Plonk
Enthusiast
das mit dem auktionshaus ist aber genau das schwache. je transparenter der markt desto weniger muss man handeln. wie sollen so wahnsinnstrades die man noch wochen lang in erinnerung hat zustande kommen, wenn jeder sofort sehen kann was er in echt alles für sein tauschobjekt erhalten kann? das macht die ganze handelei überflüssig. das war doch gerade das geile dass man mit geschick und überredungskunst krempel für besseres loswerden konnte. jetzt isses nur noch abarbeiten von leiterstufen auf der "reichheitsskala", früher konnte man viele sprossen mit einem trade überspringen
Einerseits stimme ich dir da zu. Hatte auch einen dieser Trades die ich wohl nicht mehr vergessen werde (Barb-BattleOrder-Helm ging für einen Charakter voller IST-Runen weg - machte mich zu einem "reichen" Mann). Jedoch sind generell solche Trades nur für Hardcore-Gamer möglich. Wenn du wenig spielst, bzw anders: Wenn du die Zeit die du hast nur spielen willst und nicht Stundenlang Handeln möchtest um dein Zeug los zu werden kommt dir eine solche Plattform sehr entgegen. Zumal du so auch ein viel größeres Publikum ansprechen kannst. Wo du so nur paar Insider-Foren abgeklappert hast und ein In-Game-Game offen hattest kann jetzt jeder dein Item kaufen. Sehr vorteilhaft seh ich auch die Tatsache, dass das handeln sicherer dadurch wird.
Alles in allem muss man schauen wie Blizzard das umsetzt. Bis jetzt sind zu wenige Informationen vorhanden um hier mehr als nur Spekulationen loszuwerden. Am Ende heißt die Hütte nur "Auktionshaus" und hat mit dem was wir uns darunter vorstellen gar nix zu tun (ich sag nur: "Der Barbar ist der einzige Charakter der aus D2 übernommen wird" und jetzt haben wir statt ner Zauberin eine Magerin).
Also abwarten und Tee trinken.