[Sammelthread] Diablo IV

Du hast eben auch mit Abstand die schlechteste Klasse in dem Spiel gewählt.
Barb mag ganz gut im Endgame ab 80-90 sein, bis dahin ists aber ein einziger K(r)ampf.

Fang am besten einen Druiden/Necro an, da haste von Anfang an Spaß.
Hab meinen Season Druide jetzt auf 92 und laufe damit 75er NMD.
Gestern nen Necro auf 50 hochgespielt und der teilt jetzt schon ordentlich aus, obwohl das Gear völliger Müll ist und mit 50 so unendlich viel noch fehlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag den necro immer noch nicht :d
Zauberin / Jägerin wtf :d

Die anderen machen mir irgendwie keine Laune. Wobei, den Druiden hab ich mir bisher nur oberflächlich angeschaut (bis lvl35 glaub ich).
 
damit sind sie D4 halt Lichtjahre voraus

 
POE gibts auch schon seit 10+ Jahren.
 
Sollte man jetzt nicht hier durchbrechen können?
1692103735709.png
 
D4 ist bei mir auch nicht nicht angekommen. Aber D3 brauchte ja auch seine Zeit.

Auf die D3 SSF Season freue ich mich auch schon riesig.

Bei D4 fehlt irgendwie der Belohnungseffekt. Man findet oder bastelt sich ein etwas besseres Item, aber irgendwie ist das Belohnungszentrum im Hirn nicht angesprochen. Man wurschtelt und levelt da weiter vor sich hin und wartet auf das AHA-Erlebnis.
 
Zu viele Drops, ich seh den Merchant öfter als den Schmied. Wie soll sich ds Belohnung einstellen wenn ich nur am aussortieren bin 😅
 
POE gibts auch schon seit 10+ Jahren.

und Diablo seit?

zu den Kommentaren hier:

ist richtig, D4 ist komplett unrewarding - man bekommt niemals ein Uber Unique
oder man wird mir Legs zugeschüttet. Legs sind dabei nicht mal "Legs" sondern Aspects für bessere Gelbe Items.
Es macht keinen Unterschied ob man NM 50 oder 100 läuft, man hat am Ende 25 Gelbe von denen man evtl 1 umrollen kann und 5 "Aspekte". Thats it.

Das hat 0 mit repeat repeat repeat zu tun, das ist plain stupid und useless. Es gibt eine vollkommen sinnlose Overworld, mit Ausnahme von 2 stündlicher Helltide, die man lediglich für Mats macht, die man benötigt für Upgrades am Schmied, die spätestens nach dem 10. Reroll nicht mehr bezahlbar sind. Worldbosse sind ebenso useless. Damit ist die Openworld - welche wirklich geil aussieht und gemacht ist! - vollkommen useless.

Das einzige was bleibt ist NM Dungis over and over. Wobei wir dann wieder bei den Items sind. Wenn du dezentes Gear hast um sagen wir 60+ zu laufen, wirst du ewig nichts finden um 80+ zu laufen, denn es gibt keinen Reward.

Das sind halt alles Fakten und hat nichts mit Weinen zu tun (bevor die Cry > Cry Boys hier kommen) - das sind Fakten! Zur Season kann man exakt das gleiche sagen mit einer Ausnahme: es gibt noch mehr sinnlose Schrottbuilds die dank Barbers Heart alle irgendwie doch funktionieren :d Barber ist halt auch der Hauptgrund für den DMG Nerf Preseason. Die wollten an diesem Schrott Gem Scheiss festhalten und haben sich für diesen Weg entschieden.

Es ist sehr schade, ich spiele es gern und der Shredder Druide macht Bock. Aber jetzt mit meinem Gear siehe Sig kann ich 60/65 brainafk durchshreddern und bekomme mein nächstes Upgrade (Shako/Starless Skys) in 8-15 Jahren. AHA :d
Das Spiel hätte viel mehr Potenzial, aber irgendwie sind dort die falschen Leute am Drücker. Wenn sie wenigstens sagen würden: Komm Junge, bau von mir aus jeden Tag dein Build um und probier aus. Aber das ist halt mit den Respec-Kosten und Reroll-Kosten unmöglich. Alles zusammen gesehen hat Gold eine viel zu große Rolle und der Goldsink ist viel zu krass. Man muss irgendwann 3 Stunden farmen um 1-2 mal rerollen zu können. Und dazu kommen seit Patch noch nicht mal mehr predefined Class Stats oder Main garantiert, sondern es kann ALLES rollen. Mehrfach pro Item.

So davon abgesehen macht mir Helltide Spaß, ist eine gute Idee für Overworld, aber zu selten. Mir macht auch stupides NM repeat Spaß, sofern man die schnell resetten kann - oh wait... da war ja was.
Ich habe keine Ahnung ob ich mich bei D3 nach kurzer Zeit so gefühlt habe und ob das groß anders war. Aber hier ist irgendwie was kaputt, bin kein Designer oder Gametechniker whatever, aber aus vielen Posts aus dem Netz hört man ähnliches, selbst von Hardcore Grindern wie allkaizer oder oder oder. Irgendwo ist nach lvl 80 das Game dead in sich. Es fühlt sich seelenlos an, leer und einfach 0 rewarding, 0 Progress.
 
Zuletzt bearbeitet:
D2 zum Beispiel ist viel belohnender. Da dropte dann mal ab und an ein seltenes Item und man hat nur für dieses dann einen komplett neuen Char angefangen um zu schauen wie es sich damit spielt.

Wenn man die Unique Sachen auf dem Boden liegen sehen hat, dann wusste man schon, dass kann nur in 1-3 Fällen was geiles sein. Dann noch identen und Daumen drücken für einen guten Roll und die Endorphine wurden literweise ausgeschüttet. D2 ist nach wie vor das beste Diablo von allen.

Bei D4 ist einfach alles egal. Klasse egal, Loot egal, Skillung egal. Einfach leveln und weitermachen und warten auf etwas was niemals kommt. Gold nicht egal. Gold sollte niemals das limitierende Element sein.

Die Season packt mich gar nicht und dann auch noch als Aufgabe einen Kill im PvP machen. Ich habe in 25 Jahren Diablo noch nie einen anderen Player gekillt. Bei D4 soll ich damit anfangen?

Und das hat nichts mit Heulen zu tun. Und wenn ich die Devs schon mit Controller spielen sehe, wird mir schon schlecht. Ich will wie gehabt mit der Maus und Tastatur schnetzeln bis sich nichts mehr bewegt. Unterstützung für Controller ist immer gut, aber bitte keinen weiteren Konsolenport.

Kein Wunder, dass die Skillungen alle gleich sind. Links klicken, links klicken, links klicken -> rechts klicken -> Damageoutput. Warten auf Ultimate und Eskalationstaste drücken. Tasten 1-4 drücken wenn ready. Alles sehr fad und gleich. Kaum Strategie dabei.

Warum wird das Spiel absichtlich weniger effektiv gestaltet? Kein Begleiter der das Gold einsammelt? Warum gibt es den nicht? Eine bescheuerte Kommode für Klamotten, die zu 90% richtig furchtbar aussehen. Aber eine Kommode zum Speichern von Builds gibts nicht? OK - hatte ich glaube ich schonmal irgendwo hinge*****.

So sehr hatte ich mich darauf gefreut wieder richtig zu schnetzeln. Das Tempo ist aber bisher nur mäßig. Die Aktualisierung der Karte zeitverzögert. Wie oft ich schon zu einer Stelle gerannt bin weil auf der Minimap das Sammelitem noch angezeigt wurde.

Die Dungeons spielen sich zu 95% gleich.
 
das hier allein sagt ALLES:

JEDER Sorc Build hat: Teleport, Ice Armor, Flame Shield und Frost Nova und unterscheidet sich in exakt 2 Skills und evtl die 2 Enchantments
 

Anhänge

  • zuizuiziuiu.jpg
    zuizuiziuiu.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 95
Hab ich letztens bei nem Streamer wieder gehört: Jeder Sorc-Build ohne Frost Nova taugt nix. :d

Finde ich aber nicht so wild, will ja auch jeder Teleport. Bei D2 hatte auch fast jeder eine Rüstung oder Manaschild. Tele sowieso.
 
das hier allein sagt ALLES:

JEDER Sorc Build hat: Teleport, Ice Armor, Flame Shield und Frost Nova und unterscheidet sich in exakt 2 Skills und evtl die 2 Enchantments
Wo ist der Unterschied zu D3? Verstehe ich nicht.
 
We’ve suspended player trading in Diablo IV until further notice due to a gold and item duplication exploit. We are working on a fix to amend this issue and will update you once we’ve reinstated the ability to trade. Once that is done, we will continue to monitor this activity to ensure a healthy playing experience for all. As always, any account that engages in gold and item duplication exploits will be actioned in accordance with our End User License Agreement.

We thank you for reporting this exploit to us and your patience.

Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/suspension-of-trading-notice/116749
 
Ich hatte mit meinem Barb am Anfang auch Probleme, bis ich hier ein paar Tipps befolgt habe:

Werde ich probieren, Danke !
Du hast eben auch mit Abstand die schlechteste Klasse in dem Spiel gewählt.
Weil der Barbar generell mein bevorzugter char ist, und ich gerne in den Nahkampf gehe.
Habe ja nicht gewusst, das der Barbar (wo man eig. davon ausgeht, das der alles platt macht)
in D4 von den Entwicklern mit der Kampfkraft eines Hundewelpen ausgestattet ist...
Warum auch immer, muss man nicht verstehen.

Werde mir einen weiteren char erstellen. Wird der Druide werden.
Vielleicht komme ich damit besser klar.
Aber ich denke, ich werde nicht bis Ende spielen. D4 dann beiseite legen
und in einem Jahr nochmal reinschauen. Da sind einfach noch zuviele Dinge, die
mir an D4 nicht gefallen (bis jetzt).
 
Wurde glaube ich noch nicht gepostet:


"Ob die Community etwas sauer ist?"
"Ach quatsch, das Video hat doch 1,1k Likes!"
 
Und 35000 dislikes
 
Keine Ahnung was mit der Firma los ist, aber villeicht sollten wir doch lieber Immortal spielen? :fresse:
 
Und D4 ist das erste Hack n Slay von Blizzard. ;)

Bin auch schon wieder komplett raus aus dem Game, bzw. nie wirklich angekommen.. Denke ich spiel dann bei Gelegenheit wieder zum Kopf frei machen die neue
Season mit SSF in D3, hab ich persönlich mehr Freude dran.

Ja richtig aber Blizzard hat nichts aber wirklich auch nichts mit Blizzard was hinter D1 oder D2 stand, zu tun. Hatte man schon bei D3 gemerkt, komplett anderes Team. Blizzard ist heute mehr Activision als Blizzard.
Das einzige was sie einigermaßen noch gut hinbekommen haben ist die Kampagne wobei der mittlere Teil dieser auch eher schwach war. Als D1 oder D2 Nostalgiker muss man zu PoE wechseln. PoE ist für mich vom Spielprinzip mehr Diablo als D4.

und Diablo seit?

zu den Kommentaren hier:

ist richtig, D4 ist komplett unrewarding - man bekommt niemals ein Uber Unique
oder man wird mir Legs zugeschüttet. Legs sind dabei nicht mal "Legs" sondern Aspects für bessere Gelbe Items.
Es macht keinen Unterschied ob man NM 50 oder 100 läuft, man hat am Ende 25 Gelbe von denen man evtl 1 umrollen kann und 5 "Aspekte". Thats it.

[...]
Full agree. Die haben bei D4 in vielen Core Mechaniken einfach verkackt. Anfangen bei den Items und deren Affixe. Nach jedem ND Run den Stash voller durcheinander gewürfelte Affixe jedes mal zu studieren, was davon evtl. brauchbar wäre. Gefühlt 100 verschiedene Damage Affixe, unnötig. Dazu zich verschiedene Damage Reduction Affixe und dann noch on Top haben sie auch noch Critical Strike Damage auch noch zerteilt, Critical Strike Damage to distant enemies, to close enemies, to crowd controlled enemies. So ein Schmarrn. Das was in D2 noch am meisten Spaß gemacht hat, das Looten und identifizieren von Legendaries ist hier komplett flöttn gegangen. Wer von euch hat Spaß daran nach einem ND Run die Items durchzuschauen? Ich habe auf reddit in den Kommentaren schon so oft gelesen, dass es die Spieler tlw. nervt.
Du bist glücklich wenn du ein gelbes upgradefähiges Item findest mit 3 von 4 Affixen die du für dein Build benötigt, dann rollst du dein komplettes Gold weg und hast immer noch nicht dein Wunschaffix und dann fängt der "Spaß" an, du musst für jeden weiteren Rollen immer länger Gold farmen und dann überlegst du ob es das überhaupt noch Wert ist, weil die anderen Affixe vllt. nicht hoch genug sind. In D3 war das Rerollen zwar auch teuer aber nur wenn du den Max Roll eines Affix haben willst, den gewünschten Affix selbst hatte man relativ schnell. Auf Max Wert eines Affixes zu Rollen ist in D4 einfach nur stupid.

Die andere Sache ist die mit den Aspekten. Ich habe in meinem Stash eine Vielzahl von high Roll oder max Roll Affixen, die ich für "später" aufhebe, weil mit Level 83 habe ich eh überwiegend nur "mittelmäßiges" Gear, für welches ich diese nicht verschwenden möchte. Das ist für mich auch ein design flaw im Spiel. Ich hatte z.B. relativ früh mit ca Level 60 einen seltenen perfekten Umbral gefunden mit 4 zu Primary Resources und nicht benutzt, weil ich dachte in ein paar Leveln finde ich eh besseres Gear und dann wäre es verschwendet. Später so Level 75 rum stellt sich heraus dass ich diesen für mein Build gar nicht mehr brauche. Das wusste ich aber vorher nicht und mit Level 60 hätte ich ihn eher gebraucht. So oder so wasted.

Man merkt richtig, dass die Leute die sich das komplette System ausgedacht haben, vieles nicht zu Ende gedacht haben oder nicht ausreichend auf Endgame Tauglichkeit und Langzeit Motivation geprüft haben und das sieht man an vielen verschieden Punkten. Die wollten anfangs doch tatsächlich jede Season das Renown System komplett auf 0 zurück setzten, dass wir zu den Nightmare Dungeons hin reiten müssen, dass ständige Backtracking in den Dungeons uvm..

Ich bleibe dabei was ich schon ganz am Anfang gesagt habe, über die Jahr erst wird D4 reifen und gut werden aber bis dahin braucht es noch viele Updates und einiges müssen sie wirklich grundlegend überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo Druide geändert?
 
Steht doch im Blizzard Browser was geändert wurde. Details???mfg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diablo4 2023-08-16 175444.jpg
 
Hatte von euch jemand schon mal das Problem das alle Texte mit !!Missing!! anfangen und im Hauptmenue gar kein Text zu sehen ist?
Fehler Diablo 4.jpg
 
Hab ich seit dem Patch von gestern teilweise
 
Glaube ich werde auch wieder S29 in D3 zocken

Wenn man sich die Patchnotes anschaut, siehts es so aus als würde Blizzard selber merken das D3 besser als D4 ist.

Der Altar wird ab S30 in Core game übernommen.
Das hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh