[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein niemals nie. kein hersteller außer ggf. microsoft macht das... willst du auf 2 unterschiedlichen geräten spielen, musste das spiel 2x kaufen. ich weis, es ist eine pest. andererseits würden die leute schnell die meistens schnell fallenden preise vom pc spiel nutzen für ihre konsolenspiele... ist vom hersteller also nicht vorgesehen...
Dass ich das Spiel auf beiden Plattformen besitzen muss, wenn ich es dort spielen möchte ist für mich eigentlich selbstverständlich (auch wenn ich mit der Meinung hier wohl anscheinend in der Minderheit bin).

Mir ging es darum, ob mein Charakter auf jeder Plattform zur Verfügung steht. Aber das scheint laut der Kommentare hier mittels Cross Progression gewährleistet zu sein.

Aber da kommt mir trotzdem noch eine andere Frage der Monetarisierung auf.
Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass ich mir das auf den PC kaufe und ein Freund es sich auf der PS5.
Wenn ich mich jetzt bei ihm auf die Couch schmeiße und auf seiner gekauften PS5 mit seinem Controller in seinem Diablo etc im Coop joinen möchte, werde ich da womöglich trotzdem in irgendeiner Form die PS5 Version gekauft haben müssen oder mal mindestens PS+ haben? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber man weiß ja nie.

Du meldest dich ja mit deinem PS Account an und kannst somit all deine Spiele auf jeder ps5 spielen, sofern disc vorhanden oder runter geladen
Oder ich versteh deine frage nicht

Ich hab die Ultimate Version einem Kumpel zum Bday und mir selbst gekauft.
Wir freuen uns sehr auf den Juni, es ist einfach schön casual zu zocken.
Auch das Craften hat Spass gemacht!

Hab das WE nur den Necro gezockt, bisschen OP der Gute, zumindest Stand jetzt/Level 25.
Den 35er legt man in null komma nichts.

Du meldest dich ja mit deinem PS Account an und kannst somit all deine Spiele auf jeder ps5 spielen, sofern disc vorhanden oder runter geladen
Oder ich versteh deine frage nicht
Ich werde es mir eher nicht auf der PS5 kaufen.
Ich kaufe es mir auf dem PC, da ich da die meiste Zeit mit Freunden zocke.

Ein anderer Freund von mir hat aber nur noch eine PS5 und wird sich das wohl auch kaufen. Wenn ich jetzt mal bei ihm vorbei komme, würde ich gerne auf seiner PS, in seinem Spiel einfach dazu kommen und mit dem zweiten Controller seinem Spiel joinen. Ich würde da aber natürlich gerne meinen Charakter nehmen, den ich auf dem PC Spiele.
Jetzt frage ich mich dabei aber, ob ich im Sony Playstation Universum in irgendeiner Form Geld lassen muss, damit ich das kann.

So wie ich das sehe ist da vor allem der Battle Pass mit bei? Oder verstehe ich das falsch? Cosmetics sind mir recht egal, WOW spiele ich auch nicht... und ich kann 4 Tage länger warten um zu spielen.

Dann meldest du dich mit deinem PS Account an (temporär zb) und solltest Zugriff auf deine Inhalte haben

Wenn du einen 2. Controller anmeldest kommt üblicherweise eh eine Account Abfrage

Dann meldest du dich mit deinem PS Account an (temporär zb) und solltest Zugriff auf deine Inhalte haben

Wenn du einen 2. Controller anmeldest kommt üblicherweise eh eine Account Abfrage
er möchte sich auf der ps5 mit seinen pc account einlogen, um auf seine chars vom pc zugreifen zu können. die chancen dafür stehen wohl irgendwo bei 0,x%. dazu müsste der pc battlenet account irgendwie mit den ps/sony account verknüpft sein

Welche Version habt ihr denn vorbestellt? Falls ihr das getan habt?

Standard oder digital deluxe?

standardversion. mich jucken die paar tage vorher nicht, besonders nicht, wenn es dann eh nicht läuft und ich von diesen geschäftsgebaren rein gar nichts halte. und irgendwelche arts jucken mich erst recht nicht, weil was willst damit? flexen? ernsthaft?

Diese Verknüpfung musst du einfach einmalig herstellen, dann klappts 😉

er möchte sich auf der ps5 mit seinen pc account einlogen, um auf seine chars vom pc zugreifen zu können. die chancen dafür stehen wohl irgendwo bei 0,x%. dazu müsste der pc battlenet account irgendwie mit den ps/sony account verknüpft sein
Ja, das ist klar, das ist auch kein Problem und schon seit Ewigkeiten (seit Diablo 3 oder so) verknüpft, warum sollte da die Chance bei 0,x% stehen?
Bei D3 war es nur so, dass ich im Battle.Net unterschiedliche Charaktere für meine Playstation und den PC hatte.

Was heißt das denn genau? Gebühren muss man doch sicherlich trotzdem zahlen, oder?
also ich verstehe das so, dass der erste Battle Pass mit bei ist? Bei Ultimate gibt es anscheinend zusätzlich noch irgendeinen booster

1679904796108.png

• **** Der Battle Pass wird mit Saison 1 freigeschaltet.

Was kostet der battle Pass den separat? Ist das bekannt?

Hatte auch die Ultimate vorbestellt und hab refunded nachdem ich beide Beta WEs gezockt habe.

standardversion. mich jucken die paar tage vorher nicht, besonders nicht, wenn es dann eh nicht läuft und ich von diesen geschäftsgebaren rein gar nichts halte. und irgendwelche arts jucken mich erst recht nicht, weil was willst damit? flexen? ernsthaft?

Also ich weiß nicht, ob du irgendwie den Fortschritt heutzutage nicht mitbekommst, aber: es gibt immer mehr Spiele die systemübergreifendes Crosssave bzw. Cross-Progression unterstützen. So auch Diablo 4 und sogar auch Diablo 2: R.
Selbst Call of Duty oder Destiny 2 haben das. Dazu muss man einfach auf der Konsole oder im Account die jeweiligen Konten verknüpfen und du kannst auf der PS5 auf den PC-Char zugreifen und vice versa.

Soll bei 10 Euro liegen. Aber generell heißt es, dass es nur kosmetische Dinge sein sollen.
Dann rechnet sich die Digital deluxe ja schon fast im Vergleich zur Standard bzw kostet es dann "nur" noch nen 10er mehr im Vergleich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte auch die Ultimate vorbestellt und hab refunded nachdem ich beide Beta WEs gezockt habe.

Was hat dir nicht gefallen, bzw war ausschlaggebend?

Dann rechnet sich die Digital deluxe ja schon fast im Vergleich zur Standard bzw kostet es dann "nur" noch nen 10er mehr im Vergleich
Die Digital Deluxe sehe ich vom Package her auch als guten Kompromis. Man bekommt jede Menge Extras plus Battle Pass und hat ebenfalls vier Tage Frühzugang.

Ich hab nix vorbestellt, gibt's bei mir grundsätzlich nicht mehr. Werde aber auch erst im Sale kaufen.

Mitte des Jahres brauch ich eh keinen Vollpreis Titel, der gern viele Stunden verschlingt. Gern ich mir für den Winter auf. So gehyped bin ich eh nicht

• Zusätzlich bietet Diablo IV Crosssave, sodass Sie auf allen Plattformen, für die Sie das Spiel gekauft haben, Ihren Spielstand speichern und laden können.

Die Digital Deluxe sehe ich vom Package her auch als guten Kompromis. Man bekommt jede Menge Extras plus Battle Pass und hat ebenfalls vier Tage Frühzugang.

Jup... Deshalb hab ich die Digital deluxe soeben vorbestellt 👍😊

Also ich weiß nicht, ob du irgendwie den Fortschritt heutzutage nicht mitbekommst, aber: es gibt immer mehr Spiele die systemübergreifendes Crosssave bzw. Cross-Progression unterstützen. So auch Diablo 4 und sogar auch Diablo 2: R.
Selbst Call of Duty oder Destiny 2 haben das. Dazu muss man einfach auf der Konsole oder im Account die jeweiligen Konten verknüpfen und du kannst auf der PS5 auf den PC-Char zugreifen und vice versa.
Das ist sogar das erste was man auf der Konsole sieht wenn man seinen Account noch nicht mit dem Blizzard Account verlinkt hat... gibt einen Code, den tippert man ein, und dann ist das erledigt.

Spiele so D2 auf Xbox und Steam Deck, man muss halt nur schauen, dass gespeichert und synchronisiert wird. Aber das geht ja bei D4 eh nicht anders da es always online ist.

Genau das was du da zitiert hast, hilft mir schon etwas, aber hilft nicht so ganz bei meiner Frage, ob ich meinen "PC-Char", meiner selbst gekauften PC Version in dem Spiel laden kann, was ein Freund sich gekauft hat und was wir dort auf seiner PS5 zocken.
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus. So wie ich es verstehe, gibt es im Grund ein gemeinsames "Savegame" für alle meine Diablo IV Chars im Battle.net. WIe ich dann darauf zugreife ist dann noch mal eine andere Frage der Lizenzierung, sollte aber ja irgendwie möglich sein.

Genau das was du da zitiert hast, hilft mir schon etwas, aber hilft nicht so ganz bei meiner Frage, ob ich meinen "PC-Char", meiner selbst gekauften PC Version in dem Spiel laden kann, was ein Freund sich gekauft hat und was wir dort auf seiner PS5 zocken.
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus. So wie ich es verstehe, gibt es im Grund ein gemeinsames "Savegame" für alle meine Diablo IV Chars im Battle.net. WIe ich dann darauf zugreife ist dann noch mal eine andere Frage der Lizenzierung, sollte aber ja irgendwie möglich sein.
Wenn du auf seiner PS5 spielen willst mit deinem Blizzard Account brauchst du folgendes

- ein PlayStation Konto
- musst dein Blizzard-Account damit verknüpfen
- dein PlayStation Konto auf der Konsole angemeldet werden

Dann kann man lokal im Coop spielen. Jedenfalls wenn es so läuft wie bei D3. Ob du eine PC Version hast ist dabei völlig irrelevant

@scrollt
wir drehen uns hier im Kreis, ja, das habe ich alles. Das klappt auch soweit. Mein Account ist auch in seiner PS5 verfügbar und vice versa. So konnten wir bei ihm spielen und ich konnte mit meinen D3 Char zu hause auf meiner PS5 spielen und auch bei ihm auf seiner Konstole einem Spiel mit meinem Char joinen. Alles easy und logisch.

Hier ging es aber darum, dass ich meinen am PC genutzten D4 Char bei ihm zu Hause auf der PS5 nutzen kann, das ging bei D3 nicht. Bei D4 wird es aber wohl gehen.

Dann hab ich nur die Hälfte gelesen. Denke es wird wie bei D2. Dann geht es. Mache ich da genau so.

@scrollt
wir drehen uns hier im Kreis, ja, das habe ich alles. Das klappt auch soweit. Mein Account ist auch in seiner PS5 verfügbar und vice versa. So konnten wir bei ihm spielen und ich konnte mit meinen D3 Char zu hause auf meiner PS5 spielen und auch bei ihm auf seiner Konstole einem Spiel mit meinem Char joinen. Alles easy und logisch.

Hier ging es aber darum, dass ich meinen am PC genutzten D4 Char bei ihm zu Hause auf der PS5 nutzen kann, das ging bei D3 nicht. Bei D4 wird es aber wohl gehen.
Wenn du ein PS-Konto erstellst und diesen mit B.net verknüpfst sollte es gehen. Auf seinem Account geht es natürlich nicht, da er mit Sicherheit seinen eigenen B.net Account verknüpfen wird.

ich hab mir das 99 dollar package für wow gold gekauft :d
hatte noch 5 mio über und für etwa 1 mio hab ich marken gekauft und dann umgewandelt 🤑

In WQHD bin ich übrigens immer im cpu Limit gewesen, selten das es mal unter die gecappten 160 fps ging, auch wenn viel abging...
Thema "abging": Bei dem lvl 30 Event im Norden mit vielen Spielern, oder auch Dungeon Speedfarming in der Gruppe ist es optisch nochmal ein ganz anderes game :>