[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@soujji: Lass Dich nicht verunsichern, es gibt eben sehr unterschiedliche Ansichten von locker flockig. ;) Solo ist's mit der Sorc auf 4 noch nice, ab 5 definitv nicht mehr locker-flockig, sondern machbar, wenn man aufpasst (und trotzdem wird man einige Tode nicht verhindern können. Ich sag nur Vortex und geschmolzen, wenn die explodieren....). Dazu gibt es auch nochmal gravierende Unterschiede in den Akten. Also ner blauen 5er Gruppe Phasenbestien mit netten Affixen wie Eis, etc. möcht ich auf T6 auch nicht unbedingt begegnen, mal so locker flockig. :d

@JimBeam: Werde ich mal schauen. Hab schon nen ganzen Mulechar mit SOJ's, die ich alle nicht nutze. ;)

Edit:
@Tzeentech: Hab eins mit 5xx Str, Sockel, 4AS und ca. 1400 dps gecraftet. Lohnt sich aber ggü. Hallowed Defenders imo nicht unbedingt. War top, bevor die dps Werte der Hallowed Defenders gepatcht wurden, jetzt würd ich eher verkaufen. Zumal Str auf dem Griswold fix rollt und damit für andere Klassen nicht wirklich brauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Softreset ist ja auch genau das was sie wollen, nach den Erfahrungen von D3 bisher.
Ich kann die Entscheidungen durchaus nachvollziehen. Und ich hoffe, dass die neuen Items so stark werden, dass die, die bisher top Gear haben wechseln muessen, da sonst die Normalspieler nie eine Chance haben an das gleiche Gear zu kommen. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht, wie leute mit "220k dps inkl. passiven" t4 "flockig" spielen :fresse: ich komm selfbuffed auf irgendwas um die 640k dps bei 80k hp und 900k ehp und paar elite sind alles andere als "flüssig".

edit sagt: und wirklich austauschen konnte ich bisher 3 crafts (schultern, hose, bracer), ich warte noch auf "den" loot 2.0 drop :)

Liegt wohl höchstwarscheinlich daran, dass deine EHP eher verdammt niedrig ist.
Bei elite wird halt der Bersi angeschmissen, mit Overpower und Battlerage bin ich dann bei meinen 500k ScreenDps und dank den 50% AOE dmg liegt eigentlich alles ziemlich schnell im Dreck.
Da ich z.Z. nur Cota farme spiel ich auch ohne Furygenerator und hab dafür Earthquake drin.
Selbst die absolut nervigsten Elite in Cota sind im Singleplay damit schneller down, als dass Earthquake dauert...

Und die Waffen sind aus dem Set Hallowed Defenders
 

Anhänge

  • ffsfsdf.jpg
    ffsfsdf.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 104
ich muss nochmal schauen wegen ehp, könnte auch mehr gewesen sein (in cota renn ich mit 1.4mio rum?! - ich gucke), seit gear update gestern (ich merk mir die stände nicht täglich :) ) aber "eher verdammt niedrig" ist was anderes find ich :d

edit sagt: diabloprogress update :) höchster char dort para lvl 618 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@°!°
Mit Lvl67 o.ä. besser zu sein; als aktuelle HighEnd-equipte Spieler glaube ich auch einfach mal dezent nicht.
Grund dafür ist, unter anderem, dass man bis Lvl60 nur massiv Damage stacken muss und dann genau auf einem Item LifeLeech benötigt.
Wenn man dann zumindest soviel eHP hat, dass man nicht OneHit aus den Latschen kippt; ist man quasi fast nicht tot zu kriegen.

Mit nicht mehr funktionierendem LL auf höherem Lvl wird man erstmal massiv DPS abbauen und darauf achten müssen,
dass genügend Leben via LifeOnHit, LifeAfterKill und LifePerSecond reinkommt; damit man nicht ständig im Dreck liegt.

Bis man dieses Niveau dann, bei verhältnismäßig identischen Killspeed zu Lvl60, umgesetzt hat; dürfte erstmal etwas Zeit ins Land gehen.
>600K DPS Chars gab es ja bereits mit Lvl60 und ich würde mal sagen, dass die wenigsten frischen Lvl70er auf diesen DamageOutput kommen.

Das bisherige BiS-Items zwangsläufig ersetzt werden müssen ist klar.
Genau das ist ja aber auch der Sinn und Zweck von AH-Abschaltung; BoA-Items etc.
Selffound-Zwang für alle und zwangsläufig fängt eigtl jeder fast bei 0 an; was die Items anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Smith

Wie gesagt war das Ganze etwas überspitzt, aber man wird das Niveau schnell einholen und zügig aufschließen.
Deswegen würde ich ja Lösungen via Veredlung begrüßen (z.B. Rezepte mit denen man neue Rüstungssets mit den alten kombinieren kann).
 
ich muss nochmal schauen wegen ehp, könnte auch mehr gewesen sein (in cota renn ich mit 1.4mio rum?! - ich gucke), seit gear update gestern (ich merk mir die stände nicht täglich :) ) aber "eher verdammt niedrig" ist was anderes find ich :d

edit sagt: diabloprogress update :) höchster char dort para lvl 618 :d

Keins deiner Profile hat mehr als 600k Thoughness - da mir die Anzeige fehlt, wieviel AR und Armor du wirklich hast, kann ich das jetzt nicht nachvollziehen.
Aber ich behaupte mal, dass deine 600k Thoughness gegen meine 1,6kk bzw. 2,2kk Ingame bzw. 2,8kk im Bersi schon ein dezenter Unterschied ist ;)

Der Vollständigkeithalber - ich renn demnach also mit fast dreimal soviel EHP in Elite rein wie du:

http://www.diabloprogress.com/hero/rikki-2147/Quov/5624403
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Schild mehr DPS gibt als eine zweite Waffe?
In meinem Fall sind beides weiße Gegenstände und beide geben keine besonderen Boni wie Stärke oder sonstiges
 
Das grosse Balancing Thema ist ein anderes: Wenn du gegen Bossmobs/Blau/Gelb/Lila ran musst ist Life on Kill schlicht wertlos, also musste mit Life on Hit ran. Das wiederum skaliert wunderbar mit AOE Effekten, da du mehrere Hits pro Angriff machst. Allerdings ist LOH mit steigenden Schadenswerten leichter zu balancen. Aber bis das passt wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Schild mehr DPS gibt als eine zweite Waffe?
In meinem Fall sind beides weiße Gegenstände und beide geben keine besonderen Boni wie Stärke oder sonstiges


Liegt warscheinlich daran, dass deine OH deutlich schlechter ist als die MH.
Die OH zieht die H/S der MH runter(du alternierst, schlägst mit der OH zu statt mit der MH), was in einem geringeren Schaden resultiert, als wenn du nur mit der MH hitten würdest.
Nehm ne stärker OH, dann sollte sich das relativieren.


http://www.osirisguide.com/diablo-3-dual-wield-guide/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von den barb Spielern noch nen Tipp, wo ich was reißen kann?
 
Quov du solltest bei diesem Ressi/EHP Vergleich mal eines bedenken. Du schaust ingame (da sind die Paragon-Punkte mit verrechnet) bei dir nach und bei soujji auf die B.Net-Seite (dort wird Paragon-Technisch nichts einbezogen). DAs ist bei Paragon 200 schon einiges was an EHP (Vita, Int, All-Ress, Life% etc) flöten geht. Und wenn ich sehe wie viel EHP schon nen 54 Diamant bringt will ich nicht wissen, was 250 All-Ress und/oder 250 Vita so an EHP bringen. Ich komm mit meinem Barb Ingame auf 1,2 Mio EHP Self-buffed, im B.Net wird wohl deutlich was anderes stehen.
 
Das grosse Balancing Thema ist ein anderes: Wenn du gegen Bossmobs/Blau/Gelb/Lila ran musst ist Life on Kill schlicht wertlos, also musste mit Life on Hit ran. Das wiederum skaliert wunderbar mit AOE Effekten, da du mehrere Hits pro Angriff machst. Allerdings ist LOH mit steigenden Schadenswerten leichter zu balancen. Aber bis das passt wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.

Nicht ganz :)

LoH wird per Koeffizient geregelt. Das war schon seit Release so und wird auch so bleiben. Die neuen Koeffizienten sind noch nicht bekannt, werden aber wohl bald ausgetestet, wenn RoS dann Live ist.

Wenn du also einen Singletarget Skill mit 1000 LoH ausführst, bekommst du 1000 Leben, wenn du dann aber einen Multitarget Skill mit 1000 LoH ausführtst, bekommst du bei einem Koeffizienten von 0,125 pro Target "nur" 125 Leben, du müsstest also 8 Targets treffen für den vollen Wert.

Je mehr Targets du mit einem Cast treffen kannst, desto geringer ist der Koeffizient des Skills.

Wär ja zu schön, dann kämen mit Frostsphäre und 1000 LoH ja mal locker 5k-15k Leben pro Orb rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich 3 Thougnesswerte gesagt Plonk ;)

1,6kk Thoughness sind von der Bnetseite - ausm Kopf weiß ich, dass ich Ingame auf 2,25kk komme, und im Bersi um die 2,8kk komme.
Allein der Unterschied von 1,6kk thoughness Bnetseite vs. seinen 600k zeigt glaub ich relativ deutlich, dass hier ein großer Unterschied herrscht.
 
Versteh ich das richtig, dass wenn ich mit, Z.B. Blizzard auf einen einzelnen Bossmob losgehe, z.B. Belial oder Butcher, dass ich davon fast nix an LOH bekomme?

Wobei klar ist, dass diese Mobs nicht der Benchmark sind, sondern dass die blauen und gelben Trashgruppen das ist woran man ne Spielmechanik balancen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr, ja.

Allerdings tickt ein Skill ja auch noch und vor allem Blizzard hält ja lang an.
Viel wirst du von deinem LoH-Wert da aber Sicher nicht spüren; selbst mit allen Ticks.
 
Mit welcher Rune spielst du denn bei Berserker, das deine EHP da erhöht werden?

Zumal wie gesagt die Paragon-Punkte da noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quov, du vergisst auch, du spielst Barb und stehst quasi mitten drin, wenn ich gemütlich aus der Ferne meinen Orb Spammen kann.

klar musst du dann mehr EHP haben, ich mach dafür ja auch bisschen mehr Schaden ;)
 
@soujji: Lass Dich nicht verunsichern, es gibt eben sehr unterschiedliche Ansichten von locker flockig. ;) Solo ist's mit der Sorc auf 4 noch nice, ab 5 definitv nicht mehr locker-flockig, sondern machbar, wenn man aufpasst (und trotzdem wird man einige Tode nicht verhindern können. Ich sag nur Vortex und geschmolzen, wenn die explodieren....). Dazu gibt es auch nochmal gravierende Unterschiede in den Akten. Also ner blauen 5er Gruppe Phasenbestien mit netten Affixen wie Eis, etc. möcht ich auf T6 auch nicht unbedingt begegnen, mal so locker flockig. :d

@JimBeam: Werde ich mal schauen. Hab schon nen ganzen Mulechar mit SOJ's, die ich alle nicht nutze. ;)

Edit:
@Tzeentech: Hab eins mit 5xx Str, Sockel, 4AS und ca. 1400 dps gecraftet. Lohnt sich aber ggü. Hallowed Defenders imo nicht unbedingt. War top, bevor die dps Werte der Hallowed Defenders gepatcht wurden, jetzt würd ich eher verkaufen. Zumal Str auf dem Griswold fix rollt und damit für andere Klassen nicht wirklich brauchbar ist.

War für meinen Monk gedacht. Habs nun verkauft und den Hallowed Plan zugelegt. Nun hab ich mir ne schöne Axt, Faustwaffe und noch einen Xbow für meine DH gecrafted.
 
ich versteh nicht, wie leute mit "220k dps inkl. passiven" t4 "flockig" spielen :fresse: ich komm selfbuffed auf irgendwas um die 640k dps bei 80k hp und 900k ehp und paar elite sind alles andere als "flüssig".

edit sagt: und wirklich austauschen konnte ich bisher 3 crafts (schultern, hose, bracer), ich warte noch auf "den" loot 2.0 drop :)

Wah? Also T4 ist auch solo easygoing. Kommt halt auf das richtige Gear und den Build an.
 
@Quov, du vergisst auch, du spielst Barb und stehst quasi mitten drin, wenn ich gemütlich aus der Ferne meinen Orb Spammen kann.

klar musst du dann mehr EHP haben, ich mach dafür ja auch bisschen mehr Schaden ;)

Damit wollt ich mit dir auch nicht in einen EPeen-Vergleich gehen, sondern dir nur versuchen zu erklären wieso "jemand mit nur 200k Dps" trotzdem "locker flockig" T4 spielen kann. Ich steh halt mittendrin - und bleib auch drin, egal was da kommt. Reduziert den Movementanteil, erhöht die Zeit in der Schadesoutput kommt.

Und ich bin immernoch der Ansicht, dass PaperDPS nicht viel ausmacht. Dadurch, dass ich aktiv kontrollieren kann, wieviele Mobs um den Elite rumstehen, kann ich meinen AOE Dmg durch die ParaPunkte deutlich gezielter bringen als du.

Ich spiel mit Insane - davon abgesehen, erhöht Bersi u.a. die Dodge Chance um 20%. Das ist EHP

Und was meinst du mit "trotzdem fehlen da Parapunkte?" Die Fehlen bei mir, und die fehlen bei ihm. Da er bei Para 211 ist, und ich bei Para 207 kannst du die getrost vernachlässigen - unsre EHP Werte sind meilenweit auseinander(Was nicht heißt, dass er/ich imbarer ist, als der andere) - meine Berechnung stimmt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ingame schaust wie deine EHP ausschauen, rechnet er das mit den verteilten Paragon-Punkten. Du meintest ja, das du bei soujji auf der B.Net-Seite ins Profil geschaut hast. Dort werden keine Paragon-Punkte berücksichtigt. Hoffe ist jetzt verständlicher was ich meine.
 
Ist doch auch völlig egal. Man stelle sich vor d3 buggt rum und dropped ne waffe mit 1mrd dps, dann ist es völlig schnurz wie viel toughness du hast, T6 ist alles ein 1hit. Abgesehen davon: wer lieber max dmg hat und dafür dauernd kittet, teleportet und skipped soll das tun. Wer lieber drin stehen bleibt und alle Eliten macht, auch wenn es dauert: darf er. Das optimale wäre natürlich max dmg mit max toughness, aber das wird auch mit ros hoffentlich dauern bis jemand so weit ist.
 
Wenn du Ingame schaust wie deine EHP ausschauen, rechnet er das mit den verteilten Paragon-Punkten. Du meintest ja, das du bei soujji auf der B.Net-Seite ins Profil geschaut hast. Dort werden keine Paragon-Punkte berücksichtigt. Hoffe ist jetzt verständlicher was ich meine.

Und ich hab dir jetzt dreimal versucht zu erklären, dass folgender Satz von mir bedeutet:

Aber ich behaupte mal, dass deine 600k Thoughness gegen meine 1,6kk bzw. 2,2kk Ingame bzw. 2,8kk im Bersi schon ein dezenter Unterschied ist ;)

1,6kk = meine bnet Seite
2,2kk = Ingame, unbuffed
2,8kk = ingame, selfbuffed

Insofern meine 1,6kk BnetSeite ggn seine 600k BnetSeite stehen, und ich somit fast dreimal soviel (x2,66) Thoughness habe.

Jetzt verständlich? ;)
 
Ach der erste Wert war von dir von der Seite, das hatte ich überlesen ;). Dachte das das deine Ingame-Werte unuffed sind, die 2,2kk buffed und die 2,8kk Mit Bersi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh