Es sind ganz einfach die falschen "Innovationen".
Neu muss nicht immer gleich
gut sein.
WoW hat in Diablo nichts zu suchen, was willst du dagegen sagen?
Die haben ihren Lead Designer rausgeschmissen, weil er fatale Fehlentscheidungen getroffen hat, die du jedoch schön redest. Absolut unverständlich für mich.
Ich habe nie etwas dagegen gesagt, dass WoW in Diablo nichts zu suchen hat. Das sehe ich (zum mindest grafisch) genauso. Mir ist der WoW Stil auch zu bunt und kitschig. Von der Spielmechanik her kann ich dazu nicht viel sagen, da ich WoW nicht gespielt habe.
Aber es ging in Gabbers Post ja auch nicht speziell um die grafischen WoW Fehltritte, sondern allgemein um ein etwas Farbenfroheres Design und das Fehlen eines alten "perfekten" Chars aus D2.
Sicherlich muss Neu nicht immer gut sein, aber deswegen von vornherein allem Neuen gegenüber abgeneigt zu sein und sich an Altem festzukrallen, ist sicherlich auch nicht unbedingt förderlich.
Und das die ihren Leaddesigner auf Grund fataler Fehlentscheidungen rausgeschmissen haben! Mich würde mal interessieren, wo du dein Allwissen diesbezüglich her nimmst
Es gibt mind. genauso viele andere Gründe warum er gegangen ist, bzw. gegangen wurde! Ich vermag mir darüber kein Urteil zu machen.
Deines finde ich jedoch sehr anmaßend. Und von schön reden kann hier keine Rede sein.
@Kommando: Wer sagt denn, dass es keine Sorc mehr geben wird?
Es wird sicherlich etwas in die Richtung geben. Ob das am Ende Zauberin heißt, was da raus kommt... Lassen wir uns überraschen. Könnte ja auch mal was in Richtung Hexenmeister sein.
@Gorgomat: Dazu haben die doch auch mal in nem Interview was gesagt, wenn ich mich nicht irre. Das Problem liegt wohl daran, dass das zeitlich unbegrenzte Erhalten der Leichen extrem Ressourcenlastig ist. Vorallem da Blizzard ja keine statischen Leichen haben möchte. Und wenn du da auf einmal 100 Leichen liegen hast - was bei Diablo durchaus vorkommen kann, und du dann zB nen Erdbebenzauber durch die Leichen knallst. Na viel Spass beim Berechnen
Sie wollen aber wohl versuchen die Anzahl und Zeitdauer der liegenbleibenden Leichen so zu maximieren, dass das Spiel dadurch nicht plötzlich die doppelten Systemanforderungen braucht.
Gibt es überhaupt schon Spiele wo Leichen ewig liegen bleiben und auch dynamisch sind? Mir ist keines bekannt.