[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Leutz Eure Meinung in allen Ehren. Ich finde es ja auch prinzipiell sehr interessant verschiedene Meinung zu lesen. Aber über etliche Seiten hinweg immer und immer wieder das selbe nur mit anderen Worten zu lesen ist langsam langweilig.
Ich denke es ist nun klar, dass die Neuigkeiten/Änderungen bezüglich Onlinezwang, Skillpointabschaffung und Auktionshaus mit Echtgeld nicht jedem passen. Und ich kann das teilwesie auch nachvollziehen. Eine optimale Lösung die jedem passt gibts es nunmal nicht.

Denjenigen, die der englischen Sprache mächtig sind möchte ich folgendes Interview mit Jay Wilson des Gamerportals "Force Strategy Gaming" empfehlen. Dort werden neben einigen kleinen neuen Dingen auch viele Sachen erklärt und zu den Hintergründen der Entscheidungen Stellung bezogen. Wirklich sehr gutes Interview.

Why Skill Points Were Removed - Jay Wilson Interview

Runestone Changes Coming - Jay Wilson Interview

Plans For PvP In D3 - Jay Wilson Interview

Coop, End Game and Console Plans - Jay Wilson Interview

Why We Can't Pick Attribute Points - Jay Wilson Interview

How Will AI Scale? - Jay Wilson Interview

Nachdem ich das Interview gesehen habe, konnte ich viele Änderungen besser nachvollziehen, was nicht zwangsweise heißt, dass ich es optimal finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leutz Eure Meinung in allen Ehren. Ich finde es ja auch prinzipiell sehr interessant verschiedene Meinung zu lesen. Aber über etliche Seiten hinweg immer und immer wieder das selbe nur mit anderen Worten zu lesen ist langsam langweilig.
Ich denke es ist nun klar, dass die Neuigkeiten/Änderungen bezüglich Onlinezwang, Skillpointabschaffung und Auktionshaus mit Echtgeld nicht jedem passen. Und ich kann das teilwesie auch nachvollziehen. Eine optimale Lösung die jedem passt gibts es nunmal nicht.

Danke !!

Ich finde die "Änderungen" auch nicht so dolle, allerdings sind die Nachteile für mich auch eher uninteressant !!!

Es ist einfach nur langweilig immer und immer wieder die ganzen Sachen durch zu kauen.

Schade, dass es sein muss, aber nun machen wir hier mal Pause bis sich die Gemüter beruhigt haben :hwluxx:

Falls es noch Klärungsbedarf zu den Maßnahmen von Blizzard geben sollte, dürfte ihr euch gerne HIER weiter darüber unterhalten.
In meinem geliebten Sammelthread zu D3 geht es bitte nur noch um Spielinhalte, um den anderen nicht die Vorfreude und den Spaß am Schreiben zu nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann fangen wir doch gleich mit den wichtigen Sachen an.

Was sind eure Top drei Klassen die ihr nach Release anspielen werdet ?

1. Dämonenjäger
2. Barbar
3. -

Nach aktuellem (Wissens-)Stand:
1. Zauberin
2. Barbar
3. Mönch

1. Barbar
2. Barbar
3. Barbar

:d

1. dämonenjäger/in
2. Zauberer/in oder Hexendoktor/in

die beiden sind für mich gleichwertig. aber auf der nr 1 ganz klar dämonenjägerin....ich liebe bad ass weiber :coolblue:

wie heißt eigentlich nun die weibliche form vom mönch? nonne? :fresse:

Wird es eigentlich Gilden geben ?

atm reizt mich der Mönch am meisten...

gibt es irgendwo schon genauere infos zu den talenten der einzelnen klassen? oder screenshots davon?

Von diesem Thread aus gibt's gute Verlinkungen zu den meisten bisher bekannten Sachen, was Skills/Traits der Charaktere angeht.

Eher nicht...

hä? irgendwie verstehe ich das grad nicht ganz. blizzard will für volle server sorgen, aber schränkt den zugang zur beta stark ein. und nur aktive spieler werden berücksichtigt...heißt, spieler die in letzter zeit regelmäßig im battle.net irgendwas gespielt haben? oder wie soll ich das verstehen?

WoW und Starcraft 2 spieler ?
Wären es ja nach der Logik.. Naja mal sehn

hab mal eben Drakensang Online 15 sek gespielt und es für schlecht befunden :p
Spass bei seite also wie diablo3 sieht es ganz sicher nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde schon das es laut dem Video und den Bildern nach Diablo 3 aussieht.
Wie es sich spielt ist ja ein anderes Paar Schuhe.

es sieht eigentlich ganz nett aus, hat auch eine gewinne ähnlichkeit mit d3. wirkt auf mich nur etwas freundlicher und märchenhafter.

Schaut euch das mal an: Drakensang Online: Open Beta gestartet - 10.08.2011 - ComputerBase
Das sieht ja aus wie Diablo 3 und ist kostenlos :eek:

Jo, sieht ganz nett aus, ist aber arg langweilig. Und wenn man spielen will, ohne Myarden von Echtgeld auszugeben, ist das spiel noch langweiliger.
Bigpoint eben. Die haben mit Drakensang und Battlestar Galatica zwei wirklich sehr gute Marken/Lizenzen gekauft, machen aber nix draus. Schade Schokolade!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

hä? irgendwie verstehe ich das grad nicht ganz. blizzard will für volle server sorgen, aber schränkt den zugang zur beta stark ein. und nur aktive spieler werden berücksichtigt...heißt, spieler die in letzter zeit regelmäßig im battle.net irgendwas gespielt haben? oder wie soll ich das verstehen?

wie das mit den aktiven spielern gemeint ist, raff ich auch nicht. Kann aber sein, dass du zwar eingeladen wirst, dafür aber ein mindestpensum absolvieren musst. Zum Beispiel 10h die Woche mindestens online.

Zugang zur Beta stark einschränken und gleichzeitig volle Server ist eigentlich kein Problem. Da Server bzw. Serverfarmen ja eh quasi modular skallierbar arbeiten, vermute ich mal, dass es relativ egal ist ob du 10.000 User auf X Server laufen lässt, oder 100.000 User auf 10*X Servern. Die Fehler einzelner Server kannst du damit dann zwar nicht ausmerzen, aber allgemeine Fehler im System sehr wohl, wie zB Lastverteilung, etc. Wichtig ist nur, dass man eine Menge von Spielern hat, die ausreichend ist um aussagekräftige Statistiken zu bekommen.

Hagen ich habs grad gespielt, es ist nen browser game wenig details sehr verpixelt
Konkurenz grafisch vllt mit d2 :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh