[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Yaaay, Level 78 :banana:
Mal sehen, ob sich mein Ziel - dieses Jahr noch 100 zu werden - ausgeht :)

Achja, falls es hier Statistik-Fanatiker wie mich gibt: im Anhang die Loot-Statistik von Level 77 bis 78 (161.280.000 EP, gefarmt auf MP5)

e/ Achja: 18 Runs, etwa 1.5 Legendaries pro Run.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zählst du den die Items aus? Ich mein wenn ich andauernd anhalten würde und aufschreiben würde was an weiß und blau dropt würde ich ja nie ne Runde gespielt bekommen ^^.

Mein Amulett steht mal für 250m bieten im AH, mal gucken ob das was wird und falls nicht, runter mit dem Preis kann man immer noch ^^

hat hier eigentlich evtl noch irgendwer einen 100% smaragd aus der "günstigen" zeit rumliegen, den er mir günstig abgeben würde? wäre mir eine große hilfe...

Würde ich auch noch einen gebrauchen können, war zu der Zeit leider nicht flüssig als es die Steine für unter 10 Mio gab.

Ich hab im Momenet einfach so dermaßen Pech was die Rolls auf Sets anbelangt, das es schon keinen Spass mehr macht. 2 X Manajumas Messer, Tal Rasha-Gürtel, IK-Belt, 2X Blackthornes-Latschen, Zunimassas Helm ---> nichts über 2 Mio wert! Dazu Mantikors, Schallende Wut, Whon Kims etc. mit übel mießen stats. Trete seit ca. 2 Wochen komplett auf der Stelle obwohl ich einfach mal n Mega-Drop bräuchte um wieder n Schritt nach vorne zu machen. Die 70 Mio. die durch etliche "kleinere" Auktionen angespart habe, reichen einfach nicht aus um ne signifikante Verbesserung zu erzielen.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Steine kurze Zeit später wieder den alten, hohen, Preis haben, hätte ich unmengen davon gekauft. So hab ich mir genau 2 Stück gekauft weil ich dachte es wird noch günstiger, aber falls nicht will ich wenigstens 2 günstige haben :d

Für wieviel ist denn nun die andere raus, die du beobachten wolltest?

Den Endpreis kann ich ja leider nicht sehen, das find ich auch dumm gemacht irgendwie ...

Aber das letzte Gebot welches ich noch gesehen habe lag bei 187 Mio ca. 1 Minute vor Ablauf der Auktion.

Ich hab im Momenet einfach so dermaßen Pech was die Rolls auf Sets anbelangt, das es schon keinen Spass mehr macht. 2 X Manajumas Messer, Tal Rasha-Gürtel, IK-Belt, 2X Blackthornes-Latschen, Zunimassas Helm ---> nichts über 2 Mio wert! Dazu Mantikors, Schallende Wut, Whon Kims etc. mit übel mießen stats. Trete seit ca. 2 Wochen komplett auf der Stelle obwohl ich einfach mal n Mega-Drop bräuchte um wieder n Schritt nach vorne zu machen. Die 70 Mio. die durch etliche "kleinere" Auktionen angespart habe, reichen einfach nicht aus um ne signifikante Verbesserung zu erzielen.

Bin mir sicher ob der Archon von erhöhten APS entsprechend proftiert, aber ne Inna Hose sollte noch mal einiges bringen!

Ne Waffe mit mehr Crit/Int sollte mit 70 Mio auch locker drin sein, musst halt paar Tage das AH beobachten, mach ich auch immer :d

Zuletzt bearbeitet:
Den Endpreis kann ich ja leider nicht sehen, das find ich auch dumm gemacht irgendwie ... Aber das letzte Gebot welches ich noch gesehen habe lag bei 187 Mio ca. 1 Minute vor Ablauf der Auktion.

Bin mir sicher ob der Archon von erhöhten APS entsprechend proftiert, aber ne Inna Hose sollte noch mal einiges bringen!
Dann kannst du dich ja schonmal auf einen größeren Goldsegen gefasst machen. :)

-

Jop Archon profitiert von IAS. Aber Innas auf einem Zauberer? Weiß nicht. :fresse: Schadenstechnisch sicher super. Aber mit 9 Ias und >70 All Res ist die Innas nicht zu bezahlen. Zumindest nicht für 70M. Wenn statt Dex auch Vit oder Int rollen könnte, yoa. Aber so...?

Zuletzt bearbeitet:

Ne Waffe mit mehr Crit/Int sollte mit 70 Mio auch locker drin sein, musst halt paar Tage das AH beobachten, mach ich auch immer :d

Die Waffe hab ich erst vor kurzem im AH geschossen. Mit der bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Innas hab natürlich im Blick aber leider auch verflucht teuer mit ordentlichen Stats. Wo ich mich im Nachhinein richtig ärgern könnte, was aber natürlich meine Schuld ist, das ich mir die Chantodos-Quelle statt Triumvirat geholt habe. DMG-Push war damals zwar ordentlich aber wenn ich sehe was die Triumvirat in Kombination mit ner Black-Weapon nochmal rausholt...

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gelesen habe, skaliert der %Schaden auf dem Triumvirat (im Idealfall 6, 6, 6) mit dem reinen physischen Schaden auf Waffen. Also mit Waffen die Minimal/maximal und %Schaden haben. Waffen mit Bonusschaden Feuer, Arkan und Eis sind daher also in dieser Kombination eher nicht zu empfehlen. Korrigiert mich bitte jemand falls ich was vergessen habe. Ein ähnlicher Fall sind da die Zunimassa-Boots die ja noch rein %Giftschaden mitbringen und für mich zusammen mit dem 2er Set-Bonus alternativlos für jeden Sorc sind.

Zuletzt bearbeitet:
Huiui das spielt sich doch mal gleich ganz anders mit lacunis. Langsam wird der Barb ;)

Wenn jetzt noch wer n günstigen 100% gem hätte.....

So wie ich das gelesen habe, skaliert der %Schaden auf dem Triumvirat (im Idealfall 6, 6, 6) mit dem reinen physischen Schaden auf Waffen. Also mit Waffen die Minimal/maximal und %Schaden haben. Waffen mit Bonusschaden Feuer, Arkan und Eis sind daher also in dieser Kombination eher nicht zu empfehlen. Korrigiert mich bitte jemand falls ich was vergessen habe. Ein ähnlicher Fall sind da die Zunimassa-Boots die ja noch rein %Giftschaden mitbringen und für mich zusammen mit dem 2er Set-Bonus alternativlos für jeden Sorc sind.

Fast richtig ^^. Der Bonus Elementarschaden skaliert nicht nur mit dem phyischen WaffenDMG, sondern auch mit der Offhand oder mit Ringen/Amus, die DMG Attribute haben. Daher ist das Triumvirat mit entsprechenden Stats BiS.

Dann kannst du dich ja schonmal auf einen größeren Goldsegen gefasst machen. :)

-

Jop Archon profitiert von IAS. Aber Innas auf einem Zauberer? Weiß nicht. :fresse: Schadenstechnisch sicher super. Aber mit 9 Ias und >70 All Res ist die Innas nicht zu bezahlen. Zumindest nicht für 70M. Wenn statt Dex auch Vit oder Int rollen könnte, yoa. Aber so...?

Ich hab auf meinem Barbar ja auch ne Innas Hose mit 9%ias und 157 Vita, klar hab ich auch Dex drauf, aber hat den DMG trotzdem um gute 7,5K gepusht auch mit 1%CritChance :)

Und grad n Zauberer hat doch mal locker 200 Resis in der Basis mehr als n Dex oder Str Char :d

Kuck mal bei diabloprogress, die "dicksten" Zauberer dort tragen auch Innas Hose :)
Entweder mit nem Int/Vita Roll oder mit nem Single Vita bzw. Single Int Roll...

Eine mit 150 Vita und 9% APS kriegst schon um die 60-70 Mio, mit Single Int kriegste ab 80 auch schon ab 50 Mio, mit doublestat sind se teurer, ne 80/80 kriegste schon für um die 200 wenn du bissl Zeit investierst.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab gestern auch nochmal ein bisschen eingekauft, jetzt hab ich nur noch 11kk übrig, dafür werde ich sicherlich keine vernünftige 1h waffe bekommen oder?

Fast richtig ^^. Der Bonus Elementarschaden skaliert nicht nur mit dem phyischen WaffenDMG, sondern auch mit der Offhand oder mit Ringen/Amus, die DMG Attribute haben. Daher ist das Triumvirat mit entsprechenden Stats BiS.
Das klingt sehr interessant. D.h. der Durchschnittsschaden auf Ringen/Amus/Offhands skaliert mit den %ten des Triumvirats?

Und skalieren die Items dann mit einem der drei Bonusprozente des Triumvirats oder mit allen insgesamt (im Idealfall 18%)
Ich hab auf meinem Barbar ja auch ne Innas Hose mit 9%ias und 157 Vita, klar hab ich auch Dex drauf, aber hat den DMG trotzdem um gute 7,5K gepusht auch mit 1%CritChance :)

Und grad n Zauberer hat doch mal locker 200 Resis in der Basis mehr als n Dex oder Str Char :d

Kuck mal bei diabloprogress, die "dicksten" Zauberer dort tragen auch Innas Hose :)
Entweder mit nem Int/Vita Roll oder mit nem Single Vita bzw. Single Int Roll...

Eine mit 150 Vita und 9% APS kriegst schon um die 60-70 Mio, mit Single Int kriegste ab 80 auch schon ab 50 Mio, mit doublestat sind se teurer, ne 80/80 kriegste schon für um die 200 wenn du bissl Zeit investierst.
Schade, dass das Teil zwingend Dex rollt. Allerdings würden bei so einem Roll ^^ (Int/Str und Vit) dann wiederum All Resi fehlen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs ich melde mich auch mal wieder zu Wort und zwar hab ich mit meinem WD noch ein einzig RIESIGES Problem....

Zwar ist es für mich unglaublich schwierig gegen Elite oder Champs mit Reflection Damage...Resis alle zwischen 700-800 Rüstung aber leider nur 3081...ich weiss das ist sehr wenig aber ich kann ohne Probleme in Massen von Gegnern stehen und mit den Bären überrollen solange die Gegner keinen reflektierenden Schaden besitzen ^^

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem WD, nur das mit RD nervt mich tieeeerisch!! :d

MP5 kann ich gemütlich durchlaufen übrigens, spiele aber meistens MP4.

Jemand Tipps von euch? D3 Profil siehe Sig.

Reflect Damage ist nervig, auf MP4 und mit deinen Stats solltest du die doch aber in 2-3 Spirit Walk geschützten Bärensalven down bekommen?

Ein paar kleine, leicht durchführbare Änderungen, die dir helfen sollten:
1.
Den 2. Primary finde ich überflüssig, da würde ich mich für einen der beiden entscheiden. Auf dem freien Slot nimmst du dann etwas gegen Reflect Damage mit. Meine erste Wahl wäre da Big Bad Voodoo mit Ghost Trance Rune (5% HP Regeneration + 20% IAS). Spirit Barrage mit Phlebotomize (3% Life Leech) wäre eine Alternative.

2.
Auf Items hilft abgesehen von natürlich mehr Defensivstats der +Healing Globe/Potion Stat. Ein Item davon mit +12k und Heilkugeln und ein Heiltrank kurz vorm Tod verschaffen einige Sekunden mehr Damage.

3.
LoH über Blackthorns Hose und/oder ein Amulett und für den 2. Primary dann Rain of Toads oder Acid Rain reinnehmen.

@Huddel Waffe hätte dir am meisten gebracht :d Hab gestern mein 85x DPS, 200 Int, 85 Crit, 3% Life Leech und Sockel Manajumas für 23 Mio verkauft. Spar noch etwas und hol dir so eins, wird deinen Damage enorm pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Wobei neben dem Triumvirat z.b. noch die Sturmkrähe, die Zunimassas Boots, Tal Rashas Amu oder auch Innas Gunst Boni auf Elementarschäden aufweisen. Man kann also auf über 30% Boni kommen.

Die Items skalieren mit allen insgesamt also egal ob Feuer-, Blitz Heiligenschaden etc. Wie bereits gesagt wurde ist am Besten der Kälteschaden (auf Tal Rashas Amu zu bekommen), da dadurch die Gegner auch verlangsamt werden.

Daher als kleine Anmerkung:

Man dürfte überrascht sein, wenn man eine perfekte Sturmkrähe (8% Blitzschaden und 6% CC) mit einem Mempo mit 4-5% CC und entsprechenden Mainstat vergleicht. Der Schaden liegt gar nicht soweit auseinander, sofern man eben eine entsprechende Waffe mit BlackDMG hat und DMG auf Amus und/oder Ringe

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Teil zwingend Dex rollt. Allerdings würden bei so einem Roll ^^ (Int/Str und Vit) dann wiederum All Resi fehlen oder?

Das Teil hat nur einen RandomRoll, und der kann alles sein :)

Stats(!) können wie folgt auf den Hosen rollen:

Int (Max 100)
Int/Vit (Max 100/100)
Str (Max 100)
Str/Vit (Max 100/100)
Dex (Max 100)
Dex/Vit (Max 100/100)
Vita (Max 200)

Klar ist leider Dex immer drauf und kann nicht durch was andres ersetzt werden, aber Stell dir die Hose mal mit 90 Str;Int / 90 Vit / 70 Allres / 9% AS / 1% CC / 12% MS / 2 Sockel vor ... das Ding wäre unbezahlbar !

Ich konnte durch die Innas Hose ein paar IceClimbers ohne MS anlegen und hab trotzdem noch 24%, durch die IC habe ich dann mit recht hohem Statroll und Sockel das Defizit bei den Stats auf den Hosen wieder ausgeglichen, lediglich die fehlenden Resis bleiben übrig.

Wie sich das mit den Zuni Boots mit den 6% DMG und dem Setbonus verhält kann ich leider nicht sagen...

Aber da seine Hosen aktuell auch KEINE Allres haben, sollte das auch nicht sooo weh tun nur die Hose zu tauschen :d

@Stashrider

Was auch eine Möglichkeit wäre, dass du dir Lacunis mit CritChance zulegst :)

Zuletzt bearbeitet:
@Stashrider

Was auch eine Möglichkeit wäre, dass du dir Lacunis mit CritChance zulegst :)

Das ist natürlich auch ne Option. Hab zwar schon lang nicht mehr im ah geschaut deswegen aber die sind doch auch elend teuer mit Crit, oder? Unterm Strich hab ich massig Ansätze aber zu wenig Gold/Drop-Luck. Kann ja aber in ner Woche schon wieder anders aussehn.

Wenn man ne waffe ohne +elementar DMG hat dann gibt triumvirat +18% dmg?(bei 6+6+6) und wenn die waffe elementar dmg hat dann nur die 6% des entsprechenden elements?
Bin leicht verwirrt...

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Hardwareluxx App

@flix0r

Also wenn man eine Waffe mit 500 - 1000 DPS phyischen Schaden hat, dann wirken sich die 18% insgesamt auf die 500 - 1000 DMG aus.

Hast man hingegen z.b. eine Waffe mit 500 -1000 DPS wovon 200 - 400 Feuerschaden sind, dann wirken die 18% nur auf 300 - 600 (phyischen) Schaden.

Gebt doch der guten Tyraels mal etwas Liebe. Bis zu 15% gegen Dämonen und 4% gegen Elite und man kann sich bezahlbare Bracers mit Crit holen - ist halt kein Item für die DPS-Anzeige. Bin kein Sorc-Experte, aber 6% Crit sollten bei dem Build doch einiges ausmachen?

Ja richtig. Wobei neben dem Triumvirat z.b. noch die Sturmkrähe, die Zunimassas Boots, Tal Rashas Amu oder auch Innas Gunst Boni auf Elementarschäden aufweisen. Man kann also auf über 30% Boni kommen.

Die Items skalieren mit allen insgesamt also egal ob Feuer-, Blitz Heiligenschaden etc. Wie bereits gesagt wurde ist am Besten der Kälteschaden (auf Tal Rashas Amu zu bekommen), da dadurch die Gegner auch verlangsamt werden.

Daher als kleine Anmerkung:

Man dürfte überrascht sein, wenn man eine perfekte Sturmkrähe (8% Blitzschaden und 6% CC) mit einem Mempo mit 4-5% CC und entsprechenden Mainstat vergleicht. Der Schaden liegt gar nicht soweit auseinander, sofern man eben eine entsprechende Waffe mit BlackDMG hat und DMG auf Amus und/oder Ringe
Danke für die Erklärung. Dann ist Triumvirat für Leute mit ner passenden Mainhand auf jeden Fall eine gute Alternative. Wenn man natürlich seinen kompletten Char ummodeln muss ist das evtl etwas unpassend.

Ich hätte auf einem Ring 34-64 Schaden, auf meinem Amu 34 Min Schaden und auf meiner Waffe Min/Max und Schadens %. Da käme das evtl wirklich in Frage...

Die Preise für die Quellen sind sowieso enorm gefallen, werde mir da demnächst was neues gönnen und definitiv das Tirumvirat miteinschließen. Bisher hatte ich die ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm. Allerdings sollte man sich das evtl auch hinsichtlich der Waffenupgrades überlegen. Man MUSS dann ja fast eine Waffe nehmen, die eben nur physischen Schaden macht. Dadurch ist man enorm limitiert,finde ich.

Das Teil hat nur einen RandomRoll, und der kann alles sein :)
Yoa. Ich habe bei mir halt enorm Vit (280) und All Res (79) auf den Hosen. Bei mir wäre das schwer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok vielen dank für die erklärung :)
Und bei den zunima schuhen sowie dem tal rasha amulet verhält es sich dann genauso? (beim tal rasha set bonus wieder nicht?^^)

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Hardwareluxx App

Wie lange dauert es eigentlich derzeit immer bis das profil aktualisiert wird? Würde gerne nach der nächstbesten und günstigsten Verbesserungsmöglichkeiten fragen... Aber items sind nicht aktuell.. Nur die werte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh