[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Haha, jetzt habe ich noch nen Speer gefunden, der +26% Dmg vs. Elite hat. Noch ein SoJ und ich hätte dann zusammen +80% Dmg vs. Elite. Nur sinken dann die Grund-DPS, aber es lohnt sich sicher trotzdem.

Blöde Frage dazu, gelten die Uber Bosse auch als "Elite"? Denn für die würde ich das Equip speziell nutzen wollen.

Und noch eine andere Sache, hat hier auch jemand ewig lange nach Chiltara in den Caverns of Frost Lvl2 in Act3 gesucht? Ich will unbedingt in den Pony Level, aber Chiltara will einfach nicht auftauchen, farme schon locker 5-6h nach ihr :(. Ich farme allerdings nur auf Inferno, sollte man lieber auf Normal farmen? Auf Inferno runde ich halt den Run noch mit dem Keywarden ab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche(s) der 63er Rezepte (mit garantiertem Hauptattribut) würdet Ihr sagen, lohnt sich am meißten zu craften?

Handschuhe evtl.? Da gibt es ja außer für den Barb keine wirklich brauchbaren Legendary-Handschuhe.
 
Am einfachsten sind wohl Schultern (Mainstat, Vita, Allres +Rüstung, %Life oder 2. Resi für den Mönch) und Armschienen (Mainstat, Vita, Allres, CC +Extras). Handschuhe und Amulett sind weitaus schwieriger, da man ja nach Möglichkeit Trifactor treffen möchte, am besten noch mit Vita, Allres und Extraschaden auf dem Amulett.
 
Re: Diablo III

Am einfachsten sind wohl Schultern (Mainstat, Vita, Allres +Rüstung, %Life oder 2. Resi für den Mönch) und Armschienen (Mainstat, Vita, Allres, CC +Extras). Handschuhe und Amulett sind weitaus schwieriger, da man ja nach Möglichkeit Trifactor treffen möchte, am besten noch mit Vita, Allres und Extraschaden auf dem Amulett.

Und wenn man mal trifectas erwischt, dann mit den niedrigsten Rolls überhaupt :d
Schultern sind m.E. definitiv das lohnenste - nette ergebnisse bei geringem Aufwand.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Am einfachsten sind wohl Schultern (Mainstat, Vita, Allres +Rüstung, %Life oder 2. Resi für den Mönch) und Armschienen (Mainstat, Vita, Allres, CC +Extras). Handschuhe und Amulett sind weitaus schwieriger, da man ja nach Möglichkeit Trifactor treffen möchte, am besten noch mit Vita, Allres und Extraschaden auf dem Amulett.
Hi jap, da ich selffound spiele und kaum Gold habe muss ich Prioritäten setzen. Ich habe alle der Pläne schon gecraftet und ganz brauchbare Ergebnisse bekommen.

Habe mir nun halt gedacht, dass Handschuhe eine ganz gute Wahl wären, weil es 1. keine Legendarys dafür gibt und 2. die Chance gute rare Handschuhe zufinden ja quasi gleich null ist. Und bei den Crafting-rezepten sind ja wenigstens mal ~200 Hauptattribut garantiert.

Habe momentan Handschuhe mit zusätzlich 10% Kritchance und 50% Kritschaden (nebst dem Hauptattribut). Ich denke die zu verbessern ist schon nicht so einfach (mit meinen Mitteln). Bei den Schultern und den Armschienen sieht es aber auch nicht anders aus.
 
Und noch eine andere Sache, hat hier auch jemand ewig lange nach Chiltara in den Caverns of Frost Lvl2 in Act3 gesucht? Ich will unbedingt in den Pony Level, aber Chiltara will einfach nicht auftauchen, farme schon locker 5-6h nach ihr :(. Ich farme allerdings nur auf Inferno, sollte man lieber auf Normal farmen? Auf Inferno runde ich halt den Run noch mit dem Keywarden ab...
Ja, das Farmen der Materialien für den Stab kann etwas dauern. Ich habe eigentlich nur den Pilz schnell gefunden (gleich beim ersten Durchkommen), für den Rest habe ich auch mehr oder weniger lange farmen müssen. Ich habe vor allem ewig das Regenbogenwasser nicht gefunden. Wenn dir die längeren Runs nichts ausmachen, kannst du auf Inferno weiterfarmen. Wenn du natürlich auf einem leichten Schwierigkeitsgrad (z.B. Hölle oder Inferno MP0) nur die Höhle aufsuchst und leerst, bekommst du in selber Zeit mehr Versuche hin und hast mehr Möglichkeiten den Kauderwelschstein zu finden.
 
Ja, das Farmen der Materialien für den Stab kann etwas dauern. Ich habe eigentlich nur den Pilz schnell gefunden (gleich beim ersten Durchkommen), für den Rest habe ich auch mehr oder weniger lange farmen müssen. Ich habe vor allem ewig das Regenbogenwasser nicht gefunden. Wenn dir die längeren Runs nichts ausmachen, kannst du auf Inferno weiterfarmen. Wenn du natürlich auf einem leichten Schwierigkeitsgrad (z.B. Hölle oder Inferno MP0) nur die Höhle aufsuchst und leerst, bekommst du in selber Zeit mehr Versuche hin und hast mehr Möglichkeiten den Kauderwelschstein zu finden.

Jo, zum Glück muss auf der Konsole das Regenbogenwasser nicht farmen, nur den Pilz (hatte den auch beim 1ten Durchspielen), das Bein und das Juwel. Habe Chiltara nun nach zig Runs auch mal gefunden, stand auch noch fresh and der Resplendent Chest :d.

Aber der Pony-Level ist echt mal Augenkrebs pur, es ist traurig, dass einem Designer sowas eingefallen ist, aber fast noch trauriger ist, dass es Entscheidungsträger bei Blizzard auch noch abgewinkt habe :stupid:. Ich hätte so gerne wieder den Cow Level :(, der war das pure Hack&Slash Fest und dem Gameplay aus D3 einfach nur genial gewesen. Allein die Vorstellung mit nem Sprint-WW Barb, nem Tempest Rush Monk oder ner CWM Wiz im Cow Level zu rennen, was ein Traum für XP + Loot / Stunde :eek:.

Bei mir geht auf der Konsole nun auch langsam der Dampf raus mit meinem Barb. Es droppen zwar weiterhin regelmäßig Legs, aber immer die gleichen. Habe schon 5x Messerschmidt's Reaver gefunden und vom IK Set auch immer nur Helm und Armor, nie was anderes. Das nervt langsam echt, verbessern kann man sich nicht. Auch scheint Trifecta quasi nie auf der Konsole zu fallen. Generell ist CC/CD sehr selten auf Schmuck, ich habe nur ein Amu mit CD bisher gefunden und das trage ich seit Hell Act4 :hmm:. Trotzdem ist mein Barb auf Konsole mit 296k DPS ohne WoTB fast schon 3x so stark wie der aufm PC und das bei gar nicht so schlechter Def (70k HP, 10k Armor, 500-600 AllRes).

Vielleicht levele ich jetzt mal nen Mönch, habe irgendwie Lust auf nen Tempest Rush. Auf der Konsole erreicht man schnell hohe DPS, so dass Tempest Rush echt spaßig sein dürfte ;).

EDIT:
Eine geile Sache ist aber im Pony-Level gedroppt. Und zwar ein Leg "Spectrum" Schwert, das 950 DPS hat und LVL30 req. WTF?! 1-Hit Diablo auf Normal oder was? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt fürs hochleveln anderer Chars. :)

Bei Dir war doch so eine 17xx DPS Einhandwaffe gedroppt mit 1.7x Angriffsgeschwindigkeit, oder?

Könntest davon bitte mal einen Screen/Foto machen?
 
Ja werde ich heute mal machen. Leider hat die Waffe keinen Sockel, aber die +0,25 APS werden scheinbar auch auf Konsole zur anderen Waffe addiert, was schon krass ist. Wenn ich ein Echoing Fury mit Sockel finde, werde ich es mit dem Schwert nutzen. Vielleicht knacke ich damit 3 APS :lol:.

Außerdem habe ich noch nen Messerschmidt's Reaver mit 19xx DPS, der hat +700 STR oder so und +470 VIT. Absolut krankes Teil, aber leider kein Sockel und CD. Trotzdem stärker als meine 2x1H mit +270% CD :fresse:.

Derzeit trage ich eine Butcher's Sickle und nen Sun Keeper. Echt ne lustige Kombo, aber leider etwas lahm (nur 1,67 APS), aber die Sickle wirft manchmal (glaub 20% Chance) nen Haken wie der Butcher aus und zieht den Gegner an mich. Der Clou ist, dass der Gegner dann auch für ca. 3 Sekunden betäubt wird und es funktioniert selbst bei Diablo :haha:. Genial ist auch, dass es wohl auch bei WW funktioniert :).

Also eins steht fest, ich freue mich schon riesig auf RoS. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit D3 auf der Konsole. Denn eins ist klar, das Gameplay bei D3 macht mir unglaublich viel Spass. Auf dem PC hat bisher einfach nur die Belohnung gefehlt und der Blick ins AH hat demotiviert. Aber ich erwarte mir viel von RoS. Vielleicht wird es so extrem geil wie damals LoD für D2 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wennd einfach ein paar Fotos deiner besten Items machen kannst. Dann kann man sich als PCL'ler umso mehr auf Loot 2.0 bzw. ROS freuen. :wink:

--

Das Craften hat sich hat sich definitiv gelohnt, die besten Handschuhe die ich bisher je besessen habe:



208 Dex + 74 All Res + Trifecta (8 Ias/35 Kritdmg/8.5 KritCh). :fresse:

Auch wenn es nur 35% Kritschaden sind, hammer. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz, zum geilen Craft :bigok:

Du spielst SF, oder? Daher ist das natürlich ein krasses Item für dich, sowas findes du in freier Wildbahn aktuell bestimmt nicht :haha:.

Sowas Geiles habe ich selbst auf der Konsole noch nicht gesehen. Trifecta droppt hier unglaublich selten, langsam nervt der Smart Loot Mist auch, egal was ich finde, es ist irgendwie immer >200 Mainstat und >150 Vit drauf :o. Bis Inferno war das ja ganz nett, aber in Inferno will ich AllResis sehen, dazu eben CC/CD/IAS. Stattdessen sind da immer Sachen wie MF/GF, XP pro Kill oder Pickup Radius drauf. Es sieht echt wie ein Pattern drauf. Ich hatte sogar in einem Run 3 Schultern mit exakt den gleichen Stats, nur unterschiedlichen Werten gefunden :rolleyes:

Die Crafts der Amus bisher waren auch allesamt Mist. Einzig Gut ist, dass ich dank relgemäßiger Legs und DEs relativ oft craften kann. Und manchmal klappt auch der Smart Loot, auch wenn er mir derzeit lauter +INT Sachen droppt, so hat er mir immerhin eine Set-Waffe für den WD mit ordentlich Stats und +INT gedroppt. Die 1H Crossbow für DH hingegen hatte +STR :shot:

Werde heute Abend aufjedenfall ein paar Pics posten ;)

EDIT:
Doch eins fällt mir noch ein, gestern ist mir ja noch ein Unity Ring gedroppt :hail:. Ich glaub mir fehlen nur noch SoJ und Puzzle Ring, dann habe ich alle Leg Ringe einmal gesehen. Auch bei den Amus dürfte ich fast alle haben, wenn ich mich nicht irre :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube generell, dass man mit Loot 2.0 spätestens etwas vom Krit/Ias/Kritdmg -"Wahn" wegkommen will. Deshalb evtl auch die angekündigten 40/40/250 Caps. Wenn man mit "Loot 1.5" anscheinend auch nur noch wenige solche Items findet, spricht ja einiges dafür...

Ja, ich spiele selffound. Aber selbst als ich vor einem ~ halben Jahr auch noch exzessiv mit AH gespielt hatte, waren solche Handschuhe niemals im Bereich des möglichen. Wären damals unbezahlbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. kurze Zwischenfrage, was sollte man wohl am besten mit dem Gold, dass man nun in D3 PC hat machen? Meint ihr es lohnt sich das für RoS aufzubewahren?

Ich habe noch 358 Mio. Gold auf dem Account, wtf?! Ich wusste, dass da noch viel ist, aber das hat mich jetzt doch überrascht. Hatte einmal nen Glücksdrop für 150 Mio. Gold verkauft (Echoing Fury glaube ich war es) und dann nen Sprint/WW Barb gebastelt, der nur Legs auf MP1/2 gefarmt und verkauft hat. Habe keine Ahnung mehr, wieso ich damals das Gold nur gehortet habe, war auch ziemlich geizig, weil das Equip des Barb ist gar nicht mal so gut :lol:. Da ich mit MP1 und Alkazierruns es zu Paragon 34 gebracht habe, habe ich wohl länger gespielt als ich dachte :hmm:.

Also mit dem Gold sollte das Craften in RoS echt zum Klacks werden, aber irgendwie fühlt sich das auch als Cheaten an. Vielleicht sollte ich jetzt besseres Equip für meine Chars kaufen? Aber eigentlich zocke ich lieber die Konsolenversion, hmm ka was ich mit dem Gold auf dem PC machen soll. Vielleicht gibt es mit RoS auch nen Reset, da wäre es bitter wenn es weg ist :(.
 
Da zum 18.3.2014 das AH sowieso eingestellt wird, das höchstwahrscheinlich noch vor dem Release von RoS geschehen wird und Gold demnach wohl seinen Wert und seinen Status als etablierte Währung verlieren wird, schlage ich vor, du gehst jetzt nochmal schoppen, verkaufst es gegen Echtgeld oder verschenkst es an bedürftige Luxxer :)
 
Bloß nicht, ich habe in 10J. D2 weder im SP noch im Bnet je einen SoJ gefunden. Die paar, die ich hatte waren gehandelt und einer wurde mal gelöscht, weil es wohl ein Dupe war :(.

Und zum D3 Gold, ich denke halt an die vielen Goldsinks, die es bestimmt in RoS geben wird (Crafts, Mystic, etc.) und da sollten 350Mio. ja für ne Weile reichen, da es sicher auf SF ausgelegt wird :d. Aber wenn es zu RoS einen Goldreset gibt, stehe ich auch blöd da. Vielleicht sollte ich echt etwas shoppen. Mein Mönch kann noch gut ein paar bessere Items vertragen. Aber das Problem im AH ist, wenn ich ein gutes Item will, sind die 300 Mio. gleich wieder weg :stupid:.

btw. hier mal einige Pics von meiner PS3 und D3:


Hab einfach mal draufgehalten und gleich mal einen Haufen gemacht vom Barb, seinen Stats und den Legs, die ich aufbewahrt habe bisher (vor allem Waffen). Hab auch dabei gesehen, dass der Reaver sogar nen Sockel hat mit 19xx DPS. Das Schwer mit 1730 DPS hat leider keinen, das wäre dann doch zu krass gewesen. Ist natürlich alles SF auf der Konsole, gehandelt habe ich da noch nichts.

Interessant finde ich ja die Kombo:
Sun Keeper + Empyrean Soul + Unity = +61% Dmg. vs Elite

Wenn ich noch einen SoJ finde mache ich Jagd auf die Ubers, die sollten dann selbst auf hohen MPs kein Problem mehr sein :). Btw. meine DPS sind nicht MAX, weil ich noch nen Leoric's trage, wenn ich nen anderen Ring anziehe, geht es noch gut 20-25k rauf.

EDIT:

Oops, sind ja nur die ersten 20 Pics, hier noch die Waffen und Legs im Stash:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jlagreen danke für die Bilder. :wink:

Die Messerschmidts-Zweihandaxt >1900 DPS, >750 Str, >450 Vit. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja auf der Konsole geht es voll ab. Ich hoffe sehr, dass mir noch nen Skorn und ein Echoing Fury droppt. Vom letzteren habe ich schon Pics mit 1500 DPS, 90% CD und Sockel gesehen, dazu +300STR. Der Messerschmidt's bringt mir mit Emerald auch sogar mehr DPS als meine 2x1H derzeit. Aber ich falle dann auf 1,17 APS und das ist mir viel zu wenig :(.

Habe gestern noch nen Grandfather 2H Schwert gefunden :love:. Das Unique Item habe ich in D2 sowas von gehofft zu finden und in D3 habe ich es nun gefunden, wenn auch auf der Konsole. Ist nicht so wahnsinning gut, aber immerhin 1580 DPS, +180 alle Stats, +10% IAS und +207% CD. Noch ein Sockel und ich würde es mal testen, aber mir fehlen dann 10% CC :(. Die Blackthorne's Boots sind auch gedroppt, habe schon das Amu, d.h. wieder ein Set-Teil mehr. Ich hoffe mit der Droprate der Konsole mal ein Set zu komplettieren.

btw. habe ich gestern jetzt mal den Sunkepper gegen das 1730DPS Schwert getauscht. Hab nun 2,05/2,29 APS. Bei Elite merke ich die fehlenden +30% Elite Dmg aber schon. Trotzdem geil, wenn ich noch nen Echoing Fury finde, sollte es gen 3 APS gehen :hail:

Insgesamt macht es auf der Konsole echt Spass, weil die Legs so häufig, wenn nicht häufiger als bei D2 droppen (ex Bossruns). Allerdings zeichnet es sich leider ab, dass Legs/Sets >>>> Rare in jedem Slot sind. Das ist etwas schade, die Legacy Legs zu Beginn waren crap ud die aktuellen Legs sind OP. Bei D2 war die Mischung einfach genial, es gab in jedem Slot eine gute Rare Alternative.

Außerdem gefällt es mir, dass auf der Konsole die Pläne unglaublich oft fallen, habe fast alle rare Schmied und Juwelenrezepte und ein paar Leg/Set Pläne genauso. So, sieht man ja, dass ich nen Emerald Tier14 Stein habe. Den Plan für den Tier15 habe ich auch schon, muss nur noch genug Gems zu cuben finden ^^. Die Craftkosten auf der Konsole sind ein Witz, ich habe ein paar Mio. Gold und meist mangelt es mir an Mats. Habe gestern auch ein wenig gecraftet, dabei erst 3x ne Grand Galraki (+6 prop Axt) probiert und alle 3 hatten so 1100-1200 DPS mit teils geilen Stats, aber trotzdem crap für mich. Auf dem PC hatte ich für solche Waffen gebetet :haha:. Auch ist mir aufgefallen, dass die Konsole sowieso immer +STR rollt, also sind DE-Rezepte mit Vit anscheinend viel besser, denn bei allen Versuchen kam +STR/VIT raus ;).
 
Kann mir jemand verraten warum ich den Wirbelsturm (Zauberer) nicht auf die linke Maustaste legen kann? Sprich wenn ich dann linke Maustaste drücke passiert nix, ist der Spell auf einer Taste dann klappt er..

**EDIT**
Ok, funktioniert doch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Diablo III

Ich denke ja das ist alles ein riesiges Marketing Projekt - erst schön D3 für PC auf den Markt geworfen, dann etwas gepatcht bis zum Punkt X und dann die Konsolenversion so gebaut, dass die PC Spieler, gebeutelt von niedrigen Stats, auf die Konsole umschwenken.

Schritt 3 im Plan ist das PC Addon, das so großartig wird, dass die Umsteiger zurückkommen. Zack! 3 mal das gleiche Spiel verkauft mit jeweils minimalen Änderungen. Statt 50 Euro macht man so schnell 150 an einem Spieler.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, Blizzard zockt uns leider mehrfach ab, so ist es eben mit börsennotierten Unternehmen. Aber es ist generell so geworden, früher war Spieleentwicklung eine Leidenschaft, heute ist es Business. Das Problem ist auch, dass allein das Programmieren einer Engine heute wohl mehr kostet als ganze Spiele damals.
 
Re: Diablo III

Ich denke ja das ist alles ein riesiges Marketing Projekt - erst schön D3 für PC auf den Markt geworfen, dann etwas gepatcht bis zum Punkt X und dann die Konsolenversion so gebaut, dass die PC Spieler, gebeutelt von niedrigen Stats, auf die Konsole umschwenken.

Schritt 3 im Plan ist das PC Addon, das so großartig wird, dass die Umsteiger zurückkommen. Zack! 3 mal das gleiche Spiel verkauft mit jeweils minimalen Änderungen. Statt 50 Euro macht man so schnell 150 an einem Spieler.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wer es mit sich machen lässt ist selber schuld.
Am lustigsten finde ich wenn die Verschwörungstheoretiker noch Raucher sind das hat dann immer so nen merkwürdigen Beigeschmack.
Leute wenns euch nicht passt kauft es nicht!!!
Ich für meinen teil werde sicher das addon kaufen. Bei d3 habe ich ca. 250 spielstunden und das für mikrige 50 Euro.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, mal an die Farmer hier ;)

Da ich schon 10x Key of Terror und Destruction habe, wird es nun Zeit Akt2 zu farmen. Persönlich mag ich den Akt gar nicht und auf der Konsole mit super niedrigen Monsterdichte, fühlt er sich eher wie ein Langlauf an :o.

Ich habe mal im Netz nach ein paar Farmrouten geschaut und effektiv soll diese sein:

Vault of Assassins -> Oasis -> Ruins -> Water Channels -> Storm Hall

Sry für EN, aber ich kenne die DE Namen nicht und ich google bei Spielen immer in EN ;). Auf dem PC ist die Router sicher sehr gut mit hohen MPs wegen der Monsterdichte, aber auf der Konsole ist es anders. Ich frage mich daher, ob sich wirklich alle Gebiete lohnen bzgl. Laufwege? Die Channels sind auch auf der Konsole ziemlich gut, aber ich meine die Storm Hall nicht so wirklich. Werde es aufjedenfall mal testen.
 
Huch? Ich war vorhin kurz drin und gerade eben auch locker flockig eingeloggt in D3 PC, komisch. Hatte mir überlegt nen Echoing Fuy für den Barb zu holen, aber 20 Mio. für 100 DPS mehr auf der Waffe und kein LS? Ne, das lasse ich lieber.

Gehe jetzt lieber wieder Konsole zocken, da kann Sony ruhig die Server runter fahren, juckt mich nicht :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh