[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

wird heute überhaupt was gepatcht ? wartungsarbeiten sind nicht immer garant für einen Patch, mich wunderts eh, dass die server noch nicht wieder on sind...auch wenn sie sagen wir patchen von 3 -11, sind die server dann oft um 8 wieder verfügbar
 
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Endlich hats jemand erkannt!

Wer sich mit den Topranked Gamern vergleichen will, soll halt mal anfangen 8 Stunden jeden Tag zu farmen oder 1000€+ im RMAH zu investieren.

Hier im Forum habens genau 3 geschafft sich dem anzunähern, das sind wie schon so oft geschrieben: ernsthaft, euronymus und kudd3l...
Die haben sehr viel Zeit ins Game investiert und wurden dadurch auch entsprechend belohnt, ganz einfach!

Es herrscht Chancengleichheit und zwar wirklich für alle, wer die Chancen nicht nutzt soll sich nicht beschweren.

Ich habe nicht so viel Zeit bzw. mach andre Dinge auch gern mal lieber als zu nerden, dadurch habe ich nicht so fettes Gear und massig Drops, aber ich kann mich noch steigern und darum gehts ja !

Es geht halt langsamer voran, is doch klar, aber es tut sich immer wieder was!

An den Killspeed von einem WW-Barb komme ich trotzdem nicht ran. Bzw. an den Killspeed schon, da dürfen sie sich auch alle hinten anstellen, aber mit dem Bewegungstempo kommt mein WD halt einfach auch bei noch so gutem Gear nicht hinterher.
Ich bin selbst auf einem Stand, auf dem in meinem Gear bald ne Milliarde stecken dürfte und das obwohl meine Handschuhe und bracer quasi wertlos sind, weil ich nunmal eine recht exotische Spec mit noch exotischeren Stats habe. Bis auf nen Stone of Jordan (wenn mal ein guter im AH ist irgendwann) gibt es auch für mich nur noch die gleichen Items mit minimal besseren Stats als upgrades.
Kannst es dir ja anschauen: Wyand#2251 .. Da ist nicht mehr viel zu verbessern und komm mir nicht mit Attackspeed und Crit, das sieht bei meiner Spec nur am Papier gut aus. Bei einigen Legendaries geht halt nochmal das gleiche mit etwas besseren Stats. Kostet dann halt jeweils über 100 mio und genau das mach ich ja derzeit auch.

Ich mach mit 1-2 Knopfdrücken den ganzen Bildschirm in Akt 3 leer, Elite leben wenige Sekunden und alles ist wunderbar. Trotzdem werde ich keine Alkaizer-Runs in 5-6 Minuten machen, weil ich so schnell einfach nicht rennen kann mit dem WD. Der hat nunmal nur 24% speed und kurze cooldowns für kleine Sprints.

Ich beschwere mich wirklich nicht, mein Char geht wie ein geölter Blitz, aber der Barb ist in der Hinsicht einfach nochmal eine Ecke überlegen. Der rennt nunmal, als hätte ich permanent Spirit Walk an.
 
Irgendwie scheinen hier alle auf Akkord Arbeit abzugehen :fresse:
Ich hab's gerne gemuetlich....nix mit Ultraschall und <1s Elite kills, nee, ab und an beim Haendler vorbeischauen, Kaffe trinken nebenher und das Forum lesen usw. - es gibt im Leben genug anderes Zeug auf das man sich in der Form konzentrieren sollte (meine Meinung).
Von daher, das Spiel so zu spielen wie ich es spiele macht Laune - auch wenn ich fuer einen gescheiten drop evtl. 1 Woche brauche :d
 
Wenn man wenigstens nach Akkordarbeit vergütet würde :d

Wenn ich in manchen Gruppen mitgelaufen bin, hatte ich teils voll den Endstress einfach weil ich zum einen langsamer unterwegs bin, zum anderen, weil ich auch blaue items mitnehme und so mal mehr in die Stadt muss... Deswegen mach ich es mittlerweiler entweder wieder lieber solo oder mitm Kumpel, der eine ähnliche Spielweise hat.
 
Wenn man wenigstens nach Akkordarbeit vergütet würde :d

Wenn ich in manchen Gruppen mitgelaufen bin, hatte ich teils voll den Endstress einfach weil ich zum einen langsamer unterwegs bin, zum anderen, weil ich auch blaue items mitnehme und so mal mehr in die Stadt muss... Deswegen mach ich es mittlerweiler entweder wieder lieber solo oder mitm Kumpel, der eine ähnliche Spielweise hat.

Ich ziehe oft Kollegen mit, die halt während meiner Farmruns einfach einsteigen, die müssen dann auch oft in die Stadt. Ist allerdings nicht so, dass mich das nerven würde, solange sie sich nicht beschweren, wenn ich in der Zeit weiter Mobs kille. Verkaufen können die meinetwegen so oft sie wollen.

Und wegen der Akkord-Arbeit:
Wer sagt denn, dass ich andere Sachen im Leben nicht ähnlich betreibe ;)
Ich treib solche Dinge halt immer gerne ans Limit, ich denke, das ist für viele Leute der Spaß an der Sache. Sonst könnte ich jetzt auch aufhören, mir besseres Gear zu besorgen, denn schneller als onehit werden die Mobs nicht mehr fallen ;)
 
Paar Neuigkeiten aufgeschnappt:

  • Das Powersystem ist von 0-10 Regulierbar. Je höher die Zahl, desto höher die Leben und Angriffskraft der Monster.
  • Die Lootqualität steigt bei höherem Powerlevel und die Anzahl der Drops erhöht sich. Golddrops sind ebenfalls mit eingebunden.
  • Die Items der Uberbosse (Beispielsweise ein neuer Ring) sind accountgebunden und somit nicht im AH zu vertreiben.
  • Im Artikel selber geht noch hervor, dass die Itemidentifikation dem Spieler erleichtert wird.

aus einem Interview mit game designer Wyatt Cheng and game director Jay Wilson: Diablo III Patch 1.0.5 -- The Two Biggest Features Detailed - IGN
 
Und wo stelle ich das Powersystem dann ein? Gebau wie bei D2?
 
Das soll nur vor dem Öffnen eines Spiels möglich sein und nicht während des Spiels, damit man nicht vor eine Gruppe/Boss rennt und dann den Loot verbessern könnte.
 
Paar Neuigkeiten aufgeschnappt:

  • Das Powersystem ist von 0-10 Regulierbar. Je höher die Zahl, desto höher die Leben und Angriffskraft der Monster.
  • Die Lootqualität steigt bei höherem Powerlevel und die Anzahl der Drops erhöht sich. Golddrops sind ebenfalls mit eingebunden.
  • Die Items der Uberbosse (Beispielsweise ein neuer Ring) sind accountgebunden und somit nicht im AH zu vertreiben.
  • Im Artikel selber geht noch hervor, dass die Itemidentifikation dem Spieler erleichtert wird.

aus einem Interview mit game designer Wyatt Cheng and game director Jay Wilson: Diablo III Patch 1.0.5 -- The Two Biggest Features Detailed - IGN

klingt genial :)

dann werd ich wohl nur noch lvl10 spielen demnächst ^^

und spätestens hier wird der punkt kommen, wo ww barbs langsamer sein werden, weil sie definitiv um einiges länger brauchen um mobs zu killen
 
Ich denke mal das zeigt sich dann schon, wenn der Patch auch wirklich kommt ;) Also daran wird es mit Sicherheit nicht scheitern ^^
Ich frage mich ja, ob das im Multiplayer auch funktioniert, oder ob man für gute Drops in den Singleplayer verbannt wird. Allerdings scheint es ja kein richtiges /players x zu sein, das für offline-Spieler eine volle Party emulieren soll. Denke also mal schon, dass das auch in der Party funktioniert.

Klingt alles in allem sehr gut, auch dass die Mobs dann härter austeilen. Wenn das stark genug skaliert gehört am Ende evtl doch recht vielfältiges Feintunig dazu, um auf der höchsten Stufe gut zu farmen. Nicht nur max dps, genug LoH für damage reflect und passt schon.
 
Paar Neuigkeiten aufgeschnappt:

  • Das Powersystem ist von 0-10 Regulierbar. Je höher die Zahl, desto höher die Leben und Angriffskraft der Monster.
  • Die Lootqualität steigt bei höherem Powerlevel und die Anzahl der Drops erhöht sich. Golddrops sind ebenfalls mit eingebunden.
  • Die Items der Uberbosse (Beispielsweise ein neuer Ring) sind accountgebunden und somit nicht im AH zu vertreiben.
  • Im Artikel selber geht noch hervor, dass die Itemidentifikation dem Spieler erleichtert wird.

aus einem Interview mit game designer Wyatt Cheng and game director Jay Wilson: Diablo III Patch 1.0.5 -- The Two Biggest Features Detailed - IGN

Klingt klasse!
 
dann werd ich wohl nur noch lvl10 spielen demnächst ^^

und spätestens hier wird der punkt kommen, wo ww barbs langsamer sein werden, weil sie definitiv um einiges länger brauchen um mobs zu killen

Glaubst du das? Du hast auch das fett markierte gelesen? Also ich glaube nicht dass 10 soooo einfach wird. :)

Ob WW Barb langsamer werden? Gewiss aber so langsam wie andere Skill Builds? Da wäre ich mir jetzt noch nicht so sicher. :d
 
ne ich mein im vergleich zu dh oder wd z.b., weil hier einfach viel mehr burst dmg gefahren wird

mit stärker hab ich klar gelesen. nur wird mich das hoffentlich nicht stören, weil derzeit kommen die gegner nicht dazu mich anzugreifen... sofern das so bleibt ist alles gut. wird man sehen :d
 
Da bin ich mal gespannt was die meinem DH auf Level 10 so ins Gesicht geben werden.
 
ne ich mein im vergleich zu dh oder wd z.b., weil hier einfach viel mehr burst dmg gefahren wird

mit stärker hab ich klar gelesen. nur wird mich das hoffentlich nicht stören, weil derzeit kommen die gegner nicht dazu mich anzugreifen... sofern das so bleibt ist alles gut. wird man sehen :d

Ein Soul Lasher, Phase Beast, die Typen die ihre Hand in den Boden stecken und evtl auch diverse Bogenschützen, Speerwerfer oder ähnliche Fernkämpfer werden dich garantiert ab und an treffen, dem kommst du überhaupt nicht aus. Ebenso bleibt Damage von reflect, electrified und z.b. Fire Chains von Teleportern, denen man ab und an kurz ausgesetzt ist. Wenn dich das auf power level 10 aus den Latschen hebt, dann sieht das ganz schnell anders aus, vor allem wenn sie durch die erhöhten HP dann auch mal erst im zweiten oder dritten Hit liegen.

Momentan ist der Schaden halt lächerlich gering, den sie in der kurzen Zeit machen und die wirklich starken Nahkämpfer kommen nicht ran. Aber das kann sich eben sehr schnell wenden. Wenn Blizzard das richtig anstellt, kann das mit reinem damage-gear ganz schnell erledigt sein.

Ich überlege mir das ja auch gerade, wie mich das treffen könnte. Ich denke mit meinem perma-cc und dem extremen LoH bin ich erstmal gut aufgestellt.. Könnte aber z.B. auch alles zusammenbrechen, wenn die mobs nicht mehr zahlreich genug sterben (wegen zu viel hp), damit die Manareg stimmt. Lass auf Power Level 10 jeden Mob das 10-fache an hp und damage haben. Dann haben normale Trash-mobs die hp, die jetzt elite-gruppen haben. Was willst du dann machen? Permanent Bären bzw. in meinem Fall Säurewolke spammen? Mit welchem Mana? Zumal du dann garantiert nicht mehr allen hits davon kommst und sie dich mit dem Damage mal eben onehitten würden.

Ich denke es kann nicht schaden, vorsichtshalber ein bischen Gear z.b. für eine defensivere, damage-ärmere pet-spec zur Seite zu legen. Der Kram ist eh nicht viel wert im Moment.

Also ich denke nicht, dass die Mobs auf Stufe 10 einfach nur doppelt so stark sind wie momentan, sonst bräuchte es keine 10 Abstufungen von dem Kram ;)

edit: Stell dir einfach mal im Extremfall vor, dass alle weißen Mobs soviel aushalten wie elite-packs und alle elite-packs so viel wie Diablo über den gesamten Fight. Mit dem Unterschied noch, dass sie saftig Schaden machen. Wie stellst du dir dann deine Taktik vor? Ich hab so meine Zweifel, dass das dann mit Augen zu und durch einfach klappt.
Dann stehst du vor 20 "elite"-skorpionen oder -skeletten, nietest die mit Mühe mit den Bären oder ähnlichem um, wenn das Mana dafür überhaupt reicht und hinter der nächsten Tür wartet direkt nochmal das gleiche.. und irgendwo stehen Fernkämpfer, die dir die Hits für 30k reindrücken trotz 800 resis.

Und dann kommt irgendwann das richtige elite-pack, mit dem du erstmal 5 Minuten beschäftigt bist, weil du nach ein paar Sekunden kein Mana mehr für Bären hast.
 
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würd gerne mal wissen wieviel das dann kosten soll diese "machine" wie es heißt zu bekommen....bestimmt nur was für leute die XX Millionen haben.
 
Bin grad nicht Zuhause deswegen frag ich gleich mal hier bevor ich's wieder vergesse :d .Gibts beim WD eigentlich nen Passiv oder Fähigkeiten Rune die wie Critical Mass bei der Sorc wirkt?
 
Ein Soul Lasher, Phase Beast, die Typen die ihre Hand in den Boden stecken und evtl auch diverse Bogenschützen, Speerwerfer oder ähnliche Fernkämpfer werden dich garantiert ab und an treffen, dem kommst du überhaupt nicht aus. Ebenso bleibt Damage von reflect, electrified und z.b. Fire Chains von Teleportern, denen man ab und an kurz ausgesetzt ist. Wenn dich das auf power level 10 aus den Latschen hebt, dann sieht das ganz schnell anders aus, vor allem wenn sie durch die erhöhten HP dann auch mal erst im zweiten oder dritten Hit liegen.

Momentan ist der Schaden halt lächerlich gering, den sie in der kurzen Zeit machen und die wirklich starken Nahkämpfer kommen nicht ran. Aber das kann sich eben sehr schnell wenden. Wenn Blizzard das richtig anstellt, kann das mit reinem damage-gear ganz schnell erledigt sein.

Ich überlege mir das ja auch gerade, wie mich das treffen könnte. Ich denke mit meinem perma-cc und dem extremen LoH bin ich erstmal gut aufgestellt.. Könnte aber z.B. auch alles zusammenbrechen, wenn die mobs nicht mehr zahlreich genug sterben (wegen zu viel hp), damit die Manareg stimmt. Lass auf Power Level 10 jeden Mob das 10-fache an hp und damage haben. Dann haben normale Trash-mobs die hp, die jetzt elite-gruppen haben. Was willst du dann machen? Permanent Bären bzw. in meinem Fall Säurewolke spammen? Mit welchem Mana? Zumal du dann garantiert nicht mehr allen hits davon kommst und sie dich mit dem Damage mal eben onehitten würden.

Ich denke es kann nicht schaden, vorsichtshalber ein bischen Gear z.b. für eine defensivere, damage-ärmere pet-spec zur Seite zu legen. Der Kram ist eh nicht viel wert im Moment.

Also ich denke nicht, dass die Mobs auf Stufe 10 einfach nur doppelt so stark sind wie momentan, sonst bräuchte es keine 10 Abstufungen von dem Kram ;)

edit: Stell dir einfach mal im Extremfall vor, dass alle weißen Mobs soviel aushalten wie elite-packs und alle elite-packs so viel wie Diablo über den gesamten Fight. Mit dem Unterschied noch, dass sie saftig Schaden machen. Wie stellst du dir dann deine Taktik vor? Ich hab so meine Zweifel, dass das dann mit Augen zu und durch einfach klappt.
Dann stehst du vor 20 "elite"-skorpionen oder -skeletten, nietest die mit Mühe mit den Bären oder ähnlichem um, wenn das Mana dafür überhaupt reicht und hinter der nächsten Tür wartet direkt nochmal das gleiche.. und irgendwo stehen Fernkämpfer, die dir die Hits für 30k reindrücken trotz 800 resis.

Und dann kommt irgendwann das richtige elite-pack, mit dem du erstmal 5 Minuten beschäftigt bist, weil du nach ein paar Sekunden kein Mana mehr für Bären hast.

manche haben vergessen wie inferno vor 1.03 war.....für 50% der derzeitigen A3 "farmer" würde dieser schwierigkeitsgrad schon ausreichen das sie selbst in A2 grosse probs hätten......
 
aber der schaden/HP der elites vor 1.03 stand in keiner relation zu dem der normalen Trashmobs....der trash war instant weg und an den Elites hat man sich dumm und dämlich geprügelt...und gestorben ;)
und dann der sagenhafte Loot dazu, schon gut dass es geändert wurde.

wenn jetzt der loot auch dem schwierigkeitsgrad entspricht, dann immer her damit.
 
manche haben vergessen wie inferno vor 1.03 war.....für 50% der derzeitigen A3 "farmer" würde dieser schwierigkeitsgrad schon ausreichen das sie selbst in A2 grosse probs hätten......

Ja kurz nach Release hab ich mit meinem WD auch nur damage-gear gehabt, wenn man das überhaupt so nennen will. Akt 3 hab ich da mit einer Splinter-spec "gefarmt", also Blasrohr, cc und sonst nix, für alles andere hatte ich eben kein Mana und an Nahkampf war eh nicht zu denken.
Das ging auch so weit recht gut.. ich war halt onehit bei jedem pfeil, feuerball oder ähnlichem und bin folglich in Gebiete, in denen es z.B. soullasher gibt, gar nicht erst gegangen. Die Bastionstiefen hatte ich einmal durchgequestet und bin danach aus gutem Grund nicht mehr da rein. Deren Range-attacke kann man eben bei aller kiterei und ausweicherei einfach nicht ausweichen.

Mit dem Gefarme der letzten Wochen hat das allerdings überhaupt nichts zu tun, da liegen Welten dazwischen. Es hängt halt davon ab, was blizzard aus dem power-level macht, wenn die da stark genug dran schrauben (und damit meine ich noch deutlich mehr als den release-schwierigkeitsgrad auf stufe 10), dann funktionieren einige dieser Super-Specs nicht mehr und man muss mal wieder runterkommen.
Beim WD ist das alles, was auf mana-reg und cooldown-reset durch ständig sterbenden Trash in Verbindung mit Gruesome Feast aufbaut. Und wenn die Gegner den ersten Burst, der nunmal nur ein paar Sekunden gehalten werden kann, überleben, dann hat sich das erstmal erledigt.
Genauso wie aller burst der Welt nichts bringt, wenn dir ein soul-lasher auf Range nen onehit verpasst.


Man weiß halt noch nicht viel über das ganze.
Das stumpfeste Szenario wäre ja: Mit level 10 dropt einfach mehr loot und die mobs sind doppelt so stark. Alles klar, roll ich weiterhin drüber, hab halt mehr loot. Was die stufen 1-9 dann sollen weiß der Geier.
Ne andere Möglichkeit wäre das oben beschriebene, dass die Mobs wirklich enorm stark werden auf stufe 10 und man sich da erstmal wieder hinarbeiten muss, um das gut farmen zu können.
Vielleicht läuft es aber auch so, dass selbst mit gutem Gear optimalerweise irgendwo bei Stufe 5 z.B. gefarmt werden kann, weil darüber die Mobs zu hart werden und dafür auf Stufe 10 exklusiver Loot droppen kann, für den man sich aber auch mit spezieller spec und angepasstem Gear mob für mob durchbeissen muss, egal wie stark man ist.
 
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Im Optimal Fall können nur Kobinationen aus min 3 verschiedenen Klassen mit top equipten Gear Level 10 mit mühe schaffen.
Aber ich freu mich erstmal auf Level 1 wenn ich dann noch gemütlicher Akt3 farmen kann (jetzt sterbe ich doch 1x pro 3 Elitegruppen).
 
was macht man als Barb denn am besten gegen Okultisten und Feuermagier? Die rennen immer weg. Als Elite wird es dann auch noch richtig nervig und kostet Zeit.
 
@Wyand
Hab mir mal dein Profil angeschaut...hast ja bereits ohne PtV knapp 100K DPS, alle Achtung...komme da trotz PtV bei weitem nicht hin :fresse:

Ich bin bei der Auswahl meiner items nicht blind auf max DPS gegangen, sondern habe immer wieder bisschen All-Res, Life-Reg & LoH mit aufgenommen...hoffentlich zahlt sich das mit dem neuen Level System aus :hmm:

Ansonsten reicht meine DPS mit 50% CC fuer alles an Getier in Inferno locker aus.

Naja, mit der Skillung passt es zwar noch nicht 100%ig, aber da bin ich guter Dinge...etwas rumgetesterei muss ich noch betreiben - zB. Soul Harvest anstatt den Koetern usw. usf.
 
Sprint anwerfen und hinterher? :fresse:

Richtig!

und auf keinen Fall wirbeln, dann is die Wut instant weg, lieber sprinten und und dann mit Bash zuhauen :)

Die Splitten sich zum Glück ja selbst, sodass du immer nur mit 1 kämpfen musst ^^

Bzgl PowerLevel:
Uhh das wird haarig auf höheren leveln :)
Mein Barb bewegt sich am Minimum mit Allres und Life, dann werd ich wohl umbauen müssen, ich verkauf die IK sachen lieber wieder xD

Wenn die Mobs dann wieder stärker werden, erledigt sich das Wut-Problem von alleine :)
Auf gehts zu AllRes, Armor und Vita Stacken ^^
 
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Mal eine Frage - früher wurde ja MF+GF über die Gruppe gemittelt. Wie ist das heute? Da hat jeder Spieler seinen eigenen Wert, oder? Kein Bonus für MP Spiel mehr, oder?

Wie verhält sich das mit XP? Bekommt in der Gruppe jeder die gleichen XP? Ist das mehr im MP weil Gegner stärker?

Hab da irgendwie den Überblick verloren...
 
Das mit dem XP-Part weis ich auch nicht wirklich, evtl. weis das jemand genau! (sollte, dürfte, müsste usw. ist nicht ausreichend!)

GF/MF hat jeder seinen eigenen Wert, auch im MP, d.h. wenn du mehr MF/GF hast, droppt für dich "besserer" Loot und mehr Gold.
 
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