[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

war auch nicht mehr ganz so ernst gemeint nach drei fast gleichzeitigen Antworten :p
 
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Hoffe die ergaenzen/aendern noch das endgame in RoS, so wie es momentan ist, ist man nach 5 tagen schon derbe gelangweilt.
 
Leute ...

Es ist noch ne BETA, da herrscht noch kein Balancing und die Drops sind so ausgelegt, dass alles getestet werden kann ...

Zudem ist es noch nichtmal die Closed Beta, es ist nur F&F Beta, und nach der Closed kommt dann wahrscheinlich noch mal ne Open und erst danach kommt RoS.

Bis zur Open kann man zum Balancing oder den Drops NICHTS sagen!
 
Hoffe die ergaenzen/aendern noch das endgame in RoS, so wie es momentan ist, ist man nach 5 tagen schon derbe gelangweilt.

Abwarten und Tee trinken. Wenn da dann mal ein fertiges Spiel steht können wir darüber reden ;)
 
Eine Woche RoS F+F ist wieder rum, konnte abends auch immer wieder ein Stündchen oder zwei spielen. Irgendwann wird es aber ein bißchen zäh. Ok, für einen Run Bounties und noch ein oder zwei Rifts hinterheer reicht es noch, aber vom Dauerzocken bin ich weit entfernt. Vllt. liegts auch an den mittelmäßigen Drops, da ich kaum Verbesserungen gefunden habe - bis gestern.
Hab zufällig auf Twitch gesehen, wie von KingoBongo gnadenlos eine Quest in Akt5 gefarmt wurde. Und auf T6 droppten da auch ziemlich viele Legs. Da ich sowieso gerade auf MF pushen aus bin (>200% dank Nagelring, Begleiter und Topaz im Kopp), habe ich mich also auch mal in den Campaign-Mode begeben, um Legs zu sammeln. Auf T2 dauert so ein Run ziemlich genau 1,5 Minuten mit meinem Monk. Fast jeder Run ein Drop.
Ich habe eine Stunde gespielt, so dass ich mein Inventar voll hatte. Nebenbei hab ich noch ein ordentlich XP abgesahnt. Ein halber Balken, sprich von 139,5 auf 140.
Hier ein paar Impressionen, wie das aussehen kann:



Im letzten Screen sieht man auch den Damage-Boost, den ich durch die Handschuhe bekommen habe. Klar geht ein wenig Toughness verloren, aber daon hab ich genug. Nach der ganzen Crafterei ist mir leider das Gold ausgegangen. Das kommt davon, wenn man zu gierig ist und nen Bug (?) nutzt. Kleine Sünden...
Falls jemand (Henni?) Lust hat heute Abend dabei zu sein, würde ich noch ein paar Legs looten und im Anschluss Harakiri begehen und den PTR-Account überschreiben. Strafe muss sein. :fresse:

Edit: Haha! Wurde über Nacht generft. Jetzt bekommt man gerade mal ein bißchen Gold. :d:d:d
 
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Trifecta mit 937 Dex, nice. :fresse:

Was meinst du mit "PTR-Account" überschreiben? Neu anfangen? Weil das Gold aus ist?

Heute Abend kann ich leider nicht zuschauen, bin nicht da...
 
Hatte ich vor, ja. Aber jetzt nicht mehr. Komme so schnell nicht wieder an die Legs und möchte damit noch andere Chars testen.
 
wo hab ich auf alptraum die höchste droprate? bin zwar erst Akt1 aber mein equipt für die sorc is madig ^^
 
Irgendwie gefällt mir das alles nicht ... der traffic bei Twitch ging verdammt schnell zurück, Kripparrian hat aufgehört und sein Fazit war dass es sehr kurzweilig ist was ja ein wenig ein todesurteil für ein Action RPG ist. Habs selbst noch nicht gespielt deswegen hoffe ich noch auf das beste aber was ich so sehe in letzter Zeit gefällt mir nicht so. (immer die langzeit / grind motivation betreffend)
 
Das Endgame wird sein, sich stetig zu verbessern und die Legs zu erfarmen. Die Droprate wird ja wesentlich niedriger sein im Finalgame. Und solange man weiß, was theoretisch erreichbar wäre, wie man wohl weiterfarmen. Zwischendurch kann man sich mit gelben Items über Wasser halten, die man verzaubern kann. Aber solche Chars wie jetzt auf Twitch zu sehen sind bzw waren, werden in der Final wesentlich länger brauchen um zu entstehen. Dementsprechend wird sich nicht so schnell die Luft raus sein, wie es jetzt der Fall ist. Und mal abwarten was Blizz sich noch einfallen lässt um die Motivation aufrecht zu erhalten. Ich denke es fehlt nur noch der Feinschliff.
 
Irgendwie gefällt mir das alles nicht ... der traffic bei Twitch ging verdammt schnell zurück, Kripparrian hat aufgehört und sein Fazit war dass es sehr kurzweilig ist was ja ein wenig ein todesurteil für ein Action RPG ist. Habs selbst noch nicht gespielt deswegen hoffe ich noch auf das beste aber was ich so sehe in letzter Zeit gefällt mir nicht so. (immer die langzeit / grind motivation betreffend)
Hab ich doch gleich gesagt - wie an Konsole. Das Prinzip von über-Items funktioniert nach Jahren AH-Gehampel die ersten paar Stunden/Tage sehr gut und motivierend, aber dann kann man sich ja kaum noch verbessern weil man eh zu krass ausgestattet ist. Als einzige Motivation bleibt dann zumindest an Konsole eine Art Geschicklichkeitsspiel mit Controller+spaßige Builds... Was ja am PC durch M/T+Ping nicht gegeben ist und dazu jetzt auch noch spaßige Skills wie WW-Barb oder Boom-Sorc entfernt wurden...

Meine Prophezeiung das bei Blizzard immer wieder ein Honk den anderen auswechselt, um das Game kaputtzumachen trifft voll zu. :fresse:
 
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Wenn man erreicht, dass nach der Public Beta keiner mehr die Finale Version kauft wäre das natürlich bitter :d
 
Das Endgame wird sein, sich stetig zu verbessern und die Legs zu erfarmen. Die Droprate wird ja wesentlich niedriger sein im Finalgame. Und solange man weiß, was theoretisch erreichbar wäre, wie man wohl weiterfarmen. Zwischendurch kann man sich mit gelben Items über Wasser halten, die man verzaubern kann. Aber solche Chars wie jetzt auf Twitch zu sehen sind bzw waren, werden in der Final wesentlich länger brauchen um zu entstehen. Dementsprechend wird sich nicht so schnell die Luft raus sein, wie es jetzt der Fall ist. Und mal abwarten was Blizz sich noch einfallen lässt um die Motivation aufrecht zu erhalten. Ich denke es fehlt nur noch der Feinschliff.

Ich hoffe doch, dass da noch was kommt...
Das Ah war zwar kein gutes aber irgendwie doch n Endgame-Ersatz. An diese Stelle sollte dann schon ein besseres Endgame treten und nicht gar nichts.
Ansonten kommt irgendwann dann wirklich der Punkt an dem man alles hat und alles schon gemacht hat.

Bisher wars allein wegen der ganzen Patches immer mal wieder was anderes, aber das sollte ja irgendwann auch mal vorbei sein.
In diesem Clan/Gilden Support steckt auch auf jeden Fall Potenzial für mehr.
 
Kann man bei der Konsolen Version mit 4 Leuten an 2 Konsolen zusammen online spielen?
Falls ja. Spielen dann alle gemeinsam auf einem Bildschirm wie beim lokalen Coop?
 
Fixes in der RoS Beta:

December 6, 2013
General:

Crushing Blow damage has been reduced to 0% to resolve all outstanding Crushing Blow effects.

Items

Gladiator Gauntlets
Number of gold piles produced from Massacre bonuses has been reduced to 1. This is a temporary change and will be revisited in a future patch.

Pandemonium

Path of War
Regular Banished Firewings no longer drop champion-level loot.

Ich bin froh, nicht auf crushing blow gesetzt zu haben :d
Bei den Handschuhen hoffe ich, dass sie alsbald eine Lösung finden werden. Ich brauche die als Goldeinnahmequelle. :rolleyes:
 
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Also, je mehr ich jetzt von RoS erfahre, desto mehr denke ich, dass ich es wohl eher auf der PS4 zocken werde. Auf dem PC erkenne ich keine Langzeitmotivation und auf der Konsole macht es kurzweilig dank der Steuerung viel mehr Spass. Außerdem gibt es derzeit viel zu wenig Spiele für PS4 und D3 wäre für mich dann auch mal ein Grund eine PS4 zu holen.
 
Hmm? Muss ich das verstehen?

Ich kaufe mir die PS4 bzw. RoS sicher nicht, um Andere zu beeindrucken. Ich kaufe sie mir, weil ich gerne zocke und großer Sony Fan bin ;). Allerdings brauche ich die PS4 derzeit nicht, da es keine Spiele gibt, die mich interessieren. RoS wäre aber echt ein Kaufgrund für die PS4, denn die würde ich mir mittelfristig eh holen als Sony Fan :).

Den großen Vorteil am PC RoS sehe ich noch, dass man dank Tastatur relativ einfach mit anderen Spielern kommunizieren kann. Allerdings hat das in D3 Public leider kaum jemand gemacht :(.
 
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Dein anderer post liest sich nach dem Motto "ich brauch keine, aber ich Kauf sie mir wenn d3 draußen ist".
 
Das liest sich nicht nur so, dass ist auch so, denn ich brauche gerade keine PS4. Ich würde gerne jetzt eine haben, aber es gibt einfach kein Spiel dafür. Mit D3 RoS für PS4 sieht die Sache schon anders aus. Dass ich irgendwann mal die PS4 hole, ist bei mir schon sicher, nur ist die Frage wann und da bietet sich RoS als Einstieg an, denn spielen will ich es aufjedenfall :).

Und meine Sig. bezieht sich eben auf Dinge, die man nicht braucht und kauft, um Andere zu beeindrucken. Ich wüsste nicht, wen ich mit einer PS4 beeindrucken könnte :fresse:.
 
Stimmt, aber das ist ja in meiner Sig. nicht gemeint ;). Außerdem ist die Sig, auch etwas sarkastisch gemeint, wobei sie leider manchmal doch zutrifft.

Wie dem auch sei, wir sollten hier wieder zurück zum Topic.

@Chebu
Wie ist denn nun so die Droprate von Legs? Deutlich häufiger als zuletzt in D3? Mir ist klar, dass das in Beta gepimpt wurde, aber mal so eine Schätzung wäre nice.
 
Ich glaube die ist aktuell gar nichtmehr sooo hoch.

Das war zu Beginn nur so extrem, weil es für jedes einzelne Bounty so einen "Beutel" gab.

Danach wurde dann der Bug mit dem einen Monster-pack festgestellt - wo die Chance ebenso sehr hoch war.

Aber auch das wurde ja inzwischen gefixt.

Momentan also gar nichtmehr soo extrem, denke ich...
 
Also übermäßig viele Drops habe ich nun auch nicht. 200% mf auf T2 und ich finde jede Stunde etwa 3 bis 5 Legs. Aus den kleinen Beuteln kommt auch nur jedes 20. Mal ein brauner oder grüner Stahl gen Himmel. Das ganze ist natürlich vom Farmspeed abhängig, aber langsam bin ich nicht gerade unterwegs. Wenn man in der Final weniger finden soll, muss man schon ein paar Spielstunden investieren, um voran zu kommen. Und durch die Spielmodi Bounties und Rifts hat man auch Lust dazu mal ne Runde zu drehen. Vllt nicht den ganzen Tag, aber ich merke, das ich eine tägliche Dosis von einer Stunde mindestens brauche. Das ist eindeutig eine Abweichung bzw Besserung zu der Konsolenversion, auch wenn einige Leute wieder das Gegenteil behaupten werden. ;)
 
Ohne bis dato RoS gespielt zu haben ist der Vorteil der neuen Spielmodi einfach der, dass man auch mal ein paar Minunten investieren kann und seinen Spaß hat. Nur 20 Minunten Zeit: Macht man mal eben eine Bounty fertig und kassiert nen Sack, oder cleart einen Rift. Für XP-Farmen lohnt sich das nicht wirklich, zum Hacken und Slayen scheint das aber genau richtig zu sein.
 
Also zum XP-Farmen sind die Rifts allemal gut. Man hat eine hohe Gegnerdichte und bekommt zum Abschluss noch einen kleinen XP-Bonus. Die Bounties geben zwar auch einen XP-Bonus als Belohnung, allerdings muss man häufig nach dem jeweiligen Endgegner suchen, wodurch man Zeit verplempert.
 
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