und das levelscaling killt den sinn der sowieso schon überflüssigen und generischen Map. Alles droppt überall, die events sind einfach nur nerviger content weil denen nichts besseres eingefallen ist

Ja gut, dann spiels halt einfach nich, ne? Dauernd dieses abranten wie scheisse das Spiel doch ist. Langsam nervts.

ich denke dass sich die meinung egal wie du das siehst aber verbreiten wird. man siehts ja auch an youtube. das spiel hat probleme

Ne hates generieren Klicks, das ist alles. Und einige blubeln das dann immer und immer wieder nach

Wurde das geändert? BUG?
Gibt es jetzt nur noch einen Rang?
Vorm Patch waren das 3 Ränge.

2023-07-30 13_37_04-Window.jpg

Ist bekannt und wird am 8.8. Gefixt

also ich hab mega fun! eventuell sollte man für das richtige feeling des chars halt auch mal mindestens lvl 70 mit einem anständigen build sein. wenn man halt nur sein "wolfsbündel abholt" und wieder weg is versteht mans eh nicht :>

und im Schnitt 300 Countess runs für eine Ist-Rune ist nicht Wiederholung nach Wiederholung? Die Enigma Hammerdine, die das ganze online Spiel gecarriet haben ist nicht Wiederholung nach Wiederholung? Oder die paar tausend Baalruns, die ich mit meiner Sorc bis 99 gemacht hab? Ist das dieser Abwechslungsreiche end game content?
Mal ganz ehrlich, ohne die Tonnen an gedupten HRs und uniques wäre D2 schon viel früher in der Versenkung verschwunden. Das war das beste, was online D2 passieren konnte. Nur deswegen gabs eine Wirtschaft und nur deswegen haben Leute sich über Stunden Meph und pindle angeschaut, damit man sich früher oder später sein gear zumindest ertraden konnte.
Itemisation in D2 war scheisse. Da ist mir D4 um welten lieber und ich finde das mit den Aspekten echt ne gelungene Neuerung in diesem Genre.
Runenwörter in D2 waren auch nur cool, weil sie OP waren und die Hälfte aller builds erst möglich gemacht haben. Sollte es sowas wirklich nochmal geben? Achja, mal von dem Fakt abgesehen, dass ohne dupes es die Flut an verfügbaren Runenitems in D2 gar nicht gegeben hätte. Ich meinen tausenden Stunden hab ich genau 5 HRs gefunden - 2x Sur, 1x Lo, 1x Zod, 1x Jah. Casuals können von den end game Runenwörtern nur träumen. Ich bin ehrlich froh, dass man in D4 nicht erstmal hundert Stunden investieren muss, damit sein Build einigermaßen funktioniert.

ich hab Eternal Nekro 100 und Sorc 100
ich kann easy peasy 60 laufen und wenn ich will 70/80 pushen - die Frage ist: WOZU?!
ein uber Unique werde ich nicht finden, da sie einfach nicht existent sind, Gear verbessern geht nur noch marginal, Glyphen sind ALLE 21 und von Helltide und Legion/Worldboss werde ich auch nicht happy

und nein - Season ändert daran exakt GAR NICHTS - denn wenn du dort 100 bist geht es wieder zu >
ich kann easy peasy 60 laufen und wenn ich will 70/80 pushen - die Frage ist: WOZU?!
ein uber Unique werde ich nicht finden, da sie einfach nicht existent sind, Gear verbessern geht nur noch marginal, Glyphen sind ALLE 21 und von Helltide und Legion/Worldboss werde ich auch nicht happy

in D3 konnte man wenigstens Para pushen für noch mehr Greater Rifts für noch mehr Paragon - ist zwar dämlich, aber dafür endlos

es gibt einfach absolut NICHTS zu tun mit 100

Zuletzt bearbeitet:
war doch in D2 genauso. Ich hatte sicher nicht 3 Accounts voll mit high level chars, weil ich die story so cool fand. Ist man mit einer Skillung durch, probiert man halt was anderes aus. Irgendwie scheinen die Leute zu vergessen, dass das geht und lechzen nur nach neuen Kram.

ja klar ist es Diablo endlos weiterzugrinden, darum spielen wir das ja :)
aber es muss ja wenigstens irgendeinen Sinn haben

ich mag D4, es sieht gut aus, Glyphen und Para sind ein guter Kompromiss zu Runen und Co, aber es ist halt "zu Ende" mit 100

Jo, es fehlen halt die Uralten und Archaischen Items die mich in D3 auch auf GR 150 noch motiviert haben.

will gar kein Shako, wenn will ich den hier

tzutzutuztqziz4.jpg

Balancing ist bisschen komisch Story ist fast bisschen zu leicht Astaroth :drunter stellen und drauf hauen was geht. (da war ich grade) Und in der einen oder anderen Höhle oder Nebenquest stirbst du nur.