POE gibts auch schon seit 10+ Jahren.
und Diablo seit?
zu den Kommentaren hier:
ist richtig, D4 ist komplett unrewarding - man bekommt niemals ein Uber Unique
Laut dem Diablo-Tool D4Craft gleicht die Chance auf ein Uber Unique in Diablo 4 im Grunde eines 6ers im Lotto.
www.buffed.de
oder man wird mir Legs zugeschüttet. Legs sind dabei nicht mal "Legs" sondern Aspects für bessere Gelbe Items.
Es macht keinen Unterschied ob man NM 50 oder 100 läuft, man hat am Ende 25 Gelbe von denen man evtl 1 umrollen kann und 5 "Aspekte". Thats it.
Das hat 0 mit repeat repeat repeat zu tun, das ist plain stupid und useless. Es gibt eine vollkommen sinnlose Overworld, mit Ausnahme von 2 stündlicher Helltide, die man lediglich für Mats macht, die man benötigt für Upgrades am Schmied, die spätestens nach dem 10. Reroll nicht mehr bezahlbar sind. Worldbosse sind ebenso useless. Damit ist die Openworld - welche wirklich geil aussieht und gemacht ist! - vollkommen useless.
Das einzige was bleibt ist NM Dungis over and over. Wobei wir dann wieder bei den Items sind. Wenn du dezentes Gear hast um sagen wir 60+ zu laufen, wirst du ewig nichts finden um 80+ zu laufen, denn es gibt keinen Reward.
Das sind halt alles Fakten und hat nichts mit Weinen zu tun (bevor die Cry > Cry Boys hier kommen) - das sind Fakten! Zur Season kann man exakt das gleiche sagen mit einer Ausnahme: es gibt noch mehr sinnlose Schrottbuilds die dank Barbers Heart alle irgendwie doch funktionieren
Barber ist halt auch der Hauptgrund für den DMG Nerf Preseason. Die wollten an diesem Schrott Gem Scheiss festhalten und haben sich für diesen Weg entschieden.
Es ist sehr schade, ich spiele es gern und der Shredder Druide macht Bock. Aber jetzt mit meinem Gear siehe Sig kann ich 60/65 brainafk durchshreddern und bekomme mein nächstes Upgrade (Shako/Starless Skys) in 8-15 Jahren. AHA
Das Spiel hätte viel mehr Potenzial, aber irgendwie sind dort die falschen Leute am Drücker. Wenn sie wenigstens sagen würden: Komm Junge, bau von mir aus jeden Tag dein Build um und probier aus. Aber das ist halt mit den Respec-Kosten und Reroll-Kosten unmöglich. Alles zusammen gesehen hat Gold eine viel zu große Rolle und der Goldsink ist viel zu krass. Man muss irgendwann 3 Stunden farmen um 1-2 mal rerollen zu können. Und dazu kommen seit Patch noch nicht mal mehr predefined Class Stats oder Main garantiert, sondern es kann ALLES rollen. Mehrfach pro Item.
So davon abgesehen macht mir Helltide Spaß, ist eine gute Idee für Overworld, aber zu selten. Mir macht auch stupides NM repeat Spaß, sofern man die schnell resetten kann - oh wait... da war ja was.
Ich habe keine Ahnung ob ich mich bei D3 nach kurzer Zeit so gefühlt habe und ob das groß anders war. Aber hier ist irgendwie was kaputt, bin kein Designer oder Gametechniker whatever, aber aus vielen Posts aus dem Netz hört man ähnliches, selbst von Hardcore Grindern wie allkaizer oder oder oder. Irgendwo ist nach lvl 80 das Game dead in sich. Es fühlt sich seelenlos an, leer und einfach 0 rewarding, 0 Progress.