[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, Wilson hat gesagt, dass die von der Comm verdunkelten Bilder cool sind. Im gleichen Atemzug hat er behauptet es sei nicht machbar. Was ganz einfach eine billige Ausrede ist, die er bei allem was er nicht haben will bringt, so z.B. auch beim Lichtradius(Strategiespiele haben nur seit Jahren einen "fog of war", in vielen FPS in Aussenleveln wird die Sichtweite beschränkt).
Wenn man alles neu machen will, was ja in Ordnung ist, soll man es doch einfach nicht Diablo 3 nennen. Es spricht nichts dagegen Neuerungen zu bringen, z.B. das Ersetzen der Healpots oder das neue Lootsystem.
Aber es gibt keinen Vernünftigen Grund etwas Bewährtes rauszuschmeissen. Sei das nun eine Klasse die jeder kennt und fast jeder liebt oder die Stimmung die Diablo eben ausgemacht hat.
 
Ach, auch wenn ich meine Sorci vermissen sollte, es keine Amazonen mehr gibt, und der Paladin in Rente geschickt wird... hauptsache dat Spiel wird gut! Und da ist man glaub ich am Besten beraten, wenn man Blizz einfach machen lässt. :hail:
 
Yep, Wilson hat gesagt, dass die von der Comm verdunkelten Bilder cool sind. Im gleichen Atemzug hat er behauptet es sei nicht machbar. Was ganz einfach eine billige Ausrede ist, die er bei allem was er nicht haben will bringt, so z.B. auch beim Lichtradius(Strategiespiele haben nur seit Jahren einen "fog of war", in vielen FPS in Aussenleveln wird die Sichtweite beschränkt).
Wenn man alles neu machen will, was ja in Ordnung ist, soll man es doch einfach nicht Diablo 3 nennen. Es spricht nichts dagegen Neuerungen zu bringen, z.B. das Ersetzen der Healpots oder das neue Lootsystem.
Aber es gibt keinen Vernünftigen Grund etwas Bewährtes rauszuschmeissen. Sei das nun eine Klasse die jeder kennt und fast jeder liebt oder die Stimmung die Diablo eben ausgemacht hat.

Bleib bitte bei der Wahrheit. Zum Thema Lichtradius hat Wilson folgendes gesagt:
Wilson said the team tried to make use of the light radius, but it just didn’t work with a 3D engine. “It looked really bad,” he admitted. “If you took an environment and you basically lit the whole thing up with just a flashlight, it works way better in a 2D game… we’ve really found that you needed other light sources to be able to make the game look good.” However, that doesn’t mean the beloved light radius won’t show up in “Diablo III.” “Not in all dungeons, but there might be in some,” he revealed. “I think people really remembered it in like one or two places where it was prevalent in ‘Diablo II,’ but forget that it almost didn’t exist in the other 90 percent of the game.But if we can find one dungeon where it’s really good to use it, and we can create a lot of gameplay out of it and make it look cool, then yeah, we’ll do it. And it’s not like within the team there’s a lack of desire to do that, it’s just that we don’t want to do it if it’s not going to play well or it doesn’t look good.” QUELLE

Was soviel heißt wie, dass man versucht habe den Lichtradius wieder zu implementieren, es aber einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis gab. Also hat man sich entschlossen eine andere Lösung für die meisten Bereiche zu finden. Es sagt aber auch, dass das nicht heißt, dass der Licht-Radius absolut keine Rolle mehr spielen wird. Sollte es Bereiche geben in welchen ein Lichtradius wirklich gut aussieht und zum Gameplay beiträgt, dann wird er sicher Bestand haben. Das Team ist dem Thema Lichtradius sicher nicht abgeneigt gegenüber, man möchte aber nichts ins Spiel einbringen was entweder schlecht spielbar ist oder nicht gut aussieht.

Dein Vergleich zum Fog of War in einem Strategiespiel ist absolut...

Ebenso ist deine Aussage, dass Healpots ersetzt werden falsch. Es wird auch in D3 wieder Healpots geben. Nur will man den Spielfluss während großer Schlachten verbessern durch diese Healthglobes. Healpots soll es aber weiterhin geben. Wenn du zB gegen Bossmonster kämpfst brauchst du die alten Healpots. Oder allgemein gegen einzelne Starke Gegner.

So nun mal noch was "Neues": Wilson hat sich über den aktuellen Entwicklungsstand von D3 geäußert:
Currently, most of Act 1 is complete in terms of art and design, and the team has mostly moved on to Act 2. Four of the five classes are operational and at various levels of playability. The game is now “mostly” in production mode, which means the art style has been firmed up, they have a game play that they all like and enjoy, and they have moved on to building things or building tools which allow them to build things better. QUELLE
 
ach, die werden das ding schon schaukeln. Wenns am schluss aussieht wie wow, dann brauchen se sich wenigstens keine sorgen um verluste zu machen. Die wow'ler werden dann halt diablo3 für die ganzen abgefuckten diablo-fans spielen ^^ weil diese wird es so doer so geben!
 
Bliz hat doch mit jedem game nen großen wurf gelandet, das wird bei dem nicht anders werden, einfach abwarten und tee trinken, dauert eh noch jahre bis es erscheint.
 
Ach was, das wird ein Wikinger! ;)
 
eben hat blizzard gesagt, das die amazone durch eine Lifguard mit Namen "Pam Lee" ersetzt wird. Setitem, ganz klar, roter badeanzug ^^

na spass bei seite, was glaubt ihr, welche Klassen werden wirklich kommen?
 
das lässt sich wirklich sehr schlecht sagen luz1 ;) da Blizz noch nichtmal andeutungen gemacht hat. Es werden aber sicherlich alle grundelemente vertreten sein, wie zauberei, melee, Fernkampf und irgendwas beschwöhrer mäßiges
 
vielleicht gibts auch wieder son shapeshifter. wenn 4 der 5 klassen mittlerweile spielbar sidn denke ich mal das blizzard demnächst die nächsten 2 bekannt gibt, oder wenigstens den nächsten.
haben sie eigentlich gesagt wieviele akte es insgesamt geben wird?
 
Nö, bezüglich der Akte bisher nur die Info, dass der erste Akt entwicklungstechnisch kurz vor der Fertigstellung steht und man sich nun komplett dem zweiten Akt widmet. Wieviele es im Endeffekt gibt... Keiner weiß es ;)
Ich kann mir aber stark vorstellen, dass es zur Games Convention weitere Infos zu D3 gibt. Ich gehe davon aus, dass man wieder 2 Klassen enthüllen wird und eventuell ein paar neue Screens/Videos zur Verfügung stellt. Mehr aber wahrscheinlich nicht.

Shapeshifter wäre auch cool. Was ich ehrlich gesagt auch cool finden würde, wäre eine Art Vampir :) Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass so ein Char ins Diablo Universum passt. Vielleicht nennt mans ja anders. Blutengel, Kultist oder so ähnlich wo ein paar vampiristische Ansätze drin stecken. Diesen könnte man ja auch (Underworld like) zum Shapeshifter degradieren.
 
Hallo Leute,
ich fange heute auch das erste mal an Diablo 2 zu spielen! Bin schon sehr gespannt. Hab das Ingame Video zu Diablo 3 gesehen und war direkt hin und weg^^
jetzt wollte ich mal gucken wie der Vorgänger so war / ist.
Das Game ist wahrscheinlich nicht schwer zu verstehen oder muss man auf was bestimmtes achten?

MfG
S.
 
Das ist kein Problem einfach bei Blizzardonline registrieren, dann kannst dir dort auch das Game runterladen... finde ich persönlich super!
Jo finde ich auch ganz gut, wie oft ich schon meine CDs gesucht habe. Man muß halt nur einmal die Hülle mit dem Key finden, dann ist man die probleme los :)
 
Nö, bezüglich der Akte bisher nur die Info, dass der erste Akt entwicklungstechnisch kurz vor der Fertigstellung steht und man sich nun komplett dem zweiten Akt widmet. Wieviele es im Endeffekt gibt... Keiner weiß es ;)

Insgesamt 5, also Diablo 3 plus Addons wird 5 Akte haben.
 
@vento: Woher nimmste denn das Wissen? Quelle?
 
Dafür braucht man doch keine Quelle, das sollte klar sein. :wink:

Wieviele sollen es denn sonst sein? :d

Oh man :stupid:

Wenn DU GLAUBST, dass es 5 Akte gibt, dann schreib das auch so und tu nicht so als wäre das ne offizielle oder inoffizielle Info. Denn seitens Blizzard gibt es noch KEINE Aussage über die Gesamtanzahl der Akte!
 
Oh man :stupid:

Wenn DU GLAUBST, dass es 5 Akte gibt, dann schreib das auch so und tu nicht so als wäre das ne offizielle oder inoffizielle Info. Denn seitens Blizzard gibt es noch KEINE Aussage über die Gesamtanzahl der Akte!

Schonmal etwas gesehen was 6 oder 7 Akte hat? :fresse:

5 Akte sind typisch. Für Theater, Oper, Kinofilm, Diablo.

Hättest du vielleicht auch mal in der Schule feststellen können, beim Lesen von Faust zB :wink:
 
Schonmal etwas gesehen was 6 oder 7 Akte hat? :fresse:

5 Akte sind typisch. Für Theater, Oper, Kinofilm, Diablo.

Hättest du vielleicht auch mal in der Schule feststellen können, beim Lesen von Faust zB :wink:

Man sollte sich mit sowas nie zu weit aus dem Fenster lehnen.
Schau dir mal Opern wie Aida und Carmen an! Da ist nach 4 Akten Schluss. Bei der Zauberflöte sogar schon nach 2 Akten. Und wenn das keine typischen Opern sind, weiß ich auch nicht.

Du magst Recht haben, dass viele solcher Stück in 5 Akte unterteilt sind. Das ist aber noch lange kein Grund dies als allumfassend zu betrachten und so zu tun, als wäre es ja grade absurd was anderes anzunehmen.

Kommentare bezüglich meiner schulischen Bildung kannst du dir demnächst sparen. Zumal deine sich anscheinend auf Faust und Diablo beschränkt. :wink:
Ich denke damit sind wir dann wohl durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich mit sowas nie zu weit aus dem Fenster lehnen.
Schau dir mal Opern wie Aida und Carmen an! Da ist nach 4 Akten Schluss. Bei der Zauberflöte sogar schon nach 2 Akten. Und wenn das keine typischen Opern sind, weiß ich auch nicht.

Du magst Recht haben, dass viele solcher Stück in 5 Akte unterteilt sind. Das ist aber noch lange kein Grund dies als allumfassend zu betrachten und so zu tun, als wäre es ja grade absurd was anderes anzunehmen.

Kommentare bezüglich meiner schulischen Bildung kannst du dir demnächst sparen. Zumal deine sich anscheinend auf Faust und Diablo beschränkt. :wink:
Ich denke damit sind wir dann wohl durch.

Hab nie behauptet, dass es keine Ausnahmen gibt. Ich gehe halt vom Wahrscheinlichsten aus und das ist einfach wahrscheinlicher als alles andere. :wink: :wink:

Zudem denke ich einfach mal, dass die es so machen wie in mit Diablo1 und Diablo 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nie behauptet, dass es keine Ausnahmen gibt. Ich gehe halt vom Wahrscheinlichsten aus und das ist einfach wahrscheinlicher als alles andere. :wink: :wink:

Zudem denke ich einfach mal, dass die es so machen wie in mit Diablo1 und Diablo 2.

Das ist ja auch dein gutes Recht. Vom wahrscheinlichsten auszugehen ist nichts falsches. Aber bitte stelle es dann auch so dar, als wenn es das, deiner eigenen Meinung nach, wahrscheinlichste ist. Sonst denken hier wieder einige, dass das ne offizielle Tatsache ist und dann heißt es irgendwann: "Son scheiß, erst wird gesagt es kommen 5 Akte und nu sinds nur 3. Scheiß faules Pack bei Blizzard" (oder so ähnlich) Und so etwas sollte man tunlichst vermeiden.
 
Das ist ja auch dein gutes Recht. Vom wahrscheinlichsten auszugehen ist nichts falsches. Aber bitte stelle es dann auch so dar, als wenn es das, deiner eigenen Meinung nach, wahrscheinlichste ist. Sonst denken hier wieder einige, dass das ne offizielle Tatsache ist und dann heißt es irgendwann: "Son scheiß, erst wird gesagt es kommen 5 Akte und nu sinds nur 3. Scheiß faules Pack bei Blizzard" (oder so ähnlich) Und so etwas sollte man tunlichst vermeiden.

Ja richtig, aber man sollte erstmal von 4 Akten im Basisspiel und einem 5. im Addon ausgehen.

Ich frage mich immer noch warum der Lead Designer das Team verlassen hat obwohl (womöglich) noch drei komplette Akte zu erstellen sind.
 
Ich frage mich immer noch warum der Lead Designer das Team verlassen hat obwohl (womöglich) noch drei komplette Akte zu erstellen sind.
Sicherlich liegt hier für viele die Vermutung nahe, dass er gegangen wurde, da die Kritiken an dem bisher gezeigten Design von D3 immer größer wurden.
Allerdings glaube ich nicht, dass Blizzard, gesetzt dem Fall diese Vermutung würde wirklich zutreffen, dann trotzdem so stark an dem bisherigen Desgin festhalten würde, wie sie es zur Zeit tun. Es wurde ja von offizieller Seite gesagt, dass man am Grafikstil nichts mehr ändern will und auch nicht wird.
Natürlich kommen dann wieder Meinung die behaupten, dass Blizzard jetzt keine andere Wahl mehr hätte, da man dem Lead Designer ja auch nicht mit solch einer Aussage ans Bein fahren will. Das halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich, da Blizzard nicht auf Kosten ihres eigenen Spiels(und den damit verbundenen Einnahmen) einen Ex-Mitarbeiter schonen wird. Vor allem nicht, wenn es um ein so wichtiges Spiel wie Diablo 3 geht.

EDIT: Im Endeffekt ist das ja aber auch total unwichtig. Wichtig ist nur, das sie einen kompetenten Ersatz finden, der das Werk angemessen vollendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh