Bug gefunden!
Beim Mönch. Passiv Skill "Unity" gibt 5% mehr schaden pro Verbündetem, max 20%. Als Verbündete gelten auch die eigenen "Mystic Allys" und auch man selbst. Wenn man die Stiefel "Crudest Boots" hat und damit 2 Allys kommen hat man durch den Skill 15% Schadensbonus. Blöd nur: Wenn man das Mantra "Mantra of Conviction" oder auf deutsch "Mantra der Überzeugung" verwendet, geht der Schadensbonus flöten. Sowohl in der Anzeige im Charakterbildschirm als auch in Realität:
Man beachte die Treffer vom "Mirinae" Gem. Die sollten mit dem Schadens-Mantra deutlich höher sein (40k erreichen), sind aber effektiv etwas niedriger als mit dem Ausweich-Mantra!
Ich hatte mich schon gewundert ... in meiner Erinnerung hatte ich ohne Taeguk bei voller Bewegung knapp 2mio Papierschaden. Die konnte ich aber nicht mehr reproduzieren seit ich auf die "speed" Variante umgeskillt habe. Gestern bin ich dann zufällig drüber gestolpert (wollte nur die Toughness testen die ich mit dem Char erreichen kann - absurde Werte
)
Baue selber grad den generften FireLight-Crusader zum PonySader um...
Spielt sich ohne Perma-Champ (sprich >56%CDR) ziemlich beschissen.
Mit dem Furnace vom Barb marschiert er trotzdem schon ganz anständig.
Johanns Essenz funktioniert auch echt gut mit dem Build. Es wird immer alles schön in die Pony's reingezogen.
Ess of Johan ist so ein mächtiges Amulett ... Ich wünschte mir würde eines mit Sockel/crit/crit/x vor die füße fallen. Mir fallen jetzt auf Anhieb 3 Builds aus 3 Klassen ein, die davon enorm profitieren: Ball Lightning DH, Hexwuko Mönch und eben Pony Crusader. Vermutlich dürfte ein Raekor Barb damit auch glücklich werden, aber der hat auch so schon gute Möglichkeiten die Gegner zu "verklumpen".
CDR fehlt meinem Ponylover auch noch. Auf perma-AC komme ich auch mit Gogok nicht. Aber ich kann die Zeit ohne AC gut mit "Law of Valor" überbrücken und in T6 ist das mit der Toughness kein Problem, solange ich mich nicht in Molten Explosionen reinstelle.
Als Gems hab ich gestern Bane of the Trapped, Gogok of Swiftness und Zei's Stone of Vengeance verwendet. Selbst mit meiner mäßigen Ausrüstung (ohne besonders geeignete Waffe) hab ich Crits von bis zu 60mio gesehen gegen Blaue Champs die am Rande der Reichweite der Ponys warn.
Hab das Setup auch mit "Baleful Remnant" ausprobiert (getötete Gegner werden zu Avataren) mit "Bowmen" Rune vom Phalanx Skill. War ganz witzig, aber nicht ansatzweise in der Nähe dessen was das Pony Build leisten kann, auch wenn einzelne Avatare für bis über 20mio crits getroffen haben.
Das Setup wird wieder ausprobiert wenn ich damit Perma-AC schaffe (also wohl nie, weil man Taskers braucht und die Droppen für mich einfach nicht, die Str-Version die ich hab ist ...mäßig)