Ich würde sagen TH ist sicher. Wenn TH gebanned werden würde, hätte es sowohl Season als auch Non Season, EU, Amerika, Asien, China, ... ca. 95% der top1000 erlegt. Es gibt ein paar, die es nicht nutzen, aber das ist die Minderheit.
D3 ist so schwach wenn es um "Quality of Life" geht, dass man, ab ner gewissen Spielzeit und "Intensität" fast gezwungen ist, Helfer zu benutzen. Derzeit benutze ich meine Logitech Maus für folgendes:
Skill-Buffs aktiv halten
50ms Linksklick "on demand" (aufheben von großen Lootmengen in kurzer zeit, DRAMATISCH schnellere Verteilung von Paragon Punkten(!!!!))
50ms Rechtsklick "on demand" (schnelleres gamblen)
was es auch gibt, ich aber nicht nutze:
Helfer, die Crafting Mats konvertieren, ohne dass man selbst wie ein Ochse 15min davor sitzen muss weil man nur 100 auf einmal transformieren kann ... (echt blizz ... unfassbar)
Helfer, die Legendarys rerollen (checken auch stats, soweit ich weiß)
und wohl noch mehr, was mir grad nicht einfällt
speziell die Sachen die ich nutze halte ich für 100% QoL. Ich seh nichtmehr ein, warum ich mich und meine Maus kaputtklicken soll wegen so einem schwachsinn (v.a. Paragon punkte ... wenn man mal auf ein setup wechselt das maximale resourcen will und vorher nur mainstat hatte - urgh)
Ebenso turbo hud. Wieviel XP bekomme ich. Wie viele legendarys. Wo sind die Rift Globes (die verstecken sich allzu oft hinter Mauern ...), wo ist der letzte dämliche Minion der sich im Boden verbuddelt hat, den ich aber töten muss wegen In Geom. Wo sind meine ganze BUFFS! die Buffbar ist immer noch nicht vollständig (Shi Mizu hallo!). Molten, Grotesque, Arcane, alles hinter Mauern schön versteckt. ...
Und noch viel mehr sachen. Einzig der "Maphack" von TH ist grenzwertig, potentiell auch auf der falschen Seite der Grenze. Allerdings ist das getimete System "15min einhalten oder bleiben lassen" so strickt, dass einen oft eine Sackgasse schon den ganzen Run kosten kann (2s rein, 2s raus, Rift clear 15:01 min ...). Das ist also auch nur ein Produkt des aktuellen "End Games" von Blizz.
Blizzard weiß das aber auch alles. Und Blizzard weiß auch, wie viele Leute TH benutzen. Fast 90k downloads auf der offiziellen TH Seite. Viele Clans verteilen ihr eigenes TH und die User gehen gar nicht auf die offizielle TH seite.
Blizzard wird nie im Leben 90k Leute aus ihrem Spiel raustreten die auch etwa 99% der Community ausmachen die aktiv ist und "Content" produziert (Twitch, Youtube, Reddit). Ohne diese Leute versinkt D3 in Vergessenheit.
Und genau darum denke ich, dass TH sicher ist. Zur vorsicht die Exe aber trotzdem umbenennen, auch wenn das mit höchster Wahrscheinlichkeit nix ausmacht