niemand weint weil er etwas fragt oder in Frage stellt
ich spiele gern und viel D3, aber Kanais Cube ist kein Content
Content wären Klassen, Maps, Akte, Quests, crafting etc
das was seit RoS kommt ist kein Content sondern einfach nur Spielzeitverlängerung
ancient vs non ancient
gem x vs gem y
Kube vs ohne Cube
Set vs anderes Set
der Rest vom Game ist gleich... gleiche Rifts, gleiche Gegner, gleiche Itemsammelei
lediglich die GRift Ladder wechselt von Patch zu Patch ^^
Das ist mal ziemlicher Quark und ich hoffe, dass du das auch selbst merkst.
Sieh dir mal das Release-RoS gegen das jetzige RoS an und sag nochmal, es kommt kein Content...
Wie man da zu solch einer Aussage kommt, ist mir schleierhaft.
Das ursprüngliche RoS brachte primär nur sehr wenige relevante Neuerungen mit sich, wie z.B.:
Abenteuermodus inkl. Akt-übergreifendem Porten, Rifts, Bounties, Akt5, Crusader und Max.-Levelanhebung auf 70.
Vergleich das mal mit dem, was wir aktuell haben:
Greater Rifts... gab es vorher überhaupt nicht. Hellfire-Amulette ... gab es bei RoS-Release ebenfalls nicht; sondern erst 3 Monate später (das wäre dann z.B. dein bemängeltes Crafting). LegendaryGems, Kanais Cube, Seasons inkl. all der Legendaries die jede Seasons neu ins Spiel kommen. Und diese Items sind ja nicht irgendwelch kosmetischer Schrott, sondern komplett Build-Changing wie z.B. die Gungdo-Bracers, die heute bei fast jedem Monk-Build Standard sind oder z.B. Condemn-Crusader-Build etc. Es werden ständig neue Sets integriert und/oder überarbeitet (ich möchte daran erinnern, dass der Crus bei RoS-Release nur ein einziges Set hatte. Aktuell sind es 3 Sets und mit 2.4 wird das Ansucher-Set für den Crus reworked und dann hat er folglich 4 Sets) Zusätzlich wurde div. alte Sets überarbeitet und um zusätzliche Teile ergänzt wie z.B. die alten 4-Teile-Sets (Natalya, Innas, Tal Rashas usw.) die inzwischen aus 6 Teilen bestehen und auch komplett andere Boni bieten (und demnach neue Builds ermöglicht haben), alte Legendaries wurden mit Affixen versehen (Tiefenwühler, Leorics Krone usw.). Dann noch die Einführung von Ancient Items, neue Bounties, neue Schwierigkeitsgrade, neue Arten von Schreinen, neue Goblins (anfänglich gab es ja nur weiße Gobos), nun mit 2.3 das neue Barbaren-Gebiet inkl. div. neuer Gegnertypen (die dann in 2.4 auch in Rifts/Grifts auftauchen sollen), jede Season neue Leg-Gems usw.
... kA, ich habe sicher noch Einiges vergessen.
Sieht so "no Content" für dich aus? In welchem Game wird man denn sonst noch derart mit (Gratis-)Content zugeschüttet?
Und ja, es ist immer die "gleiche Itemsammelei"..
Vllt weil es ein Hack'n'Slay ist, bei dem es genau darum geht?!
Den eigenen Char möglichst immer mächtiger machen... primär erreicht man das halt über besseres Gear.
Und sollte das perfekt sein, verschiebt sich das Game halt von der Item-Farmerei zum Leveln von Gems oder ParagonEXP-Runs.
Das ist halt nunmal einfach das Spielprinzip.
Wenn dir das nicht passt, spielst du einfach das verkehrte Spiel.
Lieber competitive? Dann geh zu CS, LoL, Starcraft und Konsorten.
Da liegt der Fokus dann darauf besser zu sein als der Kotrahent (oder besser gesagt, PvP statt PvE).
Mehr Atmosphäre/Story?
Dann vllt alle möglichen Telltale-Games.
Oder mehr was für's Köpfchen?
Dann landen wir zumeist wieder bei RTS-Games wie Starcraft o.ä.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht (auch nicht D2:LoD
).
D3 läuft halt nunmal so.. und wenn man deine InGame-Zeiten sieht, hast du sicherlich keinen Grund,
dich über mangeldes P/L-Verhältnis zu beschweren. Aus keinem Game, dass ich jeh gespielt habe, kamen so viele
Spielstunden:Euro raus, wie aus D3. Langzeitmotivation, Content etc. passen. Das kann man schlecht abstreiten.
Das trifft sicher nicht auf jeden zu; aber du hast selbst zu viel Zeit in dem Game verbracht,
um dich jetzt über diese Punkte zu beschweren. Wäre es wirklich so "schlimm", wärst du wohl auch schon längst inaktiv
und erst recht nicht in D3-Threads unterwegs.