[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hallo!

Mal ne Frage habe mir diablo 3 geholt.ist es normal das er beim neuen levelabschnitt kurz ruckelt.Spiel ist auf SSD.

Corei7 4770k
16gb RAM
Geforce 980
Win 8.1

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment ist es schwer zu testen am PTR da man einen Ping von ca. 300 hat und die FPS teilweise auf unter 5 sinken. ;)
Perma WotB macht aber auf jeden fall sehr viel laune.

Vielleicht morgen besser^^
 
Geht ihr davon aus dass man die Sets neu finden muss? War ja in letzter Zeit mal so mal so.

Nein, das war eigentlich noch nie so, seit RoS-Release.
Wenn nachträglich irgendwelche Legendary-Affixe auf Items gelegt werden, musst du die entspr. neu finden (Loerics Krone, Tiefenwühler etc.). Und wenn etwas generft wird (z.B. Furnace), dann wirkt das natürlich rückwirkend auf alle gefundenen Items.

Aber wenn an Sets die Boni verändert werden, dann ist das ebenfalls immer rückwirkend und man muss nichts neu finden.
Ansonsten hätte ich jetzt z.B. schon 3 vollständige Sunwuko-Sets rumgammeln; alle mit unterschiedlichen Set-Boni (so oft wie die verändert worden sind). Lediglich die neu erscheinenden Teile (Inna-Boots o.ä.) wirst du halt wieder suchen dürfen. Aber Kadala wird's schon richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment ist es schwer zu testen am PTR da man einen Ping von ca. 300 hat und die FPS teilweise auf unter 5 sinken. ;)
Perma WotB macht aber auf jeden fall sehr viel laune.

Vielleicht morgen besser^^

2 Stunden Wartezeit...
 
Vorhin den PTR angeschmissen, ~8 min Wartezeit, nach 2 mins drin, dann gemerkt das Storymode offen ist, wieder raus, ~ 1h20 min Wartezeit ...

Wurden beim letzten PTR nicht die Kapazitäten erhöht ? Meine sowas mal aufgeschnappt zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nacht war ich noch kurz on. Die Set Änderungen sind rückwirkend. Das Natalya Set wird ziemlich extrem. Perma-RoV (min 5 stacks, ich hab aber nichtmal nen stack count gesehen, gehe also davon aus dass es endlos ist!) bei nem effektiven cooldown von nichtmal 3s mit weniger als 40% cdr. die ticks vom RoV waren, ohne optimierung und leg gems über 80mio in nem kurztest.

perma smokescreen + perma vengeance (das "cooldown reduction pro verbrauchtem hass" gibts noch auf nem Ring) + perma RoV wird möglich sein. Wobei Focus/Restraint wohl sogar mehr Sinn machen werden für RoV ...

das wird ... spannend ;)
 
Corrupted Ashbringer....

T6 Boss one hit
Grift 38 Boss 2-3 hit kill

Also die müssen einige Dinge echt mal nerfen.

Und die diese neuen Perma hier Perma da Geschichten gehören überarbeitet. Ich finde das etwas lächerlich in welche Richtung sich das entwickelt.
 
find ich jetzt nicht. Crusader haben seit je her Perma-AC. Früher hatten Barbs perma Wrath. Das wurde entfernt weil das wohl nicht gewollt war. danach kamen sie mit dem crusader und bringen das wieder. dabei ist das die stärkste "form" die irgend einer der chars einnehmen kann ...
 
Das war früher jedoch alles nicht ohne einen gewissen Aufwand möglich, beim Akkarat's champion ist es auch nicht so einfach, man muss quasi auf fast allen Slots CDR rollen und dafür die passenden Items finden. Selbst der alte Permazerk war nicht so einfach vorhanden, man musste ständig auf Achse sein um ihn Aufrecht zu erhalten. Jetzt muss man nicht mal mehr das machen, denn die Urahnen übernehmen hier ja quasi den Part UND man braucht nur das Set, mehr nicht.

Sorry aber ausnahmsweise weiß ich mal wovon ich rede. Diablo wird hier kindisch einfach gemacht. Einfach die Sets bei Kadala gambeln und zack Grift 40 ready.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bei inna der 4-er mantra bonus wegfällt find ich doch schon wieder kacke....
 
@ernsthaft
So siehts leider aus.
Und es habert noch an div. anderen Stellen bei diesem Skill-/Item-System.

Was ist z.B. mit dem unf*ckbaren Perma-Serenity-Monk, der sich Brain-AFK durch ein 50er-GRift facerollen kann,
ohne auch nur den geringsten Schaden zu nehmen? Absolut Broken der Mist...

Aber der Perma-Bersi war in Vanilla auch nicht wirklich schwer oben zu halten ^^
Wenn die Mechanik einmal ins Blut übergegangen ist; macht man das ja wie im Schlaf...
 
Den Monk habe ich aufm PTR leider noch nicht gesehen aber klingt ja auch schon total broken. Naja PTR ist ja dazu da, um Dinge die total kaputt und übertrieben stark erscheinen wieder in Ordnung zu bringen aber teilweise finde ich schon die Grundidee nicht so gut.

Der Weg zum Perma Bersi war in Vanilla aber auch ein längerer. Die Idee musste sich erst entwickeln, es musste vieles getestet werden, die richtigen Items gefarmt und Spieler mussten sich daran gewöhnen den Barb so zu spielen. Klar dass man ihn später in Perfektion im Schlaf konnte aber es war eben nicht so Patch Day Tag 1 zu Kadala rennen, Set voll machen und zack die Bohne, fertig ist der Permazerk und dann im Kampf auch noch ohne eigenes zutun permanent. Naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es halt das AH um das sofort zu realisieren, wenn man es denn haben musste/wollte.
Aber der Build kam erst recht spät auf; ja.

Das Problem mit dem Monk ist eigentlich, dass das so in der aktuellen Live-Version funktioniert und nicht auf dem PTR :fresse:
Er macht nur zu wenig Single-Target-Damage und hängt, ähnlich wie die Raekor Barbs, ewig am Boss fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
perma Serenity Monk ist nicht so schlimm, weil er mit 81% CDR nun mal keinen Dmg macht
 
Finde den Perma Wrath mit dem neuen IK-Set aber nicht im Ansatz OP. Man hat halt Perma Wrath, das war's. So richtig Schaden kann man damit aber nicht austeilen. Finde das nur für Hardcore interessant, da man dort häufig mit den Ancients spielt zwecks Survivability. Und der Schaden des Ashbringers soll laut ChainerFails Stream verbugt sein.

PS: bin jetzt endlich Ingame nach 1h15 mins Wartezeit
PPS: Die FPS Laggs sind extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
perma Serenity Monk ist nicht so schlimm, weil er mit 81% CDR nun mal keinen Dmg macht

Alles zusammenpullen, Fist of Az, Gungdo und Exploding Palm... der macht genug Schaden.
Quin69 hat ein nettes Video dazu und er hat auch den Season-Rekord für Solo-Monk auf diese Weise gemacht.
(nur damals halt noch ohne Gungdo)

Lvl49 in 14:5x min gecleart ^^
Aber inzwischen ist das schon wieder unterboten worden.

Ohne Gungdo war der Build ziemlicher Mist. Jetzt allerdings geht das gut vorwärts.
Sollte auch in Trails ne sehr gute Figur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, der Leg Affix von Leorics Krone kam erst später und ohne den sind viele CDR Builds auch nicht soooo einfach zu realisieren, einschließlich Akarats Champion. Was ich damit sagen will, man hat es den Spieler anfangs auch nicht so einfach gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zusammenpullen, Fist of Az, Gungdo und Exploding Palm... der macht genug Schaden.
Quin69 hat ein nettes Video dazu und er hat auch den Season-Rekord für Solo-Monk auf diese Weise gemacht.
(nur damals halt noch ohne Gungdo)

Ohne Gungdo war der Build ziemlicher Mist. Jetzt allerdings geht das gut vorwärts.
Sollte auch in Trails ne sehr gute Figur machen.

Es geht... nicht vergessen darfst du dabei aber, dass die Mobs in höheren Rifts extrem viele HP haben, die du erstmal runterkloppen darfst mit dem lächerlichen Schaden, den man macht. In der Zeit ist bei der Hälfte der Mobs EP wieder verschwunden ;-) Es ist stark, ja, aber so leicht nun auch wieder nicht. Und es kommt - zumindest bei mir oft genug - vor, dass Gogok weg ist und man für nen Bruchteil einer Sekunde in der Suppe steht und 1hit ist :)
 
Hat schon mal einer den Pet-Doc auf demPTR getestet?

Würd mich interressieren wie der sich jetzt verhält.
 
hat Gabynator nicht Solo Monk 53 gecleart, ohne Gungdo Bracers, also auf Vanilla, wenn ich mich nicht täusche? Sprich geht wohl auch ohne die neuen bracers ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche dinge lassen sich sehr leicht realisieren derzeit, das stimmt schon. Allerdings muss man sich auch überlegen in welchem Umfeld das ist. Lange war T6 (früher MP10) das maximum und dennoch war es für die pro-gamer kein großes Problem auf den höchsten Stufen alles erlegen zu können. Jetzt ist das Maximum in weiter Ferne und man hängt bei weniger als 2/3 der aktuellen Skala rum. Es ist klar, dass man diese "Macht" braucht. Blizzard will ausserdem, dass jeder, auch casual gamer, diese Macht in kurzer Zeit spüren kann. T6 faceroll ist kein Problem, das geht meistens schon nach 1-2 Tagen wenn man bei 0 anfängt und sich etwas reinhängt. Für diejenigen, die Mehr wollen gibts dann halt die Grifts und den Bedarf nach Ancient items.

Wobei sich Blizz mit den Sets (angefangen hats eigentlich mit dem Marauder Set) sein eigenes Grab geschaufelt hat. Die Skills selbst sind, ohne durch ein Set gebuffed zu werden, durch die Bank sinnlos geworden, weil nichts mit dem Schadensbuff der Sets mithalten kann. Also müssen sie für alles und jeden im Spiel im Grunde ein Set oder eine extreme Synergie verschiedener Items/Sets herstellen, sonst geht nichts.
Und da führt dann auch kaum ein Weg dran vorbei, irgendwelche Permanenten Formen zu erlauben. Schaut euch das Immortal King Set an, oder das neue Rolands set, Natalya, Akkhan Set und jetzt auch die vielleicht mögliche Kombi aus Vyr und Tal Rasha - mit dem besagten Ring wird man möglicherweise (wie ist der Archon umgesetzt? gilt das was er macht als Verbrauch?) perma Archon haben (was früher auch schon möglich war).

Blizz kann nicht mehr zurück bevor die nächste Erweiterung mit nem Anstieg vom Levelcap kommt. Dann ist es theoretisch möglich, einfach über die Macht der Basisitems selbst ungebuffte skills stärker zu machen als alles was die aktuellen Sets hergeben. Wenn die Basis gegeben ist, ist es auch möglich am Balancing in ganz anderer Weise zu arbeiten. Aber das wird einfach nicht passieren ...
 
imho macht Blizz zuviel an Skills/Sets rum anstatt am Content

man kann auch mit Vanilla LvL 60 und paar Items vernünftig spielen, wenn es entsprechenden Inhalt gäbe

das ist der Fluch des Internetzeitalters und Foren gefüllt mit Crybabys
 
Eigentlich nicht so richtig.
In der Season gibt es einen Perma-Teleport-Build der auf andere Schadensarten setzt; dafür aber nur bis T6 funktioniert
und mit der Samtkalotte gibt es noch einen Blitz-Stun-Support-Build... ist aber eine Randerscheinung und halt im SoloPlay unbrauchbar.

Vyr-Set ist ganz nett; aber gegen FireBird siehts trotzdem ziemlich armseelig aus.
 
servus,

wie kommt es (season 2), dass manche items so fette stats haben?
also teilw. doppelt soviel dex/vit etc. wie sonst, was sind das für drops?
 
Eigentlich nicht so richtig.
In der Season gibt es einen Perma-Teleport-Build der auf andere Schadensarten setzt; dafür aber nur bis T6 funktioniert
und mit der Samtkalotte gibt es noch einen Blitz-Stun-Support-Build... ist aber eine Randerscheinung und halt im SoloPlay unbrauchbar.

Vyr-Set ist ganz nett; aber gegen FireBird siehts trotzdem ziemlich armseelig aus.

danke!

naja ich mag net mainstream feuer spielen und spiel zur zeit für rifts einfach cold - blackhole + blizzard + slow time ... da steht alles erstmal und fällt recht gut um und meine mitspieler findens auch ganz cool, wenn alle auf einem haufen klebt und sich net rührt :d

klar, total suboptimal, aber es crittet auch ganz gut und schaden mach ich auch.

meine sorc ist erst 8h alt und hat bis auf black thornes schuhe und nen leg helm nichts vorzuweisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh