[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Bereit für ROS :bigok:
 

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Habe mir das für die neuen, zu craftenden Items geholt.

Freundin hat paar Mio abbekommen. Und die restlich Kohle behalte ich, bis ROS draußen ist ;)
 
Hatg ja auch niemand behauptet. Bevor ich mir das alles zusammen suche, lange ich da mal zu.

Habe noch einiges zum verkloppen im AH. Bis das zu macht, will ich vieles vertickt haben.
 
Würde mich wundern wenn einem das Gold eher ausgeht als die Crafting-Materialien, die man eh farmen muss.
Wenn doch setz ich Gold find um nen paar % höher und dann passt das schon.

Ein Selffound Spiel muss schon irgendwo so ausgelegt sein, dass man sich alles erfarmen kann. Blizzard will auch nicht, dass einige Leute wieder instant imba werden. Das merkt man schon daran, dass sie neue Crafting-Materialien eingeführt und die alten wertlos werden. Dein accountgebundes Gold schadet sicher nicht insb. für Verzauberungen, aber ich seh auch erstmal nicht den großen Vorteil.
 
Es kommt einfach darauf an, ob man jeden Blödsinn enchanten muss/will oder ob man einfach auch mal ein bißchen sparsam mit seinen Recoursen umgeht. Ich hab in der beta innerhalb nicht ganz einen Monats 200M versenkt. Wäre es nicht die Beta gewesen, hätte ich einiges überlegter gehandelt. Schätzungsweise reichen schon 500M um sich bis D4 über Wasser zu halten. ;)
 
D3 macht ohne den Patch gerade gar keinen Spaß ... ^^ Warum jetzt noch mal investieren, wenn ich im Addon direkt wohl im ersten neuen Akt was neues finde …
 
aos ich für meinen teil will noch die para 200 erreichen. sind nurnoch 14 level, also noch knapp nen 80er oder sowas

ist ja schnell gemacht. nur zur Zeit grad nen bissl wenig zeit.
 
A little Heart to Heart about RoS... - Forums - Diablo III

Ein ganz interessanter Thread mit diversen Eindrücken aus der ROS Beta.

Das klingt alles in allem finde ich nicht so rosig.

V.a. wenn ich schon wieder höre, dass eigentlich 90% der Legendaries nachwievor schrott sind. Von normalen Rares redet schon gar keiner mehr.

Ich hoffe sehr, dass Blizzard noch eine Open Beta von ROS veranstaltet, wo man mal eine Woche oder so testen kann wie es denn aussieht. Wenn sich nämlich letztlich an der Dropqualität kaum etwas zu D3 Vanilla ändert kann ich mir ROS auch sparen - auch wenn der Abenteuermodus prinzipiell eine ganz gute Sache ist.
 
Und was hast du von RoS erwartet?

RoS wird D3 nicht umkrempeln ...

Das Game ist in jeder Hinsicht abgestimmt, man kann nich einfach einen Faktor verändern ...

Das Itemdesign müsste komplett überarbeitet werden, damit Diversifikation entsteht, dabei steht aber das Charakterdesign im Weg, welches nur auf Statpoints abziehlt, der einzige Weg den DMG zu erhöhen sind dann die OFF-Stats, deshalb werden die wichtigen Stats weiterhin bevorzugt, darum kümmert sich keiner um Items mit coolen Features drauf sondern stackt OFF-Stats, wenn noch Platz ist gibts noch paar DEF-Stats, wenn dann noch Platz ist gibts ggf. noch n cooles Feature. Aber da an der Stelle kein Platz mehr ist, denn : IAS CC CHD MainStat, Vita, AllRes, Armor, Sockel sind schon mal 8 Itemstats, wo soll da dann noch Platz sein ?

Richtig, nirgends :)
 
Ich hatte mir schon eine Verbesserung der Lootqualität gewünscht. Wurde ja eigentlich auch angekündigt, oder?

Im letzten Blue Post wurde jetzt mitgeteilt, dass die Droprate für Legendaries auf den Beta Servern verdoppelt wird...

Das klingt für mich wirklich 1:1 wie in D3 Vanilla. Man findet viele Legendaries nur von denen kann man direkt mal min. 9/10 einschmelzen. Das eine andere ist dann brauchbar - aber noch lange nicht gut.

Kann mir keiner erzählen, dass man so lange motiviert bleibt. Man überlege mal D3 Vanilla ohne AH. Was das für ein gegrinde wäre. Das ist kein Spaß.

*edit*

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, es gibt bei den Legendaries nochmal eine Unterteilung in "gute" und "schlechte" wobei die guten nochmals seltener droppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch jetzt auch schon :)

Nur dass die guten nicht immer gut sind, die schlechten dafür aber immer Müll :)

Beispiel Mempo:
Mit CC Roll isses n gutes Leg mit nem guten Roll, somit wervoll
Mit ner Singleresi isses n gutes Legs aber mit schlechtem Roll, somit fast wertlos

Beispiel Tormentor:
Scheis Leg, egal welche Rolls, weil einfach scheisse ;)
 
Mir fehlt es nach einer Weile in D3 so oder so an Motivation. Einerseits will man als nen Upgrade fürs Equip, cooler aussehen, mehr Schaden machen usw, aber je schneller das erreicht ist, desto weniger Spass macht das Spiel. Den Mittelweg hat Blizzard imho noch nicht gefunden.

Das aktive Traden fehlt mir in D3 wirklich. Anonym im AH kram kaufen,, ist irgendwie langweilig. In RoS gibts nicht mal mehr die Möglichkeit und im Grunde kann man ja nur noch legendaries in ner Gruppe traden, die beim drop anwesend war, falls sie das nicht doch wieder geändert haben. Der Explorermodus spielt sich zwar "neu", verpackt aber halt auch nur den Grind in ein neues Kleid, bei dem man eben am Ende noch ne Tasche bekommt. Viel mehr erwarten darf man wahrscheinlich auch nicht und mit großer Sicherheit liegt das auch am persönlichen Empfinden von Spielspass. Das hochlvln vom Crusader hatte mir wieder Spass gemacht, alles andere ist kaum der Rede wert. Jedenfalls für mich spieltechnisch nicht.
 
Ach ich weiß nicht. Was soll das denn mit den "schlechten Legs" die sowieso keiner nutzt? Hauptsache >200 Stück davon im Spiel haben? Oder sollen Sie als Mats-quelle dienen?

Man sollte sich doch über "Legendaries" freuen können. Die Mats könnte man auch so - vermehrt droppen lassen.
 
Ich denke aber schon, dass man länger was von ROS hat - alleine schon weil man sich nicht innerhalb von 30min + Ebay + AH einen über Char bastelt ... ich freu mich aufs Upgrade suchen auf jeden Fall.
Ich hoffe nur, dass auch andere Klassen (außer Barb) was zu bieten haben. Habe fast ausschließlich diesen gespielt..
 
Im letzten Blue Post wurde jetzt mitgeteilt, dass die Droprate für Legendaries auf den Beta Servern verdoppelt wird...

Das klingt für mich wirklich 1:1 wie in D3 Vanilla. Man findet viele Legendaries nur von denen kann man direkt mal min. 9/10 einschmelzen. Das eine andere ist dann brauchbar - aber noch lange nicht gut.

Kann mir keiner erzählen, dass man so lange motiviert bleibt. Man überlege mal D3 Vanilla ohne AH. Was das für ein gegrinde wäre. Das ist kein Spaß.

*edit*

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, es gibt bei den Legendaries nochmal eine Unterteilung in "gute" und "schlechte" wobei die guten nochmals seltener droppen?

Es sind nicht alle Items gleich häufig und einige gibt es nur in Torment zu finden. Aber das ist für ein Diablo-Spiel ja nichts Neues. "Gut" und "schlecht" ist aber sehr relativ. Meiner Meinung nach gibt es im Moment sogar viel zu viele gute Items auf den niedrigen Stufen, was dazu führt, dass man kaum einen Vorteil hat, auf Torment zu spielen.

Nach momentanem Stand in der Beta ist RoS extrem grindlastig. Wenn du also mit der Vorstellung in das Spiel gehst, nach ein paar Wochen Build X oder Y spielen zu können, wirst du sehr schnell frustriert sein. Es wird Items geben, die du auch nach Spielstunden im 4(!)-stelligen Bereich nicht gefunden haben wirst.
Dazu kommt noch, dass es sich nicht mehr um das herkömmliche RNG handelt, bei dem du z.B. bei doppeltem Killspeed im Mittel auch mit doppeltem Loot rechnen kannst. Blizzard hat jetzt ein System eingeführt, das verhindern soll, dass Spieler zu lange leer ausgehen. Hört sich erstmal ganz toll an, auf der anderen Seite verhindert es aber auch, dass Spieler dank optimierter Routen und besseren Items ihre Dropraten drastisch steigern können. Das Gefühl, die Legs genau in der von Blizzard gewünschten Dosis zugeteilt zu bekommen, ist in der Beta extrem präsent.

Davon mal abgesehen, wenn du einfach nur loszockst, kannst du sehr lange sehr viel Spaß in RoS haben und wirst auch garantiert das eine oder andere Legendary mit coolem Effekt finden. Gerade Spieler, die mehrere Klassen spielen wollen, kommen denke ich auf ihre Kosten. Es fühlt sich jedes Mal an als würde das Spiel von Neuem beginnen, denn selbst die Mainstat-verwandten Klassen können nur wenig mit den Items der anderen Klasse anfangen.

Das Itemdesign müsste komplett überarbeitet werden, damit Diversifikation entsteht, dabei steht aber das Charakterdesign im Weg, welches nur auf Statpoints abziehlt, der einzige Weg den DMG zu erhöhen sind dann die OFF-Stats, deshalb werden die wichtigen Stats weiterhin bevorzugt, darum kümmert sich keiner um Items mit coolen Features drauf sondern stackt OFF-Stats, wenn noch Platz ist gibts noch paar DEF-Stats, wenn dann noch Platz ist gibts ggf. noch n cooles Feature.

Das stimmt absolut nicht. Als extremes Beispiel kann ich dir mein WD-Messer nennen: Ich habe eins mit 4.1k DPS (das eigentlich nicht existieren sollte) ohne Effekt, spiele aber dennoch mit einem 2k DPS Messer mit einem Effekt, der mich von allen Ressourcenproblemen befreit -> daraus resultiert im Endeffekt ein deutlich höherer Killspeed.
Das ganze Spiel dreht sich nur noch um die Legendary Effekte, Items die keine guten haben sind selbst mit perfekten Rolls absolut nicht brauchbar auf den höheren Stufen.
Mein jetziger WD hat etwas über 800k Paper-DPS und ist wesentlich schneller unterwegs als Varianten mit bis zu 2.5 Mio Paper-DPS, die ich vorher hatte als ich auch noch nach dem alten D3-Prinzip gedacht hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt absolut nicht. Als extremes Beispiel kann ich dir mein WD-Messer nennen: Ich habe eins mit 4.1k DPS (das eigentlich nicht existieren sollte) ohne Effekt, spiele aber dennoch mit einem 2k DPS Messer mit einem Effekt, der mich von allen Ressourcenproblemen befreit -> daraus resultiert im Endeffekt ein deutlich höherer Killspeed.
Das ganze Spiel dreht sich nur noch um die Legendary Effekte, Items die keine guten haben sind selbst mit perfekten Rolls absolut nicht brauchbar auf den höheren Stufen.
Mein jetziger WD hat etwas über 800k Paper-DPS und ist wesentlich schneller unterwegs als Varianten mit bis zu 2.5 Mio Paper-DPS, die ich vorher hatte als ich auch noch nach dem alten D3-Prinzip gedacht hatte ;)
Ist das das Messer was Doxsen ganz am Anfang der F&F Beta gefunden hatte? Wo die Frösche zielgerichtet laufen oder so? Das war ziemlich cool. :)
 
Sieht ja sehr fett aus!
Habe meinen WD auf Eis gelegt weil ich CoB relativ langweilig finde.
Finde die Skillung macht wieder Lust aufn WD.
 
Der Itemization kann ich grundsätzlich auch nicht viel abgewinnen. Gerade diese Aufteilung in primary und secondary Stats gefällt mir bei gelben Items überhaupt nicht. Klar, mit dem Vanilla System war 99,9% absoluter Schrott, aber der Rest konnte es mit Legendaries aufnehmen bzw. war deutlich besser.
Mit Loot 2.0 macht sich das hochleveln dadurch wahrscheinlich besser, aber ab nem gewissen Gearstand sind 100% der gelben Schrott und alles dreht sich nur noch um wenige ausgewählte Legendaries mit den besten Procs.
 
nörgeln müssen.


in einem Hack & Slay was auf jahre ausgelegt ist braucht man steigerungsmöglichkeiten, bzw steigerungen in regelmäßigen abständen.
Ist das nicht bzw nicht wirklich möglich ist das system müll.

Da muss man nicht gleich mit dem finger auf die vielspieler zeigen, denn auch bzw gerade bei denen muss das ovben beschriebene szenario 100% funktionieren.
Bei wenigspielern ist das nähmlich jetzt schon selffound möglich.
 
Gibt es noch ein paar interessante Spielweisen für den Zauberer? Irgendwie langweilt mich der Archon und ich probiere gerade etwas herum. -> rawr - Community - Diablo III

Kann ich mit geringen Änderungen (bis 100k Gold) den Schaden auf 200k steigern? (Mempo, Stormcrow, Zunimas) Ideen? Ich würde gerne solide durch MP5 laufen können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Boomsorc maybe? Wenn du es hinbekommst, dass die Skillung rund läuft, schaffst du auch MP10 ohne Probleme. Dauert dann nur ein wenig, bis die Gegner umkippen :d
 
Nah, ich hab Interesse an einer Orb Zauberin. Mit dem Loot 2.0/RoS geht das ja schon sehr gut =), aber hier irgendwie nicht. Theoretisch muss die Angriffsgeschwindigkeit ja so "langsam" sein, dass ich mit der Managenerierung gut nachkomme?

Alternativ hab ich schon Blizzard/Hydra probiert (http://us.battle.net/d3/en/class/wizard/passive/arcane-dynamo), läuft aber auch nicht wirklich rund :/
 
Zuletzt bearbeitet:
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