[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

kann ich mit der US version mit den deutschen kumpels daddeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne AH ist das spiel irgendwie scheiße. es dropt ja eh nie was für einen selbst....

aus dem US Forum http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6009121124
übersetzt von Muesli #2215 im Diablo 3 Forum
"
Hallo zusammen,

ich wollte euch schreiben - von einem Community Management-Fachmann zum anderen. Ich habe jetzt über zehn Jahre lang in der Branche gearbeitet, und dort Arbeitslösungen für Support und Rechnungsangelegenheiten erstellt und gebaut. Ein Teil meines Services ist es, Supportarbeiter für Telefon-, Foren- und Helpdesk-Arbeiten einzustellen und auszubilden. Ich habe Customer-Service-Manager ausgebildet, Community Manager, Moderatoren und andere. Und ich verbringe einen beachtlichen Teil meiner Zeit in Meetings mit Facharbeitern aus den Marketing- und PR-Abteilungen. Vor allem dann, wenn es mit einem Spiel bergab geht. Ich arbeite oft mit Entwicklern in etwa bis sechs Monate nach Erscheinen einers Spiels zusammen. Der Vertrag ist nach oben offen - falls weitere Upgrades benötigt werden, oder weitere Hilfestellung.

Und in jedem einzelnen Fall, mit jedem einzelnen Entwickler, da gibt es einen Punkt, wo es ein stillschweigendes Einvernehmen gibt, wann ein Spiel "so weit bergab gerutscht ist. Und an diesem Punkt wird ein Repräsentant der Firma vor die Spieler treten, und zugeben: "Wir wissen, das Spiel ist vermurkst... wir werden X, Y und Z tun, um es zu dem zu machen, was es sein sollte." Es ist eine Binsenweisheit, dass -sollte das Spiel an diesem Punkt angelangt sein- der einzige Weg, seine Spielerschaft zu retten, der ist, die Wahrheit zuzugeben.

Ich frage mich, wo diese Linie in Blizzards Firmengerüst gezogen ist.

Denn als Fachmann -nicht als Spieler- muss ich euch sagen: Wenn ich nach jedem Indikator für diesen Punkt gehe, den ich von irgendeinem Entwickler kenne... dann seid ihr schon gewaltig über diesen Punkt hinausgeschossen.

Jeder, der fachmännisch etwas mit Spielen zu tun hat, weiß: Ihr habt als Firma die blindwütig loyalste Fanbase auf der Welt. Das ist keine Vermutung, das ist Fakt. Jeder Moderator für eine Nicht-Blizzard-Fansite oder ein offizielles Forum weiß: Wann immer ein Thread in ihrem Forum auftaucht, der auf irgendeine Weise Blizzard angreift, ist der Alptraum vorprogrammiert... eure Fanbase kommt in Scharen, um euch zu verteidigen. Immer, wenn ihr ein neues Spiel herausbringt, dann polieren wir schon unseren Bann-Hammer in der Erwartung, uns wieder einmal mit euren blindwütig treuen Fans herumschlagen zu dürfen. Und zwar jedes Mal, wenn jemand einen themenabseitigen Kommentar verfasst mit etwa folgendem Inhalt: "So, wer wird denn noch [Blizzard-Titel] spielen, wenn er rauskommt?"

Was also sagt es aus, dass überall im Web, wo über Diablo 3 diskutiert wird, nur eine sehr KLEINE Anzahl dieser tollwütigen Fanbase auftaucht, um ihr Blizzard zu verteidigen? Was sagt es euch denn, dass sogar in euren eigenen Foren... die Nummer von Fans weit geringer ist als die der Kritiker?

Die Fans tun das gerne mit "Die haben nur zu viel Spaß damit, das Spiel zu spielen, als dass sie hier posten würden..." ab. Aber lasst uns mal ehrlich sein: Ich weiß, das ist Blödsinn, und ihr wisst das auch. Falls das nämlich stimmen würde, hätten wir bei jedem der bisherigen Launches oder Erweiterungen das gleiche gesehen: Fans, die zu beschäftigt zum Posten waren.

Aber das ist nicht das, was passiert, oder? Nein... normalerweise finden diese Fans immer genügend Zeit, ihr geliebtes Blizzard bis aufs Blut zu verteidigen.

Euer Spiel ist ein Trümmerhaufen. Die Presse hat damit angefangen, sich gegen euch zu stellen. Und der Rest der Industrie guckt zu, wie der Gigant anfängt, zu wanken. Ein paar feuern euren Fall an. Eure blindwütig treuen Fans behaupten, das würde nicht passieren - ihr kennt die Wahrheit, und der Rest der Industrie kennt sie auch. Wir sehen euch aufmerksam zu, und wir wissen: Ihr habt genau eine Gelegenheit, um euch zu retten. Es ist Zeit, die Wahrheit zu sagen. Euch hinzustellen, und zu sagen: "Wir haben Mist gebaut... und dies und das ist, was wir tun werden, um es wieder gerade zu biegen."

Ich frage mich deshalb - worauf wartet ihr? Ihr wisst, wie wankelmütig die Spieler sind... Ihr wisst, dass ihr Unmengen guten Willens ernten würdet, und den könnt ihr extrem gut gebrauchen. Ihr müsstet nur ein bisschen von eurem "Thron" steigen. Ihr wisst, dass so etwas Spieler in Massen zurücklocken würde, und alle wären sie bereit, euch noch eine Chance zu geben, alles geradezubiegen.

Alles, was sie wollen, ist eine Entschuldigung von euch, und dieses Versprechen.

Also, worauf wartet ihr noch? Wer zieht im Hintergrund die Fäden, und zwingt euch dazu, zu schweigen, während der Gigant immer bedrohlicher schwankt? Das muss ich nämlich annehmen - ich kenne viele von euren Mitarbeitern... ich habe mit einigen von ihnen in der Vergangenheit zusammengearbeitet, manche sogar ausgebildet. Und ich weiß, dass es sie schier umbringt, nichts sagen zu dürfen, obwohl sie genau wissen, wie schlecht es steht...

Ihr habt den Glauben und das Vertrauen eurer Spielerschaft verloren, Blizzard... Jede Entscheidung, die ihr im Moment trefft, vertieft nur das Misstrauen und verschlimmert den Verdacht, was eure Motive angeht. Es interessiert nicht mehr, ob ihr im "großen ganzen" Entscheidungen trefft, die dem Spiel zugutekommen. Eure Spieler nehmen diese Änderungen nicht als solche wahr. Wahrnehmung ist alles, und ihr müsst eine massive Menge an Schadensregulierung leisten - und das schnell.

Also...worauf...wartet...ihr...noch?

Ihr habt alles andere versucht - eure Spieler werden immer weniger. Es ist Zeit für Ehrlichkeit. Es ist Zeit für "Wir haben ein paar ungünstige Entscheidungen getroffen... wir überdenken viele davon... wir arbeiten an Lösungen". Es ist Zeit für eure Entwickler, einen Schritt vom Code und den Datenbanken weg zu machen, und eine Woche lang im Forum zu arbeiten. Es ist Zeit, ein Team zusammenzustellen, das nichts anderes macht, als die Foren und Tickets zu durchstöbern, um die wichtigsten und häufigsten Probleme/Beschwerden ausfindig zu machen. Und an Wegen zu arbeiten, wie man sie reparieren könnte. Sie in einer Grafik und Statistiken kompilieren. Und dann setzt ihr euch als Team zusammen, und überlegt, wie man die ganze Sache bereinigen kann.

Es ist an der Zeit, endlich die Rückmeldungen anzuhören, die euch die Spieler gegeben haben. Tipp: Es ist überwiegend negativ. Wirklich, wirklich, wirklich negativ.

Vielleicht bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der sich die Credits im Spiel von vorne bis zum Ende durchgelesen hat (zugegeben: Es hat mir Spaß gemacht, nach Leuten zu suchen, die ich kenne)... ihr habt ENORM viele Mitarbieter im internationalen Kundendienst. Setzt sie darauf an, die Probleme zu identifizieren, und nach Wichtigkeit zu priorisieren. Und dann setzt eure Entwickler daran, Lösungen für diese Probleme zu entwickeln.

Sonst werdet ihr in einem Monat mit einem kleinen Häufchen treu-bissiger Fans hier sitzen. Und mit Bots.

Bitte, reißt euch zusammen, und fangt damit an, an Schadensregulierung zu arbeiten. Das sollte im Moment oberste Priorität für euch sein. Der Gigant schwankt sichtlich - wollt ihr wirklich umfallen, ohne euch irgendwie dagegen gestemmt zu haben?

Eure Blauen hier im Forum sind kurz davor, komplett abwesend zu wirken. Ich weiß, warum: Ich weiß, wie schwer es ist, weiter zu posten, wenn man nur in belanglosen Themen etwas sagen darf, und die Beschwerdethreads ignorieren muss, um ihnen nicht durch Aufmerksamkeit Legitimation und Glaubhaftigkeit zu verleihen...
Blöderweise für euch haben die Spieler das auch herausgefunden... und das macht die Sache nur noch schlimmer. Sie WISSEN, dass ihr sie meidet und ihnen ausweicht... sie sind leider nicht so dumm, wie wir sie uns vielleicht wünschen würden. Und in der gegenwärtigen Situation verliert ihr sogar die wirklich dummen. Das ist ein sehr schlechtes zeichen.

Also nehmt euch ein Herz und gesteht, Blizzard...Bitte, lasst das am sehnlichsten erwartete Spiel aller Zeiten nicht zu eurer Totenglocke werden. Das wäre eine riesige Tragödie."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne AH ist es echt schwierig. :( Whats taking so long...

Hab heut noch Diablo erlegt mit meinem 15k Demon hunter auf Inferno. War langwierig aber toll es am Ende im Tank mode geschafft zu haben. Ganze Ausrüstung war nicht mal 2 mio wert. Hab zwar auch einen DMG set aber sobald die trugbilder kommen bin ich futschi. ;)
 
Jetzt wissen wir zumindest was noch lahmer als ein Ratschlag an Blizzard ist. Ein schlecht übersetzter Ratschlag.
 
Heute Nacht wieder offline nbis 11 uhr hoffentlich bekommen sie das mit dem AH in den Griff!
 
das hab ich noch gefunden mittendrin.

Er hat einfach Recht. Seit das Spiel erschienen ist hören wir Sätze wie:

"Wir wollen, dass die Spieler nicht nur den Boss legen, sondern die Akte ganz durchspielen."


Mal ist die Rede davon, der Spieler soll "eine Skillung finden, die er überall benutzt", dann davon, "er soll sich Herausforderungen suchen, die er bewältigen kann, anstatt sich durchzusterben", schließlich wieder wir sollen unser "Equip nicht nur auf drei Stats aufbauen", usw....
Der paternalistische Duktus zieht sich durch so gut wie jede Begründung einer Designänderung und oft genug - wie im Falle des Balancings der Champ-Packs - ist der größte Witz daran, dass Blizz Fehler im Spiel dadurch ausmerzen oder retuschieren will, dass es die Spieler zu konditionieren versucht. Für das richtige Verhalten wird der Spieler belohnt (drops), für das falsche bestraft (enrage, repkosten, etc.). Das zäumt das Pferd doch am völlig falschen Ende auf!

Seit wann ist es denn unser Job, Spiele so zu spielen, wie ein Entwickler sich das vorstellt!? Habe ich was falsch verstanden? Sollte Blizzard nicht Spiele erschaffen, die unseren Vorstellungen entsprechen? Vielleicht will ich ja genau diese Eintönigkeit im Boss-Legen und habe gar keine Lust, beim Farmen den ganzen Akt durchzuspielen? Wer erlaubt sich bitte, mir das zu verbieten?
Blizz hat ab irgendeinem Punkt seiner Firmenkarriere ganz offensichtlich vergessen, dass psychologische Spielermanipulation noch nicht alles ist, um ein Spiel Fans gewinnen zu lassen. Man muss den Spieler auch als Kunden und Person anerkennen, die eine Dienstleistung einfordert, für die sie bezahlt. Und genau das lässt D3 seit Release an allen Ecken und Enden vermissen.

Kurzum: Der Verfasser hat einfach Recht, wenn er Blizzard Hochnäsigkeit im Umgang mit seiner Fanbase vorwirft. Ob die Kritik von offizieller Seite gehört wird, wage ich aber zu bezweifeln...
 
Erstmal einen frühen Dank an Def. Dank seiner Items und seiner Hilfe bei meinen allerersten Farmruns in Akt I Inferno konnte ich in weniger als 90 Minuten meinen Barbar von "Dauersterben" auf "Butcher-ohne-Probs-tanken" ausbauen. Dank seiner Tipps zu leichten Veränderungen meiner Skillung und dem Tausch meiner 2. Einhandwaffe gegen ein solides Schild mische ich auf Inferno jetzt sogar mit.

Elite werden mir zwar immernoch gefährlich, aber im Team ist es jetzt endlich machbar. Freue mich schon auf weitere Runs und ein glückliches Händchen mit den Drops.
 
Der horst mal wieder, tzzz empiehlt er nochn schild... 2x1h > all :d

du lappen =)

daddelst du überhaupt nicht mehr oder was is mit dir los? ich seh dich nur noch "im menü"

werd ma lvl 60

---------- Post added at 08:03 ---------- Previous post was at 07:54 ----------

Erstmal einen frühen Dank an Def. Dank seiner Items und seiner Hilfe bei meinen allerersten Farmruns in Akt I Inferno konnte ich in weniger als 90 Minuten meinen Barbar von "Dauersterben" auf "Butcher-ohne-Probs-tanken" ausbauen. Dank seiner Tipps zu leichten Veränderungen meiner Skillung und dem Tausch meiner 2. Einhandwaffe gegen ein solides Schild mische ich auf Inferno jetzt sogar mit.

Elite werden mir zwar immernoch gefährlich, aber im Team ist es jetzt endlich machbar. Freue mich schon auf weitere Runs und ein glückliches Händchen mit den Drops.

gern geschehen. wie gesagt können wir gerne wiederholen
 
Der horst mal wieder, tzzz empiehlt er nochn schild... 2x1h > all :d

Wo ist das Problem? Mit einem zweiten Schwert werden die DPS nur minimal besser, da knallt so ein gesockelter Schild schon anständig rein, was die Rüstungswerte betrifft. Fahre momentan genauso ne Schiene. Vielleicht wird auch mal was anderes ausprobiert, aber so lange nichts besseres dropt, ist das echt super. ;)
 
Wo ist das Problem? Mit einem zweiten Schwert werden die DPS nur minimal besser, da knallt so ein gesockelter Schild schon anständig rein, was die Rüstungswerte betrifft. Fahre momentan genauso ne Schiene. Vielleicht wird auch mal was anderes ausprobiert, aber so lange nichts besseres dropt, ist das echt super. ;)

das war ein scherz von ihm ;) kann doch jeder spielen wie er will. er is halt grad aufm dualwield tripp :) ich auch mit barb, aber der liegt grad eh in der ecke, weil ich ihn einfach todlangweilig find

ein schild ist halt so lange sinnvoll, bis man auch ohne schild ohne weiteres überleben kann. das war bei seb halt noch nicht der fall und durchs schild ist er es jetzt geworden
 
sondern 2 hamburger =)
 
na er spielt auf crit, und da ist 2x1h halt besser, weil du 2x +crit dmg hast, öfter zuschlägst und die rechnung mehr aufgeht mit critchance
 
Nene, meinte das mit "nich 2 schwerter". Also eher auch eine Kombination von Schwert mit Axt/Dolch in betracht ziehen? DAs mit dem crit dmg leuchtet mir soweit ein.
Der Post oben sollte übrigens nicht böse gemeint sein. ;)
 
na der barb hat doch als passiv waffenfertigkeiten. und bei äxten und dolchen (wie du ja selber erwähnt hast) gibts halt +crit, bei schwertern nur +dmg. da crit aber derzeit total op ist, ist der schwert buff dagegen ein witz. demnach - schwerter sinnlos für crit skillung
 
Vorsicht. Die 10% Critchance von "Waffenmeister" werden nicht addiert bei 2 Äxten ;)
Also ist die Waffenart in der Offhand egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht. Die 10% Critchance von "Waffenmeister" werden nicht addiert bei 2 Äxten ;)
Also ist die Waffenart in der Offhand egal.

steht ja auch im toltip, dass nur mainhand zählt ;)

...argh d3 UND bf3 gleichzeitig down wegen wartungsarbeiten. Das ist bitter xD

gibts heute nen patch? oder nur allgemeine wartungsarbeiten?
bin grade nicht ganz auf dem laufenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dir gings um die offhand hauptsächlich :) na die halt wegen stylefaktor
 
Ich habe meinen Mönch jetzt auf 1015 Punkten auf allen Resis und ca. 5000 Rüstung mit 41K Life und 888 LoH. Dafür habe ich jetzt mein ganzes Gold ausgegeben und komme in Akt 3 trotzdem nicht weiter weil der DMG ( 3,5K DPS ) nicht vorhanden ist. Gold zum Reparieren habe ich auch keines mehr.

Ist das spiel für mich jetzt zu ende oder muss ich Twinken ? Was hat sich Blizzard da so bei vorgestellt ? Langsam nervt mich das Spiel aber sowas von. Ohne das Auktionshaus würde keine Sau den dritten Akt schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Mönch jetzt auf 1015 Punkten auf allen Resis und ca. 5000 Rüstung mit 41K Life und 888 LoH. Dafür habe ich jetzt mein ganzes Gold ausgegeben und komme in Akt 3 trotzdem nicht weiter weil der DMG ( 3,5K DPS ) nicht vorhanden ist. Gold zum Reparieren habe ich auch keines mehr.

Ist das spiel für mich jetzt zu ende oder muss ich Twinken ? Was hat sich Blizzard da so bei vorgestellt ? Langsam nervt mich das Spiel aber sowas von. Ohne das Auktionshaus würde keine Sau den dritten Akt schaffen.

du hast 3,5k dps???? poste mal bitte n screen deiner werte

hast du komplett auf geschicklichkeit verzichtet, oder wie darf ich mir das vorstellen? oder rennst du mir ner 100dps waffe rum?
 
Bin auf Full Tank Build gegangen. Habe nur knapp 400 geschicklichkeit. Dazu nur eine Langsame 0,95 / 599.2 DPS Waffe. bin davon ausgegangen, je mehr ich einstecken kann, desto mehr kann die Gruppe austeilen. nada, falsch gedacht.

Server sind noch down, sonst würd ich Posten.
 
wieviel dps müssten 2 mal 1h haben um den schaden meiner 2h ( 1200dps + 168str ) zu erreichen?
möchte nicht auf gut glück kaufen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh