[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

oh man, wieviel akte hatte denn diablo 1 (ähm ja, es waren 16 level wenn ich mich erinnere...)? und wenn du schon das klassische theater ansprichst, dann vergiss nicht das der höhepunkt im 3ten akt zu sein hat. nachdem festgestellt wurde wieviel diablo und theater gemein haben (ich denke mal nur den namen mephisto ;)) können wir jetzt wieder ne quelle mit angeben oder eben schreiben das es spekulation ist. in diesem sinne :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon länger images von den cds gemacht, mich nervt der spinup meines dvdlaufwerk enorm (leiser wakü rechner). mach ich eigentlich immer, game kaufen, image anlegen, crack falls nötig. man muss dann auch nur noch die anleitungen parat haben und keinen turm an hüllen.

@ stevel
sonderlich kompliziert ist das game nicht. wenn du im bnet spielst kannste dich rushen lassen (einfach nett fragen, evtl bekommste dann noch paar items zum start) und dann bei baalruns leveln und wenn du solo zockst solltest du dir ein build aussuchen der schon früh einen skill hat den man maxen muss. dann haste was um die gegner zu whacken und musst net ewig rumleveln bis du mal lvl 24 oder so bist...
fang mit ner sorc an, ist zwar nicht der einfachste char, killt aber schon gut auch ohne equipment und eignet sich zum dinger finden, da sie von sich aus teleportieren kann.
 
sich direkt pushen zu lassen zu baal und dann runs zu machen ist wohl der schlechteste einstieg in das spiel.

such dir nen char aus, der dir gefällt, lies ne stunde im diablo2 ingame forum und dann geht los. mit der zeit kommst du immer mehr rein.

ich hab noch vielen jahren pause das genauso gemacht und mit meinem selffound necro das spiel auf allen 3 schwierigskeitsgraden problemlos durchgezockt.
 
also sich durchziehn zu lassen, wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt, ist wohl die denkbar ungünstigste Methode...
Der soll das schön in der richtigen Reihenfolge durchspielen, dann bekommt der auch die Story und Atmosphäre vernünftig mit.
 
Selber leveln geht schon. Ich hab damals meine Sorc komplett alleine auf Lvl 78 gebracht. Gut, dass war schon anstrengend :fresse:
 
Wie ist das jetzt mit Diablo II als Full dOwnload, wenn man die CD´s nimmer hat, aber nen Key?
Wo muss ich was auf welcher Seite machen? Hab nix gefunden :shake:
 
Nachdem die GC nun Diablo3-freie-Zone war, wird Blizzard auf der BlizzCon 2008 am 10./11. Oktober weitere Details zu D3 bekannt geben. 3 Panels zum Thema D3 sind angesetzt. Die Themas der einzelnen Panels, laut der offiziellen BlizzCon Website, werden sein:

Diablo III: Klassen-Design

Ihr seid Zeugen der rohen, physischen Kräfte des Barbaren sowie den furchteinflößenden alchemistischen Fähigkeiten des Hexendoktors und seinen Seuchen geworden. Nun habt ihr die Möglichkeit, mehr über diese Helden zu erfahren – und könnt herausfinden, ob sich weitere Champions bereitmachen, die sterbliche Welt zu verteidigen.​

Diablo III: Spiel-Design

Werft einen ausführlichen Blick auf den Entwurfs- und Entwicklungsprozess, der hinter dem intuitiven Spielprinzip von Diablo III steckt. Wir werden den Einfluss vorheriger Diablo-Titel ebenso wie die aufregenden neuen Optionen des demnächst erscheinenden Nachfolgers genauestens unter die Lupe nehmen.​

Diablo III: Geschichte und visuelle Gestaltung

Von der Geschichte bis zu den Effekten einzelner Zauber, von dem Entwurf der Kreaturen bis hin zu den Quests – trefft unsere Autoren und Künstler und diskutiert mit ihnen über die kreativen Prozesse bei dem Entwurf der umfangreichen Welt von Sanktuario in Diablo III.​

Wir dürfen uns also, speziell im ersten Panel "Klassen-Design", auf neue Details zu den beiden bekannten Char.-Klassen freuen sowie über die sehr wahrscheinliche Vorstellung mind. einer anderen neuen Klasse ("... und könnt herausfinden, ob sich weitere Champions bereitmachen, die sterbliche Welt zu verteidigen.").
 
die GC ist doch erst, dachte ich

jetzt müsste man nur noch wissen, was die unter "demnächst erscheinenden Nachfolger" meinen. Also wie lange demnächst ist....

Hast natürlich Recht ^^ Die GC ist erst noch. Aber es steht jetzt schon fest, soviel ich gelesen habe, dass Diablo3 auf der GC kein Thema sein wird!

Hier mal die Quelle
 
ich bekomm den snej 6.0 mod einfach nicht richtug zum laufen.

selbst bei neu installiertem d2:lod will er über das shortcut nicht starten.
wenn ich die patch.mqp aus dem snej mod ordner mit der orginal austausche startet snej 6.0 aber irgendwie ist die ganze GUI total verzogen und nichts funktioniert richtig.

hat jemand ne idee? :(

edit:
das mit der verzogenen GUI scheint daran zu liegen das snej ingame 800x600 = 640x480 und 1024x768 = 800x600 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch: Nach Warcraft 3 kam auch WoW :d

Man, ich will endlich D3 haben...
 
Ausführlich die Readme lesen! Falls du es nicht schon getan hast.
Ansonsten, hm, hast du den Patch 1.11b installiert?

In der Readme steht alles notwendige drin,
halt dich genau daran und wenn es selbst dann nicht klappt:

Frag im Forum nach Support für dein Problem.
 
Gute Nachricht, aber die bessere wäre: Die Erstellung von D3 ist beendet! ;)
 
... wirds meiner Ansicht nach nie geben. Ist auch besser so :)
Ein ordentlicher Multiplayer-Modus in Diablo 3 würde reichen, so mit Gilden, Bank, Auktionshaus, Schlachtfeldern, Orcs.... äääh, lassen wir das.

:d
 
Also ein gutes Auktions-/Kaufhaus wär schon echt klasse. Da muss man nicht immer im Channel rumfragen.
 
Ja, und irgendwie ist das immer so ein Treffpunkt in WoW (gewesen; ich spiels nicht mehr).
Hat schon Spaß gemacht sich dort aufzuhalten, zu quatschen und in den Angeboten zu stöbern.
 
Also ein gutes Auktions-/Kaufhaus wär schon echt klasse. Da muss man nicht immer im Channel rumfragen.

das traden bei jsp/anderen seiten war doch superspassig, einer der bestandteile von d2 imo. ein auktionshaus würde das kaputt machen,zumindest stelle ich mir das sehr anonym vor, und das wäre ein rückschritt+zusätzliche programmierarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Blizzard würde das schon auf ihre Art hinbekommen. ;) Ich fänds gut, wenn das anständig ins Spiel integriert werden könnte.
 
Ich finds wesentlich angenehmer wenn ich dafür eine Lösung aus einer Hand angeboten bekomme. Ich möchte zum shoppen ungern das laufende Spiel beenden und in irgendwelchen Foren rumposten.

Ein schön gestaltetes Auktionshaus hat da doch 1000mal mehr flair...und ist im Grunde genommen wesentlich persönlicher (da ich mich ja während des Spiels in eine andere Welt eintauche und mich mit meinem Char identifiziere)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in den meisten auktionshäusern in mmogs klickt man sich nur durch listen, das ist einfach schlecht und hat absolut kein flair.
da unterhalte ich mich doch lieber mit den leuten und treff mich mit den in nem game, mag ich den nicht kriegt der nichts, feilschen etc hat mehr von "rollenspiel" , falls es sowas bei diablo überhaupt gibt.

man kann btw auch raustabben, und wenn blizzard supercool ist, wird das bei d3 so wie bei d2, das man sowieso 2mal im fenstermodus spielt mit 2 keysets, solange man nicht hardcore selffound spielt oder so.

leider ist es einfach so, das solche features wie z.b. auktionshäuser von dritten am besten umgesetzt werden können, ausser es geht in wow-richtung und kostet monatliche gebühren. und das wollen wir bei d3 denke ich alle nicht.

ausser das man xp bekommt und items jagt ist diablo so ziemlich das gegenteil von wow was das spielfeeling angeht, und das soll bitte auch so bleiben.

für ein atomsphärisch gut umgesetztes auktionshaus braucht es auch eine frei begehbare welt wo viele menschen auf einem fleck sind, aber das gibt es bei diablo nie.
 
hast du vista?
es gibt nen thread für user mit vista, wenn man den schritt für schritt befolgt kommt man ans ziel :) leider finde ich den link nicht, aber such mal die ersten paar treffer auf google mit "snej vista" ab und dann kommste auf ein forum wo einer nen link zu so einer beschreibung gepostet hat...
 
ich fand ingame traden auch immer supergeil. in foren ist sowas nicht möglich, da kann man keine irrsinnstrades abschliessen weil die neider sofort dazischenfunken wenn einer astronomisch offert nur weil man das item gerade etwas "teuergeredet" hat :) tradegeschick gehört eindeutig zum spielspass dazu. zumindest für mich.

gut ich hatte auch 2 keysets um immer ein aktuelles item in nem game anbieten zu können und die verschiednene offer in der chathisstory lesen und vergelichen zu können. nebenher wird gelevelt und so (naja ich hab nebenher sowieso meist aktiv getradet)... sollte das nicht mehr möglich sein würde mich das nicht so sehr stören, dann geht man halt entweder monster whacken oder traden.
 
dann kann ich dir auch net helfen. zumal mit der snej mod nicht gefiel und ich ihn ziemlich schnell wieder runtergehaun habe. der mod hatte irgendwie so das flair von nem grössenwahnsinnigen 11-jährigen...
 
gibt es denn einen anderen brauchbaren mod?
dieser n00bie classic mod den du mal im thread erwähnt hattest machte probleme in verbindung mit LoD und 1.11b (absturz beim wechsel zu akt5).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh