[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Zuerst einmal will ich -sL- loben für diesen Thread. Ich finde ihn sehr gut gemacht und gepflegt.

Ich hab mir auch schon ewig Diablo 3 vorbestellt. Alleine die etlichen Stunden welche ich in D1 + D2 verbracht hab in meinem Leben waren Grund genug. :d

Ich glaub die Kosten pro Spielstunde kann man garnichtmehr darstellen mit zwei Nachkommestellen ...

Freue mich riesig wieder im Battlenet zu spielen und mit meinen Kollegen einfach einen gediegenen Abend zu verbringen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich vorweg, ich habe D2 noch nie gespielt. Ok, damals kurz angespielt, leider habe ich zu lange gewartet und dann waren nur noch Augenschäden zu erwarten.
Jetzt bin ich durch den HD Patch (ich weiß, auch schon älter, aber habe es jetzt erst gesehen) wieder darauf aufmerksam geworden.

Frage: Lohnt es sich das jetzt noch zu kaufen und zu spielen? Gibt es irgendwelche Probleme mit dem HD Patch, die mich am Ende doch wieder zwingen es in 800x600 zu spielen?
Und weiß jemand vielleicht, ob eine offizielle Version des HD Patches geplant ist (Stichwort: Battlenetsupport)?

...welcher HD-Patch? :confused:

Zuerst einmal will ich -sL- loben für diesen Thread. Ich finde ihn sehr gut gemacht und gepflegt.
Danke. :coolblue:

Neues zu den Rüstungssets
Wir werden also bei fünf verschiedenen Klassen, die je acht Rüstungsteile haben auf 720 verschiedene, einzigartige Items stoßen. Das beinhaltet nicht die Waffen, die verschiedenen Geschlechter (alleine dadurch erhöht sich die Zahl theoretisch gesehen auf 1480), Verzauberungen und Färbemittel. Man soll das aber nicht mit der Tatsache verwechseln, dass die Items sich trotzdem noch durch Qualitätslevel und Attribute unterscheiden.

So ein Spiel lebt einfach vom Sammeltrieb. Schön zu hören, dass es wohl wieder massig Items geben wird. :)

Das Diablo 1 Spielgefühl kann man aber nicht mehr wieder in das Spiel holen.
Jetzt kann man ja immer mit drücken der Alt-Taste die Items auf dem Boden anzeigen lassen. Wer erinnert sich nicht daran, wie man nach jedem *bling" den Boden mit der Maus wie wild abgesucht hat. :d

Ich freue mich wirklich auf das Spiel.

Ich mich auch. Es gibt momentan (und auch schon seit langer Zeit) kein Spiel, was mich begeistern kann. Diablo 3 wird denke ich wieder für ein paar Jahre Spielspaß sorgen.

Ohja.. wer erinnert sich nicht dran. Das Geräusch eines droppendes Rings in den Cats, wo man erstmal 10 Minuten suchen muss, in welcher dunklen Ecke er nun liegt :fresse:

Diablo 3 wird soooo gut.. ich brauch bis dahin unbedingt ein spielefähiges Notebok! :d

Du spielst doch SC2, wie ich an deiner Sig erkennen kann. Dann sollte D3 doch auch laufen, denke ich.

Du spielst doch SC2, wie ich an deiner Sig erkennen kann. Dann sollte D3 doch auch laufen, denke ich.
Ich sollte meine Sig mal aktualisieren :d Wirklich aktiv spielen ist nämlich nicht mehr (sieht man ja auch in der Sig ^^), mich hat's irgendwie zu sehr zu League of Legends gezogen - und das hat nunmal so gar keine Anforderungen.

Aber SC2 läuft bei mir auch nur auf dem Desktop und nicht auf'm Notebook. Du gehst also davon aus, dass D3 ungefähr die gleichen Reqs haben wird wie SC2? Das wäre ja noch halbwegs human :)

Ist nur (m)eine Vermutung :)

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es schon bekannt ist. :)

Diablo III mit Stadtportalen
Eigentlich sollte es die bekannten Stadtportale in Diablo 3 ja gar nicht mehr geben, doch Blizzard scheint sich nun doch dafür entschieden zu haben. Eigentlich wollten die Entwickler auf die Portale verzichten, da die Angst bestand, Spieler würden damit durch das Spiel gezogen werden. Laut Community-Manager Bashiok, hat Blizzard die Statdportale nun aber wieder in Diablo 3 integriert, da sich mit der Zeit herausgestellt hat, dass diese einfach gefehlt haben. Die Probleme die durch die Portale entstehen, lassen sich laut Bashiok auch relativ leicht entfernen, somit sind die Portale nun wieder offiziell in Diablo 3 integriert.

HD Patch = Multi Res Mod?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ufloesung-spielen/Rollenspiel-Adventure/News/

hat jemand damit im Battlenet schon erfahrungen sammeln können?

Hab ewig nimmer gespielt, nur das macht das Game wieder reizvoll.
Da mein D2 mit meinem Battlenet Account und somit rudn 5 anderen Spielen verbunden ist, möchte ich ungern einen ganzen Bann des Battlenet Accounts aufs Spiel setzen.

Einen D2 Account könnte ich noch verkraften ;D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit dem Mod lässt sich die Auflösung bis zur durch deinen Monitor maximal unterstützten Pixelzahl einstellen. :coolblue:

Warum ist es schlecht, wenn man sich via Portalen ziehen lässt?
Die Portale haben meiner Meinung nach absolut nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil.

Wenn man dazu kommt oder noch etwas anderes erledigen möchte, kann man sich durch die Portale wieder zu der Gruppe teleportieren und wenn man einen kleinen Charakter schneller leveln möchte, kann man sich von einem Freund helfen lassen.
Ziehen lassen, war noch nie ein Nachteil. So vermeidet man, dass man das hunderste Mal im selben öden Gebiet die selben Dinge herunterspielen muss.

Warum ist es schlecht, wenn man sich via Portalen ziehen lässt?
Die Portale haben meiner Meinung nach absolut nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil.

Das Problem das Blizz mit den TPs bei D2 hatte war, dass sie dem Spieler jederzeit die Flucht ermöglicht haben. Wenn man als Spieler so eine Möglichkeit, zusammen mit der Tränken, hat, dann wird es für die Designer des Spieles ganz schwer Herausforderungen zu schaffen und Taktik ins Spiel zu bringen, da der Spieler immer dann wenn es herausfordernd wird und Taktik gefragt wäre eher abhaut um sich wieder zu stärken. Hat man diese Möglichkeit nicht, muss man sich einfach besser auf den Kampf vorbereiten und mehr taktieren - was dem Spiel sicher mehr Tiefe und dem Designer mehr Möglichkeiten gibt mit den Fähigkeiten der Spieler zu spielen. Ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass TPs im Kampf nur noch sehr begrenzt nutzbar sein werden.

Möglichkeit wäre ja bei Bossen z.B. ein Reset sobald man ein TP nutzt, ähnlich wie bei den Urahnen in DII.

Eigentlich war ja DII nur Hit'n'Run, wäre irgendwie cool, wenn es bei D3 anders wird.

sterben macht aber keinen spaß. darum braucht diablo portale als notausgang.

sterben macht aber keinen spaß. darum braucht diablo portale als notausgang.

ne es braucht gute taktische möglichkeiten um das streben zu verhindern!

unfaire stellen wo man stirbt ohne wirklich eine chance zu haben machen keinen Spaß! wenn ich aber einfach nur meine möglichkeiten nicht genutzt habe oder blindlings mehrere gegnergruppen gezogen habe, dann habe ich kein Problem damit wenn es keinen "einfachen" ausweg gibt.

Sie könnten es ähnlich machen wie in WoW.. Stadtportale lassen sich nur benutzen wenn man nicht im kampf ist...

oder boss fähigkeiten, die auf portale reagieren. wie z.b. diablo, der den knochenkäfig gemacht hat. sowas müsste man dann nur ausbauen. aber ein reset wäre die einfachste möglichkeit, auch wenn sie wenig eleganst ist. aber das dauernde hochporten sollte schon verhindert werden. im gegenzug dürfen die gegner nicht zu stark werden. gab ja öfters auf hölle mal rares mobs, die einem zusammen mit ihrem trash in null komma nix umgehauen haben. in act5 diese axt schwingenden lords mit frenzy. dazu noch nette auren und man hat teilweise recht schnell den löffel abgegeben. das ganze muss dann etwas kontrolliert werden.

Ich habe mich nun mit einem Key für eine Beta angemeldet. Wie läuft das eigentlich ab, da der Key ja von 2008 war, und es steht dabei, "gilt für eine zukünftige Beta". Hätte doch theoretisch auch Starcraft 2 Beta werden können, wenn man den Key früher eingegeben hätte? Aber muss das jetzt unbedingt heißen, das es Diablo 3 sein wird, oder kann das noch eine andere Beta, z.b Starcraft 3 oder WoW 2 betreffen?

Auszug aus E-Mail:
"This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions. Please keep this eMail active and make sure to check back - you never know when your invitation will appear!"

PS:
Ich habe noch nie an einer Beta teilgenommen.

Also bei mir sieht es im Battle.net so aus:

unbenanntmnwm.jpg

Da habe ich mich zusätzlich angemeldet, aber nur Diablo angehakelt.

PS: Diablo ist mein Ein und Alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher egal was man ankreuzt fürs testen.
Ich gehe mal davon aus, das circa 10 bis 20 % mit Mainstream Hardware eingeladen werden, und den rest mit seltener Hardware / Laptops oder so.

Neuigkeiten
  • Handelssystem wird auf Gamescon 2011 vorgestellt
  • spielbare Diablo 3 Demoversion der Blizzcon 2010 auf Gamescon 2011
  • Cooldowns bei Fähigkeiten sollen mehr Taktik und vielfältigere Skillauswahl födern
    • die letzten 3 Fähigkeiten des Barbs besitzen allesamt einen Cooldown von 2min

Hmmm, 2min Cooldown - ganz schön fett! Mal sehen was sich hinter den Fähigkeiten verbirgt. Wenn es denn richtige Killerskills sind, ist das wohl berechtigt. Finds aber prinzipiell gut, dass man den Spieler etwas dazu zwingt mehr Skills zu nutzen. Macht auch PvPs spannender denke ich.
Was meint ihr?

Cooldown find ich ok, gabs ja in kleiner Ausführung auch schon bei D2. Dort konnte man einige Skills schneller (Feuerball z.B.) hinter einander einsetzen und andere langsamer (Meteor z.B.).

Wie wird die Demo eigentlich aussehen ?
Ist es eine wo man nur einen kleinen Teil der Kampagne anspielen kann (was ich persönlich hoffe), oder nur ein Multiplayer Part wie in SC2 ?

Ich meine man kann die ersten 3 Akte anspielen. Oder?
Würde meinen Beta-Key eh verschenken/verkaufen, will mir die Vorfreude bewahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh