[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

bin ich hier der einziger der die meisten Rüstungen völlig deplaziert findet ?
ich meine ein Mönch, ein Krieger der auf sein Körper vertraut und bevorzugt waffenlos kämpft mit einen dicken gehörnten Helm ?
Dämonenjägerin, die asu dem Schatten heraus das Böse verfolgt und vernichtet bedeckt ihr Gesicht mit einer weißen Kaputze ?
oder der Barbar, ein wilder Krieger der Steppe gestählt durch die Natur in einer Vollplattenrüstung ?

Ich hoffe inständig das das ganze wie bei DII ist so das man auch die oberen Sets mit lvl 60 gut tragen kann weil es die als elite ausführung gibt und die Statts ausreichend gut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Tuch ist aber gesalbt mit dem magischen Erzwasser von Sirius abratikus mandarticus specialius fantastico spontano forstatake yahamito kakae siromanake titkofanalaketikalo.

hast du keine Phantasie?
ausserdem wollen die auch stylisch aussehen. Damit erringen sie die Gunst und Gnade der Götter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch vollkommen lachs wie die ausehen, die seht ihr nur im charscreen oder im zoom ingame, wer spielt so?
Stats sind wichtiger und da nehmen die sich alle nix
 
Is doch vollkommen lachs wie die ausehen, die seht ihr nur im charscreen oder im zoom ingame, wer spielt so?
Stats sind wichtiger und da nehmen die sich alle nix

Dem einen ist es egal, dem anderen nicht.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich kosmetische Items im Echtgeldshop.
 
glaub ich sofort ^^

mein Fazit bezüglich Charakterwahl:


1. gibts 4 Stats, Str, Vit, Dex und Int
anzumerken ist das Str - Armor ausmacht, Vit - Hitpoints, Dex - Evade/Dodge und Int Resistenzen ;)
scheint einigen nicht wichtig zu sein aber:
STR ist das Primärattribut des Barb, sprich durch Autogain per Levelup und Items auf STR fixiert (was sonst soll der nutzen) steigt seine Armor WESENTLICH mehr als bei allen anderen, ganz klares Plus für den Barb
INT ist das Primärattribut des Wiz und des Hexers, INT macht bei beiden den Schaden aus und, siehe Barbar STR, und mit steigendem INT steigt bei beiden die Resistenzen WESENTLICH mehr als bei allen anderen

ist wie im Motorsport: "it's all about tires" in diesen Games "it's all about Armor and Resis"

DEX für den Monk und Hunter halte ich also für benachteiligt, weil sie weder Autogain auf STR/INT haben, noch kaum jemand in seine Sets STR oder INT einbaut, muss aber jeder selbst wissen

VIT für Hitpoints ist kein Argument, baut jeder mehr oder weniger ein

2. Frequentierung der Charaktere

liest man Foren kristalliert sich einiges raus: Barb ist beliebt und vielgespielt, vermutlich ebenso Wiz und Hunter
hier entstehen Vorteile für den Monk und den Hexer:
a) selten gespielt = viele Items im AH = billig
b) selten gespielt = wenig Whines = wird nicht unbedingt direkt nerfed und evtl sogar loved

andererseits gibt es wiederum andere Vorteil des Wiz/Hexers/Hunters gegenüber Barb/Monk, nämlich die Reichweite
wobei gerade der Hunter extrem Gearabhängig sein dürfte, er ist 1 Spot DMG Dealer und dem Wiz/Hexer unterlegen

3. Ressourcen

Fury beim Barb sinkt ohne Action, kann später mit Reg-Items und Skills umgangen werden, ne große Zahl der richtig guten Skills ist Fury abhängig
Spirit steigt mit prügeln des Monk und sinkt nicht bei Passivität, ist handelbar
Hatred und Discipline beim Hunter, nicht unbedingt schwer, aber man "muss" 2 Ressourcen handlen, zumal Discipline arg lahm steigt
Mana beim Hexer und Arcane Power beim Wiz steigen sehr sehr schnell und sind quasi immer vorhanden, beide haben aber sehr effektive Signature Spells und sind auf den Pool nicht mal angewiesen

4.
alles kumuliert fasse ich das für mich so zusammen

Barb: Heavy Armor, Heavy DMG, kein Range, Furybedarf zu beachten, kaum Range
Hunter: dürfte ein Boss Char sein, aber gearabhängig, RANGE!, Singletarget
Monk: Vorteil: ist nicht tot zu kriegen (sehr nützliche Mantras für später), Nachteil: kriegt nix tot - so wirkt er nunmal, größter Vorteil: AH Items billig, nicht viele spielen gern den Sani
Hexer: Range, etwas abgedrehte Spells, selten gespielt, einfaches Ressourcenmanagement
Wiz: Range, 0815 klicki, hat aber als einziger die geringste Mobilität (Styles/Spells), einfaches Ressourcenmanegement

hier entsteht übrigens ein weiterer Nachteil für Wiz und Hexer: beide nutzen INT, beide haben also Anspruch auf die gleichen Items im AH, KANN muss aber nicht teuer werden

5. bleibt es letzten Endes eine Frage des Geschmacks und der Intensität, mit der man später Farmen/Cowruns etc machen will

für mich gibt es nach Abwägen der Vor- und Nachteile nur 3 Chars

Barb, Monk, Wiz

ich bin jemand der gern ein schickes Set hat, aber nicht zu jedem Preis, ich mag Melee, bevorzuge aber Range und AE Spells/Styles, insofern tendiert alles zum Wiz
hier besteht aber die Gefahr des Itemmangels im AH, ähnlich dem Barb

so bleibt eigentlich nur der Monk, der sowieso noch, zumindest animationstechnisch aufgewertet wird
Monk hat übrigens schöne Mantras für die Gefährten im Onlinegame und hat auch eine schicke passive Fertigkeit: alle Resis sind so hoch wie seine höchste Singleresis (kann also auf Int verzichten und Resisitems für EINE Resistenz nutzen), ebenso ist der 7 Strike Dash für 1000% DMG sportlich ;)


entscheidet wie ihr wollt, ich dachte mir nur mal daran meine Gedanken hier zu verteilen :d

ich entscheide mich noch zwischen Monk und Wiz
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall Schwester ;)

oder auch einfach weiblicher mönch genannt xD wäre das einfachste, auch wenn snicht ganz korrekt ist. aber blizzard selbst spricht ja auch nur von male und femail monk, barb usw :)

ich werd ohne jeden zweifel nach meinem barb halt auch nen weiblichen! mönch zocken, da mir der stil noch viel besser gefällt als beim männlichen (die tattoos find ich lame beim männlichen mönch und der weibliche hat wiederrum weiße haare, was ich superstylisch finde und was auch super zum char passt).

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

warum nur sieht der wiz (mein erste wahl) so kagge aus :(

genau! das ist auch mein problem. die optik ist fr mich auch sehr wichtig. natürlich überwiegt der playstyle des jeweiligen chars deutlich, aber die optik halte ich für mich selbst leider auch für sehr wichtig. so vllt 30% optik, 70% playstyle. ich mein ich muss mir ja den char durchgehend anschauen und ich will mir den char ja durchgehend auch anschauen denn das is eigentlich eines der hauptkriterien vom ganzen spiel. den char mitsamt seiner rüstung bewundern und immer bessere items sammeln die sowohl von den stats her super sind, als auch von der optik her :)

und genau hier failt der wizard extrem leider. vom reinen playstyle her isser nich sooo toll, aber ganz in ordnung. ich würd ihn vllt mittlerweile sogar n dritte stelle packen hinter den barb und monk (hab in den letzten tagen noch so 50 runs gemacht mit jedem char und da haben sich manche sachen ein wenig verschoben). der witchi spielt sich schlechter als noch in den letzten patches wo ich ihn damals intensiv angezockt hab. der wiz hingegen spielt sich bissl besser.

aber wenn ich dann zum optischen aspekt komme, failt der wizard mal so dermaßen o_O ich hab rein garnix gegen chinesich/japansich angehauchte chars und stile. ich mag das sogar bis zu einem gewissen maße. aber grade in d3 wirkt das so unfassbar mies. erstens passts überhaupt nicht zu d3.. weder zur welt noch zu den anderen chars usw. dazu sieht der char ansich auch schon aufgrund der extrem niedrigen polygonanzahl sehr schlecht aus. das gesicht vom wiz ist aufm niveao von dungeon siege 2 grafik o_O vllt sogar noch bissl tiefer.. hab noch vor 3 monaten dungeon siege 1 durchgezockt (nochmal natürlich nachdem ichs damals intnesiv gezockt hab^^) und die ingame grafik is zwar katastrophal, aber wenn man sich rein auf die gesichter der chars bezieht und diese vergleicht, ist die qualität des wiz in d3 kaum besser als bei dungeon siege 1 o_O echt heftig..

nunja hinzu kommt dann noch das die gesamten items fürn wiz einfach irgendwie billig wirken. besondern in anbetracht der anderen chars (mal den demon hunter ausgenommen denn der is auch mies vom optischen her.. items sehen auch sauschlecht aus -.-). dadurch könnt ich den wiz niemals zocken, selbst wenn ich wollen würde xD besonders halt weil demggü. solche designmeisterwerke wie der barb, monk und witch doctor stehen. alle diese 3 chars sind mMn unbeschreiblich perfekt designed. als wärs nen anderes spiel schon fast xD

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:51 ----------

Is doch vollkommen lachs wie die ausehen, die seht ihr nur im charscreen oder im zoom ingame, wer spielt so?
Stats sind wichtiger und da nehmen die sich alle nix

ähm.. achso ? also sieht man sie ingame nicht wenn man in der normalen perspektive speilt ? o_O omg ^^ also ich seh meinen char durhcgehend und für mich steht und fällt die atmosphere des spiels zu großem teil durch das aussehen meines eigenen chars. wenn mir das kotzen kommt beim anschauen meines chars und somit auch beim zocken weil ich den durchgehend sehe beim spielen, dann kann das schon nen dickes stück des spiels kaputt machen :( natürlih sind stats wichtiger, aber diese auch erst im endgame. im endgame verliert das aussehen der chars ein wenig an bedeutung.. da würde ich dir zustimmen.. aber bis dahin ist es mit das wichtigste im spiel xD

sagen wir mal ich hab z..b 2 items zur auswahl.. eins das grottig aussieht und eins das ich fantastisch finde vom aussehen her. das schöne ist von den stats bissl schlechter. hat sagen wir mal -1.0% protection und -0.5% dmg ggü. dem potthässlichen.

ich würde da zum schönen aber schlechten greifen, sofern ich nicht inferno oder pvp zocke. in inferno und pvp würde ich zum hässlichen aber besseren greifen.. macht sinn oder ? xD
 
naja so viel siehst du doch nicht wirklich von deinem Char im Spiel
 
@naennon: zu deinem letzten post über meinem stimm ich dir absolut zu !! schön ausführlich (fast schon zu ausfürhlich, aber naja halt für leute die bissl weniger ahnung haben perfekt) erklärt.. echt richtig gut :)

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

@naennon: es geht.. im 4er game sieht man den wirklich oft garnich xD aber im singleplayer oder wenn man mal besinnlicher zocken will dann schon.. also es kommt auch auf den playstyle an von jedem ;) einer zockt nur in 4er gruppen wo es wirklich nich soo die rolle spielt, der andere spiel aber auch gern wegen atmosphere usw. ich werd z.b. das game erstmal alleine auf normal duchzocken. das sthet fest. auf nightmare und hell werd ich vllt noch bissl alleie zocken, vllt auch mit leuten.. vermutlich wird sichs abwehcseln. zumindest auf nightmare.. auf hell wohl eher nur noch mit leuten und auf inferno nur mit eingespielten gruppen oder leuten die ahnung haben (was man ja gut sieht.. berits jetzt in der beta sieht man ja ziemlich easy wer ahnung hat und wer net ^^)
 
naja so viel siehst du doch nicht wirklich von deinem Char im Spiel

hat man bei DII auch nicht trotzdem habe ich bei meinen Char shcon wert aufs Aussehen gelegt.
So trug keiner meiner Sorc oder gar Necs die grüne Badekappe auch wenns deutlich das beste wäre sonderns fast ausschlieslich Reife. Oder das alle meiner Barb Brustplatte-Style Rüstungen trugen.
Nur bei PvP spielte nur effektiver Nutzen und nicht Aussehen eine Rolle

Ich verstehe ja das nicht jeder meiner Meinung ist, wie gesagt hoffe ich nur das es wie bei DII ist wo eine Duks zwar weniger def als Sacred hatte aber man durchaus in beiden mit gleichen werten in Hell klar kam.
 
Ich sehe das mit der Charakterwahl nicht so eng, über kurz oder lang wird man doch sowieso alle Klassen mal zocken oder? Ist denn schon bekannt wieviel Stunden man ca bis max lvl brauchen wird?
 
Also das 3. letzte Set vom Barb sieht ja mal sowas von scheisse aus...was haben die sich dabei nur gedacht -.- ?

Sieht nach nem Käferpanzer aus :lol:
 
Boah schreibt doch nicht so viel. Ich verstehe nur Bahnhof :fresse:
 
Ich sehe das mit der Charakterwahl nicht so eng, über kurz oder lang wird man doch sowieso alle Klassen mal zocken oder? Ist denn schon bekannt wieviel Stunden man ca bis max lvl brauchen wird?

ich spiele definitiv nur einen einzigen Char ;)

keine Twinks, keine Zeit, Studium, Examen, Nachwuchs - das wird zu viel, außerdem habe ich nach 1 Mrd Jahre DAoC und zig Twinks eins gelernt: maxe einen Char bis zum Limit und du hast mehr davon
 
Also das 3. letzte Set vom Barb sieht ja mal sowas von scheisse aus...was haben die sich dabei nur gedacht -.- ?

Sieht nach nem Käferpanzer aus :lol:

jo das set sieht echt grottig aus.. omg echtmal o_O generell enttäuschen mich die letzten sets vom barb bissl weil ich finde das diese vieeeeeeel zu penetrant dick sind.. die ersteren und mittleren sets vom barb find ich super, aber in den letzten sieht der barb leider irgendwie aus wie son stein ohne das man überhaupt noch was menschliches erkennt.. nich so mein fall.. aber ich nehm mal an das die sets eh die besten des games werden und ich diese dadurch auch nich so schnell, falls überhaupt mal, haben werd xD ich will sie garnich ^^ zumindest nih vom stilistischen standpunkt her

Ich sehe das mit der Charakterwahl nicht so eng, über kurz oder lang wird man doch sowieso alle Klassen mal zocken oder? Ist denn schon bekannt wieviel Stunden man ca bis max lvl brauchen wird?

öhm.. nich unbedingt xD ich plane definitiv den wiz und dh nich zu zocken und den witch doctor vllt nur ein bissl, aber nich auf 60.. bin auch noch student, auch wenn ich kurz vorm examen stehe, daher kann ichs mir net leisten jetzt n halbes jahr den ganzen tag zu zocken ^^ paar wochen täglich a 5 stunden sind drin, aber das is schon das maximum.. ich hoffe mal das es nich länger dauern wird wie etwa 60 stunden pro char bis lvl 60.
 
Täglich 5 Stunden? :eek:
 
ist das viel oder wenig für dich ? heutzutage isses viel für mich, aber ich schrieb ja auch (und das is ehrlich) das ich das nur die ersten paar wochen mache.. vllt die ersten 2 bis maximal 3 wochen xD dannach wie gewohnt nur so 1-2 stunden täglich oder 3 stunden alle 2-3 tage (was üblich is bei mir). früher gabs aber zeiten, als ich noch inner schule war wo ich 10-15 stunden täglich gezockt hab (wow beta und direkt nach release das erste halbe jahr). oh man ich könnt das nichmal mehr selbst wenn ich wollte ^^ unmachbar soviel xD das war krank ^^
 
Ich werde wohl ebenfalls nur einen Charakter spielen, den aber dann bis er in meinen Augen perfekt ist, dass was Items angeht
 
wenn ich merke ich sammle massiv gutes zeug für einen bestimmten chartyp dann spiel ich den auch noch
 
Erinnert mich an D2, wo ich einen perfekten Schaefers Hammer gefunden habe und sofort einen Pala bis auf 90 spielen musste :)
 
Also die Barb-Sets gefallen mir überhaupt nicht. Bei allen andern gibt es gute und weniger gute.
Ich werd aufjedenfall alle Klassen anzocken, allerdings kommen Hexendoktor und Zauberer zum Schluss drann.
Ob ich nun mit dem Dämonenjäger, Mönch oder Barbar starte hab ich noch nicht entschieden.
 
nu wartet doch erstmal ab, die Sets werden ingame sicherlich nochmal anders wirken/aussehen als sie das hier auf standbildern tun ;-).
 
Hi an alle:)

Mal ne ganz kurze Frage:

Nach spielen der Open Beta habe ich mich wohl oder übel schon auf die Zauberin eingeschossen.

Wie berechnet sich eigentlich der Zauberschaden?

Hatte nen Anfangszauberstab bis zum Ende hin.
Bringt mir ein Schwert oder ähnliches mehr Damage? Hatte so etwas in der Art mal in nem Forum gelesen.

weite FRage: Zum Spielen der OpenBeta hab ich mir ja den BetaClient installiert.
Wennich am 15. das Spiel kaufe, kann ich diesen dann nutzen, oder brauche ich einen anderen Client?

Vielen Dank an alle schon mal für die Hilfe:)
 
Hi an alle:)

Mal ne ganz kurze Frage:

Nach spielen der Open Beta habe ich mich wohl oder übel schon auf die Zauberin eingeschossen.

Wie berechnet sich eigentlich der Zauberschaden?

Hatte nen Anfangszauberstab bis zum Ende hin.
Bringt mir ein Schwert oder ähnliches mehr Damage? Hatte so etwas in der Art mal in nem Forum gelesen.

weite FRage: Zum Spielen der OpenBeta hab ich mir ja den BetaClient installiert.
Wennich am 15. das Spiel kaufe, kann ich diesen dann nutzen, oder brauche ich einen anderen Client?

Vielen Dank an alle schon mal für die Hilfe:)

Der Zauberschaden berechnet sich anhand der Angabe der prozentualen Höhe des Waffenschadens mal den Waffenschaden der tragenden Waffe und ja ein Schwert, Knüppel oder dergleichen kann dir erheblich mehr Damage verleihen als normale Zaubererwaffen wie Stab oder dergleichen. Allerdings haben Zaubererwaffen wie Stäbe Boni um bestimmte Skills zu erhöhen, was wiederum auch den Schaden wieder ausgleichen kann.

Der Releaseclient ist nicht der Client den die Beta brauchte, schliesslich durftest du bei der Beta nur den ersten halben Akt bzw bis Level 13 spielen, Vollversion capped bei Level 60 zur Zeit.
 
Das wäre eigentlich relativ sinnvoll wenn man den Betaclient nutzen könnte - der lädt dann einfach nach Keyeingabe die richtige Dateien runter und dann gehts los...könnte ich mir so vorstellen habe aber auch keine Ahnung - hier müssen wohl die Leute erklären die mit ihren Fachbegriffen förmlich um sich werfen :-DD (nichts für ungut ;)).
 
Danke für die Info:)

Heisst das im Endeffekt trage ich mit ner Zauberin ein Schwert um höheren DPS-Schaden zu machen?
Wäre komisch.
Egal, ich kanns nicht mehr erwarten bis zum 15.:)

@b0a
fänd ich auch, einfach den Rest nachinstallieren und fertig:)
 
Danke für die Info:)

Heisst das im Endeffekt trage ich mit ner Zauberin ein Schwert um höheren DPS-Schaden zu machen?
Wäre komisch.

DII gab es Schwerter die Feuerferigkeiten erhöhten oder Runenörter für Zauberinen die in Flegel, Äxte ect gesokelt wurden.
Aber ich denke Wizards mit Schwerter oder ähnliches werden wir in DIII eher nur low lvl sehen
 
Hi chilon,

danke für die Info. Ne letzte Sache hätt ich noch:

Auch wenns jetzt nix mehr bringt: ich hatte 2 GELBE Gegenstände gefunden.
Die blauen waren immer identifiziert. Wie geht das bei gelben? Nur das ich es schon mal weiß bis zum 15.:)

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh