[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
… und das ist besser?
Naja was soll er denn mit dem Ring wenn er Level 100 ist? :unsure:
In Diablo 3 hatte man zwar sein Set relativ früh dank Season Journey aber da war noch viel Potential nach oben und noch hunderte GR vor sich bevor es langweilig wurde.
Unpopuläre Meinung : In Diablo 3 macht das Grinden während der Season mehr Spaß. Diablo 4 hat noch viele Seasons und Updates nötig bis es wirklich gut wird. Es hat meiner Meinung noch sehr viele Baustellen. Gott sei Dank muss man nicht mehr zu den Nightmare Dungeons reiten aber man wird noch an vielen anderen Stellen ausgebremst und in das summiert sich das und killt den Spaß am Grinding.
Raxxanterax hat dazu gestern ein Video gemacht.
 
Also ich hab noch wie vor Spass an der season. Ich zock aber halt auch nur jeden Tag ca. 30 bis 60 Minuten. Mal schnell nen nm Dungeon machen oder so und dann ist auch wieder gut. Aktuell finde ich es noch nicht langweilig, aber hab ja auch erst knapp über 30 stunden verbracht in der season.
 
macht für lvl 73 gut rambazamba der Junge

tzutzutzu.jpg
 
Ich nehme dann mal Wetten entgegen.
 
wenn der patch wieder mit 5kb ladet wird das heute eh nichts mehr
 
Den affix sehe ich zum ersten Mal. Ist das effektiver?
 

Anhänge

  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Unpopuläre Meinung : In Diablo 3 macht das Grinden während der Season mehr Spaß.
Dies. Es hat sich in der Regel gelohnt zu Griften. Ob der Drops oder eben für das Craften oder eben Gems leveln.
Habs jetzt bestimmt 5 oder 6 mal noch probiert mit D4, aber alleine schon wenn ich die Verteilung in der Stadt sehe, wie die Schmiede oder der Mystiker oder die Kiste verteilt sind.... Insta Halskrause und AltF4. So einen Blödsinn isses mir echt nicht mehr Wert, wie die mit meiner Zeit umgehen wollen.
 
aber alleine schon wenn ich die Verteilung in der Stadt sehe, wie die Schmiede oder der Mystiker oder die Kiste verteilt sind.... Insta Halskrause und AltF4. So einen Blödsinn isses mir echt nicht mehr Wert, wie die mit meiner Zeit umgehen wollen.

Wo liegt das problem ob der Schmied rechts, links, oben oder unten ist?

Also so langsam werden die Begründungen warum D4 jetzt plötzlich nur noch scheiße ist wirklich sehr abenteuerlich...
 
Er meint wohl die Rennerei. Ist etwas nervig, ja - aber nicht das Hauptproblem. Einfach den Waypoint bei Tree of Whispers nutzen ^^
 
Er meint wohl die Rennerei. Ist etwas nervig, ja - aber nicht das Hauptproblem. Einfach den Waypoint bei Tree of Whispers nutzen ^^

Oder in Kyovashad sind die wichtigsten Punkte nicht weit voneinander weg. Ansonsten rauf aufs Pferd und gut. Wie gesagt, ich lass ja vieles gelten, aber das hier ist dann schon etwas übertrieben. 🤷
 
Die Wege nerven einfach. Ich werde zugekackt mit nutzlosen Items und will aus dem Portal zum Schmied. Mit diesem grausamen FoV und dass ich immer mal woanders durchs TP rauskomme, muss ich erst auf der Map suchen und dann mein Pferd satteln und einfach total unnütz in der Gegen rumreiten. Müssen die PoI wirklich so weit auseinander liegen und wenn ja, zum Teufel warum?
Für mich aus meiner Sicht, hat Blizzard es wirklich geschafft, all das reinzubauen was mich bei anderen Spielen hart nervt.
Ich will im Flow schnetzeln. Vorher im Faden habe ich dazu schon was dazu geschrieben.
Nimm Queerbeet alle Mechaniken und baue die nervigsten und die, die es schon tausendmal woanders gab ein. Hol und Bring Quests zum Beispiel..... Wahnsinn in Diablo.
Dem Gamedesigner spreche ich sämtliche Kompetenz ab. Zumindest für Diablo 4.Sollte vielleicht lieber zu Immortal wechseln.
Aaaaaber ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt und das sind meine Ansichten.
Ich lasse D4 einfach liegen, vielleicht wirds noch was. Ich bezweifle es allerdings.
 
Versteh ich. Eine Frechheit, dass man noch selbst was manchen muss und das Zeug nicht automatisch aussortiert und komplett fertig reforged und gesockelt im Inventar landet während man zwischen rifts in der Stadt steht und pinkeln geht.
Aber gut, jedem das Seine.
 
Versteh ich. Eine Frechheit, dass man noch selbst was manchen muss und das Zeug nicht automatisch aussortiert und komplett fertig reforged und gesockelt im Inventar landet während man zwischen rifts in der Stadt steht und pinkeln geht.
Aber gut, jedem das Seine.
Das verlangt doch hier gerade niemand. Aber QoL Vergleich PoE zu D4 oder D3 zu D4 lässt D4 ganz schön albern dastehen. Und repetetives "schlechtes" Gamedesign ist halt auch ne blöde Geschichte...
 
Wo liegt das problem ob der Schmied rechts, links, oben oder unten ist?

Also so langsam werden die Begründungen warum D4 jetzt plötzlich nur noch scheiße ist wirklich sehr abenteuerlich...

Hast du das Video überhaupt gesehen? Es geht gar nicht um dieses eine, sondern um die Summe vieler solcher Slowdowns welches das Gesamterlebnis beim Grinden zahlreicher ND trübt. Es geht auch nicht darum wenn man nur 2 ND am Tag macht, sondern wenn man in einer Session eine Vielzahl hintereinander grinden möchte, dann schlägt das bei mir und bei vielen Anderen auch auf die Lust am Grinden. Es sagt keiner dass das Spiel plötzlich scheiße ist. Die ersten 50h als New Player wenn man zum ersten mal die Solo Kampagne spielt, ist das Spiel super aber wenn man im Early Endgame ist so ab Level 70 und Level grinden möchte, dann fängt jede einzelne Gängelung an zu nerven. Ich möchte in meiner begrenzten Freitzeit möglichst effektiv Farmen, wenn du dann noch in einem Dungeon bist wo du die Hälfte des Weges wegen einem Objektiv zurück laufen musst, dann knallt es aber. Ich mach schon die meisten Events in den Dungeons gar nicht, weil die sich teilweise so lange ziehen und dann spawnen in 8 Wellen jeweils 4 Mobs. Das macht kein Spaß, das kann man besser machen. Einige der Events sind einfach Müll. Und das ist auch nur ein Punkt. Man kann über jeden einzelnen Punkt isoliert betrachtet hinweggesehen aber in der Summe ist es mir zu viel. Ich mach 3-4 ND und habe dann kein Bock mehr. Warum ist das so? Warum ist es in anderen ARPGs oder selbst in D3 nicht so? Ich bin in D4 deutlich schnell demotiviert.
Ich glaube dass noch 2-3 Jahre vergehen müssen, bis Blizzard alle diese Kinderkrankheiten beseitigt hat und das Endgame so ausgebaut hat, dass man wieder mehr Lust hat am Grinden, dass es wieder richtig süchtig macht aber im Moment ist es echt fade.
 
Das hab ich in der Nacht des Patches bereits festgestellt und ist für mich neben des Armor Nerfs der Hauptgrund warum ich aufgehört habe. Und ihre Monster Density können sie sich in den Allerwertesten schieben, schön laaangsam.
 
jetzt sitze ich pünktlich am 08.08 um 19 Uhr zum Patch Downloaden da....und nix kommt =/

edit:
jetzt gehts ;D
 
200 KB/s - läuft :LOL:

korrigiere: 1,8 KB/s
 
nice, wie man tlw. mit nur 3kb/s zieht, 1 Pixel des free Stashes pro Sekunde :bigok:
 
wieder die selbe schei**** 2,46kb/s
 
Wer bietet weniger?

Dibalo 4.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh