[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Säurewolke bis mana alle ist. Danach Dauerfeuer firebomb. Dadurch hat man recht flott eine fettich Armee. Nur Single Target Damage ist eher zäh.
Ich mache das bei mir immer abwechselnd (da die Säurewolke auch über 3 Sekunden Schaden erzeugt), dazu nutze ich den Geisterläufer auf Dauercd (füllt ordentlich nach). Piranado wird natürlich auch immer auf CD gehalten (netter DPS Burst).
Soweit das Mana leer ist, wird wieder mit Geschossen gearbeitet und mind 50% nachgefüllt.
Bei Bossen gibts so auch nie Probleme, läuft wirklich gut und die Geschosse können ja ebenfalls kritten. Leer laufe ich natürlich auch ;) aber im Gegensatz zum Fledermausbuild ist es entspannt.

Was mehr bringt, ist natürlich die Frage :) die 20% mehr DMG Rune überlege ich mir auch einzusetzen -.-. Deine Skillung werde ich aber auch gerne testen :)

@Razor: Deine negative und destruktive Art hilft auch nicht weiter. Da brauchst du auch nicht beleidigend werden und damit bin ich auch aus unserer Diskussion raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beleidigend? :rolleyes:

wenn das für dich beleidigend ist, solltest du dich nicht im Internet aufhalten

bist nunmal einer der wenigen, die den WD etc. für "balanced" halten

Zuletzt bearbeitet:
Da ist er endlich, nach über 100 erfolglosen Akt 1 Beuteln war Blizzard sogar so gnädig ihm gleich ein Sockel zu spendieren. :p

pSgU3PT.gif

Die Frage ist nur, wie und was am Besten rerollen. :coffee:

edit: wirkt sich x% Schaden nur auf Base DMG aus oder auch auf den physischen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Definiere Tagelang ...

Wenn ich jeden Tag eine Stunde spiele kann ich nicht sagen es droppt Tagelang absolut nichts, denn unter Tagelang verstehe ich was anderes.

Ich nehm jetzt mal das Beispiel mit Choli und mir. Er spielt jeden Tag bestimmt 6 Stunden, ich schaffs gerade mal auf 1-2. Mein Wizard war gleich am ersten Tag auf 70, seiner erst seit diesen Wochenende, er hat aber trotzdem besseres Gear und ne höhere DPS als ich, einfach weil er mehr spielt als ich.

Ausserdem, wenn hier jemand rumheult dass er absolut nichts findet, dann spielt er evtl. auch einfach falsch! Wenn man Loot will muss man was dafür tun. Ist das gleiche wie im richtigen Leben. Für Arbeit gibts Geld, für mehr oder bessere Arbeit eben mehr Geld usw. ...

Spielt effektiver und spielt länger am Stück, dann gibts auch mehr Drops. Mehr Drops bedeutet bessere Drops. PUNKT!

Leute mich abartig fettem Gear haben bestimmt schon 100 Legs weggeworfen weil se schrott warn und evtl. 5 oder 6 Stück behalten. Wenn ihr auf diese Menge an Legs kommt siehts bei euch auch mal so aus ...
Über 60 Paragon Level sind nicht wenig (ca 60 auf 124) wenn man solo/duo spielt. Ich trage exakt 1 Legendary, eine Waffe und die ist nicht gerade der Brüller.
Seit letzte Woche ungefähr Freitag habe ich auch keinen einzigen Blacksmithing Plan mehr gefunden (habe noch nichtmal die Hälfte der Plans), working as intended I suppose?

Falsch spielen? LOL, aber klar, eventuell sollte man nur hirnlos Chests in Akt 3 farmen, ist im Moment offensichtlich das einzig brauchbare.

Mit dieser BoA Kacke sind die aktuellen Droprates ein schlechter Witz, noch dazu wenn der eine Spieler gefühlt mit einem D6 würfelt um ein Leg zu bekommen, der andere dagegen mit einem D100.

Über 60 Paragon Level sind nicht wenig (ca 60 auf 124) wenn man solo/duo spielt. Ich trage exakt 1 Legendary, eine Waffe und die ist nicht gerade der Brüller.
Seit letzte Woche ungefähr Freitag habe ich auch keinen einzigen Blacksmithing Plan mehr gefunden (habe noch nichtmal die Hälfte der Plans), working as intended I suppose?

Falsch spielen? LOL, aber klar, eventuell sollte man nur hirnlos Chests in Akt 3 farmen, ist im Moment offensichtlich das einzig brauchbare.

Mit dieser BoA Kacke sind die aktuellen Droprates ein schlechter Witz, noch dazu wenn der eine Spieler gefühlt mit einem D6 würfelt um ein Leg zu bekommen, der andere dagegen mit einem D100.

Was brauchst du aktuell für 124-125? vllt 130 kk XP?

Das sind, selbst wenn man zu deinen Gunsten rechnet, nicht mehr als 12 Stunden farmen.

Splitfarming Bountys auf normal ist schon mal ein guter Anfang um an gute Legs zu kommen.

RL Kollege von mir, der das auch nicht so oft spielt, hat vor 2 Tagen mal mitgemacht, in einer 4 Gruppe haben wir dann mal 20 Beutel gefarmt, was ziemlich schnell ging. Er hat aus den Beuteln 3 Legs gefischt und beim Spielen selbst noch mal 3 weitere und zusätzlich 2 Leg Pläne. Er war überglücklich und konnte fast sein halbes Gear upgraden.

Also ja, man kann effektiv spielen oder halt solo in T3 stundenlang auf weiße mobs prügeln die auch in 100h kein Leg droppen werden.

Da ist er endlich, nach über 100 erfolglosen Akt 1 Beuteln war Blizzard sogar so gnädig ihm gleich ein Sockel zu spendieren. :p

http://i.imgur.com/pSgU3PT.gif

Die Frage ist nur, wie und was am Besten rerollen. :coffee:

edit: wirkt sich x% Schaden nur auf Base DMG aus oder auch auf den physischen aus?
Dieser Mace hat immer physischen Schaden und genau auf diese Schadensart wirken sich die Schadens % komplett aus.

Die Frage ist wieweit du vom "Min" und "Max" Schadensroll weg bist. (also die 1146 - 1386) Das kannst du Dir bei der Mystikerin anzeigen lassen.

Die Schadens % können ja bis 15% auf dem Mace gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Kannst Dir ja dann selber ausrechnen was mehr bringen würde.

*edit*

Was noch gesagt werden sollte - ich schätze mal, dass Dir die Mystikerin da aber nicht immer nur physischen Schaden draufrollt. Ich würde mal davon ausgehen, dass man da auch Elementarschäden draufrollen kann.

Könnte also u.U. etwas dauern, wenn du die Schadensspanne erhöhen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mace hat immer physischen Schaden und genau auf diese Schadensart wirken sich die Schadens % komplett aus.

Die Frage ist wieweit du vom "Min" und "Max" Schadensroll weg bist. (also die 1146 - 1386) Das kannst du Dir bei der Mystikerin anzeigen lassen.

Die Schadens % können ja bis 15% auf dem Mace gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Kannst Dir ja dann selber ausrechnen was mehr bringen würde.

*edit*

Was noch gesagt werden sollte - ich schätze mal, dass Dir die Mystikerin da aber nicht immer nur physischen Schaden draufrollt. Ich würde mal davon ausgehen, dass man da auch Elementarschäden draufrollen kann.

Könnte also u.U. etwas dauern, wenn du die Schadensspanne erhöhen willst.

Nicht nur bei der Mystic, einfach mal ctrl leftclick bzw. Hover auf das Icon :>

Achso danke, gut zu wissen, wenn ich also höheren Elementar Schaden rolle, bekomme ich unter Umständen weniger DPS? Das wäre ja mies.

Moment, ich mach gleich mal ein Screenshot.

Achso danke, gut zu wissen, wenn ich also höheren Elementar Schaden rolle, bekomme ich unter Umständen weniger DPS? Das wäre ja mies.

Moment, ich mach gleich mal ein Screenshot.
Genau. Du musst quasi solange rerollen bis du wieder Physischen Schaden hast und der höher ist.

Nicht nur bei der Mystic, einfach mal ctrl leftclick bzw. Hover auf das Icon :>
Da wird aber nur ein Schadensbereich irgendwie angezeigt. (ka. welcher).

Wenn du bei der Mystikerin draufklickst bekommst du den min Bereich und den max Bereich angezeigt.

Ziemlich fetter Roll. Unbedingt den Grundschaden rerollen. Meinen Monsterhunter habe ich damals auf knapp 2400 DPS bekommen.
Die 10% sind ja schon perfekt.

Dürfte aber einige Versuche brauchen.

@ ernsthaft

Der Minroll ist also relativ gut, der Maxroll aber eher nicht.

Ist jetzt eine schwierige Frage. Ich würde mal schätzen, dass es einfacher ist die 10% auf 15% "hochzurollen" als einen höheren Physischen Schaden draufzubekommen.

Man müsste vergleichen wieviel 5% "mehr % Schaden" im Gegensatz zu z.B. "75 mehr Maxschaden" bringen würden.

Einfacher dürfte aber ersteres sein, denke ich. Zumal du wie gesagt auch Elementarschaden bekommen könntest - welche in jedem Fall eine Verschlecherung darstellen würden. Selbst wenn sowohl der Min als auch der Max-wert "maximal" wären.

Wobei...

Anstatt "Schadens %" kann natürlich auch genug anderes Zeug rollen. Schwierige Sache...

Ziemlich fetter Roll. Unbedingt den Grundschaden rerollen. Meinen Monsterhunter habe ich damals auf knapp 2400 DPS bekommen.
Die 10% sind ja schon perfekt.

Dürfte aber einige Versuche brauchen.
Soweit ich weiß kann auf diesem Mace bis 15% Schaden rollen.

Siehe hier: Szepter des wahnsinnigen Monarchen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Szepter jetzt schon 2x in der Kiste liegen :P (Einmal mit Int und einmal mit Str)

@ ernsthaft

Der Minroll ist also relativ gut, der Maxroll aber eher nicht.

Ist jetzt eine schwierige Frage. Ich würde mal schätzen, dass es einfacher ist die 10% auf 15% "hochzurollen" als einen höheren Physischen Schaden draufzubekommen.

Man müsste vergleichen wieviel 5% "mehr % Schaden" im Gegensatz zu z.B. "75 mehr Maxschaden" bringen würden.

Einfacher dürfte aber ersteres sein, denke ich. Zumal du wie gesagt auch Elementarschaden bekommen könntest - welche in jedem Fall eine Verschlecherung darstellen würden. Selbst wenn sowohl der Min als auch der Max-wert "maximal" wären.

Soweit ich weiß kann auf diesem Mace bis 15% Schaden rollen.

Siehe hier: Szepter des wahnsinnigen Monarchen

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, der Spieleguide zeigt es falsch an? 10% ist definitiv max bei der Mystikerin.

Also werde ich wohl versuchen den DMG zu rerollen, was mich wahrscheinlich etliche Seelen kosten wird. Leider habe ich meinen Vorrat davon (30) gestern an der Quelle und einigen anderen items verprasst. :shot:

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, der Spieleguide zeigt es falsch an? 10% ist definitiv max bei der Mystikerin.

Also werde ich wohl versuchen den DMG zu rerollen, was mich wahrscheinlich etliche Seelen kosten wird. Leider habe ich meinen Vorrat davon (30) gestern an der Quelle und einigen anderen items verprasst. :shot:
Alles klar. Wenn die 10% natürlich das Maximum sind (komischer Guide) dann lohnt es sich definitiv am meißten den Schaden zu rerollen. 5-10 Versuche würde ich da aber definitiv einplanen. :) gl!

Ja da stimmt so einiges nicht, meine Chantodos Quelle kann nicht über 4 Apoc rollen obwohl im Guide bis zu 10 steht. Einige Werte scheinen noch pre 2.0 zu sein oder es wurden noch kurz vor dem Release ein paar Änderungen vorgenommen.

Danke, dann werde ich erstmal wieder Seelen farmen gehen (Rifts).

Du willst Items ? Dann musst du farmen ...
Du willst spielen ? Dann spiel halt ...

Aber nicht das eine tun und andere wollen ...

Ernsthaft hat dazu n schönes Beispiel gebracht.

@QUOV & ernsthaft

Ja, die Werte liegen deutlich niedriger als in dem Guide, das ist aber bei fast allem so.
Aber teilweise auch ok, dann mit 7 Apoc, 13% ReducedRessource und 50% CritChance wird meine Kugel mit entsprechend hoher RessReg nicht leer :)

Hab 200 AP und 4 AP/s über Skills sowie Chance auf AP bei treffer mit 7 APOC aufm Gear (Helm&Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
war doch am Anfang beim WD so, dass die Pets ständig tot waren

- - - Updated - - -

nur weil das Spiel Onlinezwang hat, bedeutet es nicht, dass es ein MP game ist!

oh ja das war schon super :d

was an meinem build stört ist, das bei einem single mob nicht alle pets angreifen da es so aussieht als ob kein platz vorhanden ist. kann das jemand bestätigen?

zum thema loot2.0. es ist sehr cool wenn die edelstein pläne in ihrer reihenfolge wahllos droppen. ich kann den grössten INT stein nicht basteln da der davor fehlt 0_o
und ich hoffe sie fixen bald mal die droprate für das legendare material von math. es ist das einzige was zu den reaper wraps fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu den Split Bounty runs: war es nicht mal so dass man erst ab T1 alle Legendarys finden konnte?
Wurde das geändert wenn alle die split Bounty runs auf normal machen?

und warum machen dann alle die runs auf normal?
T1 sollte bei vernünftigem Equip doch nur unwesentlich länger dauern...

nö ich möchte einfach mit Pets + Dots spielen, Burst dmg kann der Wizard besser

Mit Pets und Dots kannst du Dinge machen, bei denen jeder Wiz ins Staunen kommt. Der WD ist wie der Crusader recht stark itemabhängig - frustrierend, wenn man zeitnah einen bestimmten Build spielen möchte, aber gut, wenn man nach einigen Monaten einen extrem starken Char für T4-T6 haben möchte.
Wiz und DH haben einfach den Startvorteil, dass die guten Builds recht unabhängig von speziellen Items sind. Mit fortgeschrittener Spieldauer, so zeigte die Beta, wurde die Lücke zu den anderen Chars aber immer kleiner und am Ende gehörten die beiden für T4+ zu den schlechtesten Chars.

zum thema loot2.0. es ist sehr cool wenn die edelstein pläne in ihrer reihenfolge wahllos droppen. ich kann den grössten INT stein nicht basteln da der davor fehlt 0_o
und ich hoffe sie fixen bald mal die droprate für das legendare material von math. es ist das einzige was zu den reaper wraps fehlt.

manchmal schon witzig was blizzard gemäss gewissen spielern alles fixen müsste... :)

aber das mit dem leg material ist wirklich scheisse, da ich genau dieses item brauche.

Mit Pets und Dots kannst du Dinge machen, bei denen jeder Wiz ins Staunen kommt. Der WD ist wie der Crusader recht stark itemabhängig - frustrierend, wenn man zeitnah einen bestimmten Build spielen möchte, aber gut, wenn man nach einigen Monaten einen extrem starken Char für T4-T6 haben möchte.
Wiz und DH haben einfach den Startvorteil, dass die guten Builds recht unabhängig von speziellen Items sind. Mit fortgeschrittener Spieldauer, so zeigte die Beta, wurde die Lücke zu den anderen Chars aber immer kleiner und am Ende gehörten die beiden für T4+ zu den schlechtesten Chars.
gut zu wissen, danke

manchmal schon witzig was blizzard gemäss gewissen spielern alles fixen müsste... :)

aber das mit dem leg material ist wirklich scheisse, da ich genau dieses item brauche.

Ist mir anfang der woche auf t1 gedropt.. oder wurde da was verändert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh