[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Kann mir mal einer ein paar Tipps geben was ich am besten mit dem Furnace und dem Schild auf meinem neuen Season Crusi machen sollte!?

Dome - Community - Diablo III

Beim Furnace bin ich mir unschlüssig was ich rerollen sollte. Ich selber dachte an 6%->10%. Bin aber auch am überlegen ob ich den nicht besser auf meinen Wiz packe (d.h.: Str. -> Int.) da der mir beim Crusi, mit entsprechendem Gear, ja nur im Phalanx Build nützlich ist. Ansonsten ist eine Ramaladnis natürlich angesagt. Bei dem Schild dachte ich an CHD.

P.S.: Das restliche Gear bitte nicht beachten. Der Char ist erst ein paar Stunden alt und hatte nur mit diesen Drops Glück.

Also, wenn du vorhast, den Furnace mit dem Crusader zu nutzen, dann wäre es eigentlich am sinnvollsten CDR drauf zu rollen. Würde da den Area Damage für runter nehmen. Die 4% mehr Schaden bringen dir am Ende nicht so viel, wie der Dauerchamp, den man mit dem Sader ja immer erreichen möchte. Da haste dann 35% mehr Schaden. Ohne CDR auf der Waffe wirds aber schwer, diesen Punkt zu erreichen. Gleiches gilt fürs Schild, auch da kommt man meist nur schwer ohne die zusätzlichen CDR Punkte aus. Das Schild zusammen mit dem Furnace ist natürlich auch nur so semi optimal, da haste schon recht. Hast du denn schon alle Rezepte? Dann einfach Karmesins, Borns und Aughilds mit nem Prunkring anziehen, irgendwas mit Phalanx und Condemn in deinen Build packen und das sollte für den Anfang auf jeden Fall reichen. Dann halt Akkhans farmen und erst dann gehts mit dem Crusi eh erst richtig gut ab.
 
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Habe meinen Season DH jetzt erst mal zur Seite gelegt...

PainHunter - Community - Diablo III

Wie es bei mir immer so ist, wenn der Char so ziemlich perfekt ist, verliere ich die Motivation dran.
Letztens ja noch sehr gute T&T bekommen, da hatte ich nix mehr groß als Motivation zum farmen.

Dabei gibts da noch so viele Upgrades zu holen ausser den TNT ;)

Vom Damage her mit T&T natürlich noch mal ein großer Unterschied gewesen aber Wunder darf man auch nicht erwarten.
34er Grift habe ich geschafft, 35er um ein paar Sekunden verpasst.
Ist mit Sicherheit auch noch drin aber wie die Leute 42er + schaffen, bleibt mir ein Rätsel. :confused:
Unity habe ich solo drin, ohne werden schon 30er Grifts eklig vom Damage her.

Geht nur mit der Richtigen Karte und den richtigen Monstern. bis 38 schaff ich inzwischen jeden Rift, egal wie eklig. Viel liegt da in der Tat am Spielstil. Wenn ne Gruppe Monster auftaucht darfst du eben nicht einfach Türme aufstellen und warten. Du musst dran vorbei, sie mitziehen bis zu den nächsten Monstern und versuchen, immer Schaden auszuteilen und dabei trotzdem nicht wirklich langsamer zu laufen. Ab ~36 wirds wichtig drauf zu achten, WIE man spielt. Wie gesagt. Türme stellen und warten bringt nix. Immer dran denken, der Schaden von nem DH ist nur gut, wenn alle 4 Türme stehen. Wenn du aber so lange wartest bei jeder Gruppe Monster, dann ist schon alles in allem ne Minute rum für ne Handvoll Viecher ...

Macht der Turmbuild am Anfang noch wirklich Spaß, wird es auf Dauer noch bissl öde.
Nur Türme aufstellen und warten... hmm, bin ich nicht so der Freund von.

Jo, Spass geht anders. In hohen Grifts (37+) wird dann interessant wieder. Halbwegs. Aber eben weil das recht öde ist, arbeite ich grad nur noch an meinem Blitz-Build. Da bin ich extrem aktiv und darf mir nur einen einzigen Fehler in 60s erlauben, sonst beiß ich ins gras. Keine Distanz zu den Gegner, direkt mitten im Gewühl, sehr viel Eigeninitiative. So muss das sein :)



Raizing - Community - Diablo III

so nen blitzbuild versuch ich auch gerade aber -->work in Progress.....was ist da die beste waffe?
Nebularay - Community - Diablo III

Uff. Dafür dass DH nicht dein Hauptchar ist, hast du krasse Items. auch nicht nennenswert schlechter als meine. Kein Wunder ... deine Taskers sind echt extrem, glückwunsch! Und auf dein Amulett bin ich neidisch ;)

Zum Blitzbuild:

Ich hab grad 3 Varianten im Kopf, gehen alle 3 gut, je nach Zweck.

1.: Die Einfache: Uskang als Bogen, "Meticulous Bolts" als Köcher, Blitzausrüstung, Custom Engineering statt Ballistik als Passiv, fertig. Spielstil ist fast gleich. Musst nur schauen dass du die Türme recht nah an die Monster stellst damit der Schaden auch schnell am Ziel ankommt. Solo ist das kaum brauchbar so, weil du immer wegrennen musst und die Monster schneller sind als die Ball Lightnings. Mit Mönch wirds aber Monströs. 2 Hassverbraucher (Cluster Arrow, Ball Lightning) und der freie Slot wird mit Marked for Death / Valley of Death belegt. Ohne das Mark macht jeder Turm schon mindestens 2x so viel Schaden wie einer vom FrostFire Build (gegen einzelne, kleine Gegner sinds "nur" 94% mehr ca.). Aber dann noch MfD drauf, wofür im normalen Build kein Platz ist --> Win.

2.: Die Schwierige: Helltrapper als Waffe. Cooldown Reduction sollte bei 30% liegen, am besten noch mehr (>40 sind wünschenswert ...). Blitzausrüstung, 2.84 APS Breakpoint sollte man haben. Der Spielstil ist eigentlich völlig Wahnsinnig für nen DH: Smoke Screen/Lingering Fog an, Sentry direkt auf die Monster drauf, dirkekt hinlaufen (Smoke Screen wieder aktivieren bevor er weg ist, sonst: tot), anfangen Ball Lightnings abzugeben, Türme bauen, Versuchen die Resourcen im Griff zu halten, die Türme schlau zu platzieren, die eigenen Schüsse in die richtige Richtung abzugeben, immer zur rechten Zeit Smoke Screen aktivieren (sonst: Awareness proc, danach sofort tot). Das alles so lange bis die Gegner matsch sind. Man muss SEHR aufmerksam sein wenn man das solo macht. Mit unsterblichem Templer (Muss Templer sein, die anderen laufen immer weg) der die Monster anlockt geht das gut. Sobald mal viele Bodeneffekte da sind oder ein Reflect-Pack auftaucht ist es übelst wichtig, zur richtigen Zeit Smoke Screen zu aktivieren - und aufrecht zu halten. Ein einziger Fehler und man ist weg vom fenster (Smoke Screen Knopf zu früh drücken --> 1s nicht aktivierbar --> tot). Wenn man das aber raus hat, ist der Build sehr spassig und sogar stärker als Frostfire (bleibt noch zu belegen)

3.: Die Spezielle: Das ist im Härtefall noch ungetestet und das hat glaub auch noch niemand (öffentlich einsehbar) ausprobiert ... worum gehts?
Die ganzen Gruppen die Grifts >45 schaffen, haben 2 DH, 1 Monk, 1 Witchdoc. Monk gruppiert die Monster, Witchtoc macht perma-stun. Beide machen null Schaden und sind nur dazu da, das eigene Team zu stärken und eben für Crowd Control. Ich glaube (!) dass ein von mir erwähnter DH den Crowd Control part vom Witchdoc übernehmen kann und dennoch sehr viel Schaden austeilen kann. Frostburns, Waffe mit Kälteschaden (Calamity oder Helltrapper), Gürtel mit Einfrieren als sekundärem, Wyrdward Ring mit 17% Stun. Möglicherweise sogar den Zei's Stone of Vengeance für die 20% stun, der Schadensbonus ist dann halt vergeudet, aber man macht immer noch viel mehr Schaden als ein CC Witchdoc.
Wie gesagt, das hab ich noch nicht getestet, aber das ist mein nächstes Projekt wenn ich den MB Build mal halbwegs ausgereiz hab (viel anderes braucht man ja nicht). Meine Frostburns haben "leider" 15% Kälteschaden, Dex, Crit Chance, Crit Schaden. Ideal wäre es, wenn man für den Build den Kälteschaden in was anderes tauschen könnte (cdr, rcr, ias).
 
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Also mit meinem DH is irgendwie bei 34 Schluss, kann aber auch echt am Portal selber und dem Spielstil liegen. Versuch auch immer Türme zu setzen und alles ringsum zu Pullen.
 
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Jetzt müsste es gehen! :) Sry gar nicht getestet.
 
Du bist ja ein Witzbold ;)

Deine Ausrüstung ist Irre. Deine Ring/Amulett Kombo macht mich neidisch. Wenn du nicht über level 34 damit rauskommst, liegt das am Spielstil. Das hat auch mit Zufall und schlechten Rifts nichts mehr zu tun. Damit sollten die 40 eigentlich gut machbar und 38-39 auch bei schlechten Karten fast "pflicht" sein!

Such dir mal Videos auf Youtube oder Twitch raus, wie man auf den höheren Stufen spielen muss. 34 kann und darf bei deiner Ausrüstung nicht das Ende der Fahnenstange sein!
 
Ok das werde ich echt mal machen mit den Videos. Hab eben mal geschaut, das letzte Portal war ein 35er und ganz knapp gepackt. Was mir aufgefallen ist, das ich ziemlich schnell aus den Latschen kippe. Wird aber wahrscheinlich nicht besser mit höherem Grift Level. Manche Portalkombos sind echt ekelhaft, einmal net aufgepasst und zack liegst im Dreck.

Hab heut nochmal neue Schultern gefunden... gab noch mal 1 Million Zähigkeit mehr. Muss nochmal testen...
 
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Ohne Einheit ist bei deiner Zähigkeit sehr früh Feierabend jedenfalls solange du solo spielst und nein das wird in höheren Rifts nicht besser nur noch schwieriger ein gutes Rift zu finden.

Zum Vergleich. Ich hab ein Grift 35 locker selbst ohne Taksers und unter 1m Profil DPS geschafft. Die Einheit macht es möglich, 50% Schadensreduktion.
 
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Einheit usw. hab ich alles ... ist auch angenehmer zu spielen aber irgendwie fühlt sich das dann alles so zäh an, was den Schaden angeht. Muss mal bissel rumprobieren. Auf jeden Fall muss da noch was gehen!

Edit: Ist bei euch auch immer die Truhe voll? Ich hab immer Schiss was wegzuwerfen :d ... könnte man ja später mal brauchen, falls der Nerf-Hammer kommt ^^
 
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Hi,
spiele aktuell wieder D3, auf der PS4 ;)
Mein HC Crusader wird heute wohl die 70 erreichen und ich würde gerne wissen, auf was ich mich bei der Itemsuche fokussieren sollte, welcher Build für den Anfang gut geht und welche Werte ich gerade bei AllRes, Str, Vit usw. anstreben sollte. Bitte dran denken dass wir noch nicht auf Patch 2.1 sind ;)

Falls jemand ebenfalls auf der PS4 HC unterwegs ist kann er sich gerne zum Farmen melden :)
 
Ok das werde ich echt mal machen mit den Videos. Hab eben mal geschaut, das letzte Portal war ein 35er und ganz knapp gepackt. Was mir aufgefallen ist, das ich ziemlich schnell aus den Latschen kippe. Wird aber wahrscheinlich nicht besser mit höherem Grift Level. Manche Portalkombos sind echt ekelhaft, einmal net aufgepasst und zack liegst im Dreck.

Hab heut nochmal neue Schultern gefunden... gab noch mal 1 Million Zähigkeit mehr. Muss nochmal testen...

toughness ist irrelevant. Ab grift 38 oder 39 ist nen Jailor ein instagib, egal was tu tust. Auch mit Unity. Das wichtigste ist einfach, dass du ausserhalb der Reichweite von sowas bleibst und dich halbwegs intelligent über die Karte bewegs. Schau dir meinen Blitz-DH an. Toughness? Wozu? Wenn dich 1 Treffer auf die Bretter schickt, dann kannst du die Werte die toughness bringen auch gleich ignorieren ;)

Meinem Blitzer fehlt nur noch bissl was an Cooldown reduction. bin am grübeln wo ich die her bekommen soll. Köcher dürfte wohl die einfachste Lösung sein (statt hatred regen). Alternative wären dann eben Tasker mit chc/chd/dex/cdr. Aber solche Tasker bekommen ist ne Lebensaufgabe ... den Gogok of Swiftness hab ich lang benutzt und das ist sehr hilfreich, aber der Schaden vom Smite Gem ist einfach krass (geht auf über 30mio bei mir)

Einheit usw. hab ich alles ... ist auch angenehmer zu spielen aber irgendwie fühlt sich das dann alles so zäh an, was den Schaden angeht. Muss mal bissel rumprobieren. Auf jeden Fall muss da noch was gehen!

Edit: Ist bei euch auch immer die Truhe voll? Ich hab immer Schiss was wegzuwerfen :d ... könnte man ja später mal brauchen, falls der Nerf-Hammer kommt ^^

wie gesagt. Ab grift 38-39 bringt dich ein Jailor eh um, auch mit Einheit. Wenn du Einheit rein nimmst und dafür nen Ring mit 5 Mainstats aufgibts UND den setbonus in die Tonne kloppst, dann ist es das einfach nicht wert! Never!

Ich sehs an meinem Mainchar. Mein SoJ hat 18% Kälteschaden, aber mein Elementarschaden/Kälte (Profilanzeige) ist über 100k größer mit nem chc/chd ring. Dazu kommt dass der besagte chc/chd ring den Feuerschaden vom Build auch nochmal um fast 15% nach oben treibt. SoJ kann da nicht mithalten. Die 30% bonus gegen elite sind, auf feuer gerechnet, allenfalls 15% , bei kälte 20% im Vergleich. Bei dir noch viel Weniger. Und Unity macht NOCH weniger schaden als ein chc/chd ring. Bleib bei der Kombo. Lerne damit umzugehen, dass du mit 1 Treffer auf den Brettern liegst. Wenn du damit dann Grift 35 schaffst, schaffst du auch die 43 (und das gibt deine Ausrüstung meiner Meinung nach sogar her)

Edit: meine Truhe ist Chronisch überladen. Ich muss immer wieder ausmisten (gibt dann 30-50 seelen) und ein paar tage später ist wieder alles voll :fresse:
 
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Einheit usw. hab ich alles ... ist auch angenehmer zu spielen aber irgendwie fühlt sich das dann alles so zäh an, was den Schaden angeht. Muss mal bissel rumprobieren. Auf jeden Fall muss da noch was gehen!

Wenn du mit dem Gear kein oder nur knapp 35 schaffst, dann bist vllt auch nur einfach schlecht oder der DH nicht die richtige Klasse für dich. Wie schon Dunkelvieh richtig gestellt hat, an deiner Ausrüstung kann es nicht liegen.

- - - Updated - - -

toughness ist irrelevant. Ab grift 38 oder 39 ist nen Jailor ein instagib, egal was tu tust.

Also das ist ja mal Quatsch jetzt. :d
 
Als DH ist es einfach so, ausser du opferst massig schaden ;)

je nach dem wieviel toughness du hast, passiert das 1-2 level später, aber es passiert. mir ist mal so ne gelbe "sand wasp" über den weg geflogen. Jailor, Fast, irgendwas anderes irrelevant. das warn grift level 39. Karte war Pandemonium Fortress. Denkst du ich hatte nur den Hauch einer Chance? Ich hab allein an der so etwa 5min rumgemacht ;)

Es gibt sie einfach, die monster mit dem "you lose" button ^^
 
Wenn du mit dem Gear kein oder nur knapp 35 schaffst, dann bist vllt auch nur einfach schlecht oder der DH nicht die richtige Klasse für dich. Wie schon Dunkelvieh richtig gestellt hat, an deiner Ausrüstung kann es nicht liegen.

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Also das ist ja mal Quatsch jetzt. :d

nö..... lvl 39 + aufseher = instant death :fresse:

Als DH ist es einfach so, ausser du opferst massig schaden ;)

je nach dem wieviel toughness du hast, passiert das 1-2 level später, aber es passiert. mir ist mal so ne gelbe "sand wasp" über den weg geflogen. Jailor, Fast, irgendwas anderes irrelevant. das warn grift level 39. Karte war Pandemonium Fortress. Denkst du ich hatte nur den Hauch einer Chance? Ich hab allein an der so etwa 5min rumgemacht ;)

Es gibt sie einfach, die monster mit dem "you lose" button ^^

ich finde es am besten wenn direkt am Eingang einer schlauchmap 1 oder besser noch 2 gelbe warten.... dann geh ich direkt wieder raus.....
 
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Jop verzichte hier auch freiwillig auf Schaden. Glascanon DH habe ich schon zu Classic Inferno Pre-Nerf Zeiten gespielt. Muss ich nicht noch mal haben. Das Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren oder nervig sein weil man alle 50m aus den Latschen kippt wenn man von einem Speer getroffen wird. :fresse:
 
hehe, hab auch noch 2 cameos rumliegen. eins ist fire/dex/chc/chd, ein anderes fire/dex/chc/sockel. hasst natürlich recht, jailor instagib KANN umgangen werden ^^

vielleicht sollte ich auf ein reines feuer-setup umstellen für teams. solo weiß ich noch nicht so recht, die raketen vom mahlstrom +passiv machen schon enorm schaden. na ma gucken ;-) das passiv könnte wohl auch mächtiger sein als ein gem? hm.
im Teamplay ist feuer auf jeden Fall stärker - wenn jemand anderes "slow" verursacht
 
@ Dunkelvieh!

Danke für deine Infos, ich spiele mit dem DH wahrscheinlich wirklich falsch in hohen Rifts.
Die Topleute haben vom Gear ja auch nix groß anderes.

Upgrades sind schon noch drin aber 100h zu farmen, um auf dem ein oder anderen Item bissl mehr Damage zu haben, ist mir dann oft zu öde.
Die ein oder andere Runde werde ich aber noch drehen.
 
thx für den link, kurz angeschaut. Ich hab halt meine eigene Excel Tabelle gemacht, denn kein Calc den ich kenne (schon viele angeschaut) berechnet den Schaden eines Ball Lightnings mit Meticuouls Bolts Quiver. Darum ist das bei mir auch nicht "gefühlt" so viel schaden, sondern auch nach der Berechnung. 33% Geschwindigkeit von nem Ball Lightning sind in der Tat 3x Schaden, wenn er voll trifft. Mit diesem 3x Schaden rechne ich in meiner Tabelle und dabei kommt single Target einfach raus, dass der MB-Build 94% mehr schaden gegen einzelne Gegner anrichtet (pro Turm) als der normale FrostFire. Dabei ignoriere ich, dass Gegner mit großen Hitboxen wesentlich mehr als nur 300% Waffenschaden pro normalem Ball Lightning abbekommen. Das ganze verdreifacht wird dann langsam recht extrem.

Meine Schwierigkeit ist nur, dass ich für den Build - zur vollen Effizienz im singleplayer - eben darauf angewiesen bin, sehr viel selber zu schießen. Um das zu tun, muss ich unsterblich werden. Mal sehn wohin ich das noch treiben kann ;)

Wenn ich in meinem Clan im Team spiele, wollen alle immer, dass ich mit Ball Lightning spiele ;)
 
Was ist denn eigentlich genau dieser "Breaking Point" bzgl. Angriffsgeschwindigkeit vom DH und den Geschütztürmen?
Da soll man, so meine ich mal gelesen zu haben, min. 2,01 AS haben.
 
Jop verzichte hier auch freiwillig auf Schaden. Glascanon DH habe ich schon zu Classic Inferno Pre-Nerf Zeiten gespielt. Muss ich nicht noch mal haben. Das Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren oder nervig sein weil man alle 50m aus den Latschen kippt wenn man von einem Speer getroffen wird. :fresse:

Dann kommt ein Gewittersturm und man liegt doch wieder breit.
Den Schaden vom Eis kann man in den 43+ Rifts auch nicht wirklich entkommen bevor man ins Gras beisst.

War von Anfang an kein Fan von den Grifts, aber was soll man machen ausser Türme aufstellen und ausser Reichweite bleiben^^
Im Paragon gehts trotz der vielen Deaths gut voran.


Wie sieht für euch die optimale Grift Gruppe aus?
Wir sind zZ noch 3 DH + Monk
Würde es sich lohnen umzustellen auf 2DH + Monk + Hypnose WD (perspektivisch auch für 45+ Grifts)?
 
Wie sieht für euch die optimale Grift Gruppe aus?
Wir sind zZ noch 3 DH + Monk
Würde es sich lohnen umzustellen auf 2DH + Monk + Hypnose WD (perspektivisch auch für 45+ Grifts)?

Ein Monk, ein Support-WD der ständig mit Kukri sein BigBadVoodoo raushaut und dann noch 2 DH's, die im BBV stehen
und selbst mit 2H-Armbrust dann die 2.84er Breakpoint knacken. Alternativ auch mit Etrayu den 4.14er BP.
 
thx für den link, kurz angeschaut. Ich hab halt meine eigene Excel Tabelle gemacht, denn kein Calc den ich kenne (schon viele angeschaut) berechnet den Schaden eines Ball Lightnings mit Meticuouls Bolts Quiver. Darum ist das bei mir auch nicht "gefühlt" so viel schaden, sondern auch nach der Berechnung. 33% Geschwindigkeit von nem Ball Lightning sind in der Tat 3x Schaden, wenn er voll trifft. Mit diesem 3x Schaden rechne ich in meiner Tabelle und dabei kommt single Target einfach raus, dass der MB-Build 94% mehr schaden gegen einzelne Gegner anrichtet (pro Turm) als der normale FrostFire. Dabei ignoriere ich, dass Gegner mit großen Hitboxen wesentlich mehr als nur 300% Waffenschaden pro normalem Ball Lightning abbekommen. Das ganze verdreifacht wird dann langsam recht extrem.

Meine Schwierigkeit ist nur, dass ich für den Build - zur vollen Effizienz im singleplayer - eben darauf angewiesen bin, sehr viel selber zu schießen. Um das zu tun, muss ich unsterblich werden. Mal sehn wohin ich das noch treiben kann ;)

Wenn ich in meinem Clan im Team spiele, wollen alle immer, dass ich mit Ball Lightning spiele ;)

Vllt. als kleiner Denkanstoß, falls noch nicht getestet: Philosophios -

Philos spielt mit dem 4.154 und es kommt ein großer langer Schlauch dabei raus, der alles wegblitzt. Gear ist noch nicht optimal für den Build bei ihm, aber es funzt schon gut.

Hab selber auch in anderer Richtung getestet: Kridershot in Verbindung mit dem Fokus+Vergebung-Set. Hab allerdings immer noch keine TuTs. Daher auch keine besseren Ergebnisse erzielt, als mit dem Frost/Fire-Build und den Hexing-Pants. Bin gespannt wie dein Build am Ende aussieht...
 
Dann kommt ein Gewittersturm und man liegt doch wieder breit.
Den Schaden vom Eis kann man in den 43+ Rifts auch nicht wirklich entkommen bevor man ins Gras beisst.

War von Anfang an kein Fan von den Grifts, aber was soll man machen ausser Türme aufstellen und ausser Reichweite bleiben^^
Im Paragon gehts trotz der vielen Deaths gut voran.


Wie sieht für euch die optimale Grift Gruppe aus?
Wir sind zZ noch 3 DH + Monk
Würde es sich lohnen umzustellen auf 2DH + Monk + Hypnose WD (perspektivisch auch für 45+ Grifts)?

Blitz Ressis stacken, außerdem beziehe ich mich auf Solo Play und da ist bei den meisten Klassen schon eher das Ende der Fahnenstange erreicht als in der Gruppe und die meisten in den Solo Ranglisten sind halt mit Einheit dort hingekommen und das sage ich mal ist einfach Fakt.

In der Gruppe sofern ich das überhaupt beurteilen kann, habe nur 40/41er Grift gespielt ist die Combo 2 x DH + WD + Monk am Besten. Wenn der WD seine Sache gut macht dann sind die Elites halt dauerhaft unter Kontrollverlusteffekten und dann hat sich das mit Gewittersturm oder Jailer auch erstmal erledigt. Die DHs müssen dann halt auch super DPS Glascanon im Feuer Build spielen um den DPS Verlust auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich ne Tabelle, wie das Leben und der Schaden der Monster in den grifts zunimmt?
 
Moin,

zum Wochenende hin können wir season mal ne Gruppe für 40+ machen.
Ich brauch nur noch nen rorg mit cdr, dann bin ich soweit ausgestattet mit meinem mönch.

Gruß
 
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