[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich kann sc irgendwie nix mehr abgewinnen... und hc habe ich nu aufgegeben... insg. knapp 5 mrd sc gold übern jordan wegen lags oder bugs. irgendwann ist die motivation einfach weg

ich werd noch den restlichen krämpel aus meiner hc truhe verhökern und das gold verschenken und dann ist aus die maus

vllt werd ich nochma reinschaun wenn in 20 jahren n addon kommt, wobei so wie blizzard seit d3 arbeitet eher in 30 jahren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ne pause und schau spätestens wieder rein, wenns den itemization-patch gibt :)

Spiele zu empfehlen ohne zu wissen welches Genre oder ob lieber SP/MP ist n bisschen schwer.
AC3, Metro LL, Bioshock Inf., LoL, CS:go

Mit "itemization" meinst du, dass "irgendwann" mehr Qualität statt Quantität droppen soll oder?

vllt schau ich mir bioshock ma an, die beiden teile davor fand ich auch ganz geil. der rest is nich so mein ding und lol zu ausgelutscht bei mir ;)

---------- Post added at 10:32 ---------- Previous post was at 10:31 ----------

Mit "itemization" meinst du, dass "irgendwann" mehr Qualität statt Quantität droppen soll oder?

das halte ich eh für ein ganz großes blizzardgerücht. das soll die leute doch nur bei der stange halten

Ich habe ja selbst vor einigen Monaten aufgehört. Nachdem das mit den Überbossen eingeführt wurde. 1.04 oder 1.05 war das. Habe alles in Echtgeld umgewandelt und es seitdem nichtmehr angerührt.

Wenn Sie es schaffen irgendwann einen tatsächlichen Anreiz zu schaffen (Qualität statt Quantität) würde ich wohl nochmal zum Spaß reinschauen. Aber solange man mehr Zeit im AH als im Spiel verbringt um den Char voranzubringen, brauche ich das nichtmehr...

ich kann sc irgendwie nix mehr abgewinnen... und hc habe ich nu aufgegeben... insg. knapp 5 mrd sc gold übern jordan wegen lags oder bugs. irgendwann ist die motivation einfach weg
Kann ich mehr als gut verstehen.. mich hat der kleine HC Ausflug 'damals' schon gereicht, als ich im Disconnect meinen lvl 55 Char verloren habe.. bei deinem Paragon 3x (?) wäre ich wohl vollends ausgeflippt.. ^^

der dh (130k dps) war plvl 24, der barb (200k dps) 41 und die sorc (um die 90k dps) noch ganz frisch lvl 3, aber halt recht teures equip angehabt alle... da sind locker 2 mrd hc gold drin gewesen über alle chars verteilt

mit dem barb war ich sogar in den top20 hc-eu dps :/

ich werd noch den restlichen krämpel aus meiner hc truhe verhökern und das gold verschenken und dann ist aus die maus

vllt werd ich nochma reinschaun wenn in 20 jahren n addon kommt, wobei so wie blizzard seit d3 arbeitet eher in 30 jahren

das find ich jetzt nicht wirklich schön das du aufhörst def :(:wall::heul:

@def
Das beste PC game auf dem Markt ist momentan Dota2! Ich schick dir auch gerne einen Betainvite, falls du selbst noch keinen hast. In Sachen Spieltiefe und Balancing gibt es kaum etwas besseres. Ich dreh auch gern paar Runden mit absoluten Anfängern, bin mit knapp 300 Spielstunden selbst noch eher Anfänger.

Dota2 is auch schon ausgelutscht bei mir. Krieg regelmäßig die Krise wenn mein Team aus vollnubs besteht. Das ist nicht gut für mein Blutdruck auf Dauer genau wie Lol, was ich ubrigens wesentlich mehr balanced finde

LoL hab ich auch sehr lange gespielt mit Kumpels, aber da ist auch schon seit gut einem 3/4 Jahr der Zug raus.. und umso deprimierender sind jetzt dann sporadische Runden, weil man selbst zum Noob geworden ist. Momentan fehlt es wirklich an fesselnden Games.. hoffentlich ist bald September und GTA V ist bei mir :)

Für mich geht die Motivationskurve steil bergab - Preise im AH für z.B. gute Ringe explodieren oder sind wie viele andere Gegenstände nur noch im Echtgeld-AH zu finden - Items und Legs droppen fast ausschließlich für andere Charakterklassen - dann meistens Zauberhüte oder Umhänge, die nun wirklich keiner gebrauchen kann. Ohne die Unterstützung anderer Mitspieler könnten sich doch viele gar nicht verbessern. Ich habe 40 Euro fürs Spiel bezahlt und sehe es wie viele andere auch nicht ein, für mehrfaches Gold zu kaufen. Da level ich mühsam einen Barbaren hoch und sie bekommen einfach diesen Gummibandeffekt nicht in den Griff oder ihnen ist es egal, aber immer schön Rep-Kosten die sich auch summieren. Dann der Gold-Bug auf den US-Servern, die die sich kurzzeitig bereichert haben spielen jetzt munter auf EU-Servern weiter. Ich hätte mehr von Blizzard erwartet - ihre Prioritäten liegen dabei wohl nicht bei uns Diablo Spielern.

PoE hab ich auch schon um die 50 Stunden gespielt macht auch sehr viel Spaß ich finde nur mit Diablo so blöd es klingt kann man es schlecht vergleichen. ;) Ich finde in PoE die möglichkeiten mit den Skill Gems geil, wobei es das finden von guten items natürlich noch schwerer macht. Erstmal top Stats rollen und dann noch die richtigen connected sockets das ist schon wieder nicht easy. ;)

Was uns allen den umstieg echt schwer macht auf andere Spiele ist das verdammt geile Movement (oder Gameplay im allgemeinen), denke da können selbst Diablo 3 Hasser nicht wiedersprechen. Wobei ich sagen muss wenn man sich in PoE mal vorangekämpft hat wird es vom speed her um einiges besser teilweise sogar schneller als D3, nur alles irgendwie steifer.

Reinschauen würd ich mal horst, nur nicht hardcore. :d Im gegenstz zu D3 ist der HC modus durchaus schwierig gerade beim ersten mal, gibt schon viele mobs die einen trotz guter defensive fast onehitten.

Für D3 können wir nur alle endlich auf den Patch für die überarbeiteten Items warten. Das ändert zwar nichts an der Tatsache dass wir wieder in den bekannten level rumjagen aber wer weiß was da noch kommt. Patch 1.0.8 war ja im nachhinein gesehen nicht schlecht allso tolle Änderungen aber es müsste mal wieder ein wenig neuer Content kommen wie damals die Überbosse. Wobei ich persönlich denke 1.0.9 wird so ein lückenfüller bisschen neues zeug zum craften (beinschutz, stiefel, waffen?) und dann 2.0 der item patch.

Zuletzt bearbeitet:

Zum einen das. Zum anderen wird es bspw. zukünftig nicht mehr möglich sein, dass Stärke als Einzelattribut auf Köchern/zauberhüten etc. rollt (Dex/Str. Roll wird aber weiterhin möglich sein)
Dann werden Legendaries überarbeitet und die sollen ja mehr "game-Changing" werden. Da muss man wohl abwarten was daraus letztendlich wird.
Die spannendste Änderung ist imho aber, dass zukünftig alle Legendaries in allen Schwierigkeitsstufen droppen können und deren Fix Rolls dann vom Moster-Level abhängig sein werden.
Dann noch weitere Crafting Möglichkeiten.

Was auch interessant war: Travis Day war neulich im Stream bei Archon. Da gings auch um die zukünftigen Pläne was Items betreffen. Er meinte, dass der Random-Faktor bei Diablo schon wichtig sei, bei Waffen es aber zur Zeit gar nicht passt. Bei Waffen ist es ja so, dass jeder ne Waffe mit Blackdamage will, +x% Schaden, Sockel, Mainstat und crit, 5 von 6 Rolls also schonmal unbedingt passen müssen unabhängig von der Höhe der Werte. Hier ist der Random-Faktor also zu hoch und das will er verbessern.
Es sei ok wenn es stärkere und schwächere Waffen gibt, aber es passt nicht wenn waffen 100 mal schwächer sind als andere meinte er sinngemäß

Also mir macht zur Zeit Diablo schon Spaß muss ich sagen. Die letzten Drops konnte ich im Schnitt für 100 Mio verkaufen.
Leider sind die richtigen High end Teile alle im RMAH, das mindert natürlich den Spaßfaktor. Wenn mal gute Teile drin sind, muss man wirklich Glück haben dass keiner vorher max. bieten drauf klatscht.

Kann mir einer sagen warum bei mir keiner joint wenn ich ein öffentliches Spiel aufmache? Muss ich da was beachten? Oo

Hör mir auf mit Akt 4 XD

Ne war MP 10 letzter Quest Akt 1.....Hatte vorher eine Stunde lang einen auf und keiner kam. Mag mich denn keiner :heul:

Ports muss ich keine aufmachen oder ähnliches?

nene läuft ja alles über Server :)

Wenn ich farmen will, such ich auch nichts mit MP10. Vllt liegts ja daran

wurde das denn geändert, man konnte doch spielen mit mplevel nur durch einladung joinen.
edit: sehe gerade das man ja spiele mit mp suchen kann :)
geil

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen das. Zum anderen wird es bspw. zukünftig nicht mehr möglich sein, dass Stärke als Einzelattribut auf Köchern/zauberhüten etc. rollt (Dex/Str. Roll wird aber weiterhin möglich sein)
Dann werden Legendaries überarbeitet und die sollen ja mehr "game-Changing" werden. Da muss man wohl abwarten was daraus letztendlich wird.
Die spannendste Änderung ist imho aber, dass zukünftig alle Legendaries in allen Schwierigkeitsstufen droppen können und deren Fix Rolls dann vom Moster-Level abhängig sein werden.
Dann noch weitere Crafting Möglichkeiten.

Was auch interessant war: Travis Day war neulich im Stream bei Archon. Da gings auch um die zukünftigen Pläne was Items betreffen. Er meinte, dass der Random-Faktor bei Diablo schon wichtig sei, bei Waffen es aber zur Zeit gar nicht passt. Bei Waffen ist es ja so, dass jeder ne Waffe mit Blackdamage will, +x% Schaden, Sockel, Mainstat und crit, 5 von 6 Rolls also schonmal unbedingt passen müssen unabhängig von der Höhe der Werte. Hier ist der Random-Faktor also zu hoch und das will er verbessern.
Es sei ok wenn es stärkere und schwächere Waffen gibt, aber es passt nicht wenn waffen 100 mal schwächer sind als andere meinte er sinngemäß
Klingt auf jeden Fall interessant.

Was meinst du mit "fix Rolls"?

Das mit den Waffen klingt auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "fix Rolls"?

Legendaries und Sets haben von vornherein festgelegte Affixe und zufällige Affixe
Der Roll der zufälligen hängt jetzt schon vom Monsterlevel ab. Seitdem das so ist gibt es auch erst bspw. Tal Rasha Amus mit 10% crit Chance (63er Roll auf nem 62er Item)

Fix Roll wär bspw. beim Leorics Siegelring die 1% Crit Chance. Das ist immer drauf und ist immer 1%. Wenn das Ding zukünftig in Inferno droppt, wird dieser Wert wohl zwischen 3 und 6% betragen.

Moin Moin,

ich will von meiner Skorn solangsam aber sicher mal wegkommen.
Ich wollt die hier erfahrenen Barbs daher mal fragen, wieviel Gold ich ungefähr in die Hand nehmen müsste um keine Schadenseinbuße zu haben - ich kann das nur sehr schwer einschätzen.
Ne Echoing Fury ist goldtechnisch nämlich noch weit weit entfernt :fresse:
Eure Aussage muss nicht gesetzt sein, so ne grobe Richtung würd mir schon reichen :)

Vielen Dank!

Quov - Community - Diablo III

Legendaries und Sets haben von vornherein festgelegte Affixe und zufällige Affixe
Der Roll der zufälligen hängt jetzt schon vom Monsterlevel ab. Seitdem das so ist gibt es auch erst bspw. Tal Rasha Amus mit 10% crit Chance (63er Roll auf nem 62er Item)

Fix Roll wär bspw. beim Leorics Siegelring die 1% Crit Chance. Das ist immer drauf und ist immer 1%. Wenn das Ding zukünftig in Inferno droppt, wird dieser Wert wohl zwischen 3 und 6% betragen.

Also quasi ein/mehrere garantierte Attribute? Allerdings wird der Wert des Attributs dann nachwievor ausgewürfelt, nur dass das Attribut drauf ist, ist sicher...?

Moin Moin,

ich will von meiner Skorn solangsam aber sicher mal wegkommen.
Ich wollt die hier erfahrenen Barbs daher mal fragen, wieviel Gold ich ungefähr in die Hand nehmen müsste um keine Schadenseinbuße zu haben - ich kann das nur sehr schwer einschätzen.
Ne Echoing Fury ist goldtechnisch nämlich noch weit weit entfernt :fresse:
Eure Aussage muss nicht gesetzt sein, so ne grobe Richtung würd mir schon reichen :)

Vielen Dank!

Quov - Community - Diablo III

ändere erstmal dein Equipe das du mehr IAS hast.
bei den Waffen kommt drauf an was du willst! da bekommt man schon was für 1-2 mio od auch für 10kkk :d

Mehr Ias? Das bekomm ich doch nur auf Gloves,Ringe, Amu Waffen und ggf. durch Lacunis.

Das klingt alles deutlich teurer als 2 neue Waffen für die Skorn.. :d

Mehr Ias? Das bekomm ich doch nur auf Gloves,Ringe, Amu Waffen und ggf. durch Lacunis.

Das klingt alles deutlich teurer als 2 neue Waffen für die Skorn.. :d

IAS gibt es noch auf Geisterstunde, innas hosen, zunimassas boots (alt) sowie tal rashas rüstung wobei die Mehrheit hier eher zu Innas Mässigung tendiert, diese sind mit 70-80 Stärke und 9ias relativ günstig 2-8Mio. Bei der Geisterstunde verlierst du zwangsläufig Lifeleech, das musst du dann unbedingt durch eine LL Waffe ausgleichen und dem Passiva Blutdurst.

Ias auf Amu würde ich dir nicht empfehlen, weil halt Crit DMG dort mehr bringt und Trifecta mega teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Innas Glory hab ich mit 73 und 8% ja schon im besitz :)
Ringe die besser als meine sind, liegen z.Z. halt leider weit oberhalb meines Budgets (>10kk)

Ich hab mal nach günstigen 1h Waffen gefunden.
Für wenig Geld kann man mit Glück für jeweils 1kk die beiden BulKathos Schwerter bekommen mit je ca. 1k Dps 180Str, Socket und 85-95%cd bzw. 10% Ias und 600LoH. Dann würden noch 130Str wegen Setboni draufkommen.
Aufgrund Weapon Mastery würd ich 10%CC verlieren aber 15% Dmg dazubekommen.
Wäre das eine günstige Verbesserung ggnüber meine Skorn?

@Quov:

ich hätte evtl. ein paar äxte für dich! ringe müsste ich auch noch wo rumfliegen haben.
Adde mich mal, bin noch etwa ne stunde on.

Lilliputt#2807

Garantierte Attribute gibts ja jetzt auch schon :)
Gibt kein Skorn ohne crit oder ne sockellose Mantikor etc.

Das wird dann auf andere Legs ausgeweitet oder wie ist es gemeint? Oder trifft das sowieso schon auf alle Legs zu?

Bin gespannt ob sie auch etwas an den gelben Items (wie bei den Waffen) ändern. Da ist die Chance ja nochmal deutlich geringer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh