[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Zwischen GRift-Stufe 25 (=Qual 6?) und GRift-Stufe 58 besteht schon ein enormer Unterschied. Der KR hatte gestern testweise die 25 gemacht und bekam 1 maximal 2 Legs - meistens eine Seele, während die Zauberin 7 Stück aus dem GRift-Boss zog. In der Summe des Loots sicherlich gleich, aber nicht in der Qualität. Nach oben hin, wird sich das nicht mehr steigern lassen.

@SkizZlz

einen normalen Wunschgürtel nehmen und Umwürfeln, mache ich mit meinem zweiten WoW auch, damit ich auch einen uralten bekomme.

Hatte ich schon oft genug, er kommt einfach nicht daher. Ich werde den schon iwann noch bekommen, die wichtigsten Gegenstände habe ich ja schon jz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen GRift-Stufe 25 (=Qual 6?) und GRift-Stufe 58 besteht schon ein enormer Unterschied. Der KR hatte gestern testweise die 25 gemacht und bekam 1 maximal 2 Legs - meistens eine Seele, während die Zauberin 7 Stück aus dem GRift-Boss zog. In der Summe des Loots sicherlich gleich, aber nicht in der Qualität. Nach oben hin, wird sich das nicht mehr steigern lassen.

Das hast du so aber auch nicht geschrieben. Ich jedenfalls, stelle keinen Unterschied in der Menge des Loots sowie der Qualität, zwischen 60 und 95 fest..
 
Es gibt an einem gewissen Punkt wohl eine Obergrenze, was die Anzahl der Leg-Drops vom RG anbelangt.
Bei 80 Solo hat er mir bis dato immer min. 9 Legs hingeworfen... bei 60 eher nicht... und bei 45 manchmal sogar nur 1-2.
 
Gestern hab ich nochmal kurz reingeguckt und das vorletzte Journey für den weiteren Stash-Slot gemacht. Die ersten 30min hab ich normale Rifts gemacht, auf der Suche nach einem Goldgoblin fürs Conquest. Dann hab ich gemerkt, dass ich das Conquest schon am 16.01 gemacht hatte. Woups :x
GR45 ohne Legendaries war auch nicht schwer, mein Specc 1:1 behalten und nura alle Set-items ausgezogen und durch random stuff ersetzt.

Naja, nun bin ich aber defintiv wieder durch mit D3 bis zu nächsten Season. Para700 hatte ich vorher noch nie geschafft, keine Ahnung ob ich mehr gespielt habe oder ob es an den XP-Changes lag, wohl eher letzteres.
 
Ich tippe auf die XP-Changes :)

Hab in der aktuellen Season die 500 überschritten, das hatte ich bisher nur non-Season über die Zeit entsprechend angesammelt.

Einzig die Verbesserungen der Builds könnte noch eine Rolle spielen, aber das dürfte auch nicht besonders viel ausmachen.
 
sagt mal wenn man durch items oder sonstwas eine abklingzeitreduktion hat wirkt das dann auch auf zb das Tal Rashas Set oder nur direkt eigene zauber ?
zb bei dem 2er Set bonus
Set (2):
Wenn Ihr Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, fällt ein Meteor desselben Schadenstyps vom Himmel. Für jeden Schadenstyp besteht eine Abklingzeit von 8 Sek.
 
GZ Dunkelvieh, dein Supernova Build in den "News" auf diablofans.com
Wenigstens trägt die ganze Liebesmühe jetzt Früchte ;-)
 
Danke, hätte auch nie gedacht, dass das mal passiert. Über 100k views auf dem Ding. Bin sehr erstaunt und erfreut :)
 
n'abend,

ein Kumpel hat diese zwei Mantikore und wir sind nun am überlegen was Schadenstechnisch (effektiv) besser ist. Hat jemand ene Idee ?
Was auch mal interessant zu wissen ist, weis jemand ob diese extra Skillschaden additiv oder multiplikativ sind ?
IMG-20160215-WA0002.jpg
IMG-20160215-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt mehr Schaden wird er vermutlich mit dem 2ten machen, da 11% Skilldmg schon ziemlich viel sind.
Allerdings würde ich trotz allem den ersten nehmen, da der Legendarystat dort um 5% höher gerollt ist und vor allem 90 Agi und 100 Vit mehr drauf ist. Das könnte auf hohen Stufen schon einen Unterschied machen. Bin aber nicht so der Theorycrafter, ist rein vom Gefühl her.
 
Danke, hätte auch nie gedacht, dass das mal passiert. Über 100k views auf dem Ding. Bin sehr erstaunt und erfreut :)

Ich danke. Genau das was ich gesucht habe. ;)

Hab die Tage mit nem Kollegen paar Rifts gemacht. So kam es natürlich, dass so eine Explosions-Uschi irgendwann an mir vorbei...explodierte. Wir sind beide nur mit hinterher laufen und einsammeln nicht ran gekommen. Kollege hat dann nen Pack gefunden, welches wir dann gemeinsam verprügelt haben. Pack platzt, Meldung kommt, Rift ist fertig. Wtf? War natürlich nicht der Riftboss, der war 2 Dungeons weiter und ist zufällig der Explosions-Uschi in die Quere gekommen.

War dann begeistert von dem Build, der hatte den allerdings ein wenig anders. Hab nun auf Tal Rashas Set umgesattelt. Gestern auch noch zufällig dieses Wou-Dings gefunden. Richtig nais!

Wir hatten den Abend noch was länger gezockt. Nach der Explosions-Zauberin kam dann noch nen Barbar und danach ein Witchdoktor. Und beide hatten die "Wir-hams-so-drauf-Flocken" zum Frühstück. Ist schon krank was da alles möglich ist. Ich bin P200, der Kollege ist P100. Da biste in öffentlichen Spielen echt nur zum hinterlaufen verdonnert...und selbst dafür biste zu lahm.
 
Brobocop - Community - Diablo III

moin moin

würd gerne mal von monk experten n rat bekommen.

ich steh mit dem build in der stadt bei 2,8mio dps und 104mio zähigkeit, allerdings ist bei grift 72 so langsam ende gelände was den dmg angeht.
werd ich gezwungen sein auf palm umzuswitchen? oder wie könnte ich mit exakt dieser spec noch an mehr schaden kommen?

die tasker sind falsch angezeigt beim pushbuild, da sind dann natürlich innas handschuhe. rest passt

ps: hab auch schon dran gedacht stricken reinzunehmen, ist nur die frage welchen dafür raus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ def

da kannste net viel mehr machen, schau meins an, ich bin derzeit bei 74 und da geht nicht mehr viel
dein Build geht so 2-3 Griftstufen höher als meiner, das wars aber auch

zieh einfach 10 Griftstufen von den Top 5 der Ladder ab und du weisst wo dein Limit ist ;)


Naennon - Community - Diablo III
 
@ def

da kannste net viel mehr machen, schau meins an, ich bin derzeit bei 74 und da geht nicht mehr viel
dein Build geht so 2-3 Griftstufen höher als meiner, das wars aber auch

zieh einfach 10 Griftstufen von den Top 5 der Ladder ab und du weisst wo dein Limit ist ;)


Naennon - Community - Diablo III
Da bin ich schon drüber ;)

Werd mal mit stricken testen und sonst wohl wirklich auf palm gehen
 
jo nach ganz oben gehts nur mit dem Palmbuild und Stricken ist halt Pflicht für Max-Grift
 
jo nach ganz oben gehts nur mit dem Palmbuild und Stricken ist halt Pflicht für Max-Grift
Ja die frage ist nur welchen raus dafür. Auf die zähigkeit will ich nur ungern verzichten
 
Mahlzeit Jungs,

kann man das Spiel als totaler Noob in dem Genre überhaupt noch anfangen, oder ist es Blödsinn und die Mühe nicht wert?
Hab mal die letzten paar Seiten hier geblättert und bin quasi praktisch überfordert, ich hab keine Ahnung womit ich anfangen sollte, ist ja alles gut und schlecht, je nach Ansicht.

Grund warum ich mit dem Gedanken spiele ist, ein Kollege spielt es ab und an mit paar von seinen Leuten, würde es mir gern mal ansehen um da evtl mitzuzocken.
Scheint aber doch ziemlich komplex zu sein das Ganze.
 
Hey,
wenn deine Kollegen auch nur casual (= hin und wieder) spielen sollte es kein Problem sein da mit zu kommen. Am erfolgreichsten bist du wahrscheinlich, wenn du dir einfach mal ein paar Guides/Builds bei Youtube anschaust, da gibt es genug Spieler die erklären was, warum und in welcher Spielweise gut funktioniert. Alternativ ausprobieren und einfach nur Spaß haben mit den Kollegen (die können dir sicherlich auch weiterhelfen wenn irgendwas gar nicht klar ist/ funktioniert).
Die genau Schadensberechnung, Snapshots etc. sind für 98% aller Spieler aufgrund ihrer Ausrüstung und des nicht professionellen Anspruchs so oder so egal.

Ist natürlich nur meine Meinung und irgendwer weiß es bestimmt noch viel besser :d

Gruß
 
Lass dich nicht abschrecken. Das hier genannte bezieht sich oftmals auf den "Endbereich" im Spiel. In der Rangliste oben mitzuspielen, Builds danach zu bauen, Speedfarmen oder oder oder. Du kannst, sofern dich das Genre anspricht, ganz beruhigt drauf losspielen. Wenn du es kaufst, bitte gleich mit dem Addon Reapers of Souls. Die Begrifflichkeiten kommen ganz von alleine wenn du spielst.

Komplex wird es erst, wenn du es darauf anlegst, komplex werden zu lassen. Hier sprechen wir z.B. von breakpoints, Häufigkeit von proccs auf bestimmten Gegenständen oder ähnliches. Selbst wenn man keine Ahnung davon hat, es gar nicht erst wissen will, kann man selbst dann hohe Rifts laufen, vorausgesetzt natürlich man hat ein gewisses Gear, Paragonlevel usw.

Womit du anfangen sollst, oder willst ist völlig egal. Alle Klassen sind in der Lage Solo oder Gruppe zu spielen. Falls dir einer ausreden will die und die Klasse nicht zu spielen, solltest du nicht darauf hören. Möchtest du natürlich in irgendwelchen Meta-Builds mitspielen wollen, oder deine Kumpels wollen dies, würde es u. U. Sinn machen direkt darauf abzuzielen. Aber prinzipiell solltest du erstmal das machen worauf DU Lust hast.
 
Lass dich nicht abschrecken. Das hier genannte bezieht sich oftmals auf den "Endbereich" im Spiel. In der Rangliste oben mitzuspielen, Builds danach zu bauen, Speedfarmen oder oder oder. Du kannst, sofern dich das Genre anspricht, ganz beruhigt drauf losspielen. Wenn du es kaufst, bitte gleich mit dem Addon Reapers of Souls. Die Begrifflichkeiten kommen ganz von alleine wenn du spielst.

Komplex wird es erst, wenn du es darauf anlegst, komplex werden zu lassen. Hier sprechen wir z.B. von breakpoints, Häufigkeit von proccs auf bestimmten Gegenständen oder ähnliches. Selbst wenn man keine Ahnung davon hat, es gar nicht erst wissen will, kann man selbst dann hohe Rifts laufen, vorausgesetzt natürlich man hat ein gewisses Gear, Paragonlevel usw.

Womit du anfangen sollst, oder willst ist völlig egal. Alle Klassen sind in der Lage Solo oder Gruppe zu spielen. Falls dir einer ausreden will die und die Klasse nicht zu spielen, solltest du nicht darauf hören. Möchtest du natürlich in irgendwelchen Meta-Builds mitspielen wollen, oder deine Kumpels wollen dies, würde es u. U. Sinn machen direkt darauf abzuzielen. Aber prinzipiell solltest du erstmal das machen worauf DU Lust hast.

total meine Meinung.
Ich bin immer wieder erstaunt wie schön Diablo 3 mit der Schwierigkeitsstufe und Herausforderung skaliert (für Anfänger). Endgame ist natürlich was total anderes
 
So, ich habe endlich erfolgreich die Conqueror-Season-Journey abgeschlossen und bin begeistert, wieviel Spaß es gemacht hat! :) Die größten Herausforderungen waren die Conquests an sich. Ich habe mich für die 50 Millionen-Streak- und die Greater Rift 45 ohne Set-Items-Conquest entschieden, beide waren nicht einfach und bedurften der Planung und Try&Error-Vorgehensweise. Aber gerade die Tatsache, dass es kein Muster-Build für beide Errungenschaften gibt, hat die das Erlangen der Achievements sehr interessant gestaltet :) Und der extra Stash-Space ist natürlich die Kirsche on top :) Kann ich nur jedem empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die guten Infos, werde es mir mal beschaffen.
 
Ich hab auch einfach so angefangen und bin auch total überfordert, wenn ich hier mit lese. :d
Hab nen Barbar auf 70 Paragon 71(?) und mir machts ne menge Spaß.
Hab Helm und Brust von einem Set, so dass Ruf der Urahnen dauer Aktiv ist und mit Zerfleischen und Wirbelwind geht's gut ab.
 
Hallo zusammen,
versuche mich gerade zum ersten mal an einem Mage. Nachdem die Meiste Zeit nur der Barbar gespielt wird, versuche ich mich jede neue Season noch an einem neuen Char.

Mal eine Frage was ihr von meinen 2 Builds haltet für das Solo Gaming.
Die Skillungen sind identisch bis auf die verwendeten Runen. Ich habe keine Ahnung was zur Zeit für Solo High Grifts gespielt wird und leider konnte ich beide Skillungen bisher nicht testen, da einfach die Waffe nicht droppen will und der Cube mir auch nur andere Waffen raus schmeißt.

2te Frage:
Warum nehmen alle Zauberer für Group Grifts Energiewirbel mit Wütender Sturm? Wird dadurch nicht der Bonus der Waffe gemildert?

Das ganze Feuer bassierend:
Diablo III Character Planner
und einmal mit Arkan:
http://www.d3planner.com/725189993

Vorab schon mal Dankeschön für eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh