[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

das mit dem auktionshaus ist aber genau das schwache. je transparenter der markt desto weniger muss man handeln. wie sollen so wahnsinnstrades die man noch wochen lang in erinnerung hat zustande kommen, wenn jeder sofort sehen kann was er in echt alles für sein tauschobjekt erhalten kann? das macht die ganze handelei überflüssig. das war doch gerade das geile dass man mit geschick und überredungskunst krempel für besseres loswerden konnte. jetzt isses nur noch abarbeiten von leiterstufen auf der "reichheitsskala", früher konnte man viele sprossen mit einem trade überspringen :)

Einerseits stimme ich dir da zu. Hatte auch einen dieser Trades die ich wohl nicht mehr vergessen werde (Barb-BattleOrder-Helm ging für einen Charakter voller IST-Runen weg - machte mich zu einem "reichen" Mann). Jedoch sind generell solche Trades nur für Hardcore-Gamer möglich. Wenn du wenig spielst, bzw anders: Wenn du die Zeit die du hast nur spielen willst und nicht Stundenlang Handeln möchtest um dein Zeug los zu werden kommt dir eine solche Plattform sehr entgegen. Zumal du so auch ein viel größeres Publikum ansprechen kannst. Wo du so nur paar Insider-Foren abgeklappert hast und ein In-Game-Game offen hattest kann jetzt jeder dein Item kaufen. Sehr vorteilhaft seh ich auch die Tatsache, dass das handeln sicherer dadurch wird.

Alles in allem muss man schauen wie Blizzard das umsetzt. Bis jetzt sind zu wenige Informationen vorhanden um hier mehr als nur Spekulationen loszuwerden. Am Ende heißt die Hütte nur "Auktionshaus" und hat mit dem was wir uns darunter vorstellen gar nix zu tun (ich sag nur: "Der Barbar ist der einzige Charakter der aus D2 übernommen wird" und jetzt haben wir statt ner Zauberin eine Magerin).

Also abwarten und Tee trinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo 3 bekommt eine Art Auktionshaus. Das hat Blizzard schon vor Ewigkeiten bestätigt. Der Handel soll nun mal sehr wichtig bleiben und ich denke dies ist auch ein Grund warum kein LAN-Modus mehr vorhanden ist.

Der wohl viel wichtigere ist, dass so das erstellen von Cheats viel viel schwieriger ist und das Spiel so sicherer (im Sinne von ruhigen Spielen) laufen wird.

Blizzard hat aus D2 gelernt und jeder der bei D2 über Hacks heulte sollte jetzt froh sein, dass es kein LAN-Modus gibt.

Was schonmal nen sehr guter Schutz gegen Hacker ist das der CDKey auf den B-Net account gebunden ist. Wen nun einer beim Hacken bzw. cheaten erwischt wird is sein account futsch und seine Spiele ebenso :d
Schätze es wird auch eine art "Logging" System geben der die daten kontrolliert sodas eben auffällige Hacks sofort ausgemacht werden können.

Anders kann man es ja nicht schaffen solche Spielezerstörer vom Spiel zu weisen. Bei Starcraft2 wird es ebenso sehr wichtig werden

@Selecta: Früher war ich einer der wenigen der Internet hatte. Da hatten Lanpartys noch einen Sinn. Aber heutzutage? In Zeiten wo jeder 3te in meinem Freundeskreis WOW spielt und so oder so vernetzt ist brauch das keiner mehr.
Bei uns veranstaltet keiner mehr Lanpartys... da geh ich lieber auf richtige Partys ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach faxen Keys und Accounts wurden und werden auch schon bei D2 gebannt. Ob da nun ein Acc hinter hängt oder nicht ist egal. Das bringt nun mal gar nix neues. Kauft man sich so wie jetzt auch halt ein neues Spiel bzw besorgt sich einen neuen Key...

Jo, aber was wäre wenn nun SC2 + Addons, Diablo3,WoW Account und wat weis ich noch alles drine hast?
Bann = Alle Keys futsch

@Selecta: Früher war ich einer der wenigen der Internet hatte. Da hatten Lanpartys noch einen Sinn. Aber heutzutage? In Zeiten wo jeder 3te in meinem Freundeskreis WOW spielt und so oder so vernetzt ist brauch das keiner mehr.
Bei uns veranstaltet keiner mehr Lanpartys... da geh ich lieber auf richtige Partys ;)

alles schön und gut, du wirst aber hoffentlich einsehen, dass deine clique nicht representativ für alle gamer ist meinste nicht? ich war auch schon seit langer langer zeit auf keiner lanparty mehr so mit >10 spieler. aber in ner kleinen runde so 2-3 leute wenn am WE mal nix geht oder man einfach keinen bock hat spielen wir immernoch und es macht allemal mehr fun als übers netz zu zocken.

Du kannst aber auch nich euch als "representativ für alle gamer" sehen. Der Lananteil ist mit sicherheit über die Jahre sehr gesunken wo internet immer weiter verbreitet wird.

Früher war ich selbst sogut wie jedes Weekend auf ner Lan mit 2-3 Leutz. Aber natürlich wäre ein Lanmodus gut für diese leute die diesen wollen.

Demo ganz einfach: Bescheisst ned dann passiert dem Account auch nix.

Diablo 3 wird definitv keinen LAN Modus bekommen, maximal wird ein solcher am Ende der "Lebenszeit" nachgepatcht. Die Begründung dafür steht in einem blue Post zu StarCraft 2 welches ebenfalls ohne LAN Modus ausgeliefert, es geht darum die Zahl der Raubkopien gering zu halten bzw. unnötig zu machen.

Sicher vergrault Blizzard damit ein paar Kunden, dies ist aber sicher eine so geringe Zahl das es bei ein paar Millionen verkaufter Kopien nicht ins Gewicht fällt.

Viel interessanter wird es ob alle Features im B.net frei zugänglich sind oder ob man gegen harte Währung spezielle Features bekommt bzw. welche...

Diablo 3 wird definitv keinen LAN Modus bekommen, maximal wird ein solcher am Ende der "Lebenszeit" nachgepatcht. Die Begründung dafür steht in einem blue Post zu StarCraft 2 welches ebenfalls ohne LAN Modus ausgeliefert, es geht darum die Zahl der Raubkopien gering zu halten bzw. unnötig zu machen.
Jo das ist doch aber schon fast 1 Jahr lang bekannt (was es natürlich nicht besser macht).
Die Zahl der "Raubkopien" (wer raubt eigentlich Kopien?) wird dadurch allenfalls etwas eingedämmt, selbst für WoW gibts private Server (gabs da schon zu frühen Betazeiten) und bei D3 wirds auch so sein.

Viel interessanter wird es ob alle Features im B.net frei zugänglich sind oder ob man gegen harte Währung spezielle Features bekommt bzw. welche...
Alle Features sind sicher nicht kostenfrei. In dem Starcraft2-Interview stand ja, daß z.B. das Ausrichten von Turnieren etc. einen extra Obulus kosten wird, bei D3 wirds da ned anders sein, da kommt dann noch der Handel dazu, wo man auch ganz gut kostenpflichtige Leistungen einbauen kann.
Ich finds jedenfalls nicht gut, daß der LAN-Modus fehlt, so fällt das Zocken in der Arbeit flach :(

Um Gottes Willen nein. Wenn ich da arbeiten würde, würde ich deren Spiele wohl über haben. Wir haben natürlich nur in der Mittagspause gezockt, da ist so ein Stündchen D2 im LAN schon nett, mit bnet-Zwang fällt das dann leider flach :( oder wir spielen Sacred 2, da reicht eine Vollversion für 2 Spieler im LAN (vorbildliche Lösung :))

naja was ist an ner stunde pause so toll? wir haben bei uns in der firma mit dem chef vereinbart, dass die frühstückspause von 30 min auf 15 min und die mittagspause von 1 stunde auf 30 min reduziert wird. somit können wir früher heim, brauchen freitags nur bis 13 uhr zu arbeiten und bekommen pro woche dafür sogar noch ~1,25 überstunden gutgeschrieben :bigok:

Wollt ihr über eure Pausen diskutieren oder über Diablo 3? Bleibt bitte beim Topic hier.

Also ich seh 6, mit deinem eben 7.

O-Topic: Ich denke auf der Blizzcon wird wieder ein neuer Char gezeigt und evtl noch ein "neuer" Level und was zu den Items etc gesagt. Ich vermute Blizzard lässt sich noch nicht zu einem Termin (Quartal) hinreizen.

Packt mal paar Infos in den eingangspost.
Welche klassen sind den bis jetzt Spielbar?

Den schamanen (?) ,Barbar und sorcerer?
Hab mich noch gar nich so informiert über Diablo3.

Zuletzt bearbeitet:
versteh das prob der LAN / MP Debatte net ...

wer zur hölle spielt nen Char im LAN hoch ?!

ich kenne keinen meiner jungs die JEMALS im lan D2 LoD gezockt haben ...

inet haste auf jeder LAN, selbst auf privaten ...

viele haben nen web'n'walk stick ... kostet ja nix ...

ehrlich gesagt, werd ich den lanmodus nicht vermissen, da cih nie im lan gespielt habe großartig ... unnötiger ballast fällt weg ...

versteh das prob der LAN / MP Debatte net ...

wer zur hölle spielt nen Char im LAN hoch ?!

ich kenne keinen meiner jungs die JEMALS im lan D2 LoD gezockt haben ...

inet haste auf jeder LAN, selbst auf privaten ...

viele haben nen web'n'walk stick ... kostet ja nix ...

ehrlich gesagt, werd ich den lanmodus nicht vermissen, da cih nie im lan gespielt habe großartig ... unnötiger ballast fällt weg ...

Na wenn das bei deinem weltweiten Freundeskreis so ist, dann muss es ja überall so sein...

oho da wird jemand schnippig, wie eklig :d ...

nenn mir mal jemand der das so häufig im lan zockt ...

unnötiger ballast fällt weg ...

Dir sind die Kommunikationsprotokolle schon klar ja ???

Das, was das Spiel in der Kommunikation etc. mit dem Battle-Net können muß, braucht man auch nur für den LAN-Modus ... sprich baust Du Battle-Net rein, hast Du LAN-Modus fast automatisch drin ... nur umgekehrt wäre da eine Möglichkeit "Ballast" zu sparen ...

wie mans nimmt ...

is mir ehrlich gesagt auch in dem sinne egal, da ich nicht glaube, dass soviele LAN zocken werden, die zeiten sind vorbei ...

und btw.: isses meine meinung und ansicht ... eure ist anders und fertig, da gibts keinen diskussionsbedarf ...

Ich bin nicht auf den neuesten Stand. Wann soll den der Release von Diablo 3 sein?

Zum Lan-Modus Thema:

Ich hab mal gelesen, dass es unter anderem deswegen kein Lan-Modus geben soll, weil man darüber leichter Daten auslesen kann, welche dann evt. für Cheatereien( auch im B-Net 2.0) von Bedeutung sein könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh