Im letzten Blue Post wurde jetzt mitgeteilt, dass die Droprate für Legendaries auf den Beta Servern verdoppelt wird...
Das klingt für mich wirklich 1:1 wie in D3 Vanilla. Man findet viele Legendaries nur von denen kann man direkt mal min. 9/10 einschmelzen. Das eine andere ist dann brauchbar - aber noch lange nicht gut.
Kann mir keiner erzählen, dass man so lange motiviert bleibt. Man überlege mal D3 Vanilla ohne AH. Was das für ein gegrinde wäre. Das ist kein Spaß.
*edit*
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, es gibt bei den Legendaries nochmal eine Unterteilung in "gute" und "schlechte" wobei die guten nochmals seltener droppen?
Es sind nicht alle Items gleich häufig und einige gibt es nur in Torment zu finden. Aber das ist für ein Diablo-Spiel ja nichts Neues. "Gut" und "schlecht" ist aber sehr relativ. Meiner Meinung nach gibt es im Moment sogar viel zu viele gute Items auf den niedrigen Stufen, was dazu führt, dass man kaum einen Vorteil hat, auf Torment zu spielen.
Nach momentanem Stand in der Beta ist RoS extrem grindlastig. Wenn du also mit der Vorstellung in das Spiel gehst, nach ein paar Wochen Build X oder Y spielen zu können, wirst du sehr schnell frustriert sein. Es wird Items geben, die du auch nach Spielstunden im 4(!)-stelligen Bereich nicht gefunden haben wirst.
Dazu kommt noch, dass es sich nicht mehr um das herkömmliche RNG handelt, bei dem du z.B. bei doppeltem Killspeed im Mittel auch mit doppeltem Loot rechnen kannst. Blizzard hat jetzt ein System eingeführt, das verhindern soll, dass Spieler zu lange leer ausgehen. Hört sich erstmal ganz toll an, auf der anderen Seite verhindert es aber auch, dass Spieler dank optimierter Routen und besseren Items ihre Dropraten drastisch steigern können. Das Gefühl, die Legs genau in der von Blizzard gewünschten Dosis zugeteilt zu bekommen, ist in der Beta extrem präsent.
Davon mal abgesehen, wenn du einfach nur loszockst, kannst du sehr lange sehr viel Spaß in RoS haben und wirst auch garantiert das eine oder andere Legendary mit coolem Effekt finden. Gerade Spieler, die mehrere Klassen spielen wollen, kommen denke ich auf ihre Kosten. Es fühlt sich jedes Mal an als würde das Spiel von Neuem beginnen, denn selbst die Mainstat-verwandten Klassen können nur wenig mit den Items der anderen Klasse anfangen.
Das Itemdesign müsste komplett überarbeitet werden, damit Diversifikation entsteht, dabei steht aber das Charakterdesign im Weg, welches nur auf Statpoints abziehlt, der einzige Weg den DMG zu erhöhen sind dann die OFF-Stats, deshalb werden die wichtigen Stats weiterhin bevorzugt, darum kümmert sich keiner um Items mit coolen Features drauf sondern stackt OFF-Stats, wenn noch Platz ist gibts noch paar DEF-Stats, wenn dann noch Platz ist gibts ggf. noch n cooles Feature.
Das stimmt absolut nicht. Als extremes Beispiel kann ich dir mein WD-Messer nennen: Ich habe eins mit 4.1k DPS (das eigentlich nicht existieren sollte) ohne Effekt, spiele aber dennoch mit einem 2k DPS Messer mit einem Effekt, der mich von allen Ressourcenproblemen befreit -> daraus resultiert im Endeffekt ein deutlich höherer Killspeed.
Das ganze Spiel dreht sich nur noch um die Legendary Effekte, Items die keine guten haben sind selbst mit perfekten Rolls absolut nicht brauchbar auf den höheren Stufen.
Mein jetziger WD hat etwas über 800k Paper-DPS und ist wesentlich schneller unterwegs als Varianten mit bis zu 2.5 Mio Paper-DPS, die ich vorher hatte als ich auch noch nach dem alten D3-Prinzip gedacht hatte