[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gehen mir immer als erstes aus...
Wer sich bei Blizz die Aufteilung von Gems zum Schmuck ausgedacht hat, gehört geschlagen.

Anstatt das man da n Gleichgewicht hat, ist es n viel größeres Ungleichgewicht geworden. Die scheiss Rubine sind für mich total nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
wird auch mal Zeit

hab 4000 von den weißen? dafür nur noch 100 Topaz
 
Hi,
spiele aktuell wieder D3, auf der PS4 ;)
Mein HC Crusader wird heute wohl die 70 erreichen und ich würde gerne wissen, auf was ich mich bei der Itemsuche fokussieren sollte, welcher Build für den Anfang gut geht und welche Werte ich gerade bei AllRes, Str, Vit usw. anstreben sollte. Bitte dran denken dass wir noch nicht auf Patch 2.1 sind ;)

Falls jemand ebenfalls auf der PS4 HC unterwegs ist kann er sich gerne zum Farmen melden :)

Softbump :d

Bin jetzt auf 70 angekommen. T1 schaffe ich zwar, aber es zieht sich weil der DMG fehlt und die Gegner nicht so schnell fallen. Je nach Elitepack wirds auch schon mal enger, das ist mir auf HC dann doch zu heiß ;) Hab gestern 200 Splitter bei Kadala gelassen, aber nix gutes bei rausgekommen. Macht es Sinn, weiter auf Stufe "Meister" zu bleiben, auch wenn dort die Dropchance von Items nicht so gut ist? Oder soll/muss ich es riskieren, durch T1 zu rennen, wegen der Legendarys? Kann jemand eine gute Skillung empfehlen, die nicht so sehr von Items abhängig ist?
 
Softbump :d

Bin jetzt auf 70 angekommen. T1 schaffe ich zwar, aber es zieht sich weil der DMG fehlt und die Gegner nicht so schnell fallen. Je nach Elitepack wirds auch schon mal enger, das ist mir auf HC dann doch zu heiß ;) Hab gestern 200 Splitter bei Kadala gelassen, aber nix gutes bei rausgekommen. Macht es Sinn, weiter auf Stufe "Meister" zu bleiben, auch wenn dort die Dropchance von Items nicht so gut ist? Oder soll/muss ich es riskieren, durch T1 zu rennen, wegen der Legendarys? Kann jemand eine gute Skillung empfehlen, die nicht so sehr von Items abhängig ist?

moin,

wenn du in T1 noch Probleme hast, dann spiel lieber niedriger, oder such dir am besten Mitspieler. Zu sterben lohnt sich einfach nicht ;)
Würd erstmal ein paar Bounties machen, da sollte schonmal ein bisschen was droppen. Konzentriere dich dabei auf den ersten Akt, weil der königliche Prunkring echt ein sinnvolles Item ist. 200 Blutsplitter sind auch noch nix, würde die am Anfang erstmal in Schilde packen, dann nach und nach alles in legendäre Gegenstände packen und dann halt auf das Akkhans Set gamblen. Wenn du schon ein paar Rezepte hast, dort lohnen sich vor allem Aughilds, Karmesins und Borns. Mit dem Prunkring auch jeweils mit 2 Teilen und dem 3. Setbonus aktiv, was schon stark ist. Spätestens damit sollte dann T1 sehr flüssig gehen. An Skillungen gibt es schon was, man muss sich aber klar machen, dass Crusader am Anfang schon Probleme hat, guten Schaden zu machen. Einmal gibt es ne Hammerskillung mit Feuer:

https://www.youtube.com/watch?v=2FEHiXXes7M&list=UUe1-H-1JeBFfvL0wbZfOt4Q

Er hat noch ein weiteres Video dazu gemacht, dass ist schon älter.. sieht aber ganz gut aus, habe ich nie wirklich getestet. Genau wie einen anderen Build auf Diablofans:

Ultimate Synergetic Non Gear Dependant Holy Cause Build - Crusader - Diablo III Builds - Diablo Fans

Also, wie gesagt, hab ich nie getestet, aber vll ist ja eines von beiden ganz gut.
 
@N9neNTR: cool, danke, schaue ich mir mal an! Wusste nicht dass man mit den Splittern auch gute Items bekommen kann :)
Die drei Rezepte habe ich, aber ich dachte die sind zu low.. oder skalieren die etwa? Borns ist bei mir Lvl 20 rum, Aughild Lvl 41?

Nochmal zum Verständnis...
200 Blutsplitter sind auch noch nix, würde die am Anfang erstmal in Schilde packen...
Welches Schild sollte ich denn idealerweise finden? Auf welche Stats muss ich mein Augenmerk legen?
... dann nach und nach alles in legendäre Gegenstände packen
Sobald das Schild da ist andere Items durch die Blutsplitter erstehen? Gibts ne Art Reihenfolge, die sinnig ist?
... und dann halt auf das Akkhans Set gamblen
gamblen? Also hoffen, durch die Splitter Teile des Sets zu bekommen?

Werde mich dann erstmal nur in Akt 1 aufhalten, danke :)

oder such dir am besten Mitspieler
dann nochmal der Aufruf, falls hier jemand auf der PS4 HC spielt möge er sich doch bitte melden :d
 
wird auch mal Zeit

hab 4000 von den weißen? dafür nur noch 100 Topaz

hab bei keinem der Edelsteine ernsthafte Probleme. Mir mangelts derzeit immer an Seelen. Noch 7 Hellfire Amulette kann ich craften (von den Organen her), und so lange wirds noch eng sein.

Najo ... gestern Nacht um 1 (blöd wenn man um 6 raus muss ...) noch ein paar Trial Runs und dann 2 Grifts mit nem anderen DH aus meinem Clan gemacht (ähnliches Ausrüstungsniveau), ich mit meinem BL Build, er standard FrostFire
beim ersten Trial Run sind wir "etwas" übers Ziel rausgeschossen und haben nen 43er Key bekommen, ohne uns voll drauf zu konzentrieren (Wolf buff, Teamabsprache usw.). Danach noch ein paar 40er bis 42er geholt und zum Schluss 2 40er Grifts. Nunja, war null problem, beide nicht. Obwohl wir 1x durch 4 und 1x durch 3 level mussten und es mit ätzenden Gegnern zu tun hatten (Anarch, Engel, Winged Assasins usw) und nicht einmal nur Zombies oder dergleichen.
Im Team ist das echt irre. Er füllt mit seinem Frostfire Build genau die Schwachstellen die ich mit meinem BL Build habe. Rift Guardians waren 1x Man Carver und 1x Rime, also nix sonderlich angenehmes (für den ersten Run sind wir auf platz 6xx in den Leaderboards gekommen) aber war kein großes Problem. Seine Frostpfeile verlangsamen alles auf der Karte und triggern damit für mich sehr zuverlässig "Bane of the Trapped" und "Cull the Weak", das ist solo meine größte schwäche dass ich das nicht konsequent triggern kann. Ich hab dafür enormen Flächenschaden. Bei mir ist es völlig egal wie viele Gegner auf einmal da sind, jeder Gegner bekommt den gleichen Schaden ab. Beim Frostfire Build nimmt es bei 4 schon ab, ab 6 wird der Schaden deutlich reduziert (Mealstrom Raketen sind halt nur 5, Arsenal nur 3 und die Raketen machen einen großen Teil vom Schaden aus)
Dann fehlen mir noch 5-8% cdr, dann hab ich keine Probleme mehr permanent SmokeScreen aufrecht zu erhalten. Und wenn DAS mal gegeben ist, gehts richtig ab :d
Mit Mönch vorneweg könnte ich dann sogar auf Awareness verzichten. Sehr verlockender Gedanke :)

heut Abend oder so mal schaun ob wir die 42-43 zu zweit packen. Sehr hilfreich ist in dem Teamumfeld, dass eigentlich immer einer von uns nen Kampf überlebt und man nicht ewig laufen muss. Das ist mit das größte Problem solo ... (war mir bisher nicht ganz so bewusst)
 
@N9neNTR: cool, danke, schaue ich mir mal an! Wusste nicht dass man mit den Splittern auch gute Items bekommen kann :)
Die drei Rezepte habe ich, aber ich dachte die sind zu low.. oder skalieren die etwa? Borns ist bei mir Lvl 20 rum, Aughild Lvl 41?

Nochmal zum Verständnis...

Welches Schild sollte ich denn idealerweise finden? Auf welche Stats muss ich mein Augenmerk legen?

Sobald das Schild da ist andere Items durch die Blutsplitter erstehen? Gibts ne Art Reihenfolge, die sinnig ist?

gamblen? Also hoffen, durch die Splitter Teile des Sets zu bekommen?

Werde mich dann erstmal nur in Akt 1 aufhalten, danke :)


dann nochmal der Aufruf, falls hier jemand auf der PS4 HC spielt möge er sich doch bitte melden :d

1.) Schilde: da gibt es einige gute, auch welche, die den Build direkt mit beeinflussen können. Das sind unter anderem: Verteidiger von Westmark, das Eulenschild (Name weiß ich grad nicht), Hellskull, Lidlose Wand, Jekanboard.. Da sollte schnell irgendwas brauchbares dabei sein.

2.) Reihenfolge: die ist eigentlich egal und richtet sich danach, wo du die schwächsten Items hast. Immer dort anfangen. Das Akkhans Set an sich hat Handschuhe, Brust, Schultern, Helm, Hose und Schuhe. Armschienen sind für den Crusader, außer für spezielle Sachen, die Wickeltücher am besten. Das Rezept dafür gibt es bei Malthael.

3.) Gamblen: ja, durch die Splitter kannst du alles bekommen. Habe jetzt selber Season gespielt und auch relativ schnell gutes Zeug bekommen und hier waren die Blutsplitter entscheidend. Es ging halbwegs schnell, T1 flüssig zu spielen und dann habe ich dort nur noch rifts gemacht. Dort ist wenig gedropped, aber die Splitter haben unglaublich viel gebracht und waren hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Gear reinkam. Klar, hätte auch höher spielen können, hatte da aber nicht den guten Schaden für..

4.) Stats: Am Anfang hat man oft mehr Zähigkeit als benötigt, die wird später in Schaden umgewandelt, auch in Hardcore. Also mit 7mio Toughness bist du für T1 gut aufgestellt. Für T6 solltest du dann folgende Werte anpeilen: Allres ca. 1000, Life mindestens 300k, 20k Life per Hit/Life per Second. Denke das man damit ganz gut fährt so. Der Rest kommt durch Stärke eh mit rein. Achso und ganz wichtig: Cooldown Reduction! Mit der wichtigste Wert beim Crusader, da alle coolen Fertigkeiten Cooldown basiert sind. Gutes Gear sieht ungefähr von der Statanordnung so aus:

- Schultern: Stärke, Vita, Allres, CDR (cooldown reduction)
- Helm: Stärke, Vita, Crit Chance (CC), Sockel mit Diamant
- Brust: Stärke, Vita, Allres, 3 Sockel
- Hose: Stärke Vita, Allres, 2 Sockel
- Schuhe: Stärke, Vita, Allres, Bewegungsgeschwindigkeit oder Skilldamage, wenn einer dabei ist, den du nutzt
- Gürtel: Stärke, Vita, Allres, Armor/Life per Second
- Handschuhe: Stärke, CDR, CC, CD (Crit Damage)
- Amulett: Stärke, CC, CD, Elementarschaden
- Ringe: Stärke, CDR, CC, CD.. (da gibts aber auch andere wie SoJ oder Einheit mit Elite Damage)
- Mainhand: Stärke, CDR, Sockel (Egal ob 1-Hand oder 2-Hand)
- Schild: Stärke, CDR, CC und noch irgendwas brauchbares (nur Crusader Schilde können CDR rollen)

Hier mal mein Profil mit einem SC und einem HC Season Crusader mit drinne. Kannst du dir ja mal anschauen, sind beide gut ausgestattet. Einige Items gibt es halt erst ab 2.1, wie den Gürtel und den Manald Ring in der Form, sowie die Gems

Zoey - Community - Diablo III
 
super, danke für die ausführliche Antwort :) Lidlose Wand habe ich schon, aber damit rennt mein Templer rum, so gut fand ich den nicht. Mal schauen ob ich irgendwie den PS4 Charakter verlinken kann. Dumm ist halt wirklich dass wir noch zurück hängen, was den Patch angeht. Hoffe der kommt bald.
Ansonsten werde ich mich dann mal in Akt 1 vergnügen auf der Suche nach dem Ring. Könntest du noch was zu den Sets sagen, Born und Aughild sind bei mir Lvl 20 und 41...? -> ok hat sich erledigt, gibt 2 Seits jeweils :) habe nur Borns Trotz für Lvl 21 :d

Ich sehe bei dir das Wickeltuch, das Rezept habe ich auch. Also würde sich das auch lohnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer bock nen 1-60 crusi fix season zu ziehen ?

hab cains klamotten ... dürfte nach 30 mins durch sein das ganze -> Sanitöter#2283

als gegenleistung kann ich am WE auch ziehen!
 
Von den Sets gibt es jeweils immer 2 Varianten. Die einen bekommt man als Low-LVL und die anderen für LVL70.
Deine bringen dir also nicht wirklich was.
 
na dann sorry, aber dafür kann man ja nen namen nennen ;) in beiden posts wurde von sets geredet ;) ... sorry! dann will ich ncihts gesagt haben :P
 
super, danke für die ausführliche Antwort :) Lidlose Wand habe ich schon, aber damit rennt mein Templer rum, so gut fand ich den nicht. Mal schauen ob ich irgendwie den PS4 Charakter verlinken kann. Dumm ist halt wirklich dass wir noch zurück hängen, was den Patch angeht. Hoffe der kommt bald.
Ansonsten werde ich mich dann mal in Akt 1 vergnügen auf der Suche nach dem Ring. Könntest du noch was zu den Sets sagen, Born und Aughild sind bei mir Lvl 20 und 41...? -> ok hat sich erledigt, gibt 2 Seits jeweils :) habe nur Borns Trotz für Lvl 21 :d

Ich sehe bei dir das Wickeltuch, das Rezept habe ich auch. Also würde sich das auch lohnen :)

Ja, es muss halt ne gute lidlose Wand sein und die geht eigentlich nur für den Feuer Build, da ist sie aber BiS, also wenn gut gerolled, sprich: Feuerschaden, Stärke, CC und noch irgendwas, hab ich grad vergessen ^^ - glaube CDR ging nicht. Achso, Eberli Charo ist auch ein sehr gutes Schild.. ach gibt da schon echt einges. Engame vor dem Patch war übrigens sowas wie:

- Firstarter mit Dunkellicht (Thunderfury geht auch gut) und lidlose Wand
- Holy Shotgun mit Fate of the Fell und Hellskull

Waren so die bekanntesten und effektivsten Builds. Shotgun ist stabiler in HC zu spielen, einfach weil man ne defensive Rune im Champ nehmen kann. Beides gute Skillungen. Was aber auch gut funktioniert wäre Fate of the Fell mit Eberlis Charo. Hab ich auch probiert und ging echt gut. Ist halt immer ne Sache, was man findet. Akkhans Set ist aber Pflicht und CDR auf 50% minimal, ab 56% haste mit dem Set dann Dauerchamp und dann wirds spaßig :)
 
na dann sorry, aber dafür kann man ja nen namen nennen ;) in beiden posts wurde von sets geredet ;) ... sorry! dann will ich ncihts gesagt haben :P

Hatte nicht nochmal aktualisiert deswegen habe ich dein Posting auch gar nicht gesehen. Aber ja, war so durchaus missverständlich. :)
 
T6 halt, die ersten 40 lvl ploppen da im Sekundentakt auf.
 
Und danach dauert es auch nicht mehr viel länger. Vor 2.1 konnte man einen problemlos in 40-50min auf level 70 bringen. inzwischen dürfte die Zeit wirklich auf 30min runter sein, da alle Klassen/Chars durch die Gems noch wesentlich stärker geworden sind.

T6 Bountys machen, am besten jene die ein "level leeren" beinhalten. netter Nebeneffekt für den, der zieht sind die Rift Shards :)
 
schade dass man nicht mehr den char wechseln kann um die XP vom Riftabschluss mitzunehmen.
War recht angenehm so zu leveln.
 
geht doch.... du musst nur das rift mit dem char vorher betreten (also einen key zahlen)
 
Heut Abend kommt Patch 2.1.1 - 4 pm PDT - 2am PDT

Start
23.09.2014 16:00 Uhr - PDT
24.09.2014 01:00 Uhr - Deutschland

Ende
24.09.2014 02:00 Uhr - PDT
24.09.2014 11:00 Uhr - Deutschland
 
Habe nur leider noch keine sinnvollen Neuigkeiten zu dem Patch gefunden. Mal sehn was er bringen wird.
 
Habe nur leider noch keine sinnvollen Neuigkeiten zu dem Patch gefunden. Mal sehn was er bringen wird.

Bis jetzt heißt es nur irgendwas von Bugfixes etc, oder? Hoffentlich fixen die das Ramaladingdong..

Gestern auch meine ersten 3 Hellfire Amus gebaut, nachdem ich fast beim farmen draufgegangen bin, weil ich zwischen ner Kiste hängen bleiben musste :/
Oh man, waren die Amus mies.. der sinnvollste Stat bei allen 3 war Stärke xD
 
Ich hab auch schon 20 gebaut und nur unbrauchbaren mist gecrafted.

In den entsprechenden Communitys heißt es das man im Durchschnitt 70-100 craften muss für ein richtig gutes Teil, aber natürlich kann jederzeit ein imba Teil rauskommen.
 
Wir haben im Clan nen Multiboxer, der aber das Multiboxing nur macht um schnell solche Dinge zu Farmen. Jedes mal wenn er wieder ~30 Uber-runs (120 maschinen, :lol: ) zusammen hat mit seinen 4 chars, gibt er das bekannt und 3 ausm clan machen das mit ihm. ich sags euch, 30x neues spiel und die 4 trupps killen ist so unfassbar öde ... uargh. und man braucht tatsächlich 2h oder so für den mist.
Bisher ist bei mir noch nichts so richtig sinnvolles rausgekommen. 1 brauchbares mit custom engineering aber sehr schlechten rolls (~630 dex, 8 chc, ~75 chd). bisher hab ichs noch nichtmal eingesetzt, verliere 7% schaden beim hauptchar und ~15-20% schaden (blitz) beim blitzchar. wuahrg.
 
erstmal spielt gar niemand ;)
Login kaputt und sonst arschlahm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh