[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Nachdem ich erst heute so richtig dazu gekommen bin den Patch zu testen muss sich sagen GJ Blizzard!
Ist wirklich ziemlich gut geworden und macht ordentlich fun mal wieder was anderes zu sehen :)

BTW: Gibts hier noch Leute, die noch Überbosse farmen?
Wollt fürn Archon Build nochmal mein Glück mit dem Ring versuchen^^

Der Patch ist echt gut, mal vom US Fiasko abgesehen, muss ich zustimmen.


Mal was anderes, ich habe vorhin eine Blackthornes Hose im AH regulär als Buyout gekauft. Sie ist auch im Auktions-Log eingetragen aber und jetzt kommts, ich kann sie nicht an die Beutruhe senden weil sie dort nicht aufgelistet wird. WTF?

Hab schon ca zwei Stunden gewartet, mich aus und wieder eingelogt aber nichts ist passiert.

Geld weg, Item nicht da... was tun?
 
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vorerst weiter warten und vllt mal n Gem kaufen.
Das kann dauern. Wenn die übermorgen noch nicht da ist, Support anschreiben
 
gute Idee, werde mal paar Materialien kaufen und hoffe dass sie wieder auftaucht.

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:40 ----------

noch eine Sache, ich hatte früher mal so eine Matrix Widerstände vs Rüstung an der man genau ablesen konnte wieviel Rüstungswert 1 AR entspricht. Finde ich leider nicht mehr wieder, hat sowas jemand?
 
Re: Diablo III

gute Idee, werde mal paar Materialien kaufen und hoffe dass sie wieder auftaucht.

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noch eine Sache, ich hatte früher mal so eine Matrix Widerstände vs Rüstung an der man genau ablesen konnte wieviel Rüstungswert 1 AR entspricht. Finde ich leider nicht mehr wieder, hat sowas jemand?

Rüstung steigert doch dein allres nicht.

10 Intelligenz sind 1allres!

Gesendet mit der GT-I9300
 
AW: Diablo III

Es wirkt aber wie Allres. Rüstung absorbiert jeglichen Schaden.

Du kannst den Faktor 10 nehmen ca.

100 Armor entsprechen ca. 10 Allres.
 
Heute kriege ich meinen DH wohl auf 99 dann fehlt mir nurnoch ein Level und ich kann die nervige Klasse liegen lassen...
 
Sowohl Rüstung als auch Resi bewirken eine Reduzierung des einkommenden Schadens.
Das kann man also schon beides miteinander vergleichen.
 
Gestern endlich dann 1.0.8 ausprobieren können, hier ein paar Gedanken:

Insgesamt sehr gelungener Patch. Endlich gibt es andere Gebiete außer AKT2 Bastionstiefen, die Sinn machen. Besonders die Felder in Akt1 machen echt Spaß. Sinnvoll Ergänzungen wie der Statsvergleich im AH oder Identify-All waren längst überfällig.

Zum WD: Die neuen Fledermäuse sind einfach krank. Bei Crits von fast 4 Mio fallen Champion Packs auf MP10 in 4-5 Sekunden. Sehr schöne Ergänzung zu den Zombiebären und endlich ein Skill, den man durchcasten kann ohne Manaprobleme zu bekommen. Den SoJ mit 10 Manareduce auf die Bats, den ich vor dem Patch gekauft habe, habe ich direkt mit 100% Gewinn wieder verkauft, weil er einfach überfüssig ist. Skorn scheint nun DIE Waffe für den WD zu sein, weshalb die Preise im AH auch explodieren...
 
Ja, diese Skorn Dinger sind wirklich teuer (od. geworden, k.a) - zumindest die mit LL.

btw. sind einfach zu viele Wizzards unterwegs...nicht nur, dass alles mit Int verdammt teuer geworden ist, nein, auch macht's sich in public games bemerkbar. Macht wenig Sinn mit 3 freezers zu farmen - zumal die Sicht irgendwann gleich null ist vor lauter Kunterbuntem Zeugs.
 
Hab auch nicht schlecht gestaunt als plötzlich Topase bei 8000 Gold das Stück lagen. Ich hatte damals mal knapp 3000 Stück für ~500 gekauft, weil ich überlegt habe meine zu upgraden.
Die hab ich dann aber doch wieder verkauft^^

Nervigste Klasse beim Gruppenspiel find ich aber trotzdem noch WW-Barbs.
Bei der Bewegungsgeschwindigkeit kommt keine andere Klasse mit und wenn die dann auf den Feldern am anderen Ende der Map sind, hat niemand was davon.
 
Nervigste Klasse beim Gruppenspiel find ich aber trotzdem noch WW-Barbs.
Bei der Bewegungsgeschwindigkeit kommt keine andere Klasse mit und wenn die dann auf den Feldern am anderen Ende der Map sind, hat niemand was davon.

Und wirklich Schaden kommt auch nicht bei rum ;-)
Dazu noch diese nervigen Echoing Furys mit dem Fear.

Ich persönlich spiele am liebsten mit Monks zusammen, die die Gegner zusammenziehen. Für den WD mit Abstand am besten, da so alle Gegner gleichzeitig massiv Schaden nehmen.
 
Das kommt aber auch darauf an wie man den Barb spielt.

Ich hatte neulich auch so einen Spezialisten in der Gruppe, der meinte, er müsse immer 3km vor allen Anderen rumwirbeln.
Da habe ich dann mal eine Ausschlusswahl mit entspr. Begründung gestartet. Die ist zwar nicht durchgegangen; aber der
Typ ist danach immer schön bei der Gruppe geblieben... also alles tutti. Und wenn er mal vorgerannt ist, dann nur um eine Horde Monster zur Gruppe zu ziehen.
So ist ein WW-Barb durchaus angenehm.

Ich spiele so ähnlich.
Bzw. ich weiß genau wie weit ich mich entfernen darf, damit auch wirklich jeder noch EXP und Loot bekommt.
Daher hat dann auch niemand einen Nachteil.

Und mit >500k im Bersi-Modus + Hota mit der Schlag-Rune kommt man auch auf einen guten Damage-Output (Millionen-Crits).
Die Schallende Wut ist halt leider BiS für WhirlWinder... kaum/keine Alternativen.
Aber mit Fear-LowRoll und auf der Nebenhand getragen hält sich das Fearen eigentlich auch in Grenzen.

Ich trage als Ausgleich einen Hota SoJ mit Kälteschaden.
Die Viecher versuchen also zu rennen, sind aber so stark verlangsamt, dass man sie selbst mit Gehhilfen umrunden könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund für das vorauslaufen des Barbs ist dass man ohne Berserker in höheren MP's einfach verloren ist und wenn man dann immer bei den anderen bleibt ist es unspielbar. Dass das nicht geraden gruppentauglich ist stimme ich zu. Umso besser natürlich dann gruppen mit 3-4 Barbs.

@Zikonov: Das mit dem DMG versteh ich aber auch nicht so ganz, wir können gerne mal einen Ebene 2 Run timen ich wette mit meinem Barb bin ich dort schneller. ;)
 
jemand ne runde daddeln? hab urlaub

mir egal was. hc von vorne oder sc irgendwas farmen... mp10 0der so ka
 
Wenn ich auch frei hätte wäre ich bei diesem Wetter sofort dabei... so hock' ich leider doch nur @work :fresse:
 
SoJ = Stone of Jordan = Stein von Jordan
Hota = Hammer of the Ancients = Hammer der Urahnen

Also ein Stein von Jordan mit Wutkostenreduzierung auf Hammer der Urahnen.
Das schreibt man halt doch nicht jedes Mal aus xP
 
ja hier solls erst donnerstag wieder schön werden... bleibt genug zeit für d3 und die steuererklärung :P
 
Ha, die hab ich vor ein paar Wochen bereits erledigt und sogar gut was rausbekommen :d

Nothing_to_do_here.png
 
das ist ja selbstverständlich, sonst würd ich sie nich machen =)

die is quasi mein 2. einkommen im jahr :d
 
das mit dem Vorlaufen ist doch kein Barb Problem, sondern es liegt an dem Spieler selbst. Ich bekomm auch immer zuviel, wenn jemand vorläuft alle Mobs berührt und die sich dann ausbreiten, sei es mit oder ohne Fear.

daher spiele ich am liebsten zu zweit, so kann man sich gut nacheinander richten.

wenn ich sehe wieviele Mobs in 4er Gruppen noch überleben. Solo Play ist deutlich angenehmer, da weniger chaotisch und hektisch.
 
@Zikonov: Das mit dem DMG versteh ich aber auch nicht so ganz, wir können gerne mal einen Ebene 2 Run timen ich wette mit meinem Barb bin ich dort schneller. ;)

Meinen Kommentar nicht so ernst nehmen :)

Ja, du wärst vermutlich schneller. Dem WD fehlt einfach ne Möglichkeit, dauerhaft schneller zu laufen.

Ich farme auch am liebsten zu 2. kann man sich schön abstimmen. Heute abend wäre ich wohl wieder dabei!
 
also mit den barbs mit denen ich hier öfter spiele geht das 1a als boomsorc -> die pullen alles ran und ich klatsch es weg (wenn ich mal nicht sterbe gell paper :fresse: -> ABER ich hab gestern was umgestellt, sollte nun wesentlich besser gehen was überleben angeht! ;) )

edit sagt:

don, wie gehts dann weiter? spielste dann den monk oder was ganz anderes?

edit2 sagt:

ziko, patrick, paper -> ich wär heute abend auch wieder am start schön akt1 runs machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon verstehen, dass Barbs im Dauerbersi bleiben wollen. In der Gruppe hat man aber den 24-48% Buff vom Monk, 20% durchs Passiv vom Wizz und nochmal 15-20% durch Zeit verlangsamen bzw. Knochenkälte
WD dann auch nochmal 20-30%, wenn der Voodoo oben ist. Vom Schaden her isses in Gruppennähe also gar nicht so schlecht ;)

Ich wollte hier gar kein Barb flame starten sondern eigentlich nur mal n bisschen den CM-Wizz verteidigen :)
Monks haben wenigstens noch Zyklonschlag, der in ner Gruppe mit CM-Sorcs den Fear mehr als nur ausgleichen.

@Mr. Smith: stimme vollkommen zu
 
don, wie gehts dann weiter? spielste dann den monk oder was ganz anderes?

Weiß ich noch nicht genau, der Monk kann ja viele teile vom DH tragen, ihm fehlt dann nur etwas Vita. Dadurch ist er aber auch nicht soo spannend da fast das komplette Gear ja schon vorhaden ist. Ich denke ich spiele dann meinen Bab oder halt abwechselnt. Ich hoffe nartürlich das sie den DH nochmal pushen damit er mit den anderen Klassen vom Damage mithalten kann.
 
Haben die doch...zumindest habe ich in den patch notes irgendwas vom DH und push gelesen (wieviel das ist, war usw. kann ich nicht sagen - hab keinen DH :d)
 
Keine erwähnenswerten Buffs.
Man hat eigentlich alles was den DH healen kann gebuffed (Geschützturm mit Hilfsstation, Grübeln stellt jetzt 2% statt wie zuvor nur 1% den Lebens wieder her und auch der Ebergefährte hat einen Heal-Buff... they doubled it)
Damage-Buffs gabs eigentlich so gut wie überhaupt nicht. Nur Schnellfeuer richtet mehr Schaden an. Soll wohl als Alternative zum Hungrigen Pfeil dienen... tut es aber leider nicht ^^

Meiner Meinung nach am falschen Ende gebuffed.
Über die Heals hat sich zumindest soweit ich das weiß, kaum jemand aufgeregt. Aber über den Damage-Output vom DH sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
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