[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wieviel "Schaden" inkl. Sharpshooter muss man in Inferno als DH schon machen um ab Act2 was zu reissen?
Ich hab derzeit etwas über 70k (bei 100% crit-buff) mit folgendem Build: Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
Hab aber auch noch nicht mehr wie 300k für mein Equip ausgegeben.
Azmodan war auf Hölle in weniger als 10sek. down.. bin schon auf Diablo und Inferno gespannt....
 
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Ich hatte auf empfehlung der noobs (hier im Thread, danke nochmal für die endlose Weißheit) mir sau teures Zeug (ca 2,5 Mille) mit sehr hohen Ressis gekauft, am ende hatte ich überall Ressis auf 600 aber halt nicht viel Damage und maßige Vitalität...
Kannst du als Fernkämpfer komplett vergessen, die normalen einheiten machen ja normalen Damage wo keine Ressis greift, da hällst du je nach Vita 3-5 Schläge aus und du bist Down.

Mein Tip: Maximum Damage + viel Attachspeed und viel Vita, das ist beste in Akt II wenn die Einheiten garnicht an einen heran kommen für nen Range Kämpfer
So seh ich das im Großen und Ganzen auch. Zumal gerade bei der Sorc nach dem Energy Armor Nerf die HP ja auch noch bedeutsamer geworden sind..
 
also langsam vergeht mir die spielmotivation.
bin mit meinem barbar fast auf Hölle, es droppt nix gescheites, mit dem was droppt hätte ich 3 Demonhuntertwinks ausstatten können...aber nix für den barbar :d Die items die ich ins Ah setze gehen schlecht als recht weg, so dass ich meistens den Weg zum NPC Händler bzw zum Schmied gehe um den Crap zu verwerten.

Und nachdem was man im Forum so zu lesen bekommt, scheint Inferno für den Barbar ja das reinste Himmelfahrtskommando zu sein.
im Moment macht der barbar noch Laune, da er besten Dmg austeilt und selten aus der Jacke gekloppt wird, fiese Elite Packs und Champions aussen vor, aber es kann doch nicht sein, dass man für Inferno seinem wohlverdientem DPS auf kosten der Reistenzen Adieu sagen darf.

Im Moment bin ich echt am überlegen, es mal auf Seite zu legen bzw. meinen WD oder Zauberin weiter hochzuziehen.
 
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So seh ich das im Großen und Ganzen auch. Zumal gerade bei der Sorc nach dem Energy Armor Nerf die HP ja auch noch bedeutsamer geworden sind..

kannst das näher erläutern?

Ich als WD setze 0 Wert auf Vitalität (nice to have aber 1 Int > 30 Vit). Bin eh bei allem Onehit, pushe lieber meinen Damage als Range aufs Äußerste. Akt 2 bin ich nun immerhin bei Belial (Inferno).
Wobei der allein schon arg schwer ist. Mir fehlt noch ein wenig das Movement :-)
 
also langsam vergeht mir die spielmotivation.
bin mit meinem barbar fast auf Hölle, es droppt nix gescheites, mit dem was droppt hätte ich 3 Demonhuntertwinks ausstatten können...aber nix für den barbar :d Die items die ich ins Ah setze gehen schlecht als recht weg, so dass ich meistens den Weg zum NPC Händler bzw zum Schmied gehe um den Crap zu verwerten.

Und nachdem was man im Forum so zu lesen bekommt, scheint Inferno für den Barbar ja das reinste Himmelfahrtskommando zu sein.
im Moment macht der barbar noch Laune, da er besten Dmg austeilt und selten aus der Jacke gekloppt wird, fiese Elite Packs und Champions aussen vor, aber es kann doch nicht sein, dass man für Inferno seinem wohlverdientem DPS auf kosten der Reistenzen Adieu sagen darf.

Im Moment bin ich echt am überlegen, es mal auf Seite zu legen bzw. meinen WD oder uaberin weiter hochzuziehen.

dass nur shice dropt hab ich auch, das nervt wirklich. Wobei ich noch kaum Probleme hab (bin erst Alptram 3. Akt). Die ganze Truhe ist dafür aber rappelvoll mit Zeugs für diverse Twinks (ok anfangs, mittlerweile hab ich das alles rausgeschmissen und nur meinen WD Twink ausgestattet). Der macht übrigens auch richtig Laune, da werde ich mal am Ball bleiben... Kohle, um im AH mal zuzuschlagen hab ich auch nicht - ein Teufelskreis :d
 
kannst das näher erläutern?
Ich hab jetzt gerade keine Patchnotes zur Hand, aber afaik ist es so:
Mit der 35% Rune wurde vor dem Patch jeder Schlag, der mehr als 35% des maximalen Lebens verursacht hätte, auf 35% dessen reduziert. 50.000 Dmg kommen rein -> 35% des maximalen Lebens gehen als Dmg durch (10.000 oder so bspw.)

Nach dem Patch wird der Schaden hingegen nur auf 35% reduziert, wenn man den Treffer überhaupt überlebt hätte. Wenn der Schaden also mehr als 100% des maximalen Lebens beträgt, dann greift die Rüstung afaik nicht mehr. 50.000 Dmg kommen rein bei 30.000 Leben -> 50.000 Dmg gehen durch -> tot

Somit ist Leben für die Sorc wichtiger geworden, um überhaupt eine Chance zu haben, dass die Rüstung greift.
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähl ^^
 
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dass nur shice dropt hab ich auch, das nervt wirklich. Wobei ich noch kaum Probleme hab (bin erst Alptram 3. Akt). Die ganze Truhe ist dafür aber rappelvoll mit Zeugs für diverse Twinks (ok anfangs, mittlerweile hab ich das alles rausgeschmissen und nur meinen WD Twink ausgestattet). Der macht übrigens auch richtig Laune, da werde ich mal am Ball bleiben... Kohle, um im AH mal zuzuschlagen hab ich auch nicht - ein Teufelskreis :d

haha sama here :)

ich hatte 2 Fächer voll mit rare crap vorhin. Das problem bei mir im Moment is, wenn rare droppt, ist es sowas von low lvl, dass eine Auktion keinen Sinn ergibt - wer kauft lvl 20 rare ? selbst für nen twink macht es null sinn, da blaue items meistens besser sind auf niedrigem lvl. von allen rare items konnte ich vielleicht 10% brauchen und das is hoch gegriffen. und mit der Kohle ist es auch sone Sache bin im Moment ende Akt 3 Nightmare.
 
Sorc Armor alt:
Jeder Schaden wurde auf 35% der Max. HP der Sorc reduziert.
Rechenbsp:

10.000 Life, 10.000 kommender Schaden ->Reduktion auf 35% HP -> nur noch 3500 Schaden der ankommt.

Kombiniert mit Minimum life und Maximum Lifereg ergibt sich so ein annähernd unsterblicher Magier:
1000 Life, 10.000 kommender Schaden -> Reduktion auf 35% HP-> 350 Schaden der ankommt.
-> Jeder Schaden wird reduziert, der Magier wird unsterblich, wenn genug Lifereg/s auf der Ausrüstung besteht.

Wie Sie es inzwischen geändert haben weiss ich nicht. Ob da nur nicht tödlicher Schaden reduziert wird oder was genau reduziert wird...
Jedenfalls gab es einen Nerf dieser Mechanik, so das Min-Life Magier nicht mehr funktioniert.


Mein Mage aktuell:
Zauberstab 500dps +240int, mana auf Crit, +80% Critdamg

Allgemein:
35%Crit, +150% Critdamg, 1400int, ~500 alle Resis, 20k Life insg. 17.3k DPS ohne Magische Waffe.
Klar kann ich mein EQ behalten und die Waffe austauschen, jedoch nervt es mich, dass ich mit diesem "Inferno A2" angemessenen Gear nicht klarkomme. Ich weigere mich die 800 und 1k DPS Waffen aus Inferno A3 im AH zu kaufen. Zumal das dann keine Zauberstäbe, sondern Speere und anderer Schwachsinn sind ;)
 
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Wieviel "Schaden" inkl. Sharpshooter muss man in Inferno als DH schon machen um ab Act2 was zu reissen?
Ich hab derzeit etwas über 70k (bei 100% crit-buff) mit folgendem Build: Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
Hab aber auch noch nicht mehr wie 300k für mein Equip ausgegeben.
Azmodan war auf Hölle in weniger als 10sek. down.. bin schon auf Diablo und Inferno gespannt....

70k sind schon in Ordnung für Akt2, mehr ist natürlich immer besser. Würde "Schattenkraft" allerdings gegen "Vorbereitung" tauschen. Ich weiss ja nicht wieviel Disziplin du hast aber ich komme mit 48 schon fast nicht aus ;).
 
Wieviel "Schaden" inkl. Sharpshooter muss man in Inferno als DH schon machen um ab Act2 was zu reissen?
Ich hab derzeit etwas über 70k (bei 100% crit-buff) mit folgendem Build: Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
Hab aber auch noch nicht mehr wie 300k für mein Equip ausgegeben.
Azmodan war auf Hölle in weniger als 10sek. down.. bin schon auf Diablo und Inferno gespannt....

Kannst mir mal sagen wie man sowas macht? 70k Dmg für unter 300k Gold?
 
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Antworten zu: Ist das machbar wenn...
sind nicht wirklich beantwortbar, zumal ihr dann noch Faehigkeiten wie sharpshooter drin habt.
Ich metzel mich mit meiner Sorc durch A2 mit 31k DPS und hab Maghda bereits mit 21k DPS gefarmt...
Mit den 31k DPS bleib ich bei den meistens Rares sogar einfach stehen und nuke se down bis die bei mir sind..

Alles nur eine Frage des richtigen Movements und der richtigen Skills. Und die sorc ist onehit ;)
 
Gute Frage. Habe mein acc grad nicht vor mir. damage/hit muss ich mal nachgucken. Ich bekomm auch nur 100 life/sec und habe ne 619er und ne 350er Waffe wo jeweils ü 200 vita und geschick drauf sind (+ d/h). Konto sieht auch grad bissl mau aus, da ich nichts verkauft bekomme. Und farmen in Akt I geht wie gesagt schlecht bei den Elite. :(

edit: Bin gestern auch ca. 2h mit nem Kumpel durch Akt I. Er als wizzard, der auch gut dmg austeilt. Solange ich am Leben war und tanken konnte war alles gut. Wenn ich verreckt bin, hat er auch keine chance mehr gehabt.

Also bei Waffen für den Mönch achte ich vor allem auf:
- IAS (Must Have)
- Life on Hit (min. 350 je Waffe, oder 600+ auf einer)
- DEX (min. 100-200)

Ja, Gold ist immer rar. Ich hab grad 2 Mio und im AH ist ne 860DPS Waffe mit 700Life/Hit und +200 DEX drin für 5Mio. Die würde ich sogar ggf. nehmen, nur fehlen mir halt noch 3 Mio :(
 
Kannst mir mal sagen wie man sowas macht? 70k Dmg für unter 300k Gold?

Indem man B zb.w C Ausrüstung kauft, welches nur marginal schlechter ist (bzw. magische und nicht rare items, wo nur MUST HAVE drauf ist) (meine 2H Armbrust mit ca. 790dps + 54% crit-dmg zb. hat mich 20k gekostet) und wie schon erwähnt mit dem Passiv Sharpshooter.
Hab leider meinen Schadenswert ohne SharpShooter nicht im Kopf :/
 
Jo isses -.-

Bei mir z.B. Schuhe mit 111 Dex besser als Schuhe mit 110 Dex und 15% IAS.
 

IAS:

Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um ... (funktioniert nicht!)

Angriffsgeschwindigkeit um ... erhöht (funktioniert)
 
Ich könnte auch noch Armscheinen gebrachen die + 15% Attackspeed bringen und wenigstens 100 Intellegenz, ich suche schon ewig aber die scheint es nicht zu geben.
 
So wie ich das sehe hat da der ein oder andere Blizzard-Mitarbeiter nicht mitgedacht. Als Auswahlkriterium kann man "Angriffstempo" bei der Suche nach Armschienen nicht festlegen, dennoch gibt es Armschienen wie die "Lacunischleicher" die eben jenes Attribut trotzdem tragen (wenn auch nicht +15%). Oder habe ich da etwas übersehen? Ich bin nämlich auch auf der Suche.
 
Erstmal muss man den Attack Speed auf Waffe und anderen Items unterscheiden. Auf der Waffe ist das nicht verbugt oder so, sondern in die DPS der Waffe eingerechnet.
Und soweit ich weiß haben nur Handschuhe, Ring und Amulett Attack Speed als Attribut bei blau und gelb. Auf anderen Slots habe ich das bisher nur bei Legendaries gesehen.

Liege ich richtig?
 
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Auf Waffen und Handschuhe funzt es einwandfrei, wie Psycheny schreibt je nach Formulierung, wobei auf Waffen und Handschuhen habe ich bisher nur das funktionierende gesehen.

Hier Attack Speed auf Set-Schuhe:
[Sammelthread] Diablo III - Seite 570

By the way:
Kumpel hat nen Set-Rezept gefunden für Asharas. Wir dachten erst er kann nur die Hose herstellen, dabei kann er das ganze Set craften, bisschen lächerlich. Vorallem kostets nur Hell Essenzen und paar Hufe + 25k Gold.
 
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