Bin auch enttäuscht vom DH Preview, bleibt zu hoffen das die interessanteren Änderungen noch mit den Patch Notes kommen.
In erster Linie würde ich mir eine Überarbeitung vieler der aktuell uninteressanten Passiv Skills wünschen, zu dem hatte ich gehofft das Blizzard sich auch der verhunzten Mechanik mancher Skills annimmt und sich nicht nur auf dezente DPS Buffs beschränkt.
Im Bezug auf Hatred Spender und Hatred Generator sehe ich an Hand des Previews derzeit keine Änderungen bei meinem Build, der Schaden mancher Skills wird zwar leicht erhöht, häufig liegen die Schwachpunkte aber viel mehr in der Mechanik der Skills, wie z.B. zu langer Explosion Timer bei Bola Shot.
Ein großer Vorteil von Hungering Arrow liegt eben auch in der Mechanik, der Seeker Funktion, aktuell kann ich aus dem Preview nichts erkennen was für mich Hungering Arrow verdrängen könnte.
Beim Hatred Spender ist es so ähnlich, manche der Schwächen liegen nicht zwingend in den Schadenswerten, sondern primär in der Mechanik einiger Skills, wie z.B. beim Twin Chakram in engen Dungeons, da werden dezente Buffs beim Schaden wenig an der aktuellen Situation ändern.
Für mein Empfinden macht es sich Blizzard mit dezenten DPS Buffs unpopulärer Skills zu einfach, denn die eigentlichen Ursachen für mangelnde Vielfalt wird man damit nicht ausreichend beseitigen können.
Der DH ist sicherlich nicht die dringlichste D3 Baustelle, nur wenn man schon die Skills aller Klassen überarbeitet, dann sollte man sich wirklich an die eigentlichen Ursachen machen warum viele Skills einfach keine echte Alternative darstellen.
Ich hoffe es gibt noch Änderungen die Rapid Fire als Hatred Spender attraktiver machen, vom Style her mein absoluter Favorit bei den Hatred Spendern.
Bei den Companions kommt hoffentlich auch noch etwas, da hätte Blizzard die Möglichkeit dem DH auch endlich einen coolen, sehr starken Spell mit längerem CD zu verpassen, wie es andere Klassen teilweise schon haben.
Zum Beispiel das Schwein, warum nicht ein Skill daraus machen mit angemessenen CD, dann aber auch ein Schwein, oder besser eine ganze Wildschwein Rotte als kurzfristige Begleiter, die die Hütte so richtig aufräumen.
Naja, warten wir die Patch Notes mal ab, auch wenn mich die Tendenz der Previews eher skeptisch stimmt, die wenn auch geringe Aussicht auf einen 63er Windforce, oder Manticore reicht erst einmal aus um mich für 1.0.4 wieder neu zu motivieren.