[Sammelthread] Diablo IV

Schau dir die Mindestanforderungen an den PC an, das schafft selbst ein Gameboy ;P
Setup, um die offene Beta von Diablo IV mit 1080p nativer Auflösung / 720p gerenderter Auflösung, minimalen Grafikeinstellungen und 30 FPS zu spielen.
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8100
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
  • DirectX: Version 12
  • Festplatte: SSD mit 45 GB verfügbarem Speicherplatz
  • Internet: Breitbandanschluss

Empfohlene Systemanforderungen (PC)​

Setup, um die Beta von Diablo IV mit 1080p Auflösung, mittleren Grafikeinstellungen und 60 FPS zu spielen.
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
  • DirectX: Version 12
  • Festplatte: SSD mit 45 GB verfügbarem Speicherplatz
  • Internet: Breitbandanschluss

Gibt es in Diablo 4 Cross-Progression?
Cross-Progression oder Cross-Save wird es in Diablo 4 ebenfalls geben.
Das ist tatsächlich ein Fakt, der mir super gefällt, nebst stapelbaren Gems und Runen (sofern diese so aussehen/heißen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wie die Server laufen morgen - bzw. am nächsten Wochenende...

Blöd wie ich bin hab ich es wieder vorbestellt - auch wenn D3 am Ende nicht so dolle war hat es mich halt schon 100+ Stunden unterhalten. Da ist das P/L doch ganz gut...
Ich hoffe das D4 das Spiel wird mit dem ich mal wieder richtig versinken kann...

Download auf der XBoxc war aber doof zu finden: Da kam ein "Link" als XBox-Message und da konnte man es laden... über Diablo 4 im Store war die Beta nicht zum downloaden zu finden

Hätte zu gerne einen Betakey zusätzlich, werde mal meinen Bruder anhauen und dann den zweiten Key auf der PS5 aktivieren.

Verstehe das Gejammer der Youtuber um die Editionen und Battlepass nicht, sofern es tatsächlich bei optischer Aufhübschung/ Cosmetics bleibt ist das doch okay.

Klasse ist, dass Items nicht mehr identisch aussehen, dasselbe Item kann in verschiedenen Zonen droppen und jeweils ein zonenspezifischen Skin haben, da wird man dann das ein oder andere übersehen, kann sich jedoch den Char anpassen wie es gefällt.
Hab ca 100 Stunden in der closed Beta gespielt
War das mit der Endgame-Beta inkl? Welche Klasse hast du wie gespielt?

Die Dungeons werden wohl grindy, gerade mit der „Abschwächung“ der Chars bei höheren Stufen.
Teleport zum Dungeoneingang um weiterzulaufen erspart viel gerenne, gerade beim Openworldfaktor und TP in die Hauptstadt.. wo du dann bei den Dungeons neu beginnen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo, ich habe eine Frage:

Ist Diablo IV ein würdiger Nachfolger für Diablo II, oder nicht?

DIII ist mir zu bunt, zu rundgelutscht.
Ich habe Angst davor das hier einfach nur 20000 Quests über ein DIII Grundgerüst gestülpt werden. Ich HASSE QUESTS, vier bis fünf pro Akt sind mehr als genug.
Wenn ich dann von Zwangsmultiplayer lese, möchte ich kotzen, das passt irgendwie nicht.

Viele Vorbehalte, ich suche objektive Meinungen...
Wenn du so nett wärst etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern, das würde mir helfen.
Wie ist das Spielgefühl?

Also vom Endgame (Level 40+) kenne ich nichts, hab alle Klassen ausgiebig getestet (alle Skills angesehn, "Builds getestet) und die Map erkundet sowie diverse Dungeons angesehn.

Fakten:
Die Kampagne geht ca 35 Stunden, mit deren Abschluss ist man Level 45.
Ab Stufe 40 gibt es erst passive Effekte, das Softlevel Cap ist Stufe 50, wozu man ca 40 Stunden Spielzeit benötigt. Erst ab dann schaltet sich das Paragon System frei, welches auf 200 Stufen limitiert ist und das Hardcap ist Level 100, dazu braucht man ca 170 Stunden Spielzeit. (keine pers. Erfahrung).
Der Battlepass bietet ca 40 Stunden an zusätzlichem Kontent.
Eine Season geht 3 Monate. Die Seasonreise sie ist aber nicht so wie bei D3 gehalten sodass man nach 1-2 Wochen alles durch hat, sondern man braucht für die gesamte Seasonreise ca 250h Spielzeit.

pers. Eindruck:
D4 hat weitaus mehr mit D2 zutun als mit D3.
Es ist nicht so bunt wie D3 und die Atmosphäre ist auch deutlich bedrückender / düsterer.
Man killt nicht 300 Mobs mit einer Attacke, dafür hat man ein sehr gutes Trefferfeedback und es spielt sich auch deutlich schwerer als D3, es ist deutlich brutaler und fühlt sich auch so an.
Die Geschwindigkeit ist ganz anders, man kann sich nicht über die halbe Map porten in 5 Sekunden wie der Monk, es gibt kein 15000% Speedbuilds und all das ganze Zeug.

In der open World trifft man auf kleinere Gruppen von Mobs, darunter auch mal ein Elite oder Zwei und Worldbosse gibt es zudem auch.
Goblins die man jagen kann sind selbstverständlich auch im Spiel.
Einzelnde Gruppen sind kein Problem und kleine Mobs oneshottet man auch, entscheidet man sich dazu mehrere Gruppen zusammen zu pullen, wird es schnell etwas knackig.
In Dungeons kann man nicht alles auf einmal pullen, da ist man ruck zuck tot und die Bosse darin hauen ordentlich zu.
Die Welt ist mit vielen Details versehen, überall gibts was zu entdecken und zu bestaunen, das haben sie echt sehr gut hinbekommen. Wenn man da D3 als Vergleich nimmt... unfassbar dieses Upgrade.

Es ist im Grunde eine riesige Open World mit einstellbaren World-Level (Schwierigkeitsgrad) in der Du rumläufst / reitest und Quests erledigst. Du sammelst Mats zum craften / veredeln und für Upgrades, killst Mobs die halt überall rumstehen und / oder auf Patrouille sind, musst Gefangene befreien, Überfälle verhindern etc.
Die Schwierigkeit (im Sinne das Qual Level) kannste erst erhöhen wenn Du bestimmte Aufgaben erledigt hast und dich dadurch als "würdig" erwiesen hast.

Du triffst auf sehr viele dynamische Events, bei denen man unterschiedliche Aufgaben erfüllen muss um am Ende belohnt zu werden, dabei können stets andere Spieler dazukommen, was aber nicht stört.
Auf der Map sind überall kleine Höhlen und größere Dungeons verteilt, die Du dann einfach betreten kannst.

Auf der Open World befinden sich andere Spieler, in den Städten ebenso.
Man wird aber nirgends gezwungen mit diesen in eine Gruppe zu gehen. Man hat personal Loot, es kann einem also kein Mob geklaut werden solange man auch mit draufhaut.
In Dungeons ist man alleine, wenn man zuvor keine Gruppe gebaut hat.

Zumindest in der closed Beta war das alles sehr stark gelayert nehme ich an, denn man trifft nicht wirklich viele Spieler, die Städte / Dörfer / Camps waren sehr leer... also nicht wie man sich das eventuell vorstellt, mit hunderten Spielern gefüllt wie bei diversen andern Games wo man dann vor lauter Spielern keine Npcs mehr findet.

Ist natürlich alles nur meine unbedeutende kleine Meinung, abgerufen durch Erinnerungen die schon ein paar Wochen her sind... also bitte nicht steinigen falls am Ende das Game für Euch ganz anders ist und eventuell 1-2 Dinge nicht so sind wie beschrieben. Aber genau dafür ist ja die Beta da, um sich selbst einen Eindruck zu machen.

Ich bin absolut davon überzeugt das Diablo 4 besser angenommen wird als Diablo Immortal ;) ... klar sind die Leute vorsichtig geworden durch das Desaster bei Immortal, was auch gut so ist, aber Diablo 4 ist ganz anders und Blizzard scheint sich im Klaren darüber zu sein, das sie nur noch eine Chance hatten den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, welche sie meiner Meinung nach auch wahrgenomemn haben udn auch sehr gut umgesetzt haben.

Zudem ist halt jetzt schon bekannt das es neue Chars geben wird als DLC, neue Gebiete sind möglich etc... also an neuen Inhalten wird es uns sicherlich nicht fehlen.

War das mit der Endgame-Beta inkl? Welche Klasse hast du wie gespielt?

Die closed Beta hat nach der Kampagne angefangen, also von der Story weiß ich nichts.
Man hat dennoch mit lvl 1 angefangen und hat halt phne Kampagne gelevelt.

Ich hab alle Klassen gespielt, alle Skills getestet und dadurch diverse Builds gebastelt und halt Events gemacht, Dungeons besucht und paar Bosse gekillt.
Hab mir die vorhandenen Systeme angesehn, Transmog, Crafting etc.
Aber alles entspannt, ohne Excel Tabellen anzulegen welcher Skill wieviel Schaden macht umd dann bei Release mit der MetaClass zu starten oder so einen Quatsch. Ich hab das Spiel genossen und mir einfach alles angesehn.

/e: Dein Discord Link funktioniert ;)

Goblins die man jagen kann sind selbstverständlich auch im Spiel.
Gekauft!

Danke für das ausführliche Feedback, es klingt genau so wie ich mir das vorgestellt habe, vor allem dass es nicht mal eben wie D3 direkt durch ist und somit Langzeitkontent bietet.

Wenn ich das korrekt verstanden habe, ist ab lvl 25 alles Wichtige an Basisskills frei und man kann schonmal gut testen und einschätzen wie es weiter geht, kommt das hin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

/e: Dein Discord Link funktioniert ;)
Danke.

Grad die Ultimate Edition für 99,99 Euro gekauft ☠️☠️☠️☠️
Die habe ich mir vor zwei Wochen auch gegönnt. Theoretisch hätte auch die Digital Deluxe gereicht, aber auf den 10er mehr kam es dann auch nicht mehr an.

Diablo 4 Standard Edition:
  • Das Hauptspiel Diablo 4
  • Vorabzugang zur offenen Beta von Diablo 4
  • Reittier „Lichtträger“
  • Inarius’ Flügel & Gefährte „Murloc-Inarius“ in Diablo 3
  • Reittier „Amalgam der Wut“ in World of Warcraft
  • Kosmetisches Set „Geflügelte Dunkelheit“ (Umbra) in Diablo Immortal

Diablo 4 Digital Deluxe Edition:
  • Reittier „Lichtträger“
  • 4 Tage Frühzugang zu Diablo 4
  • Reittier „Versuchung“
  • Reittierrüstung „Höllenbrutpanzer“
  • Freischaltung des saisonalen Premium Battle Pass

Diablo 4 Ultimate Edition:
  • Reittier „Lichtträger“
  • 4 Tage Frühzugang zu Diablo 4
  • Reittier „Versuchung“
  • Reittierrüstung „Höllenbrutpanzer“
  • Freischaltung des saisonalen Premium Battle Pass
  • Beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Pass (umfasst eine Freischaltung des saisonalen Premium Battle Pass plus 20 Stufensprünge und kosmetischen Gegenstand)
  • Emote „Schwingen des Schöpfers“

Also der WoW, D3, D Imo Krams interessiert mich halt rein gar nicht.
4 Tage Vorabzugang und da dann 2 Tage mit Serverproblemen wie sonst auch macht auch nichts gross aus.

Battlepass und Seasonkrams muss sich erst zeigen, was das einzeln kosten würde bzw. ob das alles notwendig ist.
20 Levelsprünge bringen einem auch wenig, wenn es genau so wie bei MW2 ist.

Battlepass und Seasonkrams muss sich erst zeigen, was das einzeln kosten würde.
20 Levelsprünge bringen einem auch wenig, wenn es genau so wie bei MW2 ist.

Battlepass gilt für 3 Monate (eine Season) und kostet 10-15 Euro

Die Unterschiede zu den Editionen könnte man noch mit in den ersten Post einfügen.

Vor allem auf die Emotes kann ich verzichten, ebenso dass der Teleport zum Dungeoneingang als essentielles Element bei dem Emotering integriert wurde.

Die Unterschiede zu den Editionen könnte man noch mit in den ersten Post einfügen.

Gute Idee, hier in hübsch:

1678973499147.png

Endlich fertig geladen. mit Pausen immer volle 8 mb/s gehabt, aber ich befürchte, dass ich allein bei der Charaktererstellung und den Tastatureinstellungen+ Fusspedal wieder Stunden verschwende ;P

Spielt ihr lieber solo, in einer Gruppe, welche Klasse werdet ihr wählen?
Falls jemand später zusammen spielen möchte gern adden und bescheid geben, Discord wäre auch vorhanden.
KaerMorhen#2543

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele lieber solo und werde die Jägerin wählen. Bei Diablo 3 fand ich den Dämonenjäger am besten und habe mit dieser Klasse den stärksten Char in meiner Liste.

Ach man, heute ist erst Donnerstag, sitze am PC und freue mich wie auf Weihnachten, dass es gleich losgeht. :fresse2:

is ja leider nur die sehr kurze Beta ... danach weitere 73 Tage warten :d

bzw halt die 2. Beta noch dazwischen aber yo ... is halt alles kein Release ;)

Diablo 4 Countdown (Preorder)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's nix Monk ähnliches, war in D3 die einzige Klasse dir mir richtig Spaß gemacht hat

Die ganzen Youtuber tippen auf einen Kreuzritter/Templer oder Paladin als nächste Klasse.
Würde mir sehr wünschen, dass hier mal etwas ganz neues kommt.

Das mit den Statspunkten für alle Chars auf dem Account ist echt klasse, ebenso dass man wohl nur 1x pro Account die Story spielen muss, jedoch optional immer spielen kann.

Das Skillsystem + Boni der Items gefällt mir auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das finde ich auch sehr positiv mit den Statpoints für alle Chars.

Ja, das finde ich auch sehr positiv mit den Statpoints für alle Chars.
Ich finde auch das Paragon-/ Glyphensystem klasse, das Video erklärt es vor allem sehr gut und verständlich.
Die meisten YouTuber meckern nur rum und zeigen alle denselben 0815 Kontent.

Ich denke aber dass in Gruppen spielen teilweise unvermeidbar wird, spätestens bei den Weltbossen.

Gerade bei den Weltbossen sehe ich das auch so, dass man da alleine (zumindest vorerst) nicht alleine gegen an kommt. Interessiert sich denn jemand von euch für den PvP-Part? Gut finde ich, dass dort generell nur kosmetische Items abgestaubt werden können sollen.

PVP gab es in D2 nicht wirklich und D3 kannst so oder so knicken.
Ob das etwas taugt, mal sehen, dass da keine Items verloren gehen finde ich super.

Bin mal dem Discord beigetreten :wink: Werde morgen erstmal Solo zocken und dann schau ich mal.
Mit dem Barbaren werde ich als erstes anfangen. Sonst ist mein favorit, der Totenbeschwörer.
Die anderen Klassen schau ich mir auch mal an. Erstmal lvl 20 werden, für den süßen Babywolf :love:

Hoffentlich spielen morgen die Server mit...

Wir haben es zu dritt hier vorbestellt. Das wird schon dass es kein Fehlkauf war :)