[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hardcore ist mir bei den Elite/Champs zu viel des Guten. Ich bin gestern an einer Kombo in Act2 Hell mindestens 10x verreckt. Vor allem ging dann der Timer für den Revive zwischenzeitlich auf 10s :kotz:

Lustig war ja, dass ich an einem Elite + Champs gestorben bin und am Checkpoint revived, habe ich auf dem Weg zur Todesgruppe noch eine Champgruppe getroffen. An der auch 2x verreckt, dann noch eine gefunden, auch 3x verreckt und dann konte ich mich um die eigentlichen Gegner kümmern. Die Mobs selbst sind dabei nicht mal das Problem, aber wenn mir 2x Arcane Strahlen mal eben 10-15k Dmg machen, dann kann ich bei 15k Life nichts mehr machen, wenn ich festgehalten werde.

Ich brauche mehr Resis (grad 300) und Rüstung (grad 2k), aber hab dazu kein Gold :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig nervig sind auf Hölle die Elite Mobs mit Invul Dienern, Wall und den Lasern.
 
Das ist aber auch ein kleiner Unterschied zu Hardcore ;)
Bin Level 33 und hab schon 8k Life :P
Zudem wäre ich schon extrem glücklich wenn ich Level 60 erreiche bzw. bis Alptraum überlebe und mich langsam aber sicher in Hell vorarbeiten kann :)
Klar ist Alptraum noch easy, aber mit meinem WD bin ich im Softcore doch einige Male gestorben...und das auch auf Normal :P
 
Barbar lvl60 in Inferno mit 48K HP, 11.5K dmg und ca. 8K Rüssi (low Ressi) aber das ist wirklich n Kampf :p
Einzelne Mobs gehen ja noch, aber so Eliteviecher sind grausam :d
 
Habe vorgestern mein erstes Legendary gefunden (normal Akt 2) - den Moon Slayer fuer meinen Witch "Dr.Best" :)



Bin jetzt Lvl 35 aber die sehe bisher keinen Grund den zu wechseln :)
 
ARGHHH ... grad ne LVL60 Waffe verpasst für 20k Gold, hatte 680DPS und 500Life per Hit, sowie 17% IAS :eek:

---------- Post added at 00:02 ---------- Previous post was at 00:01 ----------

egal, hab mir jetzt für 70k 2x 500DPS Waffen besrogt mit zusammen +800 Life/Hit sowie 32% IAS, für Akt3 Hell farmen wird das hoffentlich reichen :fresse2:
Alter Schwede...
Warum hast du so viel Glück mit den Items, bzw. Preisen?

Ich suche verzweifelt nach ner 1-hand waffe mit +350 life per hit, +15ias und über 500dps und finde nichts unter 1-2mio im AH.
Das kann's ja nicht sein! Oo

Gruß!
 
Man braucht im AH nur Geduld, manche kennen den Wert ihrer Sachen nicht :)
 
Man braucht im AH nur Geduld, manche kennen den Wert ihrer Sachen nicht :)

Wenn ich eine Handelssimulation spielen möchte würde ich EvE Online vorziehen. Leider will ich mich durch Monster hacken um bei jedem Lotto zu spielen das der Mobs DAS ITEM droppen könnte. Da die guten Sachen leider nur dort droppen wo mir das Spielen als Mönch keine Spass macht bleibt mir nur die Wahl Azmodan oder Akt1 Inferno zu ARBEITEN. Ich ARBEITE um GOLD zu verdienen um mir das Zeug im AH zu kaufen von Leute die ne bessere Klasse spielen oder sich durch exploitet haben bzw glitches ausnutzen. Wenn ich gelbes Zeug finde weiss ich das es nicht besser als mein Zeug sein KANN ich überlege nur wieviel Gold es mir im AH einbringt. Das ist doch kein Sammeln und Jagen mehr sondern nur noch Sammel Gold zum shoppen!

Also zum Mönch.

Man stackt als Mönch Items mit einem spezifischen Widerstand + alle elemente. Natürlich IMMER den gleichen spezifischen ist ja klar. Anschliessend benutzt man das "must have" Passiv das die Widerstande angeglichen werden. Somit kann man relativ leicht 80+ Widerstand aus fast allen Rüstungsslots ziehen. Anschliessend noch das Healing Mantra mit der letzten Rune und man bekommt 20% Aufschlag.

Am Ende steht man mit ca. 6,5k Rüstung und ca. 700 Resis da. Benutzt man noch Deadly Reach mit der Rüstungsrune kratzt man an den 10k Rüstung infight.
Das Problem ist.

ES MACHT KEIN SPASS.
Klar ich schaffe Inferno 2 Akt den Trashmobs aber Champions dauertanken ist selbst damit nicht drin. Der Schaden ist bei ca. unterirdischen 12k DPS und es gibt weiterhin Combos die sind einfach Arschkarte.
Ausweichen ist KEIN Damage Reduce momentan, da man selbst mit allen Talenten und Skillprocs schwerlich die 75% jemals knacken kann geschweige den dauerhaft ausführen wegen Spiritmangel.

Man spielt also Paladin der in seiner Serenity Bubble paar Sekunden drauf und Spirit reggt um dan rumzukiten bis der Cooldown vorbei ist.

Hätte ich geahnt das ich im Endgame mit dem Turmschild und ner Axt rumlaufe hätte ich den Mönch so niemals angefasst.

Das Problem ist schlicht der Damage. Ohne Rüstung und Resistenzen geht der Mobdamage in die 100k von jedem Popelmob. Mit Deadly Reach ist man bei gut 75% Damage Reduction. Mit Resistenzen nochmals gut +66% kommt also maximal rund 8% Schaden an und trotzdem gibt es Mobs die hitten einem im 5 Stelligen Bereich. Man kämpft um jedes lausige % Pünktchen weil es enorm viel Schaden reduziert gemessen an der möglichen Heilleistung. Vita stacken ist in Inferno sinnlos. die meisten rennen irgendwo im Bereich der 35-45k rum. Im vergleich, in Hölle hatte ich mal 55k Stellenweise.

Barbar funktioniert bissl anders. Er hat ein Rüstungsbuff und Resistenzen Buff zudem ist Stärke automatisch gleich Rüstung + Vitalität gleich Rüstung. Er geht auf Rüstung und Vitalität und heilt sich mit prozentualen Werten.

Nicht desto trotz sind Melees total aufgeschmissen und Mönch besonders da er eben 4 Hauptattribute pflegen muss.
Dextery
Vitality ( darf man auch nicht ignorieren aber kein Schwerpunkt)
All Elements
spezifisch element

Jetzt finde mal Equip mit den stats im AH zu leistbaren Preisen.
Infolge dessen ist es auch vollkommen wertlos als Range in Deff zu gehen weil der Damage mal dermaßen einbricht das es nicht mehr feierlich ist. Ob du nun mit 10k oder 30k rumrennt intressiert in Inferno 2Akt+ kein Trashmob.
Man versucht Damage zu drücken was geht vlt noch nen Elite mitnehmen und Gruppe ausdünnen. Mal klappts mal klappts nicht und man stirbt trotzdem ist man schneller als der kitene Melee. Ich muss Zonen um dne shice Enragetimer zu reseten Hallo?

Ich stehe mit meine Equip ohne Schild in 1 Akt Inferno Butcher. Wechsle zusätzlich Deff Ringe und Amulet mit Attackspeed nehm Dualwield ohne das dodge passiv und Tanke in von 100-0% ohne mich auch nur annähern um seine Special Attacks zu kümmern. Einmal Healing Mantra anwerfen und schon bin ich wieder voll.

Es ist kein Hack&Slay sondern ein Kite&Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hexendokotr hat inzwischen 35k hp und mit seelenernte 15000 dps ... aber wtf, wenn da ne teleporter gruppe kommt. da hab ich nicht mal die kleinste chance :fresse:
 
Der Kollege wurde gestern von Teleportern zerlegt die alle 4 gleichzeitig ihre Arkanverzauberng gemacht haben :p
Naja, der Barbar spielt sich an sich ganz gut in Akt 1 Inferno aber Akt 2 ist ohne Ressi nicht machbar. Bin am überlegen ob ich von 1H & Schild auf 2H wechsle um mehr dmg raus zu hauen. Die 1H Waffen kosten ein Vermögen :/
 
Weiß eigentlich jemand wie das RMAH (real money AH) realisiert wird? Also ob Gold Preise fest in Echtgeld umgerechnet werden, oder ob das jeder Spieler selbst festlegen kann? Oder ob man sich beim reinstellen von Items zwischen IGG (ingame gold) und RM entscheiden muss?
 
Wenn ich eine Handelssimulation spielen möchte würde ich EvE Online vorziehen. Leider will ich mich durch Monster hacken um bei jedem Lotto zu spielen das der Mobs DAS ITEM droppen könnte. Da die guten Sachen leider nur dort droppen wo mir das Spielen als Mönch keine Spass macht bleibt mir nur die Wahl Azmodan oder Akt1 Inferno zu ARBEITEN. Ich ARBEITE um GOLD zu verdienen um mir das Zeug im AH zu kaufen von Leute die ne bessere Klasse spielen oder sich durch exploitet haben bzw glitches ausnutzen. Wenn ich gelbes Zeug finde weiss ich das es nicht besser als mein Zeug sein KANN ich überlege nur wieviel Gold es mir im AH einbringt. Das ist doch kein Sammeln und Jagen mehr sondern nur noch Sammel Gold zum shoppen!

Also zum Mönch.

Man stackt als Mönch Items mit einem spezifischen Widerstand + alle elemente. Natürlich IMMER den gleichen spezifischen ist ja klar. Anschliessend benutzt man das "must have" Passiv das die Widerstande angeglichen werden. Somit kann man relativ leicht 80+ Widerstand aus fast allen Rüstungsslots ziehen. Anschliessend noch das Healing Mantra mit der letzten Rune und man bekommt 20% Aufschlag.

Am Ende steht man mit ca. 6,5k Rüstung und ca. 700 Resis da. Benutzt man noch Deadly Reach mit der Rüstungsrune kratzt man an den 10k Rüstung infight.
Das Problem ist.

ES MACHT KEIN SPASS.
Klar ich schaffe Inferno 2 Akt den Trashmobs aber Champions dauertanken ist selbst damit nicht drin. Der Schaden ist bei ca. unterirdischen 12k DPS und es gibt weiterhin Combos die sind einfach Arschkarte.
Ausweichen ist KEIN Damage Reduce momentan, da man selbst mit allen Talenten und Skillprocs schwerlich die 75% jemals knacken kann geschweige den dauerhaft ausführen wegen Spiritmangel.

Man spielt also Paladin der in seiner Serenity Bubble paar Sekunden drauf und Spirit reggt um dan rumzukiten bis der Cooldown vorbei ist.

Hätte ich geahnt das ich im Endgame mit dem Turmschild und ner Axt rumlaufe hätte ich den Mönch so niemals angefasst.

Das Problem ist schlicht der Damage. Ohne Rüstung und Resistenzen geht der Mobdamage in die 100k von jedem Popelmob. Mit Deadly Reach ist man bei gut 75% Damage Reduction. Mit Resistenzen nochmals gut +66% kommt also maximal rund 8% Schaden an und trotzdem gibt es Mobs die hitten einem im 5 Stelligen Bereich. Man kämpft um jedes lausige % Pünktchen weil es enorm viel Schaden reduziert gemessen an der möglichen Heilleistung. Vita stacken ist in Inferno sinnlos. die meisten rennen irgendwo im Bereich der 35-45k rum. Im vergleich, in Hölle hatte ich mal 55k Stellenweise.

Barbar funktioniert bissl anders. Er hat ein Rüstungsbuff und Resistenzen Buff zudem ist Stärke automatisch gleich Rüstung + Vitalität gleich Rüstung. Er geht auf Rüstung und Vitalität und heilt sich mit prozentualen Werten.

Nicht desto trotz sind Melees total aufgeschmissen und Mönch besonders da er eben 4 Hauptattribute pflegen muss.
Dextery
Vitality ( darf man auch nicht ignorieren aber kein Schwerpunkt)
All Elements
spezifisch element

Jetzt finde mal Equip mit den stats im AH zu leistbaren Preisen.
Infolge dessen ist es auch vollkommen wertlos als Range in Deff zu gehen weil der Damage mal dermaßen einbricht das es nicht mehr feierlich ist. Ob du nun mit 10k oder 30k rumrennt intressiert in Inferno 2Akt+ kein Trashmob.
Man versucht Damage zu drücken was geht vlt noch nen Elite mitnehmen und Gruppe ausdünnen. Mal klappts mal klappts nicht und man stirbt trotzdem ist man schneller als der kitene Melee. Ich muss Zonen um dne shice Enragetimer zu reseten Hallo?

Ich stehe mit meine Equip ohne Schild in 1 Akt Inferno Butcher. Wechsle zusätzlich Deff Ringe und Amulet mit Attackspeed nehm Dualwield ohne das dodge passiv und Tanke in von 100-0% ohne mich auch nur annähern um seine Special Attacks zu kümmern. Einmal Healing Mantra anwerfen und schon bin ich wieder voll.

Es ist kein Hack&Slay sondern ein Kite&Run.

die sollen einfach ne geringe dropchance für alle guten items auch in den ersten Akt einführen. Dann müsste man nicht nur Gold farmen.
 
mein hexendokotr hat inzwischen 35k hp und mit seelenernte 15000 dps ... aber wtf, wenn da ne teleporter gruppe kommt. da hab ich nicht mal die kleinste chance :fresse:
das geht mit mit meinem wd nicht anders :d (36k/16k w/o sh)
die kombinationen der gegnerskills sind stellenweise extrem nervig
 
Ich steh nun immerhin gleich vorm Endboss Akt1 ... das wird sicher lustig, da die Bosse nix können ;)
Hoffentlich dropt endlich mal was gescheites für mich :fresse:
 
Bei mir warens 3 gelbe Waffen ..... naja, sagen wir mal so, ich konnt Sie gewinnbringend beim Händler verkaufen ^^

n 54er Schwert mit 200 dps :fresse:

Werd in der Mittagspause 1-2 MF Runs in Akt 1 machen (sofern ich nach Hause gehe)
 
die sollen einfach ne geringe dropchance für alle guten items auch in den ersten Akt einführen. Dann müsste man nicht nur Gold farmen.

Die Gegenstände aus Akt 3 und 4 sind gut aber auch nicht der Burner verglichen mit den Mobdamage um irgend was am verfluchten Kite&Run zu ändern. Der Spielspass ist momentan nicht existent und ich sehe kein Licht am Horizont wie man jemals in Akt3 aufwärts das Schild aus der Hand legen kann.
 
Hätte ich geahnt das ich im Endgame mit dem Turmschild und ner Axt rumlaufe hätte ich den Mönch so niemals angefasst.
Vor allem auch, weil die angelegte Kombination KEINEN Einfluss auf die Skill-Animation hat - was ich persönlich sehr hässlich finde (etwa wenn WD mit 2Hand-Axt rumläuft und die Gegner dann mit nem Blasrohr killt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das aktuelle Ah zwang system kotzt mich auch an. Wie schön war das wenn man mehr self found hätte. Gold rund sind halt langweilig
 
jupp das liest man sehr oft das man im endgame vom ah abhängig ist da die items die man brauch inferno braucht erst spät droppen und so nicht vorankommt.

das wäre aber total dämlich. denn fals ich in inferno nicht weiterkomme um komplett 60er stuff zu bekommen und man dann auf das AH oder sogar das RMAH angewiesen ist um nur nen hauch einer chance zu haben höre ich das spiel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich mehr ankotzt ist, dass man derzeit keine juwelen und den ganzen krampf verkaufen kann - wozu habe ich denn das zeug hundertfach...


gehe jetzt im hinblick auf akt 2 auch mal mehr auf resis - habe zum glück einige items mit resi auf alles noch im koffer gehabt und reduziere nun durch resis und rüstung jeden schaden um 55 % (egal ob physisch, arkan, feuer, blitz, eis) - das hat mich zwar gut 8.000 HP (jetzt also nur noch um die 37.000 HP und ca. 2.000 dmg (jetzt nur noch 15.000) aber dafür kann ich mich problemlos auch mal von drei "lasern" treffen lassen oder ne weile im feuer stehen
 
Quelle?
Kann ich mir nicht vorstellen, grad im Bezug auf das RMAH mit Sicherheit ne gute Gelegenheit um Blizz noch mehr Geld in den Rachen zu schieben, denke darauf wird Blizzard nicht verzichten wollen.

Q: Will the AH have API access in a similar manner to WoW?

A: There are no plans to create an AH API (even read-only) for gold, hardcore gold or real money.
Diablo 3 API Preview - Forums - World of Warcraft

Das heißt für mich, dass es momentan keine Pläne gibt das AH außerhalb des Spiels verfügbar zu machen, oder?
 
Danke Sneak!
Ich frag mich nur warum...ist ja echt keine Arbeit sowas zu machen.
Selbst Read Only ist ja nur ne kleine Datenbankabfrage...schade.
Dabei ist in Diablo 3 das Ah (leider) viel wichtiger als in WoW...
 
Die Äußerung seitens blizz war das sie es momentarn nicht geplant haben. Ich denke die haben wichtiger es zu patchen/Balancen, als eine ah app zu bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh