[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Respekt vor dem Enthusiasmus - ich könnt mich da nicht so reinsteigern und würd warscheinlich einfach nur hektisch aber ohne Laute wegrennen und mich aufregen nachdem ich gestorben bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twister + 3 Sups immer noch die beste Kombination... :wall:

---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind beide gänzlich verschiedene Spielertypen. Ich spiele nicht aus Zeitvertreib oder weil ich es als mein Hobby definiere. Ich spiele aus dem gleichen Grund wie aus dem ich fern sehe, wegen der Geschichten. Entweder wegen der Geschichte die mir im Spiel erzählt wird oder den Geschichten die sich aufgrund des Zusammenspiels mit anderen entstehen. Deswegen zock ich fast alles was an Rollenspielen rumliegt, mit Begeisterung. Dabei zieht sich mir alles zusammen wenn ich die Karte vom Witcher 3 aufmache und überall diese Fragezeichen und Ausrufezeichen sehe - Beschäftigungstherapie. Final Fantasy hatte das seinerzeit mit dem 7. Teil wunderbar gelöst - durchspielen problemlos ohne Grind möglich - den Endcontent mit den Weapons muss man sich "erarbeiten" - Rate mal was ich nicht gemacht habe ;)

WoW spielte ich von 2007 bis 2010 in einer Gilde die es sich zur Aufgabe gemacht hatte die beste des Servers zu sein, ich war eine Raidinstanz(ICC) der best equippte Char des Servers und Stolz darauf - keine Frage. Jetzt frage ich mich ob die Zeit in eine dritte Fremdsprache nicht besser investiert gewesen wäre. WoW spiel ich jetzt meistens solo, der Story wegen. Diablo 2 haben wir im Lan so unglaublich lange und ausdauernd gespielt - der dritte ist sogar noch besser (geworden) - lässt mich ziemlich kalt. Dark Souls war mir zu hässlich und zu unzugänglich, die Story zu wirr und das Spiel zu schwer - ist auch nicht für mich gemacht worden. Spiele müssen mich unterhalten, nicht beschäftigen - und das ist (vor allem aus dem Hause UbiSoft) kaum bis garnicht mehr der Fall heutzutage - vor allem nicht nach den ersten 2-3 Stunden, da lassen viele Spiele sehr stark nach.

game of thrones telltale series dürfte dir gefallen. ich fands jedenfalls geil

kompletter neustart vom Diablo Team. Soso ... das kann ja nur besser werden, oder nicht ? ;)

wen verdammt nochmal interessiert High GR? ihr habt den gleichen Scherbel an wie Grift 50er, eben nur höhere Gems und Peeenigon 2000++++ und ein Platz irgendwo in einer sinnlosen Liste

kapier ich nicht

Der Progress in dem Spiel beschränkt sich ja im Wesentlichen aus Gemlevel, Paragon und Augments und dafür interessieren mich High GR's.
Um nicht zu sagen: Das ist das End Game

Wenn es nur um Items geht, dann ist man ziemlich schnell fertig.

kompletter neustart vom Diablo Team. Soso ... das kann ja nur besser werden, oder nicht ? ;)

Für einen Neustart wäre es ja erforderlich, dass die Posten neu besetzt werden würden.
Ausser einer Stellenausschreibung liest man aber nur von Abgängen und nicht von Zugängen.

Ich glaube Diablo III Patch 2.4 ist mehr oder weniger der finale Stand. Da kommt wohl nicht mehr viel
(Ausser es gibt noch eine Überaschung zur Blizzcon^^)

Super Meinung, auch dein Beitrag weiter unten, ich kann nur zustimmen. :xmas:
Auch jemand, der gemütlich daddeln will, muss nicht alle sofort haben. Er kann sich auch mit den Items vergnügen, die er so findet und trotzdem seinen Spaß haben. D2 war eh ein Game wo man auch mal alle paar Wochen/Monate seine Runden dreht und so auch mal mit viel Glück sein Wunschitem findet. So kann auch ein filthy casual, über viele, viele Monate, seine begehrten Items haben. Solche Leute spielen dann auch nicht Season oder Ladder, sondern einfach dann und wann mal ihre Nonseason chars^^

Apropos Neustart: Ich hoffe und denke, dass sie beim nächsten Addon das Spiel ein wenig redesignen, vllt sich mal auf alte Tugenden besinnen, so ähnlich wie sie es in LotV bei SC2 gemacht haben und so langsam Dinge ihren Weg ins Spiel finden, auf die wir Jahre gewartet haben.
Einen gänzlcihen Neustart wird es nicht geben, so schnell hauen die kein Diablo 4 raus wenn D3 grade mal 4(Vanilla) bzw. 2(Addon) Jahre alt sind.
Was auch möglich wäre ist ein Casual Browser Game im Diablo-Universum oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ein addon ist zu wenig
es müsste ein D4 geben mit völlig neuer engine (lag) völlig neuer Grafikstyle usw usw ein addon mit einem neuen Gebiet ein paar neuen Gegenständen und Mobs ist da zu wenig

Keine Ahnung warum man ständig so arg kritisieren muss. Diablo ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser, abwechslungsreicher und optisch ansprechender. D2 war beim Erscheinen schon hässlich.

Das Spiel ist so gut geworden, vor allem mit dem Wegfall des Auktionshauses und mit dem Addon. Es war aber auch bei D2 so dass das Addon das Spiel erst rund gemacht hat. Vor Patch 1.09d wars auch ne ziemliche Qual im Vergleich zu danach.

Das einzige was mir fehlt ist der Werwolf der seine Maulschellen verteilt (beste Animation ever). Das was manche hier ablassen kann man ja nicht mal kritisieren auf hohem Niveau nennen, das ist schon ne Dauerkarte im Hatetrain....

Mit dem Wegfall wurde das größte Problem gelöst - das Lootsystem, da man sonst sich den passenden Loot raussuchen konnte und nur vorher bei ebay genügend Gold gekauft haben musste war gutes Gear kein Problem. Jetzt muss man das Zeug tatsächlich finden. Loot 2.0 war eine unglaubliche Bereicherung des Spiels und führte das Spiel wieder in die richtige Richtung.

btw. Das Wort einzigste existiert nicht - einzig kann man nicht steigern ;)

na klar geht das ... einzig --> einzigartig ... dabei will doch niemand artig sein :fresse:

@T
stimme optico zu, denke das 2.4 der letzte "grosse" Patch war. Entweder kommt da noch ein Addon (wobei wenn man die "Abgangsliste" liest bezweifel ich das) oder D4

Das aktuelle Loot-System hat jetzt aber auch nicht das Ergebnis, dass Items wirklich "wertvoll" erscheinen. Es ist eher eine mehr oder weniger lästige Aufgabe sich das nötige Zeug zu erfarmen.

Der Weg bis zum 6er Set ist doch eine reine Formalität. Man macht 3 Aufgaben und schon hat man alle Stufen bis Qual 6 übersprungen.
Die übertriebenen Set-Boni führen dazu, dass es für den dmg-Output eher völlig egal ist ob da nun auf dem Helm 5,5% Crit oder 6% drauf sind.

Die Abschaffung des AH hat dem Spiel schon einiges gebracht find ich, wobei ich den Schritt auch nicht als optimal angesehen habe und ansehe.
Ancients und Schmuck Account Bound. Alles andere im AH handelbar.
Wer gerne High Grifts macht, kauft sich Rift stones, und lvl70 Gems im AH
Wer gerne 50er Grifts macht, verkauft permanent lvl 40 Gems und kauft sich dafür ein paar 90er Gems
Wer am liebsten Bounties macht, hat auf jeden Fall keine Probleme seine Materialien loszubekommen
usw...
Mit den aktuellen Ban-Waves gäbe es sogar die Chance eine halbwegs stabile Ökonomie zu schaffen.

Der letzte Stand vom PTR ist wohl:
- 3 Support Meta immernoch ideal
- Lags haben weiterhin einen sehr großen Einfluss auf die Meta
- Nichts kommt vom DMG-Output her an die Twister heran
- Kaum einer hat so wirklich Bock etwas zu testen

Ich versteh aber auch nicht so ganz die Notwendigkeit von 17 Schwierigkeitsgraden.

ich glaube ein addon ist zu wenig
es müsste ein D4 geben mit völlig neuer engine (lag) völlig neuer Grafikstyle usw usw ein addon mit einem neuen Gebiet ein paar neuen Gegenständen und Mobs ist da zu wenig

Ich rede von Redesign + Addon, nicht nur ein Addon mit ein paar Gebieten mehr. Wir wissen alle, dass das nicht reicht.
Wegfall des AH ist gut, aber überhaupt kein Trading (oder nur mit denen, die im Game waren) ist zu restriktiv.

optico kann ich nur zustimmen, beide Situationen sind schlecht, jeweils im anderen Extrem. Die Setboni machen einfach viel zu viel aus, die Item stats and sich sind mittlerweile auch wurscht, da geht's ja eher darum, welche Stats rollen und nicht mal mehr wie hoch die sind. 1-3,5% crit gibt's auch nicht mehr, nur noch 4-6% z.B.
Wenn man dann zigtausend Paragon hat ist es ja auch schon wurscht, ob sie uralt gerollt sind oder nicht (außer die Waffe). Wie wäre es denn mal, eine Waffe mit 2500 Stärke zu haben, was die anderen Waffen jeweils nicht haben. Sozusagen als besonderer Stat. Dafür hat ne andere Waffe eher nen anderen Fokus. Die Waffe unterscheiden sich, scheint mir, eh nur noch durch die legendäre Eigenschaft.
Skillsystem ist praktisch nicht vorhanden, man sucht sich halt von allem 6 aus, Rune reinklatschen und fertig.

Die großen Klassensets sind ein problem. 6 Items + 1-3 notwendige legendäre damit's wirklich gut wird - nix mehr mit Optionen bei der ausrüstung. Und auch meistens nix mehr mit Optionen bei den Skills, zumindest als DH.

Gar nicht handeln können ist recht absurd, aber man findet auch alles extrem schnell ...

Ob man jetzt G90 oder nur G80 schafft mit nem Setup liegt auch mehr am Rift selber als daran, wie die Items genau aussehen, solange es die richtigen sind. Der Unterschied ist immer noch VIEL zu extrem.

Das interface ist immernoch für die Katz, "Quality of Life" ist da ein Fremdwort.

Extrem viele Änderungen in letzter Zeit wurden komplett ohne Hirn durchgeführt. Extrem viele legendäre Gegenstände sind komplett wertlos geworden, weil sie nie ans neue System angepasst wurden ... und man kann es weiter treiben.

Das Spiel hat nurnoch eine Rumpfbesetzung beim Team, aber es sind noch so viele Baustellen offen ...

Hauptsache die beenden nun mal die Season..

Hoffe ich auch ... :fresse:
Nächste Season wieder Monk oder Crusader, Wiz fand ich so zum kotzen :(

Leute mal ne kleine Frage:
In der Season gibt es ja keine exklusiven Items mehr...
Außer das man komplett neu anfängt, wo ist jetzt der Unterschied zu Non-Season?

Hintergund: Ich hab wieder Bock auf D3, aber die aktuelle Season endet ja bald... lohnt also nicht... jetzt ist die Frage: Lohnt das Warten auf die neue Season sich für mich oder nicht?

Ich habe gerade gesehen das sie meine alte Waffe aufgewertet haben...
Leider sind auf meiner immernoch die alten Stats drauf...:-(

Kann ich die irgendwie "upgraden" auf die neuen Stats?
Ist halt Uralt, will sie deshalb nicht einfach in den Würfel stecken...

Leg-Waffen musst du neu finden bei Sets wurden die alten angepasst.

Double Blood Shards This Weekend! - Diablo III

falls es noch wer spielt. ich hab die lust vor paar wochen verloren

Das dürds normalerweise nicht geben, aber das Dev Team hat Mist gebaut und das soll so ne Art Entschuldigung sein.

Location of Kahzra (Fallen) Pennant? - Forums - Diablo III

Wyatt Cheng schrieb:
Hi all,

In Patch 2.4.1, we introduced a number of new cosmetic items to the game including a few extremely rare items such as the Cosmic Wings and Rainbow Portrait. Among the items intended to be extremely rare are Steffon’s Heavy Lance, Mace of the Crows, and the Harvest Pennant (also known as the Fallen Pennant). As 2.4.1 unfolded, we were surprised to learn that nobody appeared to have found these items. Weeks passed, we checked and double-checked the data, and ran some internal tests—these items were intended to be rare and hidden, but had we perhaps hidden them too well?

Unfortunately, it turns out we made a mistake. Instead of making the items extremely rare, they did not appear at all. The development team is sorry for this huge misstep on our part—we know that our mistake caused many players to spend hours trying to locate items which we now see in hindsight was a wild goose chase.

How did this happen? Testing something that is intentionally extremely rare means we need to use some dedicated testing techniques. Our team uses a combination of code reviews, simulation and cheat codes to verify functionality. Sometimes things can appear to work correctly in parts, but malfunction when they are put together. For example, in the case of the Pennant, we were able to verify that individual portions of the criteria to obtain the Pennant functioned correctly, but the end to end process resulted in the Pennant being unattainable once the patch went live.

The dev team messed up and we’re sorry. We erroneously told our community team (including Nevalistis) that the Harvest Pennant could drop. We can’t make it right overnight but we’d like to start with two changes:

1. We’ve certainly learned our lesson, and going forward when things are intentionally this rare, we’ll have new testing procedures to make sure a similar mistake doesn’t happen again.
2. Although we cannot provide direct restitution to the individuals affected, we’re going to have a 48-hour Double Blood Shard Community Buff for this weekend.

Wyatt

Außerdem gibt Endlich die Daten fürs Season Ende und Start von Season 7

Season 6 Ending Soon - Diablo III

Season 6 will be ending on the following dates and times:

North America: Friday, July 22 @ 5:00 p.m. PDT
Europe: Friday, July 22 @ 5:00 p.m. CEST
Asia: Friday, July 22 @ 5:00 p.m. KST

Season 7 will begin about two weeks afterwards on these dates:

North America: Friday, August 5 @ 5:00 p.m. PDT
Europe: Friday, August 5 @ 5:00 p.m. CEST
Asia: Friday, August 5 @ 5:00 p.m. KST

naja, leider bringt der neue Patch sehr wenig Content. Wird also nur eine "Ich hol mir die Truhenerweiterung" Season :/

"This applies only to the PC/Mac version"
Clientside Workaround?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh