[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ja lol sorry aber dem widerspreche in jedem Punkt.

Paragon ist permanent, genauso gibt Waffenmeister ein permanenten 10% Crit Bonus da ich einen Kolben trage. Warum sollte ich beides abziehen um auf einen Wert zu kommen der im Grunde genommen sogar falsch ist, da es nun mal nicht der tatsächlichen DPS entspricht. Also warum sollte mich das interessieren? ;)

Also nochmal.

Ich besitze beide Bonis mit diesem Char und diesem Gear zu jeder Zeit in jeder Situation, also permament und daher kein Buff. ;)

Alles andere wie Berserker, Kriegsschrei, etc. sind typische Buffs, klar deswegen unterscheide ich auch zwischen unbuffed und buffed DPS. ;)

Und wenn irgendwelche anderen Seite meinen das abziehen zu müssen damit alle die gleiche Ausgangsposition haben und vergleichbar sind, ist das deren gutes Recht aber auch ihre eigene Sache.

Ich habe im Spiel 300k DPS unbuffed und für mich gibt es daran nichts angebliches oder so, das ist ein FAKT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich auch so :)
 
Ich besitze beide Bonis mit diesem Char und diesem Gear zu jeder Zeit in jeder Situation, also permament und daher kein Buff. ;)

Nein tust du nicht, sobald du deine PASSIVEN Buffs veränderst, hast du die nicht mehr. Denn nur, weil du keinen Knopf drücken musst, wie zB bei Kriegsschrei, heißt es nicht, dass es kein Buff ist. Aber gut, wenn ich unnötig diskutieren will, kann ich auch ins Veggieforum gehen und nen Schnitzelthread aufmachen, da stößt man auf genauso taube Ohren.
 
Nein tust du nicht, sobald du deine PASSIVEN Buffs veränderst, hast du die nicht mehr. Denn nur, weil du keinen Knopf drücken musst, wie zB bei Kriegsschrei, heißt es nicht, dass es kein Buff ist. Aber gut, wenn ich unnötig diskutieren will, kann ich auch ins Veggieforum gehen und nen Schnitzelthread aufmachen, da stößt man auf genauso taube Ohren.

A buff is generally a non-permanent attribute added to a character or minion, affecting it directly or indirectly for a period of time in a positive manner.

Buff - Diablo Wiki


Ja da jeder wohl so seine eigene Meinung, muss aber nicht heißen dass meine oder deine falsch ist.

Es ist halt eine Definition Sache was man unter Buff und Unbuffed versteht, das steht nirgends in Stein gemeißelt. Ich für mein unterscheide zwischen permamenten Bonus und klassischen (verzauberungs) Buffs und mich interessiert es gerade nen Feuchten, wie viel DPS ich ohne Paragon und Waffenmeister habe. ;)
 
Dann nenn es bitte halfbuffed und nicht unbuffed^^

Deine Argumente sind ziemlicher Käse. Nur weil du dauerhaft damit rumrennst, hat nichts mit buffed oder unbuffed zu tun. Jeder rennt dauerhaft mit seinen Buffs rum. Dehalb hat man sie ja, sei es der Monk mit +24% Schaden oder der Archon mit seinen.
um auf einen Wert zu kommen der im Grunde genommen sogar falsch ist

Der ist nicht falsch du hast es nur nicht verstanden. Mit Unbuffed DPS vergleicht man den Gear-Stand. Das macht aber keinen Sinn wenn jeder mit unterschiedlichen Skills rumrennt, die alle mit einberechnet werden.
Das ist der Sinn und nicht dass alle Barbs mit ihren 400K "unbuffed" angeben können xD
 
ja aber sowas von, gönnen einem nicht die erreichten 300k DPS, dieser Klassen Neid, tztz :)
 
Unbuffed ist halt ohne jegliche Skills... egal ob aktiv oder passiv.
Einfach nur der Damage, der rein dem Gear entspringt.

Und nur an Hand dieses Wertes kann man sein Gear-Lvl mit dem von anderen Spielern vergleichen.
Ich könnte auch Sharpshooter auf meinem DH anwerfen und sagen 850k DPS unbuffed... ist ja ein passiver Skill :d

Steigerungen durch Paragon-Level zählen ja btw. auch als unbuffed...
Denn egal wie du an deinen Skills drehen würdest; die Attributssteigerungen sind halt wirklich permanent.

Ich spiele ja nun auch Barb... also sicher kein Klassenneid.
Mit Passives >350k... wirklich unbuffed; also ohne entspr. Passives und Begleiter sind's halt aber tatsächlich "nur" RoundAbout 255k DPS
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ueber mir isn guter comment, und nun alle neid mode off plz :d

Bezgl. den gelben items, ich sammle diese auf (nicht nur wegen dem item selbst, perma Goldnot tut sein uebriges :d)
Letzens dieses Teil gedroppt...ohne Sockel, Int. od. crit kam doch noch ein guter Verkauf zustande, haette ich nicht erwartet.
Naja, einige gelbe haben mir bisher um einiges mehr Gold eingebracht als legs, diese finde ich iwie nur in crap Form :/

 
Zuletzt bearbeitet:
Unbuffed ist halt ohne jegliche Skills... egal ob aktiv oder passiv.
Einfach nur der Damage, der rein dem Gear entspringt.

Nö das stimmt per se schon mal nicht. Im ursprünglichen Sinne sind Buffs temporäre Verzauberung auf sich oder andere Chars. Daher muss unbuffed nicht zwangsläufig ohne permanente Fertigkeiten Bonis bedeuten.


Und nur an Hand dieses Wertes kann man sein Gear-Lvl mit dem von anderen Spielern vergleichen.
Ich könnte auch Sharpshooter auf meinem DH anwerfen und sagen 850k DPS unbuffed... ist ja ein passiver Skill :d

Mit anderen Spielern gleicher Klasse aber nicht mit Spielern anderer Klassen.


Steigerungen durch Paragon-Level zählen ja btw. auch als unbuffed...
Denn egal wie du an deinen Skills drehen würdest; die Attributssteigerungen sind halt wirklich permanent.

Du kannst dein Gear nicht vergleichen wenn du nicht komplett alle Attribute auf 0 oder einen anderen Wert der gleich ist, setzt. Deine Aussage Paragon Level zählen auch als unbuffed widerspricht sich mit deiner obigen.

Ich spiele ja nun auch Barb... also sicher kein Klassenneid.
Mit Passives >350k... wirklich unbuffed; also ohne entspr. Passives und Begleiter sind's halt aber tatsächlich "nur" RoundAbout 255k DPS


Und was bringen dir jetzt die Information von 255k DPS ohne Passives im Gegensatz zu 350k mit? Du kannst unter den Barbs ebenso gut die DPS mit Passives vergleichen und auch da, sobald jemand ein anderes Paragon Level hat, musst zum Taschenrechner greifen wenn du Gear vergleichen willst.

Aber mal Hand aufs Herz, DPS egal ob unbuffed oder nicht zwischen den Klassen zu vergleichen ist völliger Nonsense. Daher verstehe ich hier die Aufregung nicht im Geringsten. Hört einfach auf DPS Werte mit anderen Klassen zu vergleichen, dann haben wir eine sinnlose Diskussion weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mich hier noch jemand überbieten?

Ja und zwar mit einem glatten 2mrd Gebot.

Du brauchst einen zweiten Account oder Freund mit 1,905mrd auf dem Konto der genau diesen Betrag bietet, nur so kannst du 95mio sparen. Sprich das aktuelle Gebot muss auf 1,905mrd stehen nicht nur dein Maximalgebot, nur so kannst du nicht mehr überboten werden.
 
Da hat aber einer nen Geisterstunden-Shop geöffnet.

Was ich bei den geboten nicht verstehe: Nicht persönlich nehmen Staucher: Aber wenn ich 3,5 Milliarden auf dem Konto habe und ich so ein Item sehe und haben will, würde ich auf die 100 Mio auch noch kacken oder zumindest einfach 1,91 Milliarden bieten, das sollte dann ja auch schon ausreichend hoch sein und wären nur 5 Millionen mehr als du jetzt geboten hast, hättest das Item aber bekommen ;).

Btw. Wo bekommt man so viele Geisterstunden her? Bei d2jsp eingekauft? Lohnt sich denn das unident einkaufen oder ist das schlimmer als craften waas die Chance auf nen guten Roll angeht?
 
need, mich stört es, dass du nur noch Barb zockst, ich will mal sehen, was so ein 500k+ DH an dam raushaut :asthanos:
 
Nö das stimmt per se schon mal nicht. Im ursprünglichen Sinne sind Buffs temporäre Verzauberung auf sich oder andere Chars. Daher muss unbuffed nicht zwangsläufig ohne permanente Fertigkeiten Bonis bedeuten.

Ein Buff ist laut Definition ein Unterstützungs-Zauber auf andere und/oder sich selbst.
Das Wort "temporär" wirst du in den Umschreibungen des Wortes "Buff" kaum finden...

Daher kann ein Buff ohne weiteres auch von dauerhafter Natur sein.
(eben passive Skills, Begleiterboni usw. ... wirklich temporär sind in Diablo ja nur die Schreine, Auren / aktive Skills.)


Mit anderen Spielern gleicher Klasse aber nicht mit Spielern anderer Klassen.

Sicher nicht.
Gerade weil der Wert "unbuffed" sich nur auf das Gear an sich bezieht und ebend nicht auch auf die passiven Fähigkeiten etc.
ist der Wert klassenübergreifend vergleichbar (ebenso auch die EHP).

Ein Barb Paragon 100 hat, ohne Gear angelegt zu haben, immer gleich viel Hauptattributspunkte und Vitalität,
wie auch jede andere Klasse sie mit Paragon 100, ohne Gear hat.

Daher lassen sich natürlich auch klassenübergreifend Vergleiche anstellen.
Es macht nur keinen Sinn, wenn man Spieler mit unterschiedlich hohem Paragon-Lvl direkt miteinander vergleichen will,
denn die Punkte, die man mit jedem LevelUp bekommt, sind wie bereits erwähnt keine Buff!

Und es macht natürlich ebenso wenig Sinn die Skills mit einzurechnen, denn erst dann macht es klassenübergreifend keinen Sinn mehr.
Ein DH mit Sharpshooter wäre immer OverTheTop (z.B.)

Und selbst Barbaren untereinander zu vergleichen, inklusive passiven Skills, macht keinen Sinn.
Wenn ich das mal anhand unserer beiden Barbaren vergleiche, sollte auch klar sein; warum:

(Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich meinen Para für das Rechenbeispiel mal an deines angeglichen)

Dein Schaden ohne Skills = 231k
Mein Schaden ohne Skills = 259k
___________________________
=28k Differenz

Dein Schaden mit Ruthless-Passiv = 267k
Mein Schaden mit Ruthless-Passiv = 297k
___________________________________
=30k Differenz

Dein Schaden mit Ruthless+Weaponmaster = 306k
Mein Schaden mit Ruthless+Weaponmaster = 342k
__________________________________________
=36k Differenz

Dein Schaden mit Ruthless+Weaponmaster+Schuft = 318k
Mein Schaden mit Ruthless+Weaponmaster+Schuft = 355k
_________________________________________________
=37K Differenz

Aus 28k Damage-Differenz werden durch ein paar Klicks einfach mal 37k Damage-Differenz.
Ist doch prozentual gesehen eine ganz beachtliche Steigerung... :d

Das Spiel kannst du beliebig weit fortführen...
Egal wieviele oder welche Buffs du draufpackst; die Differenz wird immer größer (und somit unrealistisch groß / nicht vergleichbar)

Daher ist nur der Wert ohne jegliche Skills von Interesse... alles andere ist Blödsinn.
Und wenn man wirklich direkt vergleichen will, muss man sogar noch das Paragon-Lvl angleichen.

Und dass das mit den Passives nicht funktioniert, zeigt Weaponmaster wohl am Besten.
Nimm ein Schwert in die Hand und du machst 15% Dmg anstatt 10% mehr CC zu haben.
Allein dadurch würde die Schere bei der Damage-Differenz extrem weit auseinander gehen... obwohl im Grunde die gleichen Skills aktiv sind. :fresse:

Oder anders umschrieben:
Die Skills bringen dir Steigerungen auf CritChance, CritDamage, AttackSpeed usw.

All diese Werte skalieren aber nur mit deinem Gear... ansonsten wären sie völlig ohne Belang.
Ich gewinne durch 1% CC ca. 4500Dmg, du ungefähr ca. 3900Dmg.. einfach weil ich bereits sehr viel CritDamage besitze.

Bei dir skaliert dafür CritDamage viel besser, weil du im Verhältnis zur CritChance noch recht wenig CritDamage hast.
Folglich profitierst du von 10%CD mehr als ich es tun würde...

Passiver Skill = ein Buff, der immer stärker wird, je "besser" dein Gear ist.
Dadurch ist keine Vergleichbarkeit gegeben.

Da bringe ich wieder mein Lieblingsbeispiel mit Sharphooter ^^
Wenn ein DH ledlich seinen CritDamage steigert (sagen wir mal 750%CD) hat er mit Sharpshooter locker 1Mio Paper-DPS.
InFight ist er aber trotzdem eine Nulpe, weil ihm auf dem Gear die CritChance absolut fehlt.
Der hier ist z.B. ein nettes Beispiel: http://www.diabloprogress.com/hero/azimov-1393/Azrael/4480506

191k DPS unbuffed... als DH kaum der Rede wert;
aber 932k mit passiven Skills... Yeah Bitches ^^
Vergleichbarkeit mit anderen DH's=0 ... mein realer Damage ist um den Faktor 2,25 höher; aber ich käme mit dem Passiv nie auf 932k.

Du kannst dein Gear nicht vergleichen wenn du nicht komplett alle Attribute auf 0 oder einen anderen Wert der gleich ist, setzt. Deine Aussage Paragon Level zählen auch als unbuffed widerspricht sich mit deiner obigen.

Das habe ich wohl oben schon zu Genüge breitgetreten.
Und wenn du das Gear direkt verlgeichen möchtest, macht man das z.B. über die Item-Details auf DiabloProgress.
Wenn du deinen Account dort verifizierst; kannst du sogar einfach direkt auf "Compare" klicken und das System rechnet es dir aus.

iscwoqoz.jpg


Und was bringen dir jetzt die Information von 255k DPS ohne Passives im Gegensatz zu 350k mit? Du kannst unter den Barbs ebenso gut die DPS mit Passives vergleichen und auch da, sobald jemand ein anderes Paragon Level hat, musst zum Taschenrechner greifen wenn du Gear vergleichen willst.

Aber mal Hand aufs Herz, DPS egal ob unbuffed oder nicht zwischen den Klassen zu vergleichen ist völliger Nonsense. Daher verstehe ich hier die Aufregung nicht im Geringsten. Hört einfach auf DPS Werte mit anderen Klassen zu vergleichen, dann haben wir eine sinnlose Diskussion weniger.

Das geht wie bereits gesagt im Grunde sehr gut, wenn man halt im Hinterkopf behält,
dass ein DH z.B. einfach mal 20% mehr IAS durch die Offhand gewinnen kann und ein Barb im Gegenzug z.B. 200% mehr CD.
Der Damage setzt sich natürlich vollkommen anders zusammen (ebenso die EHP)... aber Vergleiche kann man anstellen.

Bei EHP verhält es sich im Grunde ähnlich:
Stärke = mehr Rüstung
Int = mehr Resis
Dex = mehr Ausweichchance

...man darf halt den 30% DamageReduce der Nahkämpfer nicht vernachlässigen.
Aber die Mittelwerte aus Resis, Rüstung, Vita-Pool, Dodge-Chance etc. sind ebenfalls vergleichbar (klassenübergreifend).

need, mich stört es, dass du nur noch Barb zockst, ich will mal sehen, was so ein 500k+ DH an dam raushaut :asthanos:

Wenn du willst, kann ich den gerne auspacken und ne Runde mitrennen.
Aber es sei gesagt, dass das nicht sonderlich spektakulär ist... am Ehesten noch bei Übers, wo der SingleTarget-Damage
dann auch wirklich mal sichtbar wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir mal machen :)

ich hab primär nur andere wiz/barbs in der friendlist, vereinzelt mal einen monk (zaucher(?) / ersguterjunge) und vereinzelt mal einen DH (don, der aber auch bald etwas anderes spielt). Einen 300k WD würd ich auch gern mal in aktion sehen.
 
Da hat aber einer nen Geisterstunden-Shop geöffnet.

Was ich bei den geboten nicht verstehe: Nicht persönlich nehmen Staucher: Aber wenn ich 3,5 Milliarden auf dem Konto habe und ich so ein Item sehe und haben will, würde ich auf die 100 Mio auch noch kacken oder zumindest einfach 1,91 Milliarden bieten, das sollte dann ja auch schon ausreichend hoch sein und wären nur 5 Millionen mehr als du jetzt geboten hast, hättest das Item aber bekommen ;).

Btw. Wo bekommt man so viele Geisterstunden her? Bei d2jsp eingekauft? Lohnt sich denn das unident einkaufen oder ist das schlimmer als craften waas die Chance auf nen guten Roll angeht?

naja aber wegen 5k mehr dmg muss man ja nicht in die vollen gehen hab dafür jetzt 7.5k mehr dmg für 2kkk bekommen :d

unid kaufen ist wie Poker all-in entweder du hast Glück oder eben nicht.

ich hatte leider kein Glück
eine von 25stk war 2k schlechter wie meine alte hab aber trotzdem den Gesamtpreis wieder rein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheue mich sogar 20 Mio für 5k mehr Dmg auszugeben, naja deine Probleme nicht haben ^^.
 
Hallo Leute,
hab jetzt nach laaanger Pause mal wieder Lust an D3 entdeckt.
Hab kurz nach der einführung des Hellfirerings aufgehört.
Kann mir jemand kurz umreissen was sich seither getan hat, was man wissen muss?
Soll man immer noch die Alkizer-Route in Akt3 laufen? Soll man eher alleine oder in Gruppen laufen?
Hier ein Link (hab damals all mein Gold verschenkt, hab nur noch 6mio) zu meinem Profil:
Lucky#2691 - Community - Diablo III
Was würdet ihr mir raten?

LG
LM
 
Hallo Leute,
hab jetzt nach laaanger Pause mal wieder Lust an D3 entdeckt.
Hab kurz nach der einführung des Hellfirerings aufgehört.
Kann mir jemand kurz umreissen was sich seither getan hat, was man wissen muss?
Soll man immer noch die Alkizer-Route in Akt3 laufen? Soll man eher alleine oder in Gruppen laufen?
Hier ein Link (hab damals all mein Gold verschenkt, hab nur noch 6mio) zu meinem Profil:
Lucky#2691 - Community - Diablo III
Was würdet ihr mir raten?

LG
LM

hab dich gerade geaddet, ich glaub ich hab was für dich, müßen wir mal schauen
 
sehr nett - ich komm erst mittags von der arbeit heim.
dann kannst mich ja auf den neuesten stand mit den änderungen bringen und ein paar tipps =))))
 
Diablo III

Kann es sein, dass es inzwischen "in Mode" gekommen ist unid legs zu kaufen?

D2jsp ist voll davon, hier scheinen auch einige mitzumachen.
Lohnt sich das? Klar ist wie Lotto - keine pauschale Antwort möglich, aber hattet ihr da schon Glück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es, soweit ich weiß, immer noch möglich ist, auszulesen, welche Stats genau auf dem unid draufliegen; ist mir die Sache irgendwie zu unsicher.
Wenn man an den falschen gerät, dann weiß der schon ganz genau, dass er da grad nur Schrott verkauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh