[Sammelthread] Diablo IV

Ich hab nen Druiden auf 40 und der Funke will einfach nicht üebrspringen. Werde ich woohl doch wieder Barb spielen :d
Pulverize mit Shockwave Aspekt ist doch wie Barb. Ist halt HotA und nicht WW ;-)

Ich Persönlich währe da halt im Bereich "Mixed" bei D4 und D3 während ich bei D2 und D2 Ressurected und D1 im Bereich "Positiv" währe und bei Diablo Immortal währe ich im Bereich "Negativ"

Nunja aber da hier wohl der Thead nur für Leute is die D4 mit 100 % Positiv bewerten bin ich hier wohl falsch.... also haut rein und viel Spass noch.
Wieviel D3 hast du gespielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel D3 hast du gespielt?

Ich wollte hier an diesem Thread nich mehr Teilnehmen aus genannten Grund aber ich beantworte deine Frage noch

Ich zocke nur das Hauptgame und die Nebenmissionen davon + Richtige Story Ad Ons wie Reaper of Souls oder Lord of Destruction aber keine Seasons oder son Mumpitz das is halt nich meins ich mag auch
diese Paragon Geschichte nich sondern will wenn dann lieber richtige Punkte für den Skill Tree stattdessen und lieber ein Vernünftiges Story Add On

D1 hab ich 2 mal durchgespielt mit Hellfire Add On .. das erste mal so gegen ende der 90ger und dann nochmal ein paar Jahre später nochmal.
D2 mit LOD hab ich seit 2000 bis Heute sicherlich so 15 mal durchgezockt und immer ab lvl 1 .. damals Anfang 2000 halt viel im Lan mit meinen Kumpels .. das letzte mal war als D2 Ressurected rauskamm
D3 hab ich glaub ich so 4 mal durchgezockt das letzte mal war als Reaper of Souls rauskamm also schon einige Jahre her .. Reaper of Souls hab ich aber auch nur 1 mal durchgespielt da gefiel mir das Level Disign auch schon nich so sonderlich .. und die D3 Story war auch nur so naja.

Und D4 bisher halt so 10 std aber auch das werd ich sicherlich mehr als 1 mal durchspielen .. es ist ja weiterhin ein Okayes bzw Gutes Spiel sonst hätte ich es nich gekauft .. hatte vorher ja die Beta gespielt
nur halt für mich Persönlich kommt es halt nich an D2 rann aus geannten Gründen aber auch da ich mit D2 einiges Persönliches mit verbinde.

Ich Rush da auch nich durch die Games durch sondern lasse mir jedes mal schön Zeit und geniese bei jedem Durchlauf die Story auch wenn ich sie schon zum X mal erlebe und erkunde jedes mal jede Ecke

immer wenn ich Höre : "Stehst nach Osten" bekomm ich Gänsehaut

Zuletzt bearbeitet:
Diablo wegen der Story spielen? weiss ich nicht... hab bisher jede Cutszene und blabla weggeclickt

Warum sollte man es nicht wegen der Story spielen?
Ich Spiels auch hauptsächlich weil ich immer mal wieder lust auf ein Hack'n'Slay habe und die Story ist ein zusätzlicher Motivator.
Nur das reine Item Grinden hält mich nie lange. Es ist spaßig, während alle dem - klar. Das mach ich dann nur noch so lange wie ich Spaß dran hab und dann bin ich erstmal wieder weg und mit anderen Games beschäftigt. Bis entweder ein Story Addon kommt oder ich im allgemeinen wieder Bock auf n Hack'n'Slay habe. Dann mache ich auch die jeweils aktuelle Season. Klar.

Kann doch jeder aus dem Game den Spaß und Spielzeit ziehen woraus er möchte :wink:

Ich glaube meine Sorc fass ich auch erstmal nicht mehr an (Aktuell lvl 61 und auf Sprung zu WT4) wenn sie dann WT4 ist, ich mich an ihrem Gameplay erstmal satt gesehen habe und prügel sie nicht zwingend auf 100.
Da fang ich lieber n anderen an der mir frisches Gameplay bietet wenn ich denn noch bock habe :) Spiel aber gerade eh ein paar Chars parallel je nach dem mit wem ich spiele oder Solo unterwegs bin.

Ich habe die Story gespielt und auch genossen, nur werde ich sie nie wieder sehen. Ich bin so froh dass man nicht in den Akten famen muss wie zu D3 Zeiten. Das war echt Krebs.
Und das vergessen die ganzen Leute leider einfach. Wenn man D3 zu Release gespielt hat war das deutlich beschissener als D4. D4 hat 400% mehr Endgamecontent. Auch wenn er nicht der Beste ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Die Story war schon ganz geil vor allem in diesem Genre. Cutscenes waren sehr gut gemacht und sollte man nicht skippen (zumindest beim ersten Mal). Mir macht die Season aber sehr viel Spaß. Bin jetzt 52 mit Nekro und der Bonespear Build funktioniert nach wie vor extrem gut in T3.

Vielleicht hat jemand mal einen Tipp. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen und mein Rogue ist inzwischen auf Level 40. Ich habe mit Bogen/Traps angefangen, weil ich auf Blades bzw. Armbrust eigentlich keine Lust hatte. Es macht soweit auch Spaß, keine Frage. Ich habe dann mit diesem Build angefangen, nachdem ich vorher noch ein paar andere ausprobiert habe. Wirklich leicht von der Hand geht es mir allerdings nicht und auch bei kleineren Gruppen muss ich schon aufpassen, dass ich nicht drauf gehe. Einen Stronghold habe ich gemacht, der zweite Stronghold mit dem Forgotten Bishop ist für mich nicht zu schaffen. Das muss einer der nervigsten Gegner in Diablo 4 sein. Aktuell habe ich ca. 830 Leben, 2300 Armor und mache so 700 Schaden circa.

Bevor ich jetzt auf T1 zurück gehe, wollte ich mal horchen ob jemand evtl. ein paar Tipps oder auch einen Link für einen passenden Build hat. Vielleicht mache ich auch grundlegend etwas falsch, sollte noch mehr Aspects holen oder oder..

Ich habe die Story gespielt und auch genossen, nur werde ich sie nie wieder sehen. Ich bin so froh dass man nicht in den Akten famen muss wie zu D3 Zeiten. Das war echt Krebs.
Und das vergessen die ganzen Leute leider einfach. Wenn man D3 zu Release gespielt hat war das deutlich beschissener als D4. D4 hat 400% mehr Endgamecontent. Auch wenn er nicht der Beste ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Absolut richtig. Sage ich ja auch immer wieder :)

Aber wegen der Story. Es gibt da was, was ich nicht verstehe...

Was für ein idiot ist er eigentlich wegen dem Schlüssel zur Hölle sein Sohn zu killen aber eben jenen da zu lassen, während er ihm vorher schon prophezeit hat das man ihm den aus den Händen nimmt? Oder ist mir da was wesentlich durch gegangen? Wirkt nämlich erstmal ziemlich dämlich

Und das vergessen die ganzen Leute leider einfach.

Ich spiele Diablo halt nich weil mir das Farmen so viel Spass macht bzw nur für das Farmen sondern weil ich das Gameplay mag und mir die Story gefällt.
Das Farmen passiert ja während des Spielens Automatisch mit dem Fortschritt der Story

Das sind halt unterschiedliche Herrangehensweisen an ein Game .. ich zock zb auch kein Online Shooter bis auf die Battlefield Reihe aber ich zocke sehr gern Singleplayer Story Shooter

Wahrscheinlich führte auch die andere Herrangehennsweise an das Game zu diesen Äusserungen von euch mir gegenüber .... nich jeder spielt dieses Game halt gleich aber scheinbar denken das hier einige
und ich bekamm deswegen diesen "Schönen" Empfang von euch hier.

Wenn man D3 zu Release gespielt hat war das deutlich beschissener als D4.

Jepp ... bei D3 bin ich bei Akt 2 gleich zu beginn gegen eine Wand gelaufen und kamm nich weiter.. da musste man ins Auktionshaus gehen um Gutes Gear zu bekommen um Akt 2 zu bestehen das wurde erst besser als sie das Auktionshaus geschlossenn haben nach dem die Community dagegen Sturm gelaufen is. Die ganze Autionshaus Nummer war auch ne Sauerei von Blizzard

Bei D4 bis Level 20 / seit dem letzten Großen Patch mit dem Barbaren wurde ich aber mit Guten Items zugeschissen alle 2 min hatte ich ne neue bessere Waffen und Ausrüstung das is halt auch nich idial find ich da ich grade am Anfang mag das man eben mit fast nix da steht und sich mühsam erst alles erkämpfen muss ( von nix zu lederwamps , von lederwamps zu kettenhemd , von Kettenhemd zur Vollrüstung )
bei D4 startet man aber gleich mit ner Vollrüstung bzw findet direkt schon zu gute Gegenstände immer und immer wieder alle par Minuten als würde man mit Cheats spielen

Und ich spiel grad mal 13 std bin noch ganz am Anfang von Akt 1 und bin schon fast Level 30 ( bei D2 war ich so Level 25 - 30 als ich D2 durchgespielt hab was so 80 - 100 std dauerte )
und hab somit schon mehr als die Hälfte meiner ingesamt zur verfügung stehenden Skill Punkte verteilt obwohl ich noch 90 % des Games vor mir hab das is auch nich normal ..
man steigt halt viel zu schnell im Level auf weil die Gegner und Quests mit Skallieren

1.jpg

Und auch die Inflation des Goldes im Game is auch nich normal .. ein Knüppel der vielleicht 100-200 Gold kosten sollte kostet nun 10.000 Gold ... und nen Schwert beim Händler kostet aktuell mit LVL 29 160.000 Gold
dat is wahnsinn ..... man bekommt auch zu schnell zu viel Gold weil alle Gegenstände nen viel höheren Verkaufspreis haben als ob da ne Gold Inflation im Game passiert ist .. ich hab nach 13 spielstunden und eben Anfang von Akt 1 schon mehr als 700.000 Gold das hatte ich bei D2 erst nach über der hälfte des Games also nach so 50 spielstuden

Dennoch macht das Game mir spass aber D2 steht weiterhin ganz oben

D4 hat 400% mehr Endgamecontent. Auch wenn er nicht der Beste ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Dieser EntgameContent is aber für manche die halt nur an der Hauptstory und den normalen Nebenquests interessiert sind Bedeutungslos.

Das ist alles immer ne Frage des eigenen Standpunktes was einem Wichtig is und was nicht

So nun bin ich aber wirklich raus bitte keine Fragen mehr an mich richten sonst muss ich wieder meine Aussage Korriegieren das ich hier raus bin :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Bei D3 war bei mir sehr schnell die Luft raus im Vergleich. Man war schnell durch die story. Sonst gab es bei Release nichts zu tun. Hätte zwar Bock gehabt aber hab nichts was mich motiviert hätte.

Das kam dann erst später mit RoS und der ein oder anderen Season (je nach Lust auf das Genre).

Vorteil war. So gab es für mich immerhin immer wieder was neues wenn ich es alle paar Monate angemacht habe und hatte auch wirklich Lust ein neuen Char in der Season zu leveln :d

Hab jedenfalls bei mir selbst deutlich gemerkt wie die Lust auf meine sorc nach gelassen hat mit Beendigung der Story und erreichen von lvl 50.

Jetzt ist die motivation mit ihr noch bissel weiter zu zocken und WT4 zu meistern :)

Und dann wie gesagt... Andere Chars, vll die Season. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
so lustig wie die stimmung auf allen forent umschwingt.

es wurde schon zu release von einigen gesagt dass die endgame loop/endgame nicht existent ist bzw total langweilig. nun sind die ganzen casuals nun auch da angekommen, und die gleichen die zu beginn dagegen argumentiert haben, sehen das nun auch ein.

Kann doch jeder aus dem Game den Spaß und Spielzeit ziehen woraus er möchte

kann er doch auch, deswegen habe ich geschrieben "ICH weiss nicht"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so lustig wie die stimmung auf allen forent umschwingt.

es wurde schon zu release von einigen gesagt dass die endgame loop/endgame nicht existent ist bzw total langweilig. nun sind die ganzen casuals nun auch da angekommen, und die gleichen die zu beginn dagegen argumentiert haben, sehen das nun auch ein.

was klar war

das dämlichste ist halt das lvl 50 / Para Cap in einem endlos Game

Allerdings frage ich mich, ob es ein Schatzportal gibt. Soviele Schatzgoblins wie hier herumhüpfen......
Hab da aber bisher noch nichts darüber gelesen.....

Sind die Uni Bosse wie Osgar Reede nun generfed? Bei mir dropt der Typ einfach gar nichts mehr. Ist ja schön wenn man das Spiel im Nachhinein für alle unfiarer macht. Grüße gehen an alle raus die sich somit 860 power mit passenden roll gefarmt haben. Warum nerft man das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

2-3 level noch... :fresse2:
Und ja hab auch Fehler gemacht.
Und mein Paragon Board ist bestimmt auch Grütze und pros schlagen bestimmt Hände über den Kopf zusammen.

Aber man wächst an seinen Aufgaben :fresse:

Mal als abwechslung zu den perfekten Sachen und erfolgen :d

haha, das is ja funny, der DMG vom Teleport :d

Und wie spielt es sich damit?

Hätte man daraus nur einen Ätherwandler aus D3 gemacht dann hätte ich es gefeiert...

habs noch nicht getestet

glaub mit 100 und dem Patch mit reduzierten Respec Kosten bau ich damit mal ein Arc Lash bzw Chain Lightning Build
du hast mit dem Teil unbegrenzt Evade, du bist quasi unhitbar, du musst nur die Elites packen und den Boss staggern, dann geht theoretisch damit ne ganze Menge....

Zuletzt bearbeitet:
Boar endlich die 100 geknackt. Ekligerweise komplett solo und natürlich Sorc :fresse2: Stab hab ich vorhin auch gefunden. Das random gebeame ist bissl ungeil.

da ja zur Zeit die Dungeons kaum XP bringen und als Wirbelwind Barbar stressig ohne ende sind, vertreib ich mir die Zeit aktuell mit Schreinen suchen, Map AUfdecken, Aspekte freispielen und PVP Punkte für den Stuff Farmen...Höllenflut geht ja mittlerweile auch wieder ganz passable. Aber so richtig vorran komm ich mit meinem Char dennoch nicht. Das nervt extrem...wo bleibt der Patch?!

Edit:
Dafür kann ich mittlerweile mit Throttlestop und MSI Afterburner Zocken...das hat die ganze Zeit den PC freezed oder crashed. Hab aber nur Undervolted und nicht Übertaktet

Drop Chance sehr stark minimiert und dann noch die schlechte Range unter 800 IP oben drauf.

Jetzt brauchst du für 840 richtig Glück und Zeit unter Umständen.

Es wird mit der Season 1 noch lustiger, man achte hier mal ab ~ Minute 4:10

Heilige Gegenstände können nun ebenfalls 800 haben, somit wären die vermachten ja ziemlich obsolet. Bei Minute ~ 3:10 sieht man ein vermachtes mit ebenfalls 800. Zum Glück spiele ich die Season nicht, entweder hat Blizzard hier geschlafen oder sie wissen nicht mehr was sie tun.

Man man man, gerade den ersten Alptraumdungeon abgeschlossen. Dort ein Siegel Lvl2 gefunden. Geöffnet, Wegpunkt gelegt, teleporter angeworfen uuuuund: Spiel bleibt im Ladebildschirm stecken!

Ist mir vor der Season auch schon genau so mehrfach geschehen. Teleportieren klappt, außer Du hast ein Siegel aktiviert. Und nach Neustart ist das Siegel weg und der Dungeon nicht mehr Alptraum.

Nervt...

Edit:
Unglaublich wie der Necro ab Lvl50 nochmal zulegt. Der hat ja WT3 schon mit Lvl46 locker freigeschaltet und dann recht entspannt (und es war auch herausfordernder) auf WT3 in den Lvl55 Areas mitgespielt.
Aber jetzt mit ner neuen Waffe, Paragon und 50+, da macht der nochmal doppelten Schaden. Und ist noch nichtmal en par mit Lvl 55. Was soll das noch geben?
Die Sorc kommt mir rückblickend immer mehr wie eine Schlaftablette vor, außer beim Rennen/porten. Die ist ja gefühlt immer schlechter geworden von der Killspeed her.

Zuletzt bearbeitet:
glaub mit 100 und dem Patch mit reduzierten Respec Kosten bau ich damit mal ein Arc Lash bzw Chain Lightning Build
du hast mit dem Teil unbegrenzt Evade, du bist quasi unhitbar, du musst nur die Elites packen und den Boss staggern, dann geht theoretisch damit ne ganze Menge....

Spiel aktuell eine Sorc ähnlich, aktuell LVL52 und T3. Seasonherzen versuche ich wegzulassen, ansonsten ärgere ich mich nur wenn sie gelöscht werden.
So langsam lässt sich damit T3 auch schön laufen.
Mal sehen.. gibt viele nervige Punkte, ich hoff trotzdem dass sie endlich mal mehr auf die Community hören. Morgen Patch.. was kommt? Monsterdichte wäre mal nice. + gleich mal Buff für meine Zauberin.
Will die Hoffnung noch nicht aufgeben dass es so eintönig bleibt.