[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Habe D3 auch noch mal ausgegraben und zu Season 6 einen Crusader gelevelt. Ist der Build von damals mit Heavens Fury dreier Strahl nach vorne noch gut? Ist perma Akkarat mit CDR noch möglich oder überhaupt noch sinnvoll, oder gibt es mittlerweile wesentlich bessere Builds?

Perma Akkarat geht weiterhin, aber Shotgun ist outdated.
LoN Bombardement ist im Moment der "beste" Build.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lösung: schnell klicken am unteren Bildschirmrand, dann "erwischt" man TH irgendwann und es geht normal. Seltsam ...

Das geht auch? Ich habe heute morgen vor der Arbeit noch mal ins TH-Forum geschaut und gelesen, dass man den battlenet helper Prozess beenden soll. Hab ich dann auch probiert und irgendwann den richtigen Prozess zufällig gefunden, beendet und siehe da: TH funktioniert. Aber wenns auch mit ein bisschen rumklickerei geht... ;)
 
Schau mal auf die Diablofans.com vorbei
 
Gibts hier einen Clan der etwas aktiver ist als der hwluxx clan? Würde gerne wieder in Gruppen farmen.
 
Das geht auch? Ich habe heute morgen vor der Arbeit noch mal ins TH-Forum geschaut und gelesen, dass man den battlenet helper Prozess beenden soll. Hab ich dann auch probiert und irgendwann den richtigen Prozess zufällig gefunden, beendet und siehe da: TH funktioniert. Aber wenns auch mit ein bisschen rumklickerei geht... ;)
Komisch, ich hab keine Probleme mit thud nach der Anleitung aus dem forum.
Hab win10

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich würde mal vermuten, dass dun Battle.Net Launcher im Startup drin hast.
Dann startet sich nicht nur der Launcher, sondern auch der Updater Agent.

Und solange der Updater Agent läuft, kannste auch net den Launcher erneut - und seis mim andren User - starten.

Eigentlich ist die Anleitung doch für DAUs geschrieben Jungs :fresse:
 
Die Seasons werden auch immer langweiliger. Bin nun Para610 und hab eigentlich schon fast alles erreicht was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Nun könnte ich noch 43256345 Gems leveln und jeden Slot per Cube upgraden, aber das ist irgendwie zu viel sinnloses Grinden. Wäre schön, wenn sie in den Seasons irgendwie den Progress etwas verlangsamen. Durch die Sets die man am Anfang bekommt kann man direkt T10 farmen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bin absoluter Neuling was D3 angeht und spiele zurzeit einen Mönch. Habe es letzte Woche beendet, dann nochmal die Kampagne gestartet und nochmal durchgespielt. Habe mir dann RoS gekauft und ebenfalls beendet. Habe mich dann an den Abenteuermodus gewagt.

Den Schwierigkeitsgrad habe ich jetzt auf Qual 1 gestellt. Gefühlt ist es das auch, mit Mobs habe ich keine Probleme aber bei einzelnen Elitegegnern stehe ich gefühlt 5min dran.... Habe immer die Kopfgelddinger gedaddelt und versucht auf jeden Fall den Bonus mitzunehmen. Habe dem Char 4 Teile Asharas Gewand und 3 Teile Aughilds Macht verpasst. Habe gefühlt vorher ziemlich derbe auf die Fresse bekommen, jetzt ist es besser. 2 Nephalem Portale habe ich auch schon erledigt. :d

Ich habe 751k HP, 12.6 Mille Zähigkeit, 532k Erholung. Passt das oder ist das scheiße? Hab das Gefühl keinen DMG auszuteilen, da habe ich 2 Faustwaffen mit jeweils 1.8k Dmg/s, edit: 163k Schaden steht im Überblick

Bin ich auf dem richtigen Weg? Jemand Tipps oder eine gute Anlaufstelle für welche? Wenn man googlet findet man so unsagbar viele Guides und alle erzählen was anderes....
Kanais Würfel habe ich auch schon besorgt.

Chill
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
verlinke am besten einfach mal dein Battlenet-Profil, dann kann man sich das ganze mal ansehen.
Generell ist 163k DMG für fast alle Builds viel viel zu wenig (Ausnahme eigentlich nur der Invoker Crusader) und die 4 Teile Ashara und 3 Teile Aughilds Kombination ist auch eher weniger optimal. Es geht eigentlich immer auf eines der spezifischen Klassensets in Verbindung mit speziellen legendären Gegenständen die einen Build dann x-fach hochskalieren.

Gruß
 
Die Seasons werden auch immer langweiliger. Bin nun Para610 und hab eigentlich schon fast alles erreicht was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Nun könnte ich noch 43256345 Gems leveln und jeden Slot per Cube upgraden, aber das ist irgendwie zu viel sinnloses Grinden. Wäre schön, wenn sie in den Seasons irgendwie den Progress etwas verlangsamen. Durch die Sets die man am Anfang bekommt kann man direkt T10 farmen. :/

D3 is doch schon lange Tot wenn man mal ehrlich is geht es doch nur noch um Para hoch Grift XXX farmen. PFF
 
Ich warte auf wolcen lords of mayhem

Hmm das ist ja Einzelspieler... sieht wirklich mega aus, aber das nicht im Coop spielen zu können wäre für mich zumindest ein K.O.-Kriterium.
 
Die Seasons werden auch immer langweiliger. Bin nun Para610 und hab eigentlich schon fast alles erreicht was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Nun könnte ich noch 43256345 Gems leveln und jeden Slot per Cube upgraden, aber das ist irgendwie zu viel sinnloses Grinden. Wäre schön, wenn sie in den Seasons irgendwie den Progress etwas verlangsamen. Durch die Sets die man am Anfang bekommt kann man direkt T10 farmen. :/

Hab auch so grob 18 Std drin in der Season und hab mit Paragon 360 oder so für meinen DH auch schon zwei komplette Builds, wo natürlich noch Luft nach oben offen ist, aber die T10 und GR70 geknackt sind. Irgendwie schade.. andererseits würden wir uns dann beschweren, dass nix dropt.

Bin mal gespannt wie das mit D3 weitergeht. Bin mit der Season durch :X
 
Laut Stretchgoals nur eine Art Dungeon Defense. Das Ziel "Extended Multiplayer" kam bisher leider nicht zusammen...
 
Ich hab exakt 8h, 18min, paragon 400 in der season und muss meine zeit nur noch mit gem upgrades totkloppen damit ich den stash tab bekomme.

irschendwie schon sehr albern. T10 isn witz mit anlauf.
 
Gut das ich diesmal gar nicht erst angefangen habe. Blizzard hat es allgemein nicht mehr so mit Langzeitmotivation wie früher. Diablo 2 hab ich quasi jede Season mitgenommen. Aber da hatte man auch nicht nach wenigen Stunden ein Set fürs nichts tun bekommen. Alleine die permanente Hoffnung das irgendwann mal eine der begehrten High Runes droppt hat einen motiviert immer weiter zu spielen.
 
Ich wage mal zu behaupten wenn es jetzt Runen gäbe würdest du trotzdem nicht spielen, nicht nur die Spiele verändern sich - du vor allem auch ;)
 
Ist auch alles irgendwie verklärte Erinnerung..... Umso älter man wird umso mehr wird man Casual Gamer, weil schlicht und ergreifend wie Zeit fehlt. Das Frustrationsniveau der Menge wäre ziemlich hoch, wenn es Dropraten wie bei D2 gäbe. Man konnte das sehr gut beim (unrühmlichen) Start von D3 erkennen.

Ehrlich gesagt ging es mir damals auch so - obwohl ich in meiner Studienzeit Diablo 1+2 gespielt hab wie ein Bekloppter....
Aber heute bin ich froh, dass ich mit ein wenig Zeiteinsatz durchaus spannendes erreiche - mehrere Builds probieren kann und nicht vollends abgeschlagen zu den Studenten und Schülern bin, die so zocken wie ich damals ;)...

Muss aber auch zugeben, dass ich erst wieder bei S5 (also erst gute 6 Wochen) wieder eingestigen bin (nach einem Jahr Pause). Aber ich find es momentan sehr kurzweilig. Und vermutlich geht es da so der Masse an Leuten. Das hat Blizzard wohl erkannt, denn sie wollen ja, dass das Spiel von möglichst vielen Leuten gespielt wird.
Das kann man generell auch an den anderen aktuellen Spielen erkennen (HOS, WOW und wie sie alle heißen) - letztlich auch alles Ableger von weitaus komplexeren Spielen aufbereitet für die breite Masse... und der Erfolg gibt ihnen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten wenn es jetzt Runen gäbe würdest du trotzdem nicht spielen, nicht nur die Spiele verändern sich - du vor allem auch ;)

Ich habe letzten Monat noch Diablo 2 im Battle.net gespielt. Dann kam Dark Souls 3 :d .

Ich hab bei weitem nichts dagegen das Dinge "zugänglicher" gemacht werden. Es kommt dabei jedoch drauf an wie man es macht. Blizzard kennt da leider seit langem nur noch die Holzhammermethode und ändert das komplette Spiel um und nimmt alles raus was Langzeitmotivation angeht. Ich hab die Season bevor es die Journeys und den Würfel gab wegen meines Droplucks 2-3 Wochen gebraucht bis ich auf meinem Char das Set zusammen hatte und endlich alles einfach nur weggerotzt habe. Ales ich dann endlich das Set zusammen hatte war die Freude riesig. Als das letzte Set Teil auf dem Boden lag war es mir egal ob das Ding gute Stats hatte. Ich hab mich gefreut endlich den Bonus zu haben. Der Weg war zu dem Zeitpunkt noch mit das Ziel.

Letzte Season hab ich mir das kostenlose Sets fürs nichts tun geholt und hatte nach 2-3 Tagen keine Lust mehr weil ich alles hatte was ich brauchte.

Ich spüre einfach nicht wie früher dieses Belohnung/Erfolg Gefühl. Es ist für mich nicht spaßig Maxlevel an einem Nachmittag zu erreichen und ein Set was etwas besonderes sein müsste GESCHENKT zu kriegen. Wo ist da der Reiz? Dark Souls dagegen ist bspw. genau das was ich will. Es fordert einen heraus, man muss sich anstrengen und seinen Kopf benutzen. Man muss den Gegner analysieren, seinen Bewegungsablauf lernen um ihn besiegen zu können. Wenn ich dann den Boss der mich den halben Nachmittag verprügelt hat endlich besiegt habe da rutscht mir dann auch schon mal ohne es zu wollen ein "FUCK YEAH" raus.

Dazu kann ich nur auf das Video in meiner Signatur (Speziell ab Minute 6. Jedoch ist das gesamte Video sehr empfehlenswert) hinweisen. Es muss in einem Spiel etwas geben was man haben möchte und auf das man hinarbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sets sind eher die Werkzeuge für die Spieler und die Seasonbelohnungen das Ziel, würde ich so sagen :d

Dark Souls wäre zum Beispiel nichts für mich, ich spiele Spiele nicht mehr um mein Können zu beweisen, dazu bin ich zu faul und zu alt und langsam geworden :d
 
Das kommt auch wieder auf jeden persönlich an würde ich sagen. Die Season Belohnung oder alternativ diese grünen Flügel für die man jedes Set Dungeon geschafft haben muss (oder besser gesagt sich durchquälen muss) sind für mich wie die Platin Trophys der Playstation. Um die besagte Platin Trophy zu kriegen muss man bei manchen Spielen die größte Grütze machen die mit Spaß nichts mehr zu tun hat und nur dazu dient die Zeit unnötig zu strecken um den Schein vorhandenen Contents zu erwecken. Nichts anderes macht Diablo doch zur Zeit. Kaum Max Level hat man sein Set. Eine Waffe lässt auch nicht lange auf sich warten und schon kann man die höchste Qualstufe farmen. Jetzt bleibt nur noch die Journey in der ich dann so Sachen machen darf wie 100 Legendarys entzaubern. Also es tut mir leid aber noch offensichtlicher kann man es echt nicht mehr machen das man keine Ideen mehr hat und die Spielzeit künstlich strecken muss.

Blizzard schafft es einfach nicht mehr in ihren Spielen für jeden Spielertypen etwas zu bieten sondern staucht einfach alles zusammen. Classic WoW war da bspw anders.
Für die starken Gilden gab es die knackigen Raids (Ja ich weiß das MC einfach war. Ich rede hier aber von Naxx und AQ [Das damalige Naxx ist mit keinem heutigen Raid mehr zu vergleichen was Vorbereitung und Einsatz benötigte: https://www.youtube.com/watch?v=XBPHRlgczmk ])
Die Leute mit weniger Zeit konnten sich bspw. damit beschäftigen ihr Dungeon Set mit einer Spitzen Questreihe aufzuwerten.

Ich will gar nicht das alles bock schwer ist und 1000 Stunden benötigt um es zu kriegen. Aber was sie seit einiger Zeit machen ist das andere Extrem. Und Extreme sind nie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe was du meinst.
Allerdings ist es einfach schwer, guten (sinnvollen) Endgamecontent für alle Spielergruppen zu machen. Gerade für ein Spiel wie Diablo.
Und Sinnvoll & spaßig war es in D2 auch nicht, 1000de Male Baal Runs oder was weiß ich zu machen, nur um eine speziell seltene Rune o.ä. zu bekommen. Auch das ist kein Spaß!

Nachdem Diablo einfach kein Storylastiges Spiel ist (mal ehrlich - richtig Stoff für nen Roman hat das Spiel wahrhaftig nicht), geht es halt ums farmen und darum, verschiedenste Builds und Klassen zu probieren. Dass das bei Powergaming irgendwann langweilig wird ist klar. Selbst wenn noch ne Erweiterung kommt wäre das nicht anders.

Bei WOW sehe ich das nicht anders. Aber für mich ist WOW (oder besser gesagt war) damals schon ein absolutes Casual MMO gewesen. Vergleiche das mal in Inhalt und Umfang mit einem Star Wars Galaxies (bevor Sony es in Richtung WOW getrieben hat).... da waren WELTEN dazwischen, was Möglichkeiten und Inhalte betrifft.
Aber die Massen stürzten sich auf WOW, weil es eben viel einsteigerfreundlicher war und eben nicht zu komplex. Aber irgendwann wurde es dann auch (für die Hardcore Gamer) langweilig, weil eben die (spannenden) neuen Inhalte fehlten und Motivation nachlies.

Ich denke so ergeht es jedem Spiel (und Spieler) irgendwann. Auf ewig motivierend ist eben kein Spiel. Und das geht für den einen schneller, für den anderen langsamer. Aber am Ende erwischt es doch jeden :p
 
Raids waren nie abwechslungsreicher als heute und vor allem nie so schwer zu meistern ohne unfair zu sein. Früher hat Blizz die Bosse einfach so schwer gemacht dass man sie garnicht schaffen kann oder erstmal 4 Wochen vorher farmen musste um entsprechende Resistenzen zu haben - das hat nichts mit Spielspaß zu tun. Blizz hat das genau richtig gemacht - sie haben einfach jeden Spielspaßkiller rausgenommen - Problem hierbei ist: Man hat nichts mehr zu tun abseits der Raids ;) Keine Dailies, kein Farmen, keine Resistenzen, kein Waffen skillen, kein Kräutersammeln, kein Erzesammeln mehr - nur noch spielen - echt bitter :d
 
Aber was spielt man denn wenn man nichts mehr zu tun hat? Facebook-Browsergame? Pokemon? :d Zur Zeit kann man eigentlich nur noch auf Legion warten (ohne Abo) und hoffen das sie aus WoD gelernt haben............... :lol:

@Chemistry

Musstest du Galaxies jetzt erwähnen? Was mit dem Spiel passiert ist ist eigentlich noch trauriger als WoW. Aber da gibt es ja zum Glück den SWGEmu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh