[Sammelthread] Diablo IV

Nachdem ich ein Tag nach dem 1.1.0. mit D4 aufgehört habe, habe ich gestern den ganzen Abend seit langem Mal wieder D2R gezockt. Macht nach wie vor Spaß und ist eine echt gute Alternative zu D4. Die Patch Notes von 1.1.1. machen mich auch nicht an. Für mich bleibt D4 erstmal tot...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus langer Weile habe ich die Schreine erledigt.
Aktueller Endausbau ohne aktive Buffs.

Da ich aber auch kein 100% Drop Glück habe, würde ich sagen, beim Equip bin ich bei 80% Optimum.
Und es es ist das 2H Schwert ausgerüstet.
Auf der Sense habe ich nochmal +63 alle Werte.

/Edit: Die Sense nehme ich auf hohen NM Stufen, da diese Leben pro Kill generiert.

2023-08-05 12_19_45-Diablo IV.jpg


2023-08-05 12_20_45-Diablo IV.jpg
 
@COMHI lohnt 1h + offhand nicht mehr als 2h schwert? Zumindest hab ich das in vielen Guides inzwischen schon gelesen.
 
lohnt 1h + offhand nicht mehr als 2h schwert? Zumindest hab ich das in vielen Guides inzwischen schon gelesen.
Maxroll hat aktuell auch 1h+offhand.
Ich spiele aber keine Season und kann damit nicht sagen ob das besser ist.
Wenn ich 1h+offhand ausrüste, dann gehen die Werte an sich jeden Falls ganz schön runter.

Nach dem Patch will ich mit 2h die Upper Lilith legen, mal schauen ob das geht. Einige haben es ja NON-Season geschafft, aber das sind meinstens auch Leute mit SKill LVL 5000 :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lohnt 1h + offhand nicht mehr als 2h schwert? Zumindest hab ich das in vielen Guides inzwischen schon gelesen.
Ich glaube es liegt am crit %, aktuell kommt man wohl im Optimum auf 105% und damit ist jeder Treffer ein crit!
Das ist anscheinend besser als die fehlenden Basiswerte.

Ist nach meinem Verständnis aber wohl eher ein Season Ding.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2023-08-05 13_15_10-Bone Spear Necromancer Endgame Build Guide Diablo 4 - Maxroll.gg D4 – Mozi...jpg


Wird also nur mit dem Herz funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Okay, also nichts konkretes. Habe verstanden das du nicht verstehst wie Kündigungen funktionieren, Case closed.
Wenn einer mal angeschossen ist, hat es auch wenig Sinn für ihn dort weiter zu arbeiten. Insofern geht das weitere Verfahren für beide Seiten eigentlich in die selbe Richtung.
 
Hmm, mit Level 62 (das Leveln zieht sich jetzt wie ein Kaugummi) stellt sich doch etwas Langeweile ein. Season-Quests durch, die meisten Nebenquests auch. Alle Strongholds geplättet, ebenso fast alle Altare gefunden. Bleibt wohl nur noch der Tempel für T4 Freischaltung. Hab in der ganzen Zeit jetzt 3 Unique bekommen, davon 2 identische Teile. Nur NM Dungeons laufen und Glyphen leveln ist bisher auch nicht so die Erfüllung :unsure: Mal gucken was nächste Woche mit dem Patch passiert.
 
Season is abgehakt. Mir bleibt auch nur noch das lvln auf 100. Mir schleierhaft wie man so eine langweilige season gebracht hat.. Hab allerdings keinen Vergleich zu den alten Diablo Teilen.

Personal wird ja eingestellt, was meine Hoffnung nicht komplett gegen die Wand fährt
 
hatte ich auch schon mal so.. total dumm einfach nur.

war die letzten Tage nicht mal mehr eingeloggt. Ich befürchte das wars endgültig. Habs mit der Sorc und Season nochmal probiert, aber inzwischen gibts einfach viel spannendere Alternativen wieder. Da ist D4 einfach tot.
 
hm man schnätzelt sich durch die Massen wie nix, kommt zum Endgegner ruckzuck ist man Tod, obwohl man alles Elite Waffen und Gear hat?
Ähm ja, macht unterm Strich ne halbe Stunde am Tag D4 und dann was anderes. Von Balance ist bei D4 nicht viel zu sehen.
Unterm Strich ist es schon iwi öde, man hat dann einfach keine Lust mehr sich einzuloggen, weil Zeitverschwendung ohne Fortschritte. mfg Harry
 
Bin jetzt mit meinem TB Rogue 70: mit 68 konnte ich WT4 Varshan problemlos legen; WT4 und Helltide inkl. Events geht seit Lev 65 problemlos.
NM Dungeons gestern ein 30er ohne Probleme gemacht - mal schauen, wie hoch ich solo komme. Im Prinzip ist aber auch bei mir völlig die Luft raus: alle Items über Itemlevel 800 oder knapp darunter.
Null Anreize, nur noch langweiliger Grind ohne jedes erreichbare Ziel
 
ich warte jetzt auch mal den Patch ab und schau dann mit meinem Barb lvl67 noch mal rein...aktuell macht lvln keinen Sinn...
 
Hola!

Ich bin nun Stufe 60 mit meinem Jäger und auf WS4 aber natürlich maximal gefordert nicht zu sterben :d
Mir fehlen noch die 20 Paragon-Punkte der Karte - die würden vermutlich schon gut helfen?

Und spielt hier jemand einen Schnellfeuer-Jäger? Ich möchte gern von Klingensturm wechseln
 
Ich spiele Rapid-Fire + Penetrating Shot. Bin damit sehr zufrieden auf Level 62. Aber aktuell Pause. Warte noch morgen den Patch ab und wahrscheinlich hänge ich es dann an den Nagel.
 
jo Patch abwarten und noch Lvl100 zuende machen, dann ist bei mir auch die Season durch. Was mich am meisten wurmt, Necro Lvl97 und noch kein Mendeln bekommen :( In D3 hatte man sein Gear an Tag1...
 
jo Patch abwarten und noch Lvl100 zuende machen, dann ist bei mir auch die Season durch. Was mich am meisten wurmt, Necro Lvl97 und noch kein Mendeln bekommen :( In D3 hatte man sein Gear an Tag1...

Ich hab auch wenig Lust jetzt die nächsten Wochen/Monate NM Dungeons zu laufen, um vielleicht irgendwann mal wieder ein gutes Legendary oder Unique (die meisten für Rogue sind Schrott) zu finden. Ist scheinbar wie bei PoE, ich finde einfach nix Gutes :LOL: Gestern 5 oder 6 Dungeons gelaufen, kein einziges Legendary. Ist dann halt so.
 
5-6?
Wenn man erwartet in 45 Minuten mit uniques zugebombt zu werden ist man bei diablo irgendwie falsch...
 
Naja D3 hast in der season nach 20-30 Stunden Spielzeit 200 legs die Stunde gefunden und alles ohne roten Rand direkt geschrottet..
Ist auch nicht besser.
 
Mal ein Tipp für alle die das Spiel hier noch aktv spielen (scheint ja ne Minderheit zu sein hier im Thread wenn man die letzten Seiten so ließt)

Bis zum Patch morgen habt ihr noch die Möglichkeit die letzte Season Quest zu nutzen um Wrathfull Hearts zu farmen, hauptsächlich für den Barber, aber auch alle anderen schwarzen Herzen die man gerne so möchte.
Hab das über das Wochenende verteilt ein paar Stunden gemacht und mittlerweile 15 Barber in allen möglich längen in der Truhe.
Dafür braucht ihr nen Char der die letzte Season Quest noch nicht abgeschlossen hat.

 
Mal ein Tipp für alle die das Spiel hier noch aktv spielen (scheint ja ne Minderheit zu sein hier im Thread wenn man die letzten Seiten so ließt)
Das ist das Problem... in meiner FL war gestern Nachmittag 2 mal niemand online, das hab ich echt selten erlebt, auf div. Discord Kanälen ist der post abstand meist >20min, und 90% kommt eben nur "bitte ziehen" oder "bitte WT3/4 freischalten"...... und alleine hab ich 0 Lust
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, für was sind Seasons sonst gut? In kurzer Zeit will man doch viel probieren und möglichst gleich noch die Journey abschliessen.
dann haben wir zwei unterschiedliche Ansichten.
Nichts ist langweiliger und stupider als die Sets in D3, die man sich nur am Würfel zusammenklöppeln braucht. Da nehme ich lieber echte Würfel und spiele Kniffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel eigentlich nur alleine, immer mal so paar Stunden am Tag. Unter der Woche weniger, dafür am WE etwas mehr. Bin jetz knapp 70, upgrades kommen selten aber sie kommen, gerade jetzt wo so der Bereich ist, um von sacred auf ancestral zu wechseln.
Blizz kann ja nix dafür, wenn ihr in knapp über 2 Wochen die Season durchnerdet und dann kein Bock mehr habt. Aber da braucht ihr meiner Meinung nach nicht jammern, weils "keinen Content" mehr gibt. Ist schließlich nicht WoW.
Diablo war schon immer für eins bekannt und das ist grinden.
 
dann haben wir zwei unterschiedliche Ansichten.
Nichts ist langweiliger und stupider als die Sets in D3, die man sich nur am Würfel zusammenklöppeln braucht. Da nehme ich lieber echte Würfel und spiele Kniffel.
Wo schreib ich denn was von irgendwelchen Sets? Manchmal komisch was Leute so reininterpretieren. Aber anders gefragt, findest du es gut wenn man Items nicht bekommt die eigentlich "öfter" droppen sollten und man so seine Builds nicht ausprobieren kann?
 
Wo schreib ich denn was von irgendwelchen Sets? Manchmal komisch was Leute so reininterpretieren. Aber anders gefragt, findest du es gut wenn man Items nicht bekommt die eigentlich "öfter" droppen sollten und man so seine Builds nicht ausprobieren kann?
Jein* - aber die Dropraten, bzw. wie man an Items kommt sind bei D3 auch nicht gut - und zu 99,95% spielt man bei D3 halt komplette Sets, bzw. mit einem Setitem weniger + Ring des königlichen Prunks, der Rest ist Beifang, der kommt bei D3 und den Dropraten automatisch. Finde ich persönlich nicht sehr spannend.
* Zum Thema benötigte Items für bestimmte Builds. Ich nehme mir nie vor Builds zu spielen, wo man auf bestimmte Items, Aspekte, etc. angewiesen ist. Ich nehme das was kommt, und versuche damit bestmöglichst zurechtzukommen, und das ist OK. Aber da spiele ich das Spiel wohl falsch.
Wenn man meint, alles finden zu müssen, am besten schon mit Level zehn, ist man halt schnell frustriert. nur nebenbei die season geht noch mehr als zwei Monate, da ist noch genug Zeit bestimmte items zu finden. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Spielt noch jemand Barbar / Kampagne ?

Problem : ich kriege Astaroth (Mission : Wenn die Welt brennt)
auf leichtester Spielstufe einfach nicht down.
Dieser Boss ist übertrieben stark. :(

Die Wölfe, die er im 2. Abschnitt des Kampfes immer ruft, lassen
auch keine Heiltränke fallen (Bug ?), das erschwert
alles noch zusätzlich.

Bin Level 30,
Angriffsstärke 526, Rüstung 1833, Leben 520,
Stärke 44, Intelligenz 58, Willenskraft 43, Geschicklichkeit 67.
Habe schon einen ganzen Nachmittag XP gefarmt, hätte ich mir
wohl sparen können. Oder ich mache irgend etwas
komplett falsch. Keine Ahnung.

Und wiso kann man in D4 immer nur 4/4 Heiltränke dabeihaben ?
Lächerlich.

Da dieser Kampf Teil einer der Hauptmissionen ist, MUSS man den besiegen
um in der Story weiterzukommen ?

Irgendwelche Tips ?
 
Und wiso kann man in D4 immer nur 4/4 Heiltränke dabeihaben ?
Lächerlich.
Das ist am Anfang nunmal so, aber die Anzahl erhöht sich später.
Du kannst übrigens auch 3/4 dabei haben. Oder 2/4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 9 Tränke müssen nur einmal frei geschaltet werden. Sobald man die Map komplett sieht und die Lilith alle hat ist das immer dabei. Auch in der neuen Season. Das (zumindest) haben die schon gut durchdacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh